Unsere Gegner im Fokus


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!
Muerte schrieb vor 25 Minuten:

Vergleicht es mal mit der Relegation in Deutschland, in acht von zehn Fällen setzt sich der obere durch. Wird bei uns nicht anders ausschaun. Ich gebe uns oder Wacker 15%, falls wir gegen Ried spielen 25% aufgrund der letzten Saison.

und der Gap ist noch einmal größer geworden. Man braucht sich ja nur die Perfomance der letzten Aufsteiger in der Bundesliga anschauen. Wacker ist gleich wieder runter, Wattens wäre ohne der M'burg Pleite abgestiegen und Ried befindet sich aktuell auch mitten im Abstiegskampf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mapok schrieb vor 9 Minuten:

Stimmt eigentlich. Null Chance in der Relegation. Ihr braucht es gar nicht versuchen! ;) (Lasst uns machen)

Bei uns ist greift dzt. die Corona-Depression um sich. Optimismus kannst mit der Lupe suchen. Wobei sowohl wir als auch ihr wirklich schwache Aufstiegsaspiranten sind. Wir waren letztes Jahr definitiv stärker als heuer und Ried sowieso. Favorit sind wir folglich definitiv nicht.  Ich würde die Chance aber eher bei 40:60 sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
klagenfurter35 schrieb vor 1 Minute:

Bei uns ist greift dzt. die Corona-Depression um sich. Optimismus kannst mit der Lupe suchen. Wobei sowohl wir als auch ihr wirklich schwache Aufstiegsaspiranten sind. Wir waren letztes Jahr definitiv stärker als heuer und Ried sowieso. Favorit sind wir folglich definitiv nicht.  Ich würde die Chance aber eher bei 40:60 sehen. 

Die Chancen in der Relegation zu bestehen sind wohl für Innsbruck und Klagenfurt gleich groß/klein. Aber es ist einfach noch zu früh sich damit zu beschäftigen. Wenn schon Relegation, dann bitte mit Mut, Angriff und Optimismus, meine Herren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
mapok schrieb vor 41 Minuten:

Stimmt eigentlich. Null Chance in der Relegation. Ihr braucht es gar nicht versuchen! ;) (Lasst uns machen)

 

Muerte schrieb vor einer Stunde:

 Ich gebe uns oder Wacker 15%, falls wir gegen Ried spielen 25% aufgrund der letzten Saison.

Wenn Ried kommt überlassts es aber schon noch uns :=

 

mapok schrieb vor 25 Minuten:

Die Chancen in der Relegation zu bestehen sind wohl für Innsbruck und Klagenfurt gleich groß/klein. Aber es ist einfach noch zu früh sich damit zu beschäftigen. Wenn schon Relegation, dann bitte mit Mut, Angriff und Optimismus, meine Herren!

+1

Ich glaube uns beiden ist es lieber, wenn wir uns nächste Saison nicht mehr sehen würden.

hatcher schrieb vor 11 Minuten:

Ganz schön kurze Zündschnur.. :aufdrogen:

Die wird auch nicht mehr länger. Irgendwann fällt euch das aber e noch auf den Kopf, und das werd ich mir dann genüsslich reinziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
mapok schrieb vor einer Stunde:

Stimmt eigentlich. Null Chance in der Relegation. Ihr braucht es gar nicht versuchen! ;) (Lasst uns machen)

0 Chancen hat niemand behauptet, aber auch für euren Starkader wird es schwierig genug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Austria_Forever schrieb am 9.4.2021 um 22:16 :

Die Austria bleibt mit dem heutigen Sieg im Rennen, aber Wacker hat meiner Ansicht nach (u.a. mit dem bevorstehenden direkten Duell am Tivoli) noch immer alle Trümpfe in der Hand.

Die Situation hat sich mMn in den letzten Wochen nicht wesentlich geändert:
Wenn Wacker Innsbruck nächste Woche das direkte Duell gegen uns gewinnt, sind sie meiner Ansicht nach klar zu favorisieren.
 

aus-fcw-fahrplan24.jpg


Auch ein Unentschieden nächsten Freitag am Innsbrucker Tivoli könnte bzw. dürfte wahrscheinlich für unsere Austria zu wenig sein.
 
Mit einem Sieg würde es dagegen ganz gut für uns ausschauen, wenn auch vorerst nur für den potentiellen Relegationsplatz.
 

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
klagenfurter35 schrieb vor 14 Minuten:

Ganz so optimistisch bin ich nicht aber guter Dinge, dass wir zumindest nicht verlieren.

Ein Unentschieden wäre mMn der Worst Case, weil dann wäre der Direktaufstieg wohl für beide Teams außer Reichweite.
 
Dann hätten wir nächste Saison eine noch wesentlich besser einspielte hochgerüstete Wacker-Mannschaft vor uns, an der es noch viel schwieriger wäre, daran vorbeizukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Mit der heutigen Runde hat sich der GAK wohl aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet.

Bleiben noch 5 Teams mit Chancen auf die Top 2.

Mein Tipp für die verbleibenden 6 Runden:

Liefering: 17-22 Punkte (inkl. 2 Nachtragsspiele)
BW Linz: 10-15 Punkte (inkl. 1 Nachtragsspiel)
Lafnitz: 9-12 Punkte
Wacker: 14-18 Punkte
Austria: 11-16 Punkte (bei Sieg am Tivoli, sonst max. 14)

ergibt aus meiner Sicht folgende Endtabelle:
 
1. Liefering  63-68 Punkte
2. BW Linz   59-64 Punkte
3. Wacker   56-60 Punkte
4. Austria   55-60 Punkte
5. Lafnitz   56-59 Punkte
 
Fazit:

*) Von Platz 2 bis Platz 5 ist meiner Meinung nach noch alles drin, wobei es für Platz 2 allerdings schon recht schwierig wird, wenn Blau-Weiß Linz nicht mehrere Umfaller einbaut.
Wenn wir nächsten Freitag am Tivoli nicht gewinnen, sind die Chancen auf einen Top2-Platz wohl nur mehr theoretischer Natur.

*) Liefering ist aus meiner Sicht völlig außer Reichweite. Nur mehrfache Total-Umfaller oder totale Motivations- und Lustlosigkeit könnte ihnen noch den Titel kosten.

*) Lafnitz wäre noch zu packen, umso bitterer die beiden Niederlagen in den direkten Duellen gegen sie, insbesondere die Heimniederlage vor knapp 2 Wochen.

*) BW Linz hat einen gefährlichen Lauf und wird schwer einzuholen sein, da müssten wir schon drauf hoffen, dass sie z.B. im Nachtragsspiel in Amstetten nicht voll punkten (und evtl in den letzten 2-3 Runden dann ein bissl die Luft draußen ist). Dass wir gegen Blau-Weiß beide(!) direkten Duelle gewonnen haben, und trotzdem 8 Punkte (nach Verlustpunkten) hinter ihnen sind, sollte uns schwer zu denken geben.
(Das sind übrigens genau die 5-8 Punkte, die uns die leicht vermeidbaren Torhüterfehler zu Saisonbeginn gekostet haben, weil unsere sportliche Führung lieber einen Pelko in die Wüste schickte und mit einem Sygo in die Saison startete :facepalm: )
 
*) Bei Wacker wird sehr viel vom direkten Duell abhängen.
Verlieren wir, sind wir zu >95% weg. Bei einem Remis haben wir noch Chancen, würden aber voraussichtlich auch hinter ihnen bleiben (außer wir gewinnen z.B. auch IN Liefering).
Gewinnen wir am Tivoli, sollten wir vor Wacker bleiben können, was den allfälligen Relegationsplatz betrifft.
Ein Sieg am Tivoli wäre außerdem wohl auch die einzige Möglichkeit, um die Chance am Leben zu halten, BW Linz in den letzten Runden vielleicht doch noch abzufangen.

 
Gesamtchance auf Aufstieg in der heurigen Saison (2020/21):
 
bei Niederlage am Tivoli: 2%
bei Remis am Tivoli: 12%
bei Sieg am Tivoli: 25%
 
bei allfälliger Relegation gegen Admira oder Ried: 35%
bei allfälliger Relegation gegen St. Pölten/Altach: 15%
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.