Recommended Posts

Top-Schriftsteller
santaa1909 schrieb vor 1 Minute:

Bevor ich zum Wiener Derby fahr schau ich mir lieber Pisa Karlsruhe oder Carrara an :augenbrauen:

KSC würde ich echt gern mal sehen, aber die Flüge sind sooo teuer und der Zug fährt ewig.. warst schon mal? Wie wird man mit Sturmschal dort empfangen? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Just now, SturmUndDrang said:

KSC würde ich echt gern mal sehen, aber die Flüge sind sooo teuer und der Zug fährt ewig.. warst schon mal? Wie wird man mit Sturmschal dort empfangen? :)

Ja, da ist das absolut kein Problem mit Sturm Sachen. Manche schauen zuerst komisch aber wenns des Sturm Logo sehen ist alles komplett super und jeder ist wirklich freundlich :)
Ich fahr mit meinen Freunden hauptsächlich Auswärtsspiele, daheim ists immer schwierig mit Kurven Karten und meistens kriegen wir nur 2 oder 3. Da ists schwierig mit Autofahren wenn am nächsten Tag oder am Vortag Sturm Spiel ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
santaa1909 schrieb vor 9 Minuten:

Ja, da ist das absolut kein Problem mit Sturm Sachen. Manche schauen zuerst komisch aber wenns des Sturm Logo sehen ist alles komplett super und jeder ist wirklich freundlich :)
Ich fahr mit meinen Freunden hauptsächlich Auswärtsspiele, daheim ists immer schwierig mit Kurven Karten und meistens kriegen wir nur 2 oder 3. Da ists schwierig mit Autofahren wenn am nächsten Tag oder am Vortag Sturm Spiel ist. 

Okay sehr cool. Würd ich echt auch gerne mal. Vielleicht spielens ja mal in Bayern oder so, kriegt man easy Auswärts Tickets? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
1 hour ago, SturmUndDrang said:

Okay sehr cool. Würd ich echt auch gerne mal. Vielleicht spielens ja mal in Bayern oder so, kriegt man easy Auswärts Tickets? 

Kommt immer drauf an, wer der Gegner ist. Berlin war jetzt z.B. richtig doof zu bekommen, aber Nürnberg richtig einfach dafür.
Was aber dazu kommt ist halt das bei uns 2 Leute Mitgliedschaft beim KSC haben und deswegen Tickets in 90% der Fälle auswärts nie Thema waren, die einzigen zwei Partien die schlecht sind mit Karten ist halt Schalke und Hertha. Alles andere ist im Normalfall selbst ohne Mitgliedschaft/Abo zu kriegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz6 schrieb vor 36 Minuten:

Übrigens: Das Sturm-Kuratorium ist ordentlich gewachsen und Steinbäcker nun auch endlich hochoffiziell dabei. Knill auch, damit kann man die Arbeiterverein-Leiberl getrost einstampfen.

https://sksturm.at/n/ein-legendaerer-abend-2

:lol: Warum? Knill ist ein guter Kontrast zum Steinbäcker und zeigt schön die Breite des Vereins 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

:lol: Warum? Knill ist ein guter Kontrast zum Steinbäcker und zeigt schön die Breite des Vereins 

Hoppla, hab den Christian mit dem Georg verwechselt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Was uns viel mehr beunruhigen sollte:

Zitat

Neu mit dabei in diesem hehren Kreis aus Persönlichkeiten, Entscheidungsträgerinnen und Meinungsbildnern verschiedenster Bereiche, die sich in der Öffentlichkeit zum Verein bekennen sind seit gestern [..] Präsidenten-Junior und Investment-Manager Jörg Jauk

Der ist uncharismatischer als der Herr Papa und privat grausliger als CI in den schlimmsten Albträumen nachgesagt wird.. Sein Arbeitsnachweis für die Aufnahme in diesen Kreis, wohl einzig und allein der Nachname.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Langer_42 schrieb vor 24 Minuten:

Der ist uncharismatischer als der Herr Papa und privat grausliger als CI in den schlimmsten Albträumen nachgesagt wird.. Sein Arbeitsnachweis für die Aufnahme in diesen Kreis, wohl einzig und allein der Nachname.

Gut, gott sei dank sind wir keine Franchise (ala USA) bei der der Besitz des Clubs innerhalb der Familie vererbt wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Langer_42 schrieb vor 58 Minuten:

Ist das der, der einmal in unserer U18 bzw 2er gespielt hat und gibts da ein Verwandtschaftsverhältnis zwischen ihm und Jonas Jauk, der auch vor Kurzem noch in unserer Aka war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz6 schrieb vor 20 Stunden:

Übrigens: Das Sturm-Kuratorium ist ordentlich gewachsen und Steinbäcker nun auch endlich hochoffiziell dabei. Knill auch, damit kann man die Arbeiterverein-Leiberl getrost einstampfen.

https://sksturm.at/n/ein-legendaerer-abend-2

Weil man ja selbst in heutigen Zeiten noch immer über den schwarzen "Arbeiterverein" und den "Akademikerverein" in Rot liest. Beide Rektoren der großen Unis in Graz (KF & TU) sitzen jetzt im Sturm-Kuratorium.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
GrazerNordkraft schrieb vor 1 Minute:

Weil man ja selbst in heutigen Zeiten noch immer über den schwarzen "Arbeiterverein" und den "Akademikerverein" in Rot liest. Beide Rektoren der großen Unis in Graz (KF & TU) sitzen jetzt im Sturm-Kuratorium.

Der SK Sturm sieht sich nicht als Arbeiterverein, weil er nur Proletarier oder Angestellte als Mitglieder:innen hat, sondern weil er stets ein inklusiver Verein aus allen Gesellschaftsschichten war. Longin (Schüler) und Aßmann (Student) haben das auch schon geprägt, als man die ersten Spiele am Augarten austrug. 

Fast Forward in die Zeit nach dem zweiten Weltkrieg. Graz, so wie heute, finanziell abgeschlagen hinter Wien und Linz war auf seine Arbeiter aus Yugoslawien angewiesen, nicht nur bei den Puch-Werken. Das hat auch Sturm geprägt, die Nähe zum Balkan und die Offenheit für alle Gesellschaftsschichten auf den Tribünen war immer das, warum man sich hier als Arbeiterverein deklariert hat. Wir waren offen für alle, die im Norden waren schon immer abgehoben, vor allem weil die meisten Funktionäre aus den noblen Stadtteilen gekommen sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Weil es in der neuen BlackFM-Folge angesprochen wurde und ich es mir mal angesehen habe, aber was da auf Social Media (vor allem Facebook) in der Causa Jatta abgeht ist nicht mehr normal und da is das ASB auch ein Lärcherlschas dagegen.

Ich mein, ich verstehe jede (sachliche) Kritik und bin da selbst niemals still, aber einen eigenen Spieler so derart unqualifiziert und unfundiert zu kritisieren/beschimpfen/(leider auch auszupfeifen), das mehrfach schon unter die Gurtellinie geht ist nicht zu akzeptieren und da sollte der Verein mMn auch eine Reaktion zeigen. Sowas ist nicht mit unserem Leitbild vereinbar und außerdem menschlich höchst fragwürdig.

Generell sollte den (meistens, aber nicht ausschließlich) Social Media-Boomern mal ein wenig der Umgang mit derartigen Medien beigebracht werden, aber das is meine persönliche Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
Vuibrett schrieb vor 36 Minuten:

Weil es in der neuen BlackFM-Folge angesprochen wurde und ich es mir mal angesehen habe, aber was da auf Social Media (vor allem Facebook) in der Causa Jatta abgeht ist nicht mehr normal und da is das ASB auch ein Lärcherlschas dagegen.

Ich mein, ich verstehe jede (sachliche) Kritik und bin da selbst niemals still, aber einen eigenen Spieler so derart unqualifiziert und unfundiert zu kritisieren/beschimpfen/(leider auch auszupfeifen), das mehrfach schon unter die Gurtellinie geht ist nicht zu akzeptieren und da sollte der Verein mMn auch eine Reaktion zeigen. Sowas ist nicht mit unserem Leitbild vereinbar und außerdem menschlich höchst fragwürdig.

Generell sollte den (meistens, aber nicht ausschließlich) Social Media-Boomern mal ein wenig der Umgang mit derartigen Medien beigebracht werden, aber das is meine persönliche Meinung.

Irgendwo aber auch nicht zu verhindern dass bei 16.000 Leuten ein paar richtige Volldillos dabei sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1 hour ago, GrazTiefschwarz said:

Irgendwo aber auch nicht zu verhindern dass bei 16.000 Leuten ein paar richtige Volldillos dabei sind

Naja, die ganzen Facebook-Kommentarspalten-Krieger sind ja meistens keine Stadiongänger und auch meist eher Glory-Hunter. Oder einfach solche Trolls die mit ihrem eigenen Leben so unzufrieden sind, dass sie in den Kommentarspalten der Welt gegen alles, was sie irgendwie stört in den Krieg ziehen. Egal ob Spieler des "eigenen" Vereins, solangs halt Ausländer sind, Ausländer generell, Frauen, Politker, Frauen die Politiker sind, Klima = Wetter, Baustellen wegen Öffi-Ausbau, Autos unter 150 PS, Autos ohne Verbrenner, der ORF, Menschen die nicht mindestens 5 mal am Tag Fleisch essen, keine echten Männer, linkslinke Systemmedien, Impflinge, 5G, Windräder oder Menschen die behaupten das die Welt rund wäre.

Was ich sagen will - für einen selbst und für Menschen die in der Öffentlichkeit stehen, wie Sportler, ist es am Besten wenn man einen weiten Bogen um die Kommentarspalten macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag