Unsere Gegner im Fokus


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!
Violettjack schrieb vor 7 Minuten:

Aber wirklich nicht da gibt's nichts zu bedauern.

1. Austria

dann kommt lange nichts

2. Austria Amateure

gefolgt von Familie, Haustiere und co.

an allerletzter Stelle steht dann:

Punkte für Österreich

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Violettjack schrieb vor 9 Stunden:

Beim Freistoß darf der Schütze den Ball nicht mehr angreifen wen der Schiri pfeift.

 

Das ist nicht richtig. ;)

"Der Ball ist im Spiel, wenn er mit dem Fuß gespielt wurde und sich eindeutig bewegt." (Fußballregeln, Regel 13 - Freistöße)

Der Pfiff des Schiedsrichters ist bei einem Freistoß nicht grundsätzlich erforderlich. Der Freistoß kann jederzeit ausgeführt werden, wenn der Schiedsrichter die Spieler nicht ausdrücklich darauf hinweist, dass der Ball bis zum Anpfiff gesperrt ist. Der Ball muss korrekt aufgelegt werden und ruhig am Boden liegen. Es existieren keine Regelungen die besagen, dass dies bis zu einem festgelegten Zeitpunkt (Pfiff) oder ohne Zuhilfenahme der Hände passieren muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 27 Minuten:

Bei den Juniors bedanken. :lol: Dieser "Verein" dürfte nicht einmal existieren. 

Egal, trotzdem ist ihnen Respekt zu zollen, wie sie sich gegen Innsbruck dagegen gestemmt haben. Bei mir haben die ein Stein im Brett. Wir werden zwar nie erfahren, wie es mit der Austria weitergegangen wäre, hätten die Juniors sich nicht voll dagegen gestemmt und verloren (durchaus möglich, dass wir heuer wieder gescheitert wären etc.). Fakt ist, dass die Schützenhilfe unbezahlbar war. Wichtig ist jetzt dass wir uns mit aller Macht in der Liga festkrallen und das Geschenk auch verwerten. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

 

Das ist nicht richtig. ;)

"Der Ball ist im Spiel, wenn er mit dem Fuß gespielt wurde und sich eindeutig bewegt." (Fußballregeln, Regel 13 - Freistöße)

Der Pfiff des Schiedsrichters ist bei einem Freistoß nicht grundsätzlich erforderlich. Der Freistoß kann jederzeit ausgeführt werden, wenn der Schiedsrichter die Spieler nicht ausdrücklich darauf hinweist, dass der Ball bis zum Anpfiff gesperrt ist. Der Ball muss korrekt aufgelegt werden und ruhig am Boden liegen. Es existieren keine Regelungen die besagen, dass dies bis zu einem festgelegten Zeitpunkt (Pfiff) oder ohne Zuhilfenahme der Hände passieren muss.

 

 

Wie soll das funktionieren der Tormann stellt die Mauer ein und ich leg mir den Ball schlussendlich 30 cm weiter rechts auf.

Mir geht's gar nicht um's Handspiel sondern ob ich den Ball nochmals neu auflegen darf.Das kann ich mir nicht vorstellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Natürlich stört es mich, wenn eine, als eigenständiger Klub getarnte, 1b des LASK in der 2. Liga spielt und damit die Regularien aushebelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sok schrieb vor 1 Minute:

Natürlich stört es mich, wenn eine, als eigenständiger Klub getarnte, 1b des LASK in der 2. Liga spielt und damit die Regularien aushebelt. 

Augenscheinlich ist es den Regularien entsprechend .Da muss  von der Bundesliga einfach neue voraussetzung geschaffen werden.Aber das ist anscheinend nicht gewollt.

Es gibt Voraussetzungen die müssen eingehalten werden.Ja über die kann man diskutieren.Ich mag nur nicht dieses  hinhauen auf andere.

Ich werde mich aber mit dir nicht über die Juniors /LASK streiten.Ist für uns nicht so wichtig .Meine Beweggründe hab ich dir kundgetan.

Bei mir haben sie trotzdem einen Stein im Brett. Was aber eigentlich völlig Wurscht ist :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Violettjack schrieb vor 15 Minuten:

 

Wie soll das funktionieren der Tormann stellt die Mauer ein und ich leg mir den Ball schlussendlich 30 cm weiter rechts auf.

Mir geht's gar nicht um's Handspiel sondern ob ich den Ball nochmals neu auflegen darf.Das kann ich mir nicht vorstellen.

 

Is halt wieder Auslegungssache des Schiedsrichters,wenn genau hinsiehst dann nimmt er den Ball und verdreht ihn um eine halbe Drehung und legt ihn wieder auf die selbe Stelle. 

Ist halt erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Violettjack schrieb vor 3 Minuten:

Augenscheinlich ist es den Regularien entsprechend .Da muss  von der Bundesliga einfach neue voraussetzung geschaffen werden.Aber das ist anscheinend nicht gewollt.

Es gibt Voraussetzungen die müssen eingehalten werden.Ja über die kann man diskutieren.Ich mag nur nicht dieses  hinhauen auf andere.

Ich werde mich aber mit dir nicht über die Juniors /LASK streiten.Ist für uns nicht so wichtig .Meine Beweggründe hab ich dir kundgetan.

Bei mir haben sie trotzdem einen Stein im Brett. Was aber eigentlich völlig Wurscht ist :-)

So wie bei dir,hat auch der Fac bei mir ein Brett vorm Kopf und ich merk mir solche Dinge sehr sehr lange....;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Violettjack schrieb vor 2 Stunden:

 

Wie soll das funktionieren der Tormann stellt die Mauer ein und ich leg mir den Ball schlussendlich 30 cm weiter rechts auf.

Mir geht's gar nicht um's Handspiel sondern ob ich den Ball nochmals neu auflegen darf.Das kann ich mir nicht vorstellen.

 

 

Ist aber so. Es gibt auch ausreichend Gründe dafür. Was machst wenn der Wind den Ball bewegt, oder er von einem Grasbüschel in eine vertiefte Stelle rollt? Der Ball muss am korrekten Ort aufgelegt werden, du darfst ihn ja nicht woanders hinlegen. Seit einiger Zeit wird der Ort sogar meist markiert , wenn zu erwarten ist, dass eine Mauer gebildet wird.

Vergiss mal die Mauer, denk an den Elfmeter. Da darf der Spieler den Ball auch mehrmals auflegen, wenn er meint, der Ball hätte sich bewegt (auf den Färoern gibt es sogar eine Sonderregel wonach ein Mitspieler den Ball festhalten darf). Wenn du die Mauer neu bilden willst, dann kann ein Spieler ja den Abstand unterschreiten, bzw. der Kapitän den Schiri bitten den Ball erneut zu sperren, nachdem der Spieler den Ball neu aufgelegt hat.

Btw.- mich wundert ohnehin, warum die Freistöße bei nicht gesperrtem Ball nicht viel öfter sehr schnell ausgeführt werden. Früher gab es da etliche Tore mit verdutztem Goalie, der gerade beim einrichten der Mauer war. Ein Freistoß ist nunmal eine Strafe und die Rechte sind für die Mannschaft im Ballbesitz ausgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Violettjack schrieb vor einer Stunde:

OK das ist der Punkt .

 

Ja, wobeei es da Spielraum gibt. Der Ball darf nicht "besser" gelegt werden. Der Punkt muss aber nicht exakt eingehalten werden, da dies oft schwierig zu machen ist (Fehler im Rasen, etc.). ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.