Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

Vielleicht ist das eine Frage des Alters aber ich verstehe jeden Sportler ganz gut, der in seiner relativ kurzen Berufskarriere das Beste für sich versucht rauszuholen. Wenn das bedeutet, zu Hause zu spielen, ein Führungsspieler zu sein und genügend Geld zu verdienen, dann mach ich das und gurke nicht bei einem nordschwedischen Mittelständler herum.

wie man am beispiel michi raffl sieht ist dieser weg aber sehr lohnenswert. er hat sich gegen die bequemlichkeit und für harte arbeit entschieden. und genau deshalb ist er auch zurecht in der besten liga der welt.

oft muss man einen schritt zurück machen um einen vorwärts zu kommen. auch im berufsleben - wenn ich sofort nur der kohle nachlaufe, verdiene ich aus meiner sicht evt gut. wenn ich aber bereit bin zu lernen und mich zu verbessern komme ich über kurz oder lang eben auf eine andere ebene - auch finanziell. das ist aber nicht typisch österreichisch ;)

für unser hockey würde ich mir wünschen, dass es in zukunft mehr michi raffls gibt - spieler, die auch mal den harten unbequemen weg gehen und hindernisse überwinden um eben besser werden zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

gott sei dank erstarren die schiris schon in den vorbereitungsspielen in ehrfurcht vor den stars. dann kann sich unser team gleich für die wm daran gewöhnen. :davinci:

Hat man im TV eher gesehen wofür die 2+10 Strafe war? Muss wohl schirikritik gewesen sein oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Hat man im TV eher gesehen wofür die 2+10 Strafe war? Muss wohl schirikritik gewesen sein oder?

ja. das war schon ok so, wie fast alle strafen die gegeben wurden. nicht ok fand ich die strafe gegen starkbaum, die zurückgenommene torentscheidung und einige klare strafen die gegen die kanadier nicht gegeben wurden, insbesondere ennis' stock am kopf eines österreichers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das nicht-gegebene Tor fand ich nach Videoansicht schon ganz klar mit der Schulter reingedrückt.

Starkbaum-Strafe hab ich allerdings auch nicht verstanden.

Bin ja normalerweise keiner der öfters als ein-zwei Mal pro Jahr das NT sieht, aber in den Spielen gestern und heute haben sie sich eigentlich gut geschlagen.

Das hat man auch schon anders gesehen.

Für eine konstantere Weiterentwicklung bin ich da ganz bei ozzys Postings.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

das aberkannte tor war nicht mit der schulter reingedrückt. der puck sprang vom ellenbogen ins netzt, während latusa in einen zweikampf verwickelt war bei dem die stöcke sich verhakten und im zuge dessen steil nach oben gingen. eine aktive bewegung zur scheibe mit der hand/dem arm war nicht auszumachen, ich denke sogar gar nicht möglich, da ihn der kanadier daran hinderte.

entscheidend für mich ist aber der umstand, dass ganz klar auf tor entschieden wurde. beim videobeweis muss diese entscheidung klar widerlegt werden. dass konnte nach den gezeigten einstellungen der übertorkamera aber meiner meinung nach keinesfalls der fall sein. hätte der schiri gleich auf kein tor entschieden, dann würde ich auch die beibehaltung dieser entscheidung nicht kritisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was das Tor angeht, stimme ich HS zu, Motion war nicht zu sehen.
Kondi könnte in der Tat zum Problme werden, Kräfte einteilen und gegen zb Schweden, wo du eh keinen Blumentopf gewinnst, eher locker spielen, wird notwendig sein, um dann reserven zu haben, wenn es um was geht.

Was die Entwicklung angeht: Es tut mir leid, ohne mehr Hallen wird Ö nicht zum Eishockey land. Und zu den Hallen muss es Leute geben, die den Kindern auch wirklich was beibringen könne. Und zwar von klein auf. Wenn du mit 5 oder 6 nicht gscheit skaten kannst, holst das nie wieder auf. (ausnahmen sollen von mir aus diese Regel bestätigen). Du kannst schin mit Talent und harter Arbeit nachher noch was reissen, aber es ist dann ein "trotzdem" und kein "weil.

Ich lege mich auf den Klassenerhalt fest: Gegen Lettland, Frankreich und Deutschland wird Team Austria insgesamt 5 oder 6 Punkte holen und das wird genügen.

Die Kameraführung gestern (Vorgestern hab ich nicht gesehen) war übrigens zum speiben. Alles aus der Totalen, so dass man ja nichts erkenne kann. servus TV hockeynight fehlt mir jetzt schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Ich wünsche mir vor allem einen Sieg gegen Deutschland. Im Fußball mag das anders sein, aber im Eishockey gehört den arroganten Piefke mit ihrer überschätzten Liga ganz ordentlich die Goschn poliert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Auch Kanada gestern war vom Spiel und vom Ergebnis her absolut in Ordnung. Weiter so!

Der Teamchef hat heute übrigens noch Goalie Kickert und Kristler aus dem Aufgebot gestrichen. Man reist mit 26 Leuten nach Prag, weil hinter dem Einsatz von Altmann noch ein Fragezeichen stehen dürfte. Kann er spielen muss noch ein anderer Verteidiger gestrichen werden, sonst wird's ihn treffen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wünsche mir vor allem einen Sieg gegen Deutschland. Im Fußball mag das anders sein, aber im Eishockey gehört den arroganten Piefke mit ihrer überschätzten Liga ganz ordentlich die Goschn poliert!

meinst du mit "überschätzter liga" den sportlichen aspekt, die hallen, die organisation usw...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

meinst du mit "überschätzter liga" den sportlichen aspekt, die hallen, die organisation usw...

Die Hallen sind super, die Präsentation sehr professionell. Aber sportlich überschätzen die Deutschen ihre Liga maßlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hallen sind super, die Präsentation sehr professionell. Aber sportlich überschätzen die Deutschen ihre Liga maßlos.

die fans vielleicht - deutsche eben ;)

bin sehr oft in hamburg und berlin und kann nur sagen, dass der respekt in den letzten jahren grösser wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

bin sehr oft in hamburg und berlin und kann nur sagen, dass der respekt in den letzten jahren grösser wurde.

Die Erfolge gegen EBEL-Vereine (und anderer europäischen Ligen) dafür eher kleiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Erfolge gegen EBEL-Vereine (und anderer europäischen Ligen) dafür eher kleiner.

wobei das imo kein massstab ist.

die chl wurde von diversen klubs schlichtweg nur als vorbereitung auf die saison gesehen - so wurde dann auch gespielt. und ohne 100% siehst du eben gleich mal schlecht aus.

generell würde ich die ebel sportlich schon unter der del sehen (nicht weit aber doch) - aber das sind schwierige vergleiche, weil wir eben einen sehr bunte liga haben und die deutschen eine rein nordamerikanisch geprägte.

evt haben unser klubs aber genau deshalb auch einen vorteil bei den chl duellen - man ist dadurch die verschiedenen stile (in der liga) variantenreicher geworden, während die del klubs auf einen stil festgelegt sind und sich eben schwerer darauf einstellen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag