Recommended Posts

Super FOMO

Garantie gibts dafür keine - Italien hat den direkten Wiederaufstieg heuer nicht geschafft

Gibts natürlich nicht, aber Frankreich und Deutschland >> Italien, noch dazu werden wird die Motivation eine andere sein wenn 2017 eine Heim WM stattfindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts natürlich nicht, aber Frankreich und Deutschland >> Italien, noch dazu werden wird die Motivation eine andere sein wenn 2017 eine Heim WM stattfindet.

Stimmt nicht ganz. Hat Italien eine halbwegs motivierte Italokanadiergeneration, dann ist zu Deutschland net so viel um...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Stimmt nicht ganz. Hat Italien eine halbwegs motivierte Italokanadiergeneration, dann ist zu Deutschland net so viel um...

Ich kenne die italienische Mannschaft kaum, die sind eigentlich der Gegenpart zu uns und immer wenn wir oben sind sind die gerade unten :D

Aber von den historischen Ergebnissen der letzten Jahre her waren sowohl Deutschland als auch Frankreich doch recht klar erfolgreicher als Italien (und natürlich Österreich), dass das alles nur Glück war mag ich ned ganz glauben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy

schätz frankreich bei diesem turnier eigentlich stärker ein als deutschland und lettland, sollten wir uns da heut aber zumindest irgendwie in die OT spielen sollts recht gut ausschaun im großen und ganzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

schätz frankreich bei diesem turnier eigentlich stärker ein als deutschland und lettland, sollten wir uns da heut aber zumindest irgendwie in die OT spielen sollts recht gut ausschaun im großen und ganzen

frankreich war beim letzten turnier schon deutlich stärker als deutschland. wobei die fehlenden spieler heuer/heute sicherlich ein problem sind. das können sie nicht so einfach wegstecken. imo werden die goalie den ausschlag geben. beide können spiele entscheiden und dem gegner den nerv ziehen.

lettland hat einige ausfälle und ist dadurch heuer sicherlich geschwächt und damit eher in unserer reichweite als die jahre zuvor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Ich habe von den Franzosen bis auf Ausschnitte aus der GER Partie diese WM noch nichts gesehen ... Aber dort haben sie selbst auf Sport 1 gemeint, die ja noch immer vom Viertelfinale träumen, dass sie mit Endras und einem blauen Auge davongekommen sind. Zumindest in dieser Partie dürften sie doch um ein gutes Stückerl stärker als die Germanen gewesen sein. Welcher Maßstab die Deutschen dann tatsächlich sind, wird man heute dann um viertelüber 4 sehen ...

Aus der Perspektive Klassenerhalt war vllt das gestrige Ergebnis bei CZE vs CAN gar nicht so schlecht, da die Tschechen nach 2 Niederlagen jetzt auch - nicht nur wegen des Heimpublikums - am Donnerstag gegen Frankreich voll müssen. Auch wenn wir den Tabellenstand vermutlich dann am Freitag ebenfalls zu spüren bekommen werden ... Wie schon vorne geschrieben, sollte mit den beiden Zusatzpunkten aus der Schweiz-Partie ein Sieg nach 60 Minuten gegen einen der 3 Mitkonkurrenten genügen, da das Leistungsgefälle in der Gruppe wohl zu eindeutig ist und es vllt noch zu einer Überraschung (das jemand aus dem "unteren" Quartett gegen jemanden der 4 Topnationen punktet), aber sicherlich net mehr, kommen wird.

Dann wünschen wir unseren Mannen viel Glück für den ersten "Klassenerhaltspuck", der vllt ein bisserl leichter von der Schaufel geht, da der Druck noch nicht ganz so groß ist ... Auf ein Do-or-Die nächsten Montag gegen Deutschland könnte ich gerne verzichten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Auf ein Do-or-Die nächsten Montag gegen Deutschland könnte ich gerne verzichten!

wobei ein "do or die" für deutschen schon charme hätte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne die italienische Mannschaft kaum, die sind eigentlich der Gegenpart zu uns und immer wenn wir oben sind sind die gerade unten :D

Aber von den historischen Ergebnissen der letzten Jahre her waren sowohl Deutschland als auch Frankreich doch recht klar erfolgreicher als Italien (und natürlich Österreich), dass das alles nur Glück war mag ich ned ganz glauben

Kann ich so stehen lassen. Ich wollte dich net belehren, sondern nur zum Ausdruck bringen, dass Italien für D keineswegs eine gmahte Wiesen ist. Remember die Olympia-Quali für Sotchi...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Kann ich so stehen lassen. Ich wollte dich net belehren, sondern nur zum Ausdruck bringen, dass Italien für D keineswegs eine gmahte Wiesen ist. Remember die Olympia-Quali für Sotchi...

Keine Sorge so hab ichs eh nicht aufgenommen und bin ja auch dankbar für input - denn wie gesagt kenne ich italienisches Hockey fast gar nicht mit Ausnahme ein paar Bozener Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag