Recommended Posts

Fanatischer Poster

Na gut, dann bin ich nicht bös drum, dass ich es verpasst habe. Diese unnötigen Ausgleiche in letzter Minute machen mich immer wieder wahnsinnig. Das Remis von Panama kam sehr überraschend, aber in der Statistik sieht's so aus als ob das relativ glücklich gewesen ist. 61% Ballbesitz für Argentinien, 19/12 Torschüsse, 11/4 Corner. Wird natürlich trotzdem ein harter Brocken.

Schade auch für Myanmar - früh gegen die USA in Führung gegangen und dann doch 1:2 verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Hinter Rosenbichler, Grillitsch und Lienhart soll für Dienstag ein Fragezeichen stehen.

v.a. Grillitsch und Lienhart wären bitter. Mit Gruber und Lovric stehen zwar zwei gute Ersatzleute bereit, aber v.a. Grillitsch hat in dieser Mannschaft doch eine Führungsrolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

wieder sooo viele sooo gscheite leute da. :augenbrauen:

das team hat super gespielt und war super eingestellt. das man das aggressive pressing nach der führung zurücknimmt ist doch völlig richtig. erstens ist das ein turnier. das spiel bis zur führung war extrem kraftaufwendig, kein team kann das 90 minuten spielen. und da kommen noch ein paar spiele. zweitens ist man ja trotzdem gute konter gefahren und hätte das spiel, mit den tollen chancen die man hatte, vorzeitig entscheiden können, insbesondere laimer. dieser hätte eigentlich treffen MÜSSEN. drittens hat man hinten kaum etwas zugellasen, der gegner war völlig ratlos. viertens kannst mit keiner taktik der welt eine derartige kurzschlußhandlung, wie jene von laimer, verhindern.

schon allein der konter der afrikaner nach der vergebenen großchance unseres teams, wo wir glück hatten mit einem freistoß und einer gelben weggekommen zu sein, zeigte doch, dass es richtig ist hinten nicht mehr geschlossen rauszurücken.

ein kontertor, bei führung in der schlußphase, DASS wäre dummheit pur gewesen.

und wenn ich schon lese, "die deutschen hätten noch 2 tore gemacht und blablabla". ja, die hätten genauso weitergespielt wie unser team und eventuell hätten sie ihre tollen chancen genutzt. und dann wäre ein und die selbe taktik plötzlich richtiger gewesen?

das spiel wurde durch 2 individuelle unzulänglichkeiten von laimer (der ansonsten aber gut gespielt hat. also kein vorwurf. solche fehler passieren jungen sportlern nun mal.) nicht gewonnen, nicht wegen der taktischen einstellung. und der rest des teams hätte auch möglichkeiten genug gehabt diese partie vorzeitig zu entscheiden und zwar MIT der vorgegebenen taktik.

aber wie kann das sein, wenn diese doch so scheisse war? :ratlos:

hier wird nur draufgehaut um des draufhauen willens, anstatt, dass man sich über diese gute leistung freut. widerlich ...

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

das team hat super gespielt und war super eingestellt. das man das aggressive pressing nach der führung zurücknimmt ist doch völlig richtig. erstens ist das ein turnier. das spiel bis zur führung war extrem kraftaufwendig, kein team kann das 90 minuten spielen. und da kommen noch ein paar spiele. zweitens ist man ja trotzdem gute konter gefahren und hätte das spiel, mit den tollen chancen die man hatte, vorzeitig entscheiden können, insbesondere laimer. dieser hätte eigentlich treffen MÜSSEN. drittens hat man hinten kaum etwas zugellasen, der gegner war völlig ratlos. viertens kannst mit keiner taktik der welt eine derartige kurzschlußhandlung, wie jene von laimer, verhindern.

Stimmt alles, bis zu einem gewissen Zeitpunkt und trotzdem hat man sich nach diesen Großchancen, die vergeben wurden viel zu weit zurückgezogen.

Keiner verlangt, dass man 90 Minuten Pressing spielt, keiner verlangt, dass man 90 Minuten dominiert, is auch absolut legitim, das Spiel ab einem gewissen Zeitpunkt defensiver anzulegen, is sogar gscheit und trotzdem hat man sich am Schluss zu sehr reindrängen lassen, hat die Ghanaer die Abwehr unnötigerweise unter Druck setzen lassen, hat sich von der aktiven in die passive Rolle drängen lassen. Haben wir das Spiel deswegen verloren? Schwer zu sagen, weil wer kann sagen, ob es zum individuellen Fehler gekommen wäre, wenn die ganze Spielanlage anders gewesen wäre, die Spieler ned in der Schlussphase die ganze Zeit hinten unter Druck gewesen wären.

Und nein, ich find es nicht widerlich die Mannschaft bzw. den Trainer zu kritisieren. Man kann anerkennen, dass man über weite Strecken eine gute Leistung geboten hat und trotzdem kritisieren, dass es eben nur über weite Strecken war und ned über die ganze. Warum sollte das widerlich sein?

Muss ja ned immer alles schwarz oder weiß sein. Ich fand die Mannschaftsleistung gut, anfänglich eingestellt waren sie auch gut, die Aufstellung fand ich aber z.T. fragwürdig (warum Grubeck, warum Grillitsch am Flügel?), die Wechsel noch viel fragwürdiger (warum muss Gschweidl raus und Grubeck darf weiter wurschtln?) und das taktische Verhalten gegen Ende des Spiels am fragwürdigsten. Is das jetzt so widerlich? Ist Kritik widerlich? Ich glaube nicht.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

widerlich ist personenbashing, widerlich ist wenn da auf eine person eingedroschen wird. das asb hat sich heraf (und andere öfb-angestellte) herausgepickt und drischt bei jeder gelegenheit auf ihn ein. in wahrheit kann er vizeweltmeister werden, der heraf würde für eine finalniederlage auch noch geprügelt.

alles andere ist diskussionsmaterial.

kritisieren kann man immer. aber es ist auch so herrlich leicht, ein paar tausend kilometer entfernt, am frühstückstisch, vorm fernseher. bei regen und starkwind auf der trainerbank, nach einer intensiven vorbereitungszeit und während eines engen und wichtigen spieles schaut das dann ganz anders aus. und zu wem glaubst du hab ich bezüglich aufstellung und wechsel mehr vertrauen? zu dem trainer der täglich mit den jungs am platz steht und seit jahren mit ihnen zusammenarbeitet, sich (nach meiner meinung) SENSATIONELL mit diesen jungs für diese wm qualifiziert hat, oder etwa zu den tv-konsumenten mit morgendepression hier herinnen? einmal darfst du raten.

ja was verlangen die leute (nicht du) denn sonst? natürlich verlangen sie, dass österreich den gegner 90 minuten an die wand spielt, dass sie weiterpressen, dass sie noch 2 tore nachlegen und mit mindestens 3 toren unterschied gewinnen. weil deutschland hätte das ja sicher auch so gemacht!!!1

und wenn das team nicht mindestens gleich gut wie deutschland ist, dann ist es ohnehin ein versagerteam. les dir die kommentare durch.

hier wird ghana ja auch die qualität abgesprochen, weil die haben ja gar nix gezeigt. dass das aber an dem hervorragenden spiel unserer mannschaft lag, und zwar eindeutig, darauf kommen die ganzen obergscheiten hier ja gar nicht.

der "rückfall" unseres teams und der druck der ghanaer am ende war doch ein natürlicher vorgang. alles andere ist doch kindisch. die haben tolle kicker, atlethisch, schnell, technisch stark. die waren 0:1 hinten. unser team war vom anpressen bei schwierigen verhältnissen müde. NATÜRLICH macht ghana druck, natürlich stehst du dadurch automatisch tiefer, natürlich kommen die dann auch in tornähe. hier spielte ja nicht bayern gegen götzendorf. trotzdem hätten uns die nie und nimmer ein tor gemacht, wenn laimer nicht seine nerven verliert. dazu war unser team zu kompakt und deren team zu nervös. hier kann man der mannschaft nichts vorwerfen, hier kann man dem trainerstab nichts vorwerfen. und auch laimer muss man da im endeffekt nicht an den pranger stellen. das ist auch ein junger bursche, welcher das erste mal in einer solchen situation war. er wird daraus lernen. gerade für junge spieler sind solche fehler wichtig, sind solche erfahrungen wichtig. beim nächsten mal weiß er es besser.

einerseits will man, dass sich die spieler weiterentwickeln und ergebnisse sind ja nicht sooo wichtig. aber wehe ein ergebnis passt wegen unglücklichen umständen dann mal nicht 100%ig. dann gehts los mit der rache des asb ...

ich bleibe dabei. das war ein hervorragendes spiel unseres teams, auch taktisch. nur pech, die vergebenen chancen und eine individuelle fehlleistung haben das team um den verdienten lohn seiner arbeit gebracht. aber das ist nicht wichtig. es ist ein nachwuchsteam. wenn es gewinnt -> super. wenn es gut spielt -> noch besser. wenn es gut spielt und nicht gewinnt -> nicht tragisch.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Zur Zeit Pause bei Qatar-Kolumbien.

Die Qarari überraschend stark. COL kam in 45 Minuten nur zu zwei Torchancen, wovon in der 23. Minute nach toller Vorarbeit von Rafael Santos Borre das 1:0 resultierte. Borre wird bald in Europa spielen. Da er im letzten halben Jahr herausragende Leistungen gebracht hat. Angeblich ist Köln interessiert und auch englische Veteine. Vor einem halben Jahr wäre er noch günstig gewesen, aber dank dem pampigen Pedro wird er nicht den grün-weissen Dress tragen.

bearbeitet von barca11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

widerlich ist personenbashing, widerlich ist wenn da auf eine person eingedroschen wird. das asb hat sich heraf (und andere öfb-angestellte) herausgepickt und drischt bei jeder gelegenheit auf ihn ein. in wahrheit kann er vizeweltmeister werden, der heraf würde für eine finalniederlage auch noch geprügelt.

alles andere ist diskussionsmaterial.

kritisieren kann man immer. aber es ist auch so herrlich leicht, ein paar tausend kilometer entfernt, am frühstückstisch, vorm fernseher. bei regen und starkwind auf der trainerbank, nach einer intensiven vorbereitungszeit und während eines engen und wichtigen spieles schaut das dann ganz anders aus. und zu wem glaubst du hab ich bezüglich aufstellung und wechsel mehr vertrauen? zu dem trainer der täglich mit den jungs am platz steht und seit jahren mit ihnen zusammenarbeitet, sich (nach meiner meinung) SENSATIONELL mit diesen jungs für diese wm qualifiziert hat, oder etwa zu den tv-konsumenten mit morgendepression hier herinnen? einmal darfst du raten.

ja was verlangen die leute (nicht du) denn sonst? natürlich verlangen sie, dass österreich den gegner 90 minuten an die wand spielt, dass sie weiterpressen, dass sie noch 2 tore nachlegen und mit mindestens 3 toren unterschied gewinnen. weil deutschland hätte das ja sicher auch so gemacht!!!1

und wenn das team nicht mindestens gleich gut wie deutschland ist, dann ist es ohnehin ein versagerteam. les dir die kommentare durch.

hier wird ghana ja auch die qualität abgesprochen, weil die haben ja gar nix gezeigt. dass das aber an dem hervorragenden spiel unserer mannschaft lag, und zwar eindeutig, darauf kommen die ganzen obergscheiten hier ja gar nicht.

der "rückfall" unseres teams und der druck der ghanaer am ende war doch ein natürlicher vorgang. alles andere ist doch kindisch. die haben tolle kicker, atlethisch, schnell, technisch stark. die waren 0:1 hinten. unser team war vom anpressen bei schwierigen verhältnissen müde. NATÜRLICH macht ghana druck, natürlich stehst du dadurch automatisch tiefer, natürlich kommen die dann auch in tornähe. hier spielte ja nicht bayern gegen götzendorf. trotzdem hätten uns die nie und nimmer ein tor gemacht, wenn laimer nicht seine nerven verliert. dazu war unser team zu kompakt und deren team zu nervös. hier kann man der mannschaft nichts vorwerfen, hier kann man dem trainerstab nichts vorwerfen. und auch laimer muss man da im endeffekt nicht an den pranger stellen. das ist auch ein junger bursche, welcher das erste mal in einer solchen situation war. er wird daraus lernen. gerade für junge spieler sind solche fehler wichtig, sind solche erfahrungen wichtig. beim nächsten mal weiß er es besser.

einerseits will man, dass sich die spieler weiterentwickeln und ergebnisse sind ja nicht sooo wichtig. aber wehe ein ergebnis passt wegen unglücklichen umständen dann mal nicht 100%ig. dann gehts los mit der rache des asb ...

ich bleibe dabei. das war ein hervorragendes spiel unseres teams, auch taktisch. nur pech, die vergebenen chancen und eine individuelle fehlleistung haben das team um den verdienten lohn seiner arbeit gebracht. aber das ist nicht wichtig. es ist ein nachwuchsteam. wenn es gewinnt -> super. wenn es gut spielt -> noch besser. wenn es gut spielt und nicht gewinnt -> nicht tragisch.

sehr gutes Posting, Zustimmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gut, warum diskutieren wir dann überhaupt? Wenn ein Trainer wegen eines Erfolges, der eigentlich keineswegs als solcher betrachtet werden sollte, den Gottstatus erlang und folglich "schon recht haben wird". Ganz plakativ gefragt: Warum bist du dann überhaupt hier angemeldet? Der Grundstein jeder Diskussion muss doch sein, sich selber eine Meinung zu bilden und ned drauf zu vertrauen, dass "einer" schon recht haben wird.

Jetzt Heraf mal ganz außen vor gelassen: Hat dir Grubeck gefallen? Is dir Grubeck überhaupt aufgefallen (ich musste ihn zeitweise suchen)?

der "rückfall" unseres teams und der druck der ghanaer am ende war doch ein natürlicher vorgang. alles andere ist doch kindisch. die haben tolle kicker, atlethisch, schnell, technisch stark. die waren 0:1 hinten. unser team war vom anpressen bei schwierigen verhältnissen müde. NATÜRLICH macht ghana druck, natürlich stehst du dadurch automatisch tiefer, natürlich kommen die dann auch in tornähe. hier spielte ja nicht bayern gegen götzendorf. trotzdem hätten uns die nie und nimmer ein tor gemacht, wenn laimer nicht seine nerven verliert. dazu war unser team zu kompakt und deren team zu nervös. hier kann man der mannschaft nichts vorwerfen, hier kann man dem trainerstab nichts vorwerfen.

Man kann dem Trainerstab nichts vorwerfen? Naaja. Eigentlich sollte es das Ziel sein, einen Plan für 90 Minuten zu haben und den auch 90 Minuten durchziehen zu können. Wenn das ganze, aufgrund der Verhältnisse oder was auch immer, ned geht, dann sollte man sich halt fragen, ob der Plan durchgezogen werden kann. Wenn die Burschen nach 70 Minuten platt sind, dann sollte man eigentlich das Trainerteam hinterfragen, denn entweder sie haben den Fitnesszustand der Burschen überschätzt, oder sind bewusst mit einem plan für 70 Minuten ins Spiel gegangen und die letzten 20 Minuten werden eine Hail Marry, wird schon irgendwie gut gehen, weil es ja muss. Natürlich kann man das dem Trainerteam vorwerfen.

Is es "natürlich", dass Ghana mehr Druck aufbaut am Schluss? Freilich is es dass, aber es is ja keine logische Konsequenz daraus, dass man das aktzeptiert und sich reindrängen lässt. Man kann sich auch zurück ziehen ohne das Spielfeld komplett dem Gegner zu überlassen. Es is ja ned so, das Ghana so stark gewesen wäre, dass sie uns hinten komplett reingedrückt hätten, ohne dass wir uns wehren hätten können, sie waren gut, aber ned so gut, dass sie uns keine Wahl gelassen haben. Kurzum: man hätte schon reagieren können, ja müssen, aber entweder war man konditionell am Ende (Belang des Trainers) oder wollte einfach nix anderes machen (Belang des Trainers). Warum sollte ich das Trainerteam also nicht kritisieren?

Das Ergebnis is mehr oder weniger zweitrangig, die Kritik bezieht sich auf das taktische Verhalten. Wir die Kritik hier durch den blöden Ausgleich "potenziert"? Ja sicher, das is für viele der Zündfunken, aber im Endeffekt wäre die Kritik bei einem Sieg genau so angebracht gewesen, ob sie jetzt in der Form hier gepostet worden wäre oder nicht.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

:lol:

Ja, wir haben uns sensationell qualifiziert, haben den besten Trainer der Welt, nur uuuuuur viel Pech gehabt, sonst hätten wir eh gewonnen. und der Weltfrieden ist auch nicht mehr weit.

Come on.

Niemand verlangt, dass man über Ghana drüberfährt, niemand pickt sich Heraf oder sonst wen heraus und haut nur drauf. Keine Ahnung, wo und wie du das herausliest. Der Realität entspricht es jedenfalls nicht. Lies vielleicht nochmal die Postings in Ruhe durch, vielleicht kannst du dann erfassen, was drinnen steht.

Es ist nun mal so, dass wir uns (unnötig) zu früh zu weit zurückgezogen haben. Ghana war alles andere als übermächtig, man hätte mit einer normalen, gesunden Mischung zwischen Angriff und Defensive weiterspielen sollen. Stattdessen hat man sich hinten eingeigelt und gehofft, das 1:0 über die Zeit zu bringen.

Heraf ist ein junger Trainer, der aus solchen Spielen sicher auch viel lernen kann, genauso wie die Mannschaft. Es geht jetzt auch die Welt nicht unter wegen des 1:1, aber Kritik muss erlaubt sein und gehört ganz einfach zum Job dazu. Ich schieß mich auf niemanden ein, ich schaue die Spiele an und bilde mir meine Meinung.

Und ja, ich glaube nicht, dass dies ein Problem der Fitness oder sportlichen Klasse ist, sondern eine der Mentalität - deswegen mein Vergleich mit den Deutschen, die da ganz einfach eine ganz andere Herangehensweise haben (und damit gut fahren).

Noch einmal: ich habe die Deutschen mit unserem Team verglichen, was die MENTALITÄT angeht. Niemand spricht hier von spielerischer Klasse, Athletik oder technischen Fähigkeiten. Lern sinnerfassend lesen, bevor du seitenlange Bashing-Postings schreibst.

PS: Laimer macht hier übrigens niemand Vorwürfe. Keine Ahnung, wo du dir das schon wieder her fantasierst.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag