Umsteigen auf AT/EUR Anbieter

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Hallo,

ich würde gerne in vielen Dingen weg vom amerikanischen Markt und auf unsere Produkte umsteigen.

Jetzt wollte ich fragen, ob hier jemand Erfahrung damit hat. Das geht halt über den diversen Bereichen.

Mir ist schon klar, dass ich von WIndows nicht wegkomme und auch nicht weg will.

Aber von Dropbox, Gmail, etc. will ich mich durchaus trennen und suche eben jetzt nach österreichischen Alternativen.

Gibt es sowas? Das Hauptargument was ich lese ist einfach, dass es in Österreich/Schweiz/... gespeichert wird und somit dem Recht unterliegt.

Würde mich auch interessieren wie ihr dazu steht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das hat in erster Linie damit zu tun, dass meine Eltern jetzt mal Windows "verstehen" und ich mir die ganze Arbeit nicht noch einmal antun will.

Weitere Vorschläge. Bzgl. E-Mail anbieter, Dropbox alternative, etc? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich benutzt seit ewigkeiten GMX-Pro, das ist halt gewohnte Deutsche Qualität, Ich persönlich hatte noch nie Probleme. Die APP funktioniert auf allen meiner Geräte ohne Probleme, Support für zahlende Kunden ist einwandfrei das einzige was mich nervt das Ich gern eine größere Cloud von ihnen hätte - zurzeit sind leider aber 100Gb das maximum und die sind im Vergleich zu anderen Anbieter extrem teuer. Sollte sich laut Emails vom Support aber nächste Zeit ändern. Dafür liegen deine Daten halt in Europa...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich hab auch einen gmx-pro-account, die technik dahinter begeistert mich aber keineswegs, da gäb's so vieles, was man einfach ändern könnte, aber ich hab mich damit abgefunden, dass das nie passieren wird.

die cloud ist auch lächerlich klein (v.a. jener teil, der für andere user zugänglich gemacht werden kann).

die grundfunktion email passt schon, dass ich dafür zahle, ignoriere ich halt 2x im jahr, wenn die rechnung kommt.

für datentransfer verwende ich übrigens wetransfer, aber nicht, weil sie anscheinend weiterhin europäisch sind, sondern weil mir deren seite und funktionsweise gefiel. inzwischen versuchen sie allerdings schon etwas offensiv leute zur zahlungspflichtigen version zu locken.

http://de.wikipedia.org/wiki/WeTransfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das sind schon mal super Antworten. Finde ich gut, dass auch andere den Gedanken haben. :super:

Habt ihr das mit Konkurrenzprogramme/Anbieter verglichen oder ist es einfach so gewesen (lese mir gerade eclipso.at durch), da ihr schon immer bei gmx wart, ist man dort geblieben?

Wie sieht das im Vergleich zu den amerikanischen Konzernen aus? Hört sich so an, als ob die da bezüglich Usability und Co. nicht mithalten können?

@Raumplaner: Gibt es für Österreich auch so etwas wie Dropbox, also ohne, dass etwas zu eine "E-Mail Konzern" gehört, sondern stand alone ist?

bearbeitet von admirana111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hallo,

ich würde gerne in vielen Dingen weg vom amerikanischen Markt und auf unsere Produkte umsteigen.

Jetzt wollte ich fragen, ob hier jemand Erfahrung damit hat. Das geht halt über den diversen Bereichen.

Mir ist schon klar, dass ich von WIndows nicht wegkomme und auch nicht weg will.

Aber von Dropbox, Gmail, etc. will ich mich durchaus trennen und suche eben jetzt nach österreichischen Alternativen.

Gibt es sowas? Das Hauptargument was ich lese ist einfach, dass es in Österreich/Schweiz/... gespeichert wird und somit dem Recht unterliegt.

Würde mich auch interessieren wie ihr dazu steht?

Ich habe für knapp 60 € im Jahr meine eigene Domain mit 20GB (wird auf 50 aufgestockt) Speicher und unbegrenztem Traffic und Mailspeicher.

Für mich perfekt, meine persönliche Mail mit [email protected] und meine eigene Cloudlösung darauf per ownCloud. - http://www.owncloud.org

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Vllt etwas OT, aber warum willst du das?

Gerne auch per PN

Ich kann nur für mich sprechen, aber so habe ich meine Daten selbst in meinem Verantwortungsbereich.

Ursprünglich wollte ich nur eine persönliche Mailadresse haben, Webspace war nebensächlich. Dann kam ich über die Arbeit mit ownCloud in Verbindung und habe probiert ob es auf meinem Webspace auch geht - es ging.

Jetzt habe ich all meine wichtigen Daten auf einer Cloud, die ich selbst administriere und dessen Server in Österreich steht.

Aber mich würde den Beweggrund anderer auch gern erfahren bzw. auch den umgekehrten Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag