Drifter Postinho Geschrieben 15. Januar 2015 Geht mir die Bundesliga auf den A... http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/derby-proteste-abgeschmettert/page/102242-32-48---7.html Hat sich da irgend wer mal Gedanken gemacht, dass es mit dem Vereinabstrafen nicht getan sein kann? Die schieben nur die Verantwortung ab. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 15. Januar 2015 (bearbeitet) http://wien.orf.at/news/stories/2689487/ Zwei Wiener Derbys ohne Gäste-FansDas Protestkomitee der Fußball-Bundesliga hat Einsprüche von Austria und Rapid gegen die Sanktionen wegen der Derby-Ausschreitungen im November 2014 abgelehnt. Damit sind bei den nächsten beiden Derbys keine Gäste-Fans zugelassen. Außerdem bleiben die Geldstrafen - 35.000 Euro für die Austria, 25.000 Euro für Rapid - bestehen. Die Fußball-Bundesliga drohte zudem mit weiteren Sanktionen, sollten Anhänger der Vereine in dieser Saison noch einmal mit der „missbräuchlichen Verwendung von pyrotechnischen Gegenständen“ auf sich aufmerksam machen: Dem betroffenen Verein droht dann ein Heimspiel ohne eigene Anhänger. Ja naja.. Ich hätt eher die Geldstrafen erhöht. So oder so die Vereine bezahlen dafür und das is auch gut so, allen voran Rapid. Armes Derby. bearbeitet 15. Januar 2015 von Splinta 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeldDerArbeit ASB-Messias Geschrieben 15. Januar 2015 findest du also gut, dass vor allem Rapid fett bezahlen muss, und bedauerst, dass die Strafe besonders gegen Rapid nicht noch saftiger ausgefallen ist, danke, keine weiteren Fragen... bei aller Abneigung gegen alles, was mit "Fanszene" zu tun hat, aber so eine Einstellung ist mir völlig unverständlich, da geht's immer noch um Rapid, wie kann ich meinem Verein nur möglichst Schlechtes wünschen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 15. Januar 2015 (bearbeitet) findest du also gut, dass vor allem Rapid fett bezahlen muss, und bedauerst, dass die Strafe besonders gegen Rapid nicht noch saftiger ausgefallen ist, danke, keine weiteren Fragen... bei aller Abneigung gegen alles, was mit "Fanszene" zu tun hat, aber so eine Einstellung ist mir völlig unverständlich, da geht's immer noch um Rapid, wie kann ich meinem Verein nur möglichst Schlechtes wünschen... Ich will keine erneute Diskussion heraufbeschwören, aber ja genauso wie du es beschrieben hast finde ichs. Klar gehts um Rapid. Es geht auch um Rapid wenn der zweit(?)größte Fanclub bewaffnete Verbrecher einlädt. Es geht auch um Rapid wenn Leute problemlos (bewaffnet) durch den Familiensektor wandern und die Securities zuschauen. Das hat absolut NICHTS mit einer Abneigung zu tun, die du mir hier anscheinend versuchst zu unterstellen. Ich steh selber im Block West und sehe mich als Teil der Fanszene. Von mir aus hättens Rapid a Viertelmillion an Strafe aufbrummen können, damit man endlich Mal aufwacht im Verein. Ich hab immer zur Fanszene gehalten und sie verteidigt, sogar beim Platzsturm war ich einer der wenigen hier, der dieses Verhalten als "verständlich", erklärbar und als logische Entwicklung bewertet hab. Aber spätestens nach dem viel zu langem Stimmungsboykott hat sich meine Meinung begonnen zu drehen. bearbeitet 15. Januar 2015 von Splinta 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenwhiteWarrior Surft nur im ASB Geschrieben 15. Januar 2015 (bearbeitet) http://wien.orf.at/news/stories/2689487/ Ja naja.. Ich hätt eher die Geldstrafen erhöht. So oder so die Vereine bezahlen dafür und das is auch gut so, allen voran Rapid. Armes Derby. Ähm, Du weisst aber schon das die Austria mehr bezahlen muss? Du weisst auch das, wenn der Gästesektor zu bleibt sich die Leute in die neutralen Sektoren hocken? Ist ja nicht so als gäbs im Happel sowenig Platz.... Also wo Rapid mehr bezahlen muß als die Austria ist mir unverständlich.... Das einzige was passieren wird ist das das Konfliktpotenzial noch grösser wird aber das verstehen die angestaubten Herren der Bundesliga nicht. bearbeitet 15. Januar 2015 von GreenwhiteWarrior 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 15. Januar 2015 (bearbeitet) Ähm, Du weisst aber schon das die Austria mehr bezahlen muss? Ja, und? Das einzige was passieren wird ist das das Konfliktpotenzial noch grösser wird aber das verstehen die angestaubten Herren der Bundesliga nicht.? Du willst mir also erzählen, dass beim nächsten Derby ärgere Dinge passieren als bei dem letzten im Happel? Traust dich auch wetten? bearbeitet 15. Januar 2015 von Splinta 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 15. Januar 2015 Ähm, Du weisst aber schon das die Austria mehr bezahlen muss? Du weisst auch das, wenn der Gästesektor zu bleibt sich die Leute in die neutralen Sektoren hocken? Ist ja nicht so als gäbs im Happel sowenig Platz.... Also wo Rapid mehr bezahlen muß als die Austria ist mir unverständlich.... Das einzige was passieren wird ist das das Konfliktpotenzial noch grösser wird aber das verstehen die angestaubten Herren der Bundesliga nicht. Ähm, Du weisst aber schon das die Austria mehr bezahlen muss? Du weisst auch das, wenn der Gästesektor zu bleibt sich die Leute in die neutralen Sektoren hocken? Ist ja nicht so als gäbs im Happel sowenig Platz.... Also wo Rapid mehr bezahlen muß als die Austria ist mir unverständlich.... Das einzige was passieren wird ist das das Konfliktpotenzial noch grösser wird aber das verstehen die angestaubten Herren der Bundesliga nicht. Das ist etwas, was mir schwere Sorgen bereitet.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 15. Januar 2015 Ähm, Du weisst aber schon das die Austria mehr bezahlen muss? Du weisst auch das, wenn der Gästesektor zu bleibt sich die Leute in die neutralen Sektoren hocken? Ist ja nicht so als gäbs im Happel sowenig Platz.... Also wo Rapid mehr bezahlen muß als die Austria ist mir unverständlich.... Das einzige was passieren wird ist das das Konfliktpotenzial noch grösser wird aber das verstehen die angestaubten Herren der Bundesliga nicht. mit dem "allen voran Rapid" meinte ich, dass man die Strafe für uns ruhig höher ansetzen hätt können. Über die Austria mag ich in dem Fall nicht urteilen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Januar 2015 bewirkt hat die strafe ja nicht viel, meines wissens gabs bis heute keine wortmeldung von seiten rapids zu den vorfällen damals. das stört mich besonders und da bin ich auf die verantwortlichen mindestens genauso sauer wie auf die verursacher. wenn sich nun die speziellen chaoten beim nächsten derby im neutralen sektor reinpflanzen und wieder randalieren, dann wirds heftigere strafen setzen. mit der strafe hätte ich kein problem, denn eventuell würde sowas auch mal ein umdenken bewirken, aber mit der auswirkung welche solche vorfälle auf normale fans hat kann ich nicht leben. ich erinnere mich mit schaudern an den bericht vom valderama, der sicherlich über den verdacht erhaben ist irgendwie besonders gegen die fanszene eingestellt zu sein. aber da gehts ja nicht mehr um die fanszene, da gehts ja wirklich rein nur um die chaoten die es nicht schaffen ein fußballspiel friedlich ablaufen zu lassen. das sind definitiv keine fans. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 15. Januar 2015 (bearbeitet) Das einzige was passieren wird ist das das Konfliktpotenzial noch grösser wird aber das verstehen die angestaubten Herren der Bundesliga nicht. Um dies verhindern zu können, muss sich Rapid beim kommenden Heimderby etwas überlegen. ( z.B. nur Kaufsrecht für Abonnenten und Mitglieder + 2 zusätzliche Karten, den Familiensektor A dürfen nur Personen in Begleitung eines Kindes betreten etc...). Wird interessant werden, ob Rapid diesbezüglich etwas unternimmt, oder ob es ihnen "egal" ist und hauptsache der Umsatz passt. bearbeitet 15. Januar 2015 von chelsea91 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Januar 2015 Das einzige was passieren wird ist das das Konfliktpotenzial noch grösser wird aber das verstehen die angestaubten Herren der Bundesliga nicht. ist auch sache der vereine und nicht der buli in meinen augen. die vereine haben sich selber um ihre schäfchen, auch die schwarzen schäfchen zu kümmern. mit jedem weiteren vorfall wird die strafe massiver werden. die vereine werden immer stärker bluten. dazu kommt dann noch die tolle aussenwirkung auf sponsoren und normale fans und familien. der nachhaltige schaden wäre somit angerichtet. ich hoffe alle sind irgendwie vernünftig, groß ist mein glaube allerdings nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 15. Januar 2015 ist auch sache der vereine und nicht der buli in meinen augen. die vereine haben sich selber um ihre schäfchen, auch die schwarzen schäfchen zu kümmern. mit jedem weiteren vorfall wird die strafe massiver werden. die vereine werden immer stärker bluten. dazu kommt dann noch die tolle aussenwirkung auf sponsoren und normale fans und familien. der nachhaltige schaden wäre somit angerichtet. ich hoffe alle sind irgendwie vernünftig, groß ist mein glaube allerdings nicht. Deine Einstellung in Ehren, aber mit dem ausperren der Fans macht man sich keinen Gefallen. Da kann ich Rapid dann überhaupt keinen Vorwurf mehr machen, wenn dort die Situation ausser Kontrolle gerät. Es ist schlicht unmöglich, jeden Besucher zu kontrollieren, ob er was böses vorhat oder nicht. BTW: meines Wissens gab es eine Stellungnahme Rapids, die der Bundesliga übermittelt wurde. Und in der die Polizei wieder mal schlecht weg kam. Was sich die gegen schon gegen normale Besucher herausnahm war schlichtweg eine Schweinerei. Von wegen dein Freund und Helfer! Und genau deswegen hat mit dem Urteil auch die Bundesliga versagt. Man verschließt die Augen vor der drohenden Gefahr. Bis es Tote gibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenwhiteWarrior Surft nur im ASB Geschrieben 16. Januar 2015 Du willst mir also erzählen, dass beim nächsten Derby ärgere Dinge passieren als bei dem letzten im Happel? Traust dich auch wetten? Das ist etwas, was mir schwere Sorgen bereitet.... Noch Fragen? wenn sich nun die speziellen chaoten beim nächsten derby im neutralen sektor reinpflanzen und wieder randalieren, dann wirds heftigere strafen setzen. mit der strafe hätte ich kein problem, denn eventuell würde sowas auch mal ein umdenken bewirken, aber mit der auswirkung welche solche vorfälle auf normale fans hat kann ich nicht leben. ich erinnere mich mit schaudern an den bericht vom valderama, der sicherlich über den verdacht erhaben ist irgendwie besonders gegen die fanszene eingestellt zu sein. aber da gehts ja nicht mehr um die fanszene, da gehts ja wirklich rein nur um die chaoten die es nicht schaffen ein fußballspiel friedlich ablaufen zu lassen. das sind definitiv keine fans. +1 Hoffentlich bewirkt das auch ein Umdenken der BuLi ggü derartiger Strafen denn das bringt nichts. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 16. Januar 2015 Um dies verhindern zu können, muss sich Rapid beim kommenden Heimderby etwas überlegen. ( z.B. nur Kaufsrecht für Abonnenten und Mitglieder + 2 zusätzliche Karten, den Familiensektor A dürfen nur Personen in Begleitung eines Kindes betreten etc...). Wird interessant werden, ob Rapid diesbezüglich etwas unternimmt, oder ob es ihnen "egal" ist und hauptsache der Umsatz passt. Auch da würden Chaoten immer einen Weg finden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 16. Januar 2015 Ein Bild zum Fürchten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts