aurinko V.I.P. Geschrieben 20. Januar 2019 revo schrieb vor 4 Minuten: Schwer Werbegelder zu lukrieren, wenn ein anderer Sport so dominant ist. und sie im ORF auch ein Schattendasein führen. Mittlerweile wird ja mehr vom Rodeln (wobei ich es denen durchaus gönne) gezeigt als von der NoKo. Einzig nur dieser depperten Premiumsportregel geschuldet. Und kein Wunder dass die Quoten beim ORF dann am Arsch sind, wenn sie den Bewerb gefühlte Stunden später in einer kastrierten Aufzeichnung bringen, wenn man in der Regel die Möglichkeit hat NoKo live auf Eurosport oder ARD/ZDF zu sehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 20. Januar 2019 aurinko schrieb vor einer Stunde: Doch, eigentlich hätte sie vom norwegischen Verband eine kürzer Sperre bekommen, aber die wurde vom CAS? aufgehoben und so durfte sie auch bei Olympia nicht starten. Du hast natürlich recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 21. Januar 2019 aurinko schrieb vor 9 Stunden: und sie im ORF auch ein Schattendasein führen. Mittlerweile wird ja mehr vom Rodeln (wobei ich es denen durchaus gönne) gezeigt als von der NoKo. Einzig nur dieser depperten Premiumsportregel geschuldet. Und kein Wunder dass die Quoten beim ORF dann am Arsch sind, wenn sie den Bewerb gefühlte Stunden später in einer kastrierten Aufzeichnung bringen, wenn man in der Regel die Möglichkeit hat NoKo live auf Eurosport oder ARD/ZDF zu sehen. Mit optimaler Übertragungseinteilung könnt der ORF in Orf1 und ORF Sport Plus so ziemlich alle Entscheidungen LIVE senden. Sogar ein ARD bringt es zusammen schnell zwischen den LIVE Ereignisse zu wechseln. Da würde sich eben am Abend eine "Analys und Interview"- Sendung anbieten. Z.b."Wintersport aktuell" - wo dann alle Interviews und Analysen ausführlich zu alle Bewerben /Entscheidungen nachgereicht werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 21. Januar 2019 patriot18 schrieb vor 2 Stunden: Mit optimaler Übertragungseinteilung könnt der ORF in Orf1 und ORF Sport Plus so ziemlich alle Entscheidungen LIVE senden. Sogar ein ARD bringt es zusammen schnell zwischen den LIVE Ereignisse zu wechseln. Da würde sich eben am Abend eine "Analys und Interview"- Sendung anbieten. Z.b."Wintersport aktuell" - wo dann alle Interviews und Analysen ausführlich zu alle Bewerben /Entscheidungen nachgereicht werden. Die Werberegelungen für ARD/ZDF sind eben viel strikter als beim ORF. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 22. Januar 2019 Vermeulen aktuell 1,5sec hinter einer Medaille. Kommen zwar noch ein paar aber so extrem stark hätte ich in nicht eingeschätzt.Am Ende Platz 8 und 23,9 hinter der Medaille, der Franzose in einer eigenen LigaGesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 22. Januar 2019 Das war heute im Prinzip auch sein Bewerb, die 10km Freistil. Aber gutes Resultat auf alle Fälle. Und weil ich ein Freak bin, hab ich jetzt geschaut, wann es zuletzt einen Top 10 Platz eines Österreichers gab. Max Hauke 2012 in Erzurum als 6. über 10km C und 2011 als 7. in Otepää über 10km F. Aber der war ja, wie erwähnt, sowieso ein riesen Talent und hat sich damals mit Ustyugov, Sindre Skar, Niskanen, Dobler und Toenseth gematcht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 22. Januar 2019 Starke Leistung. Könnte man auch an die Staffel bei der WM denken... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 22. Januar 2019 Wär interessant inwieweit der Junge von seinem Vater trainiert wird und nicht vom ÖSV. issoisso schrieb vor 2 Stunden: und hat sich damals mit Ustyugov, Sindre Skar, Niskanen, Dobler und Toenseth gematcht. Dobler und Hauke sind halt ein Paradebeispiel wie wichtig einfach eine starke interne Konkurrenz ist. Mit einer Juniorenmedaille drängst du in Norwegen keinen aus dem A Kader. In Österreich bist mit einem Top 10 Platz wohl 10 Jahre fix eingeplant. Ich nehme mal an das der Kevin Plessnitzer aus der damaligen Staffel der selbe ist der aktuell im IBU Cup unterwegs ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 24. Januar 2019 Vermeulen ist heute chancenlos über die 30km klassisch. Aber das musste man wegen der Technik auch so erwarten. Zudem dürfte er auch eher auf den kürzeren Distanzen zuhause sein. Andere Front: Flaschberger ist am Wochenende beim Marathon-Weltcup an den Start gegangen und hat Platz 11 in Obertiliach belegt. Das Feld war eher dünn, der Sieger mit Toni Livers aber natürlich schon ein sehr guter. Zudem, Imanol Rojo (weltcuperprobter Spanier) und alle Österreicher (Gotthalmseder, Lentsch, Liederer) hinter sich gelassen. Da es ja bei Vermeulen ganz gut funktioniert und die nationale Konkurrenz beschaulich ist, wäre es schon cool, wenn Flaschberger es auch im Langlauf nochmal probieren würde. Und nochmal eine andere Front: bei den Juniorinnen zeichnet sich meiner Meinung nach ein Riesentalent ab. Frida Karlsson (SWE) zerlegt alles. Heute fast eine Minute vor Helene Fossesholm, die ihrerseits in Norwegen als "neue Johaug" gehandelt wird, aber in letzter Zeit einiges an Kritik einstecken musste, weil sie von ihrem 14. bis zu ihrem 17. Lebensjahr mit Wachstumshormonen behandelt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. Januar 2019 issoisso schrieb vor 4 Stunden: Und nochmal eine andere Front: bei den Juniorinnen zeichnet sich meiner Meinung nach ein Riesentalent ab. Frida Karlsson (SWE) zerlegt alles. Hab mir ihre Ergebnisse angeschaut schon beeindruckend, wobei mich dann Fossesholm noch mehr beeindruckt, die ist nochmal 2 Jahre jünger. Mit Andersson hat Schweden auf jeden fall schon ein Riesentalent, heuer und nächste Jahr noch in der U23 Startberechtigt und nicht mal vor Ort weil sie im WC aufs Podium rennt. Mittlerweile wäre es schon eine extreme Überraschung wenn sie keine Einzelmedaille in Seefeld holt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 26. Januar 2019 Hauke in Schweden sehr gut unterwegs. Punkte sollten es auf alle Fälle wieder werden, könnte sogar Top 20 sein. ORF + jetzt blöderweise rausgegangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacklnator Hacnator Geschrieben 26. Januar 2019 aurinko schrieb vor 14 Minuten: Hauke in Schweden sehr gut unterwegs. Punkte sollten es auf alle Fälle wieder werden, könnte sogar Top 20 sein. ORF + jetzt blöderweise rausgegangen. Orf Tv Thek online übertragens weiter Top15 könnten sich ausgehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. Januar 2019 Hauke Platz 18. Bei den Junioren die USA Staffelsieger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 26. Januar 2019 Hacklnator schrieb vor 14 Minuten: Orf Tv Thek online übertragens weiter Top15 könnten sich ausgehen Nicht ganz 18. ist er geworden. Abstände heute aber sehr knapp. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. Januar 2019 Rus1+2 und swe reiben die Norweger aufGesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts