Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich würd mir dennoch überall eine Staffel wünschen. Nordische Kombi geht nicht weil Training an dem Tag ist - aber all unsere 4 Biathleten schaffen es doch fix nicht in die Verfolgung (die an dem Tag ist), da könnte man schon einen starten lassen, der sich im Langlauf präsentieren möchte

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
Joke schrieb Gerade eben:

Ich würd mir dennoch überall eine Staffel wünschen. Nordische Kombi geht nicht weil Training an dem Tag ist - aber all unsere 4 Biathleten schaffen es doch fix nicht in die Verfolgung (die an dem Tag ist), da könnte man schon einen starten lassen, der sich im Langlauf präsentieren möchte

Unsere Biathleten im Spezial Langlauf starten lassen wäre ähnlich wie Lukas Weißhaidinger im Schispringen an den Start zu stellen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

valderama schrieb vor 9 Minuten:

Unsere Biathleten im Spezial Langlauf starten lassen wäre ähnlich wie Lukas Weißhaidinger im Schispringen an den Start zu stellen :D

Gewicht = Geschwindigkeit = Meter :D 

Naja man könnte ihnen ja trotzdem das Gewehr mitnehmen lassen - wennst alle Konkurrenten abschießen zum Schluss gibts die Medaille

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt
Joke schrieb vor 26 Minuten:

müllauer ist der einzige der für biathlon-verhältnisse auch nur durchschnitt im laufen ist. mit den anderen musst gar nicht erst antreten. 

bearbeitet von Bane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

In erster Linie muss man mal hoffen das der Wettkampf gestern genau der durchputzer war den Vermeulens Körper noch brauchte.

Ansonsten Daumen drücken das Moser genau bei Olympia sein erster Finale erreicht und im Teamsprint halt eine nette Platzierung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Mich stört am meisten, dass die Entscheidungen sportartenübergreifend so inkonsistent sind. Im Skispringen wird der traditionelle Teambewerb, der im Weltcup in den letzten 20 Jahren viel tiefer verankert ist als die Staffel im Langlaufweltcup, abgeschafft und ein neuer Bewerb eingeführt, der mehr Nationen zu Medaillenchancen verhelfen soll. Gleichzeitig werden beim Langlaufen die Quoten so angepasst, dass nur wenige Nationen überhaupt eine Staffel stellen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

greez schrieb vor 3 Stunden:

Mich stört am meisten, dass die Entscheidungen sportartenübergreifend so inkonsistent sind. Im Skispringen wird der traditionelle Teambewerb, der im Weltcup in den letzten 20 Jahren viel tiefer verankert ist als die Staffel im Langlaufweltcup, abgeschafft und ein neuer Bewerb eingeführt, der mehr Nationen zu Medaillenchancen verhelfen soll. Gleichzeitig werden beim Langlaufen die Quoten so angepasst, dass nur wenige Nationen überhaupt eine Staffel stellen können.

Mich auch.

Wie groß sind die Chancen, dass wir in der Damenstaffel antreten? Wir haben zwar 5, aber obs Sinn macht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
greez schrieb vor 8 Stunden:

Ich frage mich oft, welche Trottel da am Ruder sind und überhaupt die Notwendigkeit solcher Veränderungen herbeifantasieren. Weder helfen Streichungen von etablierten Bewerben und wettkampffeindliche Quoten dem Sport noch den Fans noch den Aktiven. Bei Olympia darf dem Gastgeber gerne der eine oder andere Blödsinn als Bonus gegönnt werden, aber bei den eh schon kleineren Winterspielen den Traditionssportarten reinzuscheißen, erschließt sich mir einfach nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag