Malta


Nicose

Recommended Posts

Postinho

mir scheint ich war auf einem anderen malta als ihr..
ja klar gibts da party in paceville, aber ein vergleich zu mallorca ist ja völlig irr :lol:

außerdem ist paceville eh verdammt klein, im restlichen valletta ist es sehr schön ruhig.

apropos essen: ich hab noch nie in meinem leben so herrlich gegessen wie auf malta.. preise und geschmack sind großartig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

preise und geschmack sind großartig!

das halt ich ja übrigens auch für eher ned richtig :davinci:

wobei's schon gut fahren kannst auch, aber vor allem in sliema, st. julians area fahrst leicht mit überhöhten preisen ein wenn's dich ned wirklich auskennst - aber gibt schon sehr tolles essen auch, für gscheides maltesisch musst aber fast nach mgarr oder sonst wo ins landes innere - rest is eher overprized, und man glaubt kaum wie nahe man an sizilien sein kann um trotzdem keine ahnung zu haben wie eine pizza auszuschauen bzw. zu schmecken hat

alles in allem is aber sicher zu empfehlen mal vorbei zu schauen, egal ob man jetz fortgehn bevorzugt, oder einfach gemütlich nix tun und am strand prokrastinieren will - sightseeing is halt die frage obs sich auszahlt wenn man schon mal zuvor ein altes haus und alte steine, sowie unfassbar viele kirchen gesehen hat - wasser is dafür so ziemlich das schönste das man finden kann, getränke preise sind im gegensatz zum essen auch viel billiger als in aut

wart übrigens immer noch auf die geschichten die man von malta hört, leb jetzt schon im zweiten jahr da, aber aufgefallen wär mir nu nix - zumindest nix für das ich ned selbst verantwortlich war - paceville is halt paceville, aber man kann auch recht gut fortgehn ohne dort hin zu müssen, gibt genug angenehme lokale/beisln mit guter musik und ambiente bei dem man sich unterhalten kann die auch bis 5 in der früh bier kredenzen - und gzira wird nun sowieso das neue sliema mit einigen wirklich guten preiswerten bars und restaurants und einer netten szene die sich langsam zu entwickeln scheint

tät aber als reisezeit eher mai, juni bzw. september, oktober empfehlen - außer man steht ausschließlich drauf sprachschüler und innen abzuschleppen, was halt ab einem gewissen alter an reiz verliert, ich selbst flücht im hochsommer lieber so fern die möglichkeit besteht, aber mir reichen halt auch 6 monat am strand liegen fürs persönliche wohlbefinden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

alles in allem is aber sicher zu empfehlen mal vorbei zu schauen, egal ob man jetz fortgehn bevorzugt, oder einfach gemütlich nix tun und am strand prokrastinieren will - sightseeing is halt die frage obs sich auszahlt wenn man schon mal zuvor ein altes haus und alte steine, sowie unfassbar viele kirchen gesehen hat - wasser is dafür so ziemlich das schönste das man finden kann, getränke preise sind im gegensatz zum essen auch viel billiger als in aut

Also ein paar Sights gibts schon, die man gesehen haben sollte bzw die wirklich einzigartig sind... Allen voran natürlich die Nekropole von Hal Saflieni, aber auch die Mosaike im Fußboden der St. Johns Co-Cathedral sind sehenswert. Mdina ist mE sowieso ein Gesamtkunstwerk und die frühchristlichen Katakomben in Rabat sind für historisch interessierte Menschen auch ein Muss...

Apropos: Gibts immer noch die alten Busse? Sind ja ein absolutes Unikum, vor allem in Europa...

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also ein paar Sights gibts schon, die man gesehen haben sollte bzw die wirklich einzigartig sind... Allen voran natürlich die Nekropole von Hal Saflieni, aber auch die Mosaike im Fußboden der St. Johns Co-Cathedral sind sehenswert. Mdina ist mE sowieso ein Gesamtkunstwerk und die frühchristlichen Katakomben in Rabat sind für historisch interessierte Menschen auch ein Muss...

Apropos: Gibts immer noch die alten Busse? Sind ja ein absolutes Unikum, vor allem in Europa...

Nein, sind jetzt moderne Linienbusse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Tartan Amy

Wird 08.08 im Grand Hotel Gozo. Kennt das denn jemand? Hat jemand da Erfahrungen?

wenn schon gozo tät ich eher nach xlendi als nach mgarr, da is halt gar nix los außer das genau im hafen für die malta/gozo fähren bist - wie halt allgemein auf gozo wirds wohl eher unspektakulär - fein für ein paar tage entspannen aber sonst kannst wohl jedem insel bewohner persönlich gute nacht sagen

bearbeitet von Keyser Soze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn schon gozo tät ich eher nach xlendi als nach mgarr, da is halt gar nix los außer das genau im hafen für die malta/gozo fähren bist - wie halt allgemein auf gozo wirds wohl eher unspektakulär - fein für ein paar tage entspannen aber sonst kannst wohl jedem insel bewohner persönlich gute nacht sagen

Naja wir dachten wir fahren mit der Fähre morgens nach Malta und Abends eben zurück meistens wollen wir an irgendeinem Strand liegen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

falls noch ned gebucht is und wenn strand willst - is es aber auch g'schickter entweder in malta irgendwo rund um għajn tuffieħa/golden bay was zu suchen da is sowieso auch sehr ruhig - also keine clubs und wenig bars - und mehr oder weniger der einzig vernünftige sandstrand oder sonst halt in gozo nahe ramla bay - das mgarr in gozo bietet halt fürn abend wirklich so gut wie keine unterhaltung, und ich weiß ned obs einfach is nach'n fortgehn öffentlich nach cirkewwa zu kommen

bearbeitet von Keyser Soze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Gibt es nach Malta Direktflüge von Wien/München? bei checkfelix bekomm ich nur flüge mit mindestens 1 mal umsteigen an mit einer Dauer von 12 Stunden und mehr. :ratlos:

Kann mir auch jemand sagen wie viel ein Flug da maximal kosten sollte? auf checkfelix auch nur 500€ aufwärts oder ist das normal? :ratlos:

Vorrangig gehts mir um den Zeitraum ab 28.3 - 2.4 so. 3 oder 4 Nächte in dem Zeitraum.

bearbeitet von FLINTE_1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

air malta, air berlin und austrian sollten was von wien weg haben .. aber erst april taeglich davor is noch winterflugplan und nur jeden 2. tag oder so - idr is air malta am günstigsten .. münchen sollt auch dabei sein, lufthansa/air malta .. wobei da ab und zu mal ein zwischenstopp in catania dabei is ..

bearbeitet von Keyser Soze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.