Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 9. Februar 2015 Aha und das ist also klar? Es ist zwar eine naheliegende Vermutung, aber genauso wenig klar wie die Meinung von servasoida. nicht klar aber wesentlich naheliegender als eine plötzliche Leistungsexplosion von Grahovac, die ihm mehr Einsatzzeit verspricht als Petsos, der ganz klar der DM Nr. 1 war und ist. Aufgrund seiner Qualitäten auch völlig richtig so. Ich geh großteils jedenfalls von Petsos - Schwab aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 9. Februar 2015 Petsos sollte sich aber gegenüber dem Herbst steigern, so viele gute Partien hatte er nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeldDerArbeit ASB-Messias Geschrieben 9. Februar 2015 frag ich mich eigentlich auch, wann und bei welchen Partien Petsos so aufgezeigt hätte, dass man ihn als "DM Nr. 1" bezeichnen müsste, genauso wann jetzt endlich Wydra sein tolles Potential ausspielen wird, von dem ja anscheinend der Großteil hier seit Jahren überzeugt ist.... an Schwab führt mE. sowieso kein Weg vorbei, es stellt sich bloß die Frage, wer ihm zur Seite (oder hinter ihn) gestellt wird, und da bin ich in erster Linie auf Behrendt neugierig, in zweiter Linie auf Grahovac, mit dem er ja auffallend oft in den Testspielen kombiniert wurde, soweit ich das mitbekommen hab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 9. Februar 2015 Petsos sollte sich aber gegenüber dem Herbst steigern, so viele gute Partien hatte er nicht. Klar, keine Frage. Er hat sich aber gegen Ende des Herbstes schon sehr gesteigert, wenn er das fortsetzt braucht man über seinen Stammplatz nicht zu diskutieren. dass man ihn als "DM Nr. 1" bezeichnen müsste, Ganz einfach, ich schau mir an wer am Öftesten auf dieser Position zu sehen ist. Dementsprechend ist jener der dort am Öftesten spielt der DM Nr. 1. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Februar 2015 Aha und das ist also klar? Es ist zwar eine naheliegende Vermutung, aber genauso wenig klar wie die Meinung von servasoida. nein Petsos sollte sich aber gegenüber dem Herbst steigern, so viele gute Partien hatte er nicht. und wieviel gute partien hatte grahovac? man wird die hierachie nicht über den haufen werfen und gleichzeitig den wert vom petsos in den sand setzen. bisserl eins und eins zusammenzählen, dann kommt man im normalfall schon auf das ergebnis dass realistisch ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 9. Februar 2015 Nein der hatte noch weniger, ich habe Grahovac aber gar nicht erwähnt. Mir ging es um den Kommentar weiter oben "...als Petsos, der ganz klar der DM Nr. 1 war und ist...." Das halte ich für stark übertrieben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 9. Februar 2015 da ich von den Vorbereitungen nicht viel mitbekommen habe: wieviel Spiele hat Petsos in der Vorbereitung gespielt und wieviele Grahovac!? Denke, dass man daraus die besten Schlüsse ziehen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 9. Februar 2015 Petsos sollte sich aber gegenüber dem Herbst steigern, so viele gute Partien hatte er nicht. Gegen Ende hin hat er sich gefangen. Im Frühherbst dürfte er ja vor allem private Probleme gehabt und sich dementsprechend im Training nicht voll reingeworfen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 9. Februar 2015 da ich von den Vorbereitungen nicht viel mitbekommen habe: wieviel Spiele hat Petsos in der Vorbereitung gespielt und wieviele Grahovac!? Denke, dass man daraus die besten Schlüsse ziehen kann Ganz ehrlich gesagt glaube ich das keinesfalls. Im Gegenteil, ich denke man hat hier Grahovac bewusst genauer auf die Füße geschaut um abzuschätzen ob es dann überhaupt noch für Rapid reicht oder nicht... Einsatzzeiten in Testspielen haben meist nicht wirklich viel Aussagekraft. Nein der hatte noch weniger, ich habe Grahovac aber gar nicht erwähnt. Mir ging es um den Kommentar weiter oben "...als Petsos, der ganz klar der DM Nr. 1 war und ist...." Das halte ich für stark übertrieben Einsatzzeit BuLi Herbst: Petsos: 1293 min (18 x im Kader, 16 x gespielt, Einwechslungen 2, Auswechslungen 0) Schwab: 965 min (16, 14, 3, 5) Wydra: 849 min (15, 14, 5, 6) Grahovac: 292 min (14, 6, 3, 1) (Behrendt: 129 min (6, 3, 2, 0)) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 9. Februar 2015 (bearbeitet) Mich hätte da noch interessiert wie oft Schwab bzw. Petsos verletzt waren. Für mich ist Schwab nr1 , aber das hat nix mit Einsatzminuten zu tun. Aber da brauchen wir nun nicht ewig diskutieren. Wenn Petsos ein super Frühjahr spielt habe ich ja auch nix dagegen bearbeitet 9. Februar 2015 von Djfun78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 9. Februar 2015 Ganz ehrlich gesagt glaube ich das keinesfalls. Im Gegenteil, ich denke man hat hier Grahovac bewusst genauer auf die Füße geschaut um abzuschätzen ob es dann überhaupt noch für Rapid reicht oder nicht... Einsatzzeiten in Testspielen haben meist nicht wirklich viel Aussagekraft. Das kann natürlich gut sein. Ich denke mal, dass Schwab gesetzt ist und sollte Petsos seine Leistung vom Spätherbst bestätigen, wird es an ihm kein vorbeikommen geben. Mir persönlich wäre es ja am liebsten mit Schwab + Behrendt, ich halt von dem Jungen extrem viel und glaube, dass er im defenisv stabiler als Petsos ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 9. Februar 2015 Das kann natürlich gut sein. Ich denke mal, dass Schwab gesetzt ist und sollte Petsos seine Leistung vom Spätherbst bestätigen, wird es an ihm kein vorbeikommen geben. Mir persönlich wäre es ja am liebsten mit Schwab + Behrendt, ich halt von dem Jungen extrem viel und glaube, dass er im defenisv stabiler als Petsos ist. Behrendt wird, da bin ich mir sicher, wieder so eine entscheidende Rolle einnehmen wie bei unserem Lauf im letzten Frühjahr (insofern er aufgrund der Verletzung wieder auf diesem Level agieren kann). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 9. Februar 2015 Behrendt wird, da bin ich mir sicher, wieder so eine entscheidende Rolle einnehmen wie bei unserem Lauf im letzten Frühjahr (insofern er aufgrund der Verletzung wieder auf diesem Level agieren kann). denke ich auch! schade das er sich erneut verletzt hat! Im letzten Interview (weiß leider nicht mehr wo ich´s gelesen hab), hat man es ihm deutlich angemerkt, dass er schon richtig zwieda/frustriert darüber war! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 9. Februar 2015 (bearbeitet) ja, das glaub ich auch. wenn er wieder fit ist, bietet er sich für mich ganz klar für den DM part an. petsos will ja angeblich den defensiven part nicht so gerne übernehmen, daher macht auch aus diesem grund behrendt mehr sinn. bearbeitet 9. Februar 2015 von maindrop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 9. Februar 2015 Und Behrendt hat es schon eindeutig bewiesen, dass er es kann. Petsos wird aber, so denke ich, nur ganz schwer an Schwab vorbei kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts