Recommended Posts

Sitzplatzschwein
herr_bert schrieb vor 2 Minuten:

Ja, dann ist das eben so. Aber so wird man halt nicht zur Vereinslegende.

Muss er ja auch nicht, er hat trotzdem viel geleistet für den Verein.

Ich denke nicht, dass man ihn mit der Pistole gezwungen hat den Verein zu verlassen.

Dann wirds keine mehr geben weil niemals wieder ein Spieler der gut genug für die Top Klubs ist  über 10  Jahre mit Sturm auf Titel Jagd gehen wird. Das ist auch nicht das Konzept von Sturm. Wir wollen junge Spieler im Spitzenfussball etablieren und uns über Transfers Spielraum erwirtschaften.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Dann wirds keine mehr geben weil niemals wieder ein Spieler der gut genug für die Top Klubs ist 10  Jahre mit Sturm auf Titel Jagd gehen wird. 

Dann ist das eben so und wir können uns an den verbliebenen Legenden erfreuen. Schade, aber gut.

Haas war auch weg und kam zurück, also möglich ist es schon, nur wirds halt insgesamt unrealistischer - leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
herr_bert schrieb vor 5 Minuten:

Dann ist das eben so und wir können uns an den verbliebenen Legenden erfreuen. Schade, aber gut.

Haas war auch weg und kam zurück, also möglich ist es schon, nur wirds halt insgesamt unrealistischer - leider.

Ok, insofern ist deine Meinung logisch geschlossen und sie steht dir natürlich auch zu.  Es regt mich trotzdem auf :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Schönaugürtel Mario schrieb vor 46 Minuten:

Mein Punkt ist, dass Sturm nicht wollte und lieber verkauft hat und er extra nochmal verlängert hat im Gegensatz zu Affi, damit Sturm Geld bekommt.

Kann schon sein.

Die letzte Saison war das größte was wir je erreicht haben und gegen jede Wahrscheinlichkeit. (ich war beim ersten Double auch dabei, tolle Saison, aber damals gabs keine Konkurrenz) Versteh einfach nicht warum man dann betonen muss dass irgendwer keinen Legendenstatus verdient hätte anstatt einfach die schwarz weißen Götter zu verehren.

Ich kann ned wiederstehen.. aber sorry: die kurve hat definiert wer eine legende ist, das ist EINDEUTIG. ;)

IMG_4751.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wie man wunderbar an den Meinungen sieht, ist jeder fixe Satz an Kriterien ungeeignet, um eine Legende zu definieren. Nicht nur, weil jeder etwas anderes unter Legende versteht, sondern auch (und vor allem) weil man unterschiedliche Leistungen über Epochen, Positionen, Mitspieler, Gegner, etc. Nur selten vergleichen kann. Dass ein Haas eine absolute Legende ist (eigentlich DIE Legende, weil es kein mögliches Kriterium gibt, nach dem er es nicht wäre) steht außer Frage. Aber außer ihm kann man jeden Spieler (zu meiner Lebzeit) je nach Ansicht als Legende ausschließen und im Umkehrschluss die meisten Spieler, die länger als eine Saison beim Verein waren, zu Legenden machen (Sandro F. wurde eh als Beispiel genannt) Kriterien für mich persönlich (!) sind:

1. Vereinstreue 

2. Relevanz für die Mannschaft 

3. Erfolge (nicht als Mitläufer sondern Kernfigur)

4. Verbindungen zu anderen Vereinen 

5. Sonstige positive Leistungen für den Verein.

Unter diesem Standpunkt sind für mich Hierli, Kiti und JGS (sofern sie nicht noch innerhalb der Liga zu direkten Konkurrenten wechseln) schon jetzt auf Legenden Status. Prass und Wüthrich sind Borderline dabei. Und der Rest des aktuellen Kaders sind einigermaßen weit weg (der eine weiter weg, der andere Näher)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Manu_Graz schrieb vor 10 Stunden:

@11mousa

Warum ist für dich ein Gazi weiter weg als ein Wüthrich? Total ernst gemeint? 

Durch seine Auftritte in den Vertragsvideos für mich sogar ein Kandidat für den Walk of Fame in Hollywood.

Auch wenn ich mich sehr oft wiederhole. #nestland ist jetzt schon ein all time fav. 
„dass ist nicht nur in meinem kopf, das gibts wirklich“…

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Manu_Graz schrieb vor 10 Stunden:

@11mousa

Warum ist für dich ein Gazi weiter weg als ein Wüthrich? Total ernst gemeint? 

Durch seine Auftritte in den Vertragsvideos für mich sogar ein Kandidat für den Walk of Fame in Hollywood.

Ui, mean culpa. Wie konnte ich nur Gazi vergessen? Du hast natürlich absolut Recht, Gazi ist natürlich auch an der Schwelle zum Legenden Status.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Die Kriterien für den Legendenclub geben halt kaum mehr her als einen harten Cut bei 150 Spielen:

image.png

Das ist leicht zu handeln aber halt nicht wirklich "richtig" wenn man das so nennen darf: Ljubic wird von dem her Legendenstatus bekommen und Prass (sofern er nicht nochmal zurückkommt) nicht. Außer er wird in die nächste Jahrhundertelf gewählt (durchaus realsitisch, ich werds aber wohl nie erfahren).

image.png

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

necki1983 schrieb vor 5 Stunden:

Die Kriterien für den Legendenclub geben halt kaum mehr her als einen harten Cut bei 150 Spielen:

image.png

Das ist leicht zu handeln aber halt nicht wirklich "richtig" wenn man das so nennen darf: Ljubic wird von dem her Legendenstatus bekommen und Prass (sofern er nicht nochmal zurückkommt) nicht. Außer er wird in die nächste Jahrhundertelf gewählt (durchaus realsitisch, ich werds aber wohl nie erfahren).

image.png

Ljubic, Siebenhandl