Doena Super FOMO Geschrieben 1. Oktober 2015 Es ist nicht wirklich sparen wenn man extra noch einen biligen Spieler holt obwohl man ohnehin schon sehr dicht besetzt ist. Hätte man statt Tomi so einen Legionär geholt den du dir wünscht, wären Schobesberger und Schaub auf der Bank und Huspek wäre dann komplett umsonst gekommen und würde so viel Einsatzzeit bekommen wie Tomi jetzt. Das ist dann schon purer Luxus den sich Rapid weder leisten kann, noch will. Wieso sollten Schobesberger,Schaub und Huspek auf die Bank kommen wenn jetzt statt Tomi zB ein 21 jähriger Boyd gekommen wäre ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Oktober 2015 Wieso sollten Schobesberger,Schaub und Huspek auf die Bank kommen wenn jetzt statt Tomi zB ein 21 jähriger Boyd gekommen wäre ? Du hast doch gesagt es muss kein Stürmer sein. Und ich bin mir relativ sicher dass Rapid noch einen Legionär geholt hätte wenn Tomi nicht da wäre (muss jetzt nicht unbedingt ein Stürmer sein) Aber hätte man dann tatsächlich so einen wie Boyd geholt, wäre die Vertragsverlängerung von Prosenik wieder komplett für die Würschte gewesen und hätte ein falsches Signal an unseren eigenen Nachwuchs gesendet. Man kann es drehen und wenden wie man will. Als Tomi kam war unser Kader schon extrem aufgebläht. Tomi kam nur weil er billig war, viel Erfahrung mitbringt und das Zeug zur Geheimwaffe hat. Es hat sich eben ergeben und man wollte es probieren, weil nicht viel schief gehen kann. Gäbe es einen Stürmer bei den Amateuren der ähnliche Qualitäten wie Tomi mitbringt, hätte man wahrscheinlich den hochgezogen und dann würde hier keiner darüber diskutieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 1. Oktober 2015 Du hast doch gesagt es muss kein Stürmer sein. Aber hätte man dann tatsächlich so einen wie Boyd geholt, wäre die Vertragsverlängerung von Prosenik wieder komplett für die Würschte gewesen und hätte ein falsches Signal an unseren eigenen Nachwuchs gesendet. Man kann es drehen und wenden wie man will. Als Tomi kam war unser Kader schon extrem aufgebläht. Tomi kam nur weil er billig war, viel Erfahrung mitbringt und das Zeug zur Geheimwaffe hat. Es hat sich eben ergeben und man wollte es probieren, weil nicht viel schief gehen kann. Gäbe es einen Stürmer bei den Amateuren der ähnliche Qualitäten wie Tomi mitbringt, hätte man wahrscheinlich den hochgezogen und dann würde hier keiner darüber diskutieren. Ich hab dir vorher schon geschrieben : Angriff halte ich für sehr wahrscheinlich weil man davon ausgegangen ist dass man Alar los wird. Und ich glaube nicht dass es ein falsches Signal an den eigenen Nachwuchs ist wenn man einen dritten Stürmer holt der nicht von unserem Verein stammt. Dieses Argument kann ich ja dann für jede Position bringen - ist es ein falsches Signal an den Nachwuchs wenn Novota im Tor steht ? oder Petsos im ZM spielt ? Und du kannst noch 100x erwähnen dass er billig war, das ist von mir aus ein legitimes Argument, aber trotzdem wollen die meisten keinen billigen Legionär der nie spielt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Oktober 2015 (bearbeitet) Ich hab dir vorher schon geschrieben : Angriff halte ich für sehr wahrscheinlich weil man davon ausgegangen ist dass man Alar los wird. Und ich glaube nicht dass es ein falsches Signal an den eigenen Nachwuchs ist wenn man einen dritten Stürmer holt der nicht von unserem Verein stammt. Dieses Argument kann ich ja dann für jede Position bringen - ist es ein falsches Signal an den Nachwuchs wenn Novota im Tor steht ? oder Petsos im ZM spielt ? Und du kannst noch 100x erwähnen dass er billig war, das ist von mir aus ein legitimes Argument, aber trotzdem wollen die meisten keinen billigen Legionär der nie spielt Einer wie Boyd wäre halt nicht dritter Stürmer gewesen, sondern der direkte Ersatz für Beric. Ein falsches Signal wäre es deswegen gewesen, weil man Prosenik (übrigens der letzte Spieler der von den Amas den Sprung geschafft hat) direkt einen (teuren) Legionär vor die Nase gesetzt hätte und das obwohl Prosenik durchaus gute Jokereinsätze hatte und sogar sein Vertrag verlängert wurde. Das wär so als ob man einen jungen Legionär als Innenverteidiger #2 oder #3 holt und somit Max Hofmann jeglicher Entwicklungschancen beraubt. Vertrauen in den eigenen Nachwuchs sieht anders aus. Außerdem wäre der nicht billige neue Legionär auch nicht zu viel Einsatzzeit gekommen, wäre Beric geblieben, wovon man ja auch ausgegangen ist. Da hab ich lieber einen billigen Legionär der nie spielt, als einen teuren der nie spielt, bzw. wenn er spielt unserem Eigenbauspieler die Einsatzzeit wegnimmt. Das wären ja schon fast Red Bull Verhältnisse, hätten wir es so gemacht wie du meinst. Da wurden auch immer wieder teure Spieler gekauft die sie gar nicht benötigten und die österreichischen Alternativen wurden komplett ignoriert. Novota und Petsos sind übrigens kein falsches Signal, weil die absolute Stammkräfte sind und nicht irgendwelche neuen Legionäre die gerade gekommen sind. Außerdem gibt es derzeit ja gar keinen Torwart oder 6er bei den Amas denen Petsos und Novota die Plätze wegnehmen. bearbeitet 1. Oktober 2015 von #17 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 1. Oktober 2015 . Außerdem gibt es derzeit ja gar keinen Torwart oder 6er bei den Amas denen Petsos und Novota die Plätze wegnehmen. Wydra (ist jetzt kein Amateur aber vergleichbar mit Prosenik) wurde gerade erst verkauft, vermutlich wäre er geblieben wenn Petsos nicht im Kader wäre 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 1. Oktober 2015 (bearbeitet) Einer wie Boyd wäre halt nicht dritter Stürmer gewesen, sondern der direkte Ersatz für Beric. Ein falsches Signal wäre es deswegen gewesen, weil man Prosenik (übrigens der letzte Spieler der von den Amas den Sprung geschafft hat) direkt einen (teuren) Legionär vor die Nase gesetzt hätte und das obwohl Prosenik durchaus gute Jokereinsätze hatte und sogar sein Vertrag verlängert wurde. Das wär so als ob man einen jungen Legionär als Innenverteidiger #2 oder #3 holt und somit Max Hofmann jeglicher Entwicklungschancen beraubt. Vertrauen in den eigenen Nachwuchs sieht anders aus. Außerdem wäre der nicht billige neue Legionär auch nicht zu viel Einsatzzeit gekommen, wäre Beric geblieben, wovon man ja auch ausgegangen ist. Da hab ich lieber einen billigen Legionär der nie spielt, als einen teuren der nie spielt, bzw. wenn er spielt unserem Eigenbauspieler die Einsatzzeit wegnimmt. Das wären ja schon fast Red Bull Verhältnisse, hätten wir es so gemacht wie du meinst. Da wurden auch immer wieder teure Spieler gekauft die sie gar nicht benötigten und die österreichischen Alternativen wurden komplett ignoriert. Vielleicht können wir mal von dem teuer/billig Argument wegkommen (zum 100. mal) ... wir wissen beide nicht was ein Tomi verdient und wir wissen beide nicht was ein Boyd damals verdient hat. Ich tippe mal stark es ist gar nicht mal so weit auseinander. Was du immer hast mit dem "Einsatzzeit" wegnehmen ... die besten sollen spielen und aus. Schön wenns ein Eigenbauspieler ist, wenn nicht ist es auch ned so schlimm, müssen sie sich halt anstrengen. Und wenn du das mit dem RB-Argument ernst meinst dann hat es wohl eh keinen Sinn mehr hier zu diskutieren. Nur wenn ein Verein versucht sich zu verbessern heißt das nicht dass wir rb-ähnlich handeln. Boyd ist übrigens im Jahr gekommen als Deni Alar noch der absolute Stürmer bei Rapid war, ähnlich wie Beric jetzt. Starkl war Stürmer #3, hier hat auch niemand aufgeschrien dass wir wie RB handeln weil wir ihm einen Legionär vor die Nase setzen bearbeitet 1. Oktober 2015 von Doena 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Oktober 2015 Vielleicht können wir mal von dem teuer/billig Argument wegkommen (zum 100. mal) ... wir wissen beide nicht was ein Tomi verdient und wir wissen beide nicht was ein Boyd damals verdient hat. Ich tippe mal stark es ist gar nicht mal so weit auseinander. Was du immer hast mit dem "Einsatzzeit" wegnehmen ... die besten sollen spielen und aus. Schön wenns ein Eigenbauspieler ist, wenn nicht ist es auch ned so schlimm, müssen sie sich halt anstrengen. Und wenn du das mit dem RB-Argument ernst meinst dann hat es wohl eh keinen Sinn mehr hier zu diskutieren. Nur wenn ein Verein versucht sich zu verbessern heißt das nicht dass wir rb-ähnlich handeln. Boyd ist übrigens im Jahr gekommen als Deni Alar noch der absolute Stürmer bei Rapid war, ähnlich wie Beric jetzt Du hast doch selbst gesagt es wäre besser nicht zu sparen und einen Legionär mit Qualität zu holen. Natürlich würde der dann mehr verdienen als ein 30jähriger Stürmer der von Grödig (!!!) kommt. Das teuer/billig Argument können wir also nicht weglassen, denn wir sind immer noch Rapid und nicht RBS. Mag sein dass ein Boyd damals nicht viel mehr als ein Tomi gekostet hat (wobei ich das stark bezweifle). Aber so einen wie Boyd der aus der vierten deutschen Liga kommt und trotzdem 10 Tore in seiner ersten Bundesligasaison macht, wirst du so schnell nicht mehr finden. Wenn das so einfach wäre, hätte Sturm oder die Austria schon längst einen vernünftigen Stürmer. Ja klar sollen die besten spielen. Aber unseren Eigenbauspielern einfach einen Legionär vor die Nase zu setzen mit der Ansage "sollen sie sich halt mehr anstrengen" ist auch nicht die richtige Art. Da sind wir dann nämlich wirklich nicht mehr weit weg von RBS, was übrigens kein Argument von mir sondern nur ein kleiner Vergleich war. Wydra (ist jetzt kein Amateur aber vergleichbar mit Prosenik) wurde gerade erst verkauft, vermutlich wäre er geblieben wenn Petsos nicht im Kader wäre Sieh meinen letzten Post. Ich sage ja nichts wenn unsere Talente es nicht schaffen, Legionäre die Stammspieler sind, zu verdrängen. Aber wenn die Talente am Sprung in die Stammmanschaft sind, bzw. immer wieder zwischen Bank und Startaufstellung pendeln und dann holt man jemanden der ihre Rolle einnimmt, ist das was ganz anderes. Du verlgeichst hier Petsos, einen absoluten Leistungsträger, mit einem möglichen zusätzlichen Stürmer aus dem Ausland der sich hinter Beric auf der Bank vorgefunden hätte. Du vergleichst hier Burger mit Döner 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 1. Oktober 2015 (bearbeitet) Sieh meinen letzten Post. Ich sage ja nichts wenn unsere Talente es nicht schaffen, Legionäre die Stammspieler sind, zu verdrängen. Aber wenn die Talente am Sprung in die Stammmanschaft sind, bzw. immer wieder zwischen Bank und Startaufstellung pendeln und dann holt man jemanden der ihre Rolle einnimmt, ist das was ganz anderes. Du verlgeichst hier Petsos, einen absoluten Leistungsträger, mit einem möglichen zusätzlichen Stürmer aus dem Ausland der sich hinter Beric auf der Bank vorgefunden hätte. Du vergleichst hier Burger mit Döner Ich will hier eh ned über Petsos schreiben, ich wollte nur darauf Antwort geben dass Petsos doch jemanden den Platz