Gstieß Sehr bekannt im ASB Geschrieben 9. Juni 2015 Ich halte die Kritik an der Heraf-Aussage zur Kaderstärke für einigermaßen überzogen. Was ist falsch, wenn man sagt, dass das kein Jahrhundert-Kader ist. Der Kader 2007 zum Vergleich, da hat mehr als die Hälfte der Stammspieler später eine Karriere im Nationalteam gemacht. Beim aktuellen Kader wird das sicher nicht der Fall sein. „Kein Jahrhundert Kader“ ist nicht abwertend, er hat ja nicht gesagt, dass der Kader schlecht ist, so wie hier einige unterstellen. Im Laola Interview beschreibt er sehr realistisch seine Mannschaft: LAOLA1: Was sind die Stärken und Schwächen der Mannschaft? Heraf: Wir können niemanden in Grund und Boden spielen. In diesem Jahrgang sind wenige Spieler, die eine Partie alleine entscheiden können. Und die, die es gibt, sind mit Lazaro, Bytyqi und Gruber nicht bzw. eventuell nicht dabei. Wir kommen über das Kollektiv, das sich im Lauf der Jahre sehr gut entwickelt hat. Das Team ist im Spiel gegen den Ball gut, ist lästig und giftig – darauf ist unser Spiel aufgebaut. Zudem waren wir in den vergangenen beiden Jahren vor dem Tor sehr effektiv. Ich sehe das ähnlich. Begeisternde Leistungen in den ersten beiden Spielen, da ist mir das Herz aufgegangen. Kommt ein Gegner wie Argentinien, der die Qualität hat, das Pressing zu umgehen, ist es relativ rasch aus mit unserer Mannschaft. Und dann bleibt wahrscheinlich wirklich nur mehr das Double Five. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 9. Juni 2015 Ich halte die Kritik an der Heraf-Aussage zur Kaderstärke für einigermaßen überzogen. Was ist falsch, wenn man sagt, dass das kein Jahrhundert-Kader ist. Der Kader 2007 zum Vergleich, da hat mehr als die Hälfte der Stammspieler später eine Karriere im Nationalteam gemacht. Beim aktuellen Kader wird das sicher nicht der Fall sein. „Kein Jahrhundert Kader“ ist nicht abwertend, er hat ja nicht gesagt, dass der Kader schlecht ist, so wie hier einige unterstellen. Ist irgendwie unfair die beiden Kader so zu vergleichen, denn bei dem einen ist das Fakt, beim anderen Mutmaßung. Interessanter wäre da schon, wie viele der Spieler damals schon bei der U20-WM Einsätze in der BL (oder dergleichen) hatten und wie viele jetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 9. Juni 2015 (bearbeitet) Sollte nicht allzu schwer sein das herauszufinden. Hier ein Bericht der Wiener Zeitung http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/sport/fussball/756536_Was-wurde-aus-der-goldenen-Generation-2007.html Sind also genau 3 spieler die es wirklich geschafft haben und international Leistungsträger bei Ihren Vereinen sind. Okotie kann man a no dazuzählen. bearbeitet 9. Juni 2015 von patriot18 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 9. Juni 2015 Ist irgendwie unfair die beiden Kader so zu vergleichen, denn bei dem einen ist das Fakt, beim anderen Mutmaßung. Interessanter wäre da schon, wie viele der Spieler damals schon bei der U20-WM Einsätze in der BL (oder dergleichen) hatten und wie viele jetzt. Und was das betrifft, muss sich der aktuelle Kader vor dem von 2007 nicht verstecken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 9. Juni 2015 (bearbeitet) Und was das betrifft, muss sich der aktuelle Kader vor dem von 2007 nicht verstecken.Damals hatten mWn Kavlak, Junuzovic, Prödl, Hoffer, Hackmair und Okotie Einsatzzeit in der BL, der Rest nicht oder "nur" zweite Liga. Aktuell nur Gruber, Laimer und Gugganig mit ein paar Einsätzen (von denen ich weiß), der Rest wohl auch nur zweite Liga oder Amateure. Edit: Gefühlsmäßig also weniger "profi-erfahren". Aber das wird sicher wer genauer aufschlüsseln können. bearbeitet 9. Juni 2015 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gstieß Sehr bekannt im ASB Geschrieben 9. Juni 2015 Junuzovic 39 Länderspiele, Harnik 50 Länderspiele, Prödl 49 Länderspiele, Okotie 9 Länderspiele, Hoffer 28 Länderspiele, Kavlak 31 Länderspiele, Suttner 14 Länderspiele. Insgesamt 220 Länderspiele. Wer will ernsthaft bestreiten, dass die Spieler aus dem aktuellen Kader diesen Wert deutlich verfehlen werden? Man muss sich ja nicht auf dem Länderspiel-Vergleich versteifen. Ich habe die Spiele damals gesehen und die Spiele jetzt, der Unterschied in der fußballerischen Qualität der Einzelspieler ist eindeutig. Die derzeitige Mannschaft lebt vom Kollektiv, der sehr gelungenen Umsetzung einer Spielidee, von taktischer Disziplin, Laufbereitschaft, aber weitgehend nicht von individueller fußballerischer Klasse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 9. Juni 2015 (bearbeitet) Damals hatten mWn Kavlak, Junuzovic, Prödl, Hoffer, Hackmair und Okotie Einsatzzeit in der BL, der Rest nicht oder "nur" zweite Liga. Aktuell nur Gruber, Laimer und Gugganig mit ein paar Einsätzen (von denen ich weiß), der Rest wohl auch nur zweite Liga oder Amateure. Edit: Gefühlsmäßig also weniger "profi-erfahren". Aber das wird sicher wer genauer aufschlüsseln können. Kreuzer, Gschweidl und Blutsch haben auch bereits Bundesligaerfahrung. Sind also genauso 6 Leute. Und Leute, die bei Real Madrid oder Stuttgart ausgebildet wurden (und dort in der 2. bzw. 3. Liga spielen) zählen nichts? Grillitsch hat beispielsweise schon einen Profivertrag in Bremen unterschrieben. Davon waren die Herren von 2007 zum Zeitpunkt der WM weit entfernt. bearbeitet 9. Juni 2015 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 9. Juni 2015 (bearbeitet) Junuzovic 39 Länderspiele, Harnik 50 Länderspiele, Prödl 49 Länderspiele, Okotie 9 Länderspiele, Hoffer 28 Länderspiele, Kavlak 31 Länderspiele, Suttner 14 Länderspiele. Insgesamt 220 Länderspiele. Wer will ernsthaft bestreiten, dass die Spieler aus dem aktuellen Kader diesen Wert deutlich verfehlen werden? Man muss sich ja nicht auf dem Länderspiel-Vergleich versteifen. Ich habe die Spiele damals gesehen und die Spiele jetzt, der Unterschied in der fußballerischen Qualität der Einzelspieler ist eindeutig. Die derzeitige Mannschaft lebt vom Kollektiv, der sehr gelungenen Umsetzung einer Spielidee, von taktischer Disziplin, Laufbereitschaft, aber weitgehend nicht von individueller fußballerischer Klasse. Die Länderspielzahlen sagen halt im Vergleich genau gar nix aus. Diese Spieler sind in einer Zeit ins Nationalteam-Alter gekommen, als jeder, der drei gerade Pässe spielen konnte, eine Einberufung bekommen hat. Echte Stützen über einen längeren Zeitraum sind nur Junuzovic und Harnik (und Prödl, is aber schon etwas her) geworden. Grillitsch, Lienhart, Gugganig, Laimer, Gschweidl, Lovric und Casali ist eines Tages (natürlich je nach Entwicklung) sicher auch eine Nominierung zuzutrauen. Und zu damals: Vorrunde: 1:1 gegen Kongo, 1:0 gegen Kanada, 0:0 gegen Chile. Kongo hat danach 3:0 gegen Mexiko abgebissen, Chile im Halbfinale Argentinien unterlegen. Unser Team hat Gambia und die USA (in der Verlängerung) 2:1 gebogen, und gegen Tschechien & Chile verloren. Insgesamt haben wir in dem Turnier übrigens in 7 Spielen 6 Tore geschossen. Und wo die Herren Hoffer und Okotie heute sind, müss ma wohl nicht lange erörtern. bearbeitet 9. Juni 2015 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 9. Juni 2015 (bearbeitet) Junuzovic 39 Länderspiele, Harnik 50 Länderspiele, Prödl 49 Länderspiele, Okotie 9 Länderspiele, Hoffer 28 Länderspiele, Kavlak 31 Länderspiele, Suttner 14 Länderspiele. Insgesamt 220 Länderspiele. Und das in nur 1 Jahrgang Unglaubliche Zahlen - ich kann mir schwer vorstellen, dass da andere Jahrgänge auch nur annähernd heran kommen bearbeitet 9. Juni 2015 von robocop_de_hiro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 9. Juni 2015 Und das in nur 1 Jahrgang Unglaubliche Zahlen - ich kann mir schwer vorstellen, dass da andere Jahrgänge auch nur annähernd heran kommen Wie gesagt - man muss dabei halt auch die damaligen Umstände (schwaches Team, Legionärsflut in der Liga, experementierfreudige Teamchefs, etc.) berücksichtigen. Trotzdem war/ist das natürlich ein sehr feiner Jahrgang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 9. Juni 2015 Es gab aber auch einige, die im Profifußball kaum oder gar keine Spuren hinterließen aus dem Team: Pirker, Zaglmair, Gramann, Panny, Enzenberger. Demzufolge war es in extremer Jahrgang - mit extrem guten Leuten und Leuten, die danach gar keine Bäume mehr ausrissen. Dazwischen war nur recht wenig mit Leuten wie Lukse oder Rasswalder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 10. Juni 2015 Ghana im 1/8 Finale gg Mali 0:1 hinten, ein Ausscheiden von denen würde mich doch wundern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 10. Juni 2015 (bearbeitet) Ghana mittlerweile 0:2 hinten und auch Serbien gg Ungarn 0:1 bearbeitet 10. Juni 2015 von Djfun78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 10. Juni 2015 uiii....Ghana kriegt von Mali ordentlich eine am Zylinder ....vielleicht war unsere Gruppe doch nicht so stark? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gstieß Sehr bekannt im ASB Geschrieben 10. Juni 2015 Oje, da habe ich Diskussionsmaschinen auf den Plan gerufen. Ausgangspunkt war eigentlich meine Meinung, dass Heraf mit seiner Äußerung über die Einschätzung der Kaderstärke in der Sache selbst richtig liegt. Ob es motivationstechnisch richtig ist, das so zu sagen, ist wieder eine andere Diskussion. Mir geht es nur darum, dass hier überwiegend die Meinung ist, dass Heraf ein Volltrottel ist, weil er den Kader herunterputzt. Das ist meines Erachtens nicht der Fall. Die Leute aus dem 2007-Kader sind sicher nicht Nationalspieler geworden, weil sie 3 gerade Pässe spielen konnten oder weil wild experimentiert wurde. Sie wurden von allen Teamchefs einberufen, auch von Koller. Wo Okotie jetzt steht und was das Problem daran sein sollte, müsste man mir noch erklären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts