Takumi Minamino (Liverpool FC)


Recommended Posts

Postinho
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Der Zeitraum ist ja immer noch zu kurz, um das wirklich seriös beantworten zu können.

Nagelt mich an die Wand, aber so, wie Rosenborg teilweise verteidigt hat, hätten da wohl auch andere (RBS-)Stürmer gut aussehen können bzw. haben es sogar in dem Spiel auch. Ich traue dem Braten bei Minamino also sicherlich noch längere Zeit nicht.

naja. minamino wusste immer von all unseren spielern am besten wo das tor steht. beim abschluss ist er eiskalt. allerdings hatte er andere schwächen. stichwort stellungsspiel, defensivverhalten, durchsetzungsvermögen. da ist er auch optisch viel besser geworden. aber ja mal schauen, sein tempo war ja nie das beste, schwer zu beurteilen von der ferne ob das besser geworden ist. aber auch bei japan trifft er regelmäßig im moment also ich seh die entwicklung sehr positiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor 47 Minuten:

Ich bin sicher nicht sein größter Fan (aus rein sportlichen Gründen!), habe aber sicher kein persönliches Problem mit der Person Takumi Minamino. 

Das große Schlüsselwort bei ihm ist mMn Konstanz und die fehlte bislang immer, wenn es um einen längeren Zeitraum ging. Genau deshalb war bzw. ist er auch nie unumstrittener Stammspieler bei uns gewesen (und das schon unter mehreren Trainern). 

Außer Dabbur ist bei Rose in der Offensive niemand "Stammspieler". Und als "Kaderspieler" ist er schier unglaublich. Viel mehr kannst du eigentlich nicht machen.

Ich glaube, dass er ein unglaublich wichtiger Spieler für Sbg ist und es ist quasi ein Luxus ihn nur bedingt einzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldherr schrieb vor 1 Minute:

Außer Dabbur ist bei Rose in der Offensive niemand "Stammspieler". Und als "Kaderspieler" ist er schier unglaublich. Viel mehr kannst du eigentlich nicht machen.

Ich glaube, dass er ein unglaublich wichtiger Spieler für Sbg ist und es ist quasi ein Luxus ihn nur bedingt einzusetzen.

Minamino war auch unter den Trainern vor Rose kein Stammspieler :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Minamino war auch unter den Trainern vor Rose kein Stammspieler :ratlos:

Er war unter anderen Trainer auch noch wesentlich jünger. Jetzt mit 23 scheint er zu explodieren. Manche machen es mit 19, andere mit 21 und Taki war ja nie desolat aber so stark auch noch nie.

Gerade jetzt zeigt er, was du so lange von ihm gefordert hast und sobald er das tut, traust du der Geschichte nicht?

Also willst, dass er Torschützenkönig der EL wird, damit du zufrieden mit ihm bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldherr schrieb vor 15 Minuten:

Soll er so weiter machen oder erwartest noch mehr? :augenbrauen:

 

chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Das große Schlüsselwort bei ihm ist mMn Konstanz und die fehlte bislang immer, wenn es um einen längeren Zeitraum ging. Genau deshalb war bzw. ist er auch nie unumstrittener Stammspieler bei uns gewesen (und das schon unter mehreren Trainern).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Waldherr schrieb vor 6 Minuten:

Minamino war ein Schlüsselspieler dafür, dass es Sbg überhaupt so weit geschafft hat. Ich will ihn nicht überhöhen aber er ist schon klasse!

Wenn dir das alles noch zu wenig ist, dann musst du eher zu Barca, Bayern oder Real wechseln.

Es gab hier auch immer wieder Kritik bei JS26FG (Soriano) sowie auch Ronaldo und Messi immer wieder kritisiert werden.

Das wird sich nie ändern, dass aus irgendeiner Ecke gesudert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mmh1 schrieb vor 7 Minuten:

Es gab hier auch immer wieder Kritik bei JS26FG (Soriano) sowie auch Ronaldo und Messi immer wieder kritisiert werden.

Das wird sich nie ändern, dass aus irgendeiner Ecke gesudert wird.

Ich glaube der Einzige über den noch überhaupt nicht gesudert worden ist, ist Marco Rose. Eine unglaubliche Leistung :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Waldherr schrieb vor 11 Stunden:

Minamino war ein Schlüsselspieler dafür, dass es Sbg überhaupt so weit geschafft hat. Ich will ihn nicht überhöhen aber er ist schon klasse!

Wenn dir das alles noch zu wenig ist, dann musst du eher zu Barca, Bayern oder Real wechseln.

Hm, aktuell kann man dort aber auch viel sudern ;)

Ernsthaft: Taki hat auf jeden Fall gerade eine super Phase und ich persönlich bin sehr froh, so einen Spieler im Kader zu haben.

Nichtsdestotrotz kann man auch nicht wegdiskutieren, dass er in der Vergangenheit immer wieder Glanzleistungen hatte, aber danach nie wirklich konstant gespielt hat . Als Joker hat er natürlich wichtige Tore gemacht letzte EL Saison, keine Frage.

Bei unserem Kader ist es eh schwer, von Stammspieler in der Offensive zu sprechen. Das kann ja fast nur Dabbur von sich behaupten. Ansonsten wird ja der 2. Stürmer und der OM gerne rotiert....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ultimate84 schrieb vor 4 Stunden:

Hm, aktuell kann man dort aber auch viel sudern ;)

Ernsthaft: Taki hat auf jeden Fall gerade eine super Phase und ich persönlich bin sehr froh, so einen Spieler im Kader zu haben.

Nichtsdestotrotz kann man auch nicht wegdiskutieren, dass er in der Vergangenheit immer wieder Glanzleistungen hatte, aber danach nie wirklich konstant gespielt hat . Als Joker hat er natürlich wichtige Tore gemacht letzte EL Saison, keine Frage.

Bei unserem Kader ist es eh schwer, von Stammspieler in der Offensive zu sprechen. Das kann ja fast nur Dabbur von sich behaupten. Ansonsten wird ja der 2. Stürmer und der OM gerne rotiert....

 

Ja, stimmt schon aber diese Saison scheint er wirklich einen großen Schritt in puncto Konstanz zu machen. Bis dato hat er für Salzburg gut 80 Min pro Scorerpunkt gebraucht (10 Tore/3 Assists). Wenn man das Nationalteam dazu nimmt (4 Tore in 246 Min) ist der Schnitt gar bei gut 76 Min pro Scorerpunkt.

In der Saison 17/18 benötigte er noch 115 Min pro Scorerpunkt (11/10). Was natürlich auch ein toller Wert ist. Er war allerdings 20.08. bis 02.10.2017 mit einem Innenbandanriss außer gefecht und hat dabei zehn Spiele versäumt. Das erklärt u.a. auch, warum er 2018 immer besser in Form kommt. Er ist eben auch topfit.

Wenn man nur 2018 hernimmt, sind es übrigens 91 Min pro Scorerpunkt (20/8).

Insofern ist da eine ganz klare Steigerung zu erkennen.

Einigen wir uns darauf, dass wenn er bis Jahresende so weiter macht, man davon sprechen kann, dass er um einiges konstanter geworden ist. Die Tendenz zeigt ganz klar nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.