wegnimmt bzw. weggenommen hat (was ich übrigens gut finde ) Ja klar sollen die besten spielen. Aber unseren Eigenbauspielern einfach einen Legionär vor die Nase zu setzen mit der Ansage "sollen sie sich halt mehr anstrengen" ist auch nicht die richtige Art. Da sind wir dann nämlich wirklich nicht mehr weit weg von RBS, was übrigens kein Argument von mir sondern nur ein kleiner Vergleich war. War jetzt in deinen Augen die Verpflichtung von Boyd damals richtig oder nicht ? mehr will ich nimmer wissen hehe (oder hätte man lieber einen Stürmer ala Hannes Aigner (mit fällt jetzt kein älterer Stürmer ein der Tore in AUT geschossen hat und vielleicht etwas mehr Härte zeigen kann als ein Alar) für die Tribüne holen sollen ? ) Aber so einen wie Boyd der aus der vierten deutschen Liga kommt und trotzdem 10 Tore in seiner ersten Bundesligasaison macht, wirst du so schnell nicht mehr finden. Leicht ist es mit Sicherheit nicht wieder so einen zu finden, aber die theoretische Chance ist zumindest da, zumindest unsere Scouts sind davon überzeugt die richtigen in der Hinterhand zu haben. Und ja : es ist nicht gerade schwer zumindest ein Tor mehr zu schießen als Tomi bearbeitet 1. Oktober 2015 von Doena 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Oktober 2015 Ich will hier eh ned über Petsos schreiben, ich wollte nur darauf Antwort geben dass Petsos doch jemanden den Platz wegnimmt bzw. weggenommen hat (was ich übrigens gut finde ) Aber Petsos ist ein Leistungsträger und unverzichtbar. Daher nimmt er niemanden den Platz weg. Selbst wenn Petsos geht, wird ein neuer Legionär als sein Ersatz kommen. Dein neu gewünschter Legionär ist aber kein absoluter Leistungsträger. Am ehesten kann man das noch mit Grahovac letztes Jahr vergleichen. Nur dass der halt niemanden den Platz weggenommen hat weil er ganz unten in der Hierarchie stand. Stell dir vor wir hätten Beric gehalten und dann noch Jelic geholt. Jelic würde so gut wie nie spielen, Prosenik wäre so gut wie nie im Kader (oder Jelic wäre so gut wie nie im Kader und somit in der gleichen Situation wie Tomi dessen Transfer ja kritisiert wird) --> Jelic hat Prosenik den Platz weggenommen, kommt aber trotzdem so gut wie nie zum Zug weil Beric einfach überragend ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Oktober 2015 (bearbeitet) War jetzt in deinen Augen die Verpflichtung von Boyd damals richtig oder nicht ? mehr will ich nimmer wissen hehe Natürlich war sie richtig. Aber du kannst die Situation von damals nicht mit der von jetzt vergeichen. Boyd hatte keinen Beric vor sich. Boyd kam als Mittelstürmer #1 nachdem Gartler und Nuhiu den Verein verließen. Er kam in seiner ersten Saison auf 13 Tore in 30 Einsätzen. Alar hatte aber auch um die 30 Einsätze und 15 Tore da er oft auch als hängende Spitze zum Zug kam. bearbeitet 1. Oktober 2015 von #17 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 1. Oktober 2015 (bearbeitet) Natürlich war sie richtig. Aber du kannst die Situation von damals nicht mit der von jetzt vergeichen. Boyd hatte keinen Beric vor sich. Boyd kam als Mittelstürmer #1 nachdem Gartler und Nuhiu den Verein verließen. Er kam in seiner ersten Saison auf 13 Tore in 30 Einsätzen. Alar hatte aber auch um die 30 Einsätze und 15 Tore da er oft auch als hängende Spitze zum Zug kam. Ich weiß es eh auch nimmer als was er geplant war, ich weiß nur noch dass Alar im Jahr davor der MS im schöttelschen System war. 1:1 ist die Situation sicherlich nicht vergleichbar Aber es ist ja jetzt nicht so dass man damit rechnen würde dass Stürmer #1 alle 50 Spiele in der Saison macht, wie man sieht bzw. gesehen hat sind auch Prosenik/Alar zu genug Einsatzzeit gekommen wie Beric noch da war (und haben die nicht wirklich genutzt). Ein Boyd hinter einem Beric hätte mit Sicherheit auch seine 20 Spiele gemacht und da gehe ich noch gar nicht davon aus dass man bei Rapid ja damit rechnen durfte dass Beric gehen will. (Ähnlich wie Jelavic der auch ein Jahr lang gewartet hat bis Maierhoffer gehen) Jetzt aber genug Streit vor 21:05, ich wünsche dir ein schönes Spiel bearbeitet 1. Oktober 2015 von Doena 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Oktober 2015 (bearbeitet) Ich weiß es eh auch nimmer als was er geplant war, ich weiß nur noch dass Alar im Jahr davor der MS im schöttelschen System war. 1:1 ist die Situation sicherlich nicht vergleichbar Aber es ist ja jetzt nicht so dass man damit rechnen würde dass Stürmer #1 alle 50 Spiele in der Saison macht, wie man sieht bzw. gesehen hat sind auch Prosenik/Alar zu genug Einsatzzeit gekommen wie Beric noch da war (und haben die nicht wirklich genutzt). Ein Boyd hinter einem Beric hätte mit Sicherheit auch seine 20 Spiele gemacht und da gehe ich noch gar nicht davon aus dass man bei Rapid ja damit rechnen durfte dass Beric gehen will. (Ähnlich wie Jelavic der auch ein Jahr lang gewartet hat bis Maierhoffer gehen) Jetzt aber genug Streit vor 21:05, ich wünsche dir ein schönes Spiel Einmal gehts noch bevor 21:05 Uhr. Ich weiß nur noch dass Boyd von Anfang an Stammspieler war. Ein Alar hatte in der Saison davor keine 27 Saisontore so wie Beric. Alar und Prosenik hatten letztes Jahr zusammen 1200 Einsatzminuten in der Bundesliga (davon müsste man noch die Minuten von Alar als offensiver Mittelfeldspieler abziehen). Das sind gerade mal 13 Spiele über die volle Spielzeit. Beric hat nur 5 mal in der letzten Bundesligasaison nicht von Beginn an gespielt (davon 3 mal aufgrund einer Sperre). Ein Boyd wäre sicher nicht auf recht viel mehr als 1200 Minuten Einsatzzeit hinter Beric gekommen. Und wenn, dann wäre Prosenik wie erwähnt zu so gut wie gar keiner Einsatzzeit gekommen. Wenn du schon davon ausgehst, dass Alar den Verein verlässt, kann man genauso davon ausgehen dass Beric bleibt. bearbeitet 1. Oktober 2015 von #17 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 2. Oktober 2015 austrianfashionboard.at gefällt mir noch besser. aber nur beim ersten mal durchlesen .. hast du dir das ernsthaft mehrmals durchgelesen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 2. Oktober 2015 (bearbeitet) ich wollte das nie! erstens war er nicht so schlecht, wie er hier gemacht wurde und zweitens muss man auch geduld mit spielern haben. im asb ist geduld ein fremdwort. Die Geduld hat uns letztes Jahr unter anderem die EL-Gruppenphase gekostet. Da wurde Petsos gegen Helsinki eingesetzt, obwohl schon in den Spielen zuvor klar zu sehen war, dass er sich massiv in Unform befand. Etwas, das er später auch selber zugegeben hat. Vor allem seine Leistung beim Rückspiel war ein Totalausfall. bearbeitet 2. Oktober 2015 von narya 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. Oktober 2015 Die Geduld hat uns letztes Jahr unter anderem die EL-Gruppenphase gekostet. Da wurde Petsos gegen Helsinki eingesetzt, obwohl schon in den Spielen zuvor klar zu sehen war, dass er sich massiv in Unform befand. Etwas, das er später auch selber zugegeben hat. Vor allem seine Leistung beim Rückspiel war ein Totalausfall. und was willst damit erzählen? hätte man ihn fallen lassen sollen? oder gar verkaufen? im endeffekt hat es sich ausgezahlt dass die sportliche führung mehr geduld gezeigt hat als die meisten fans. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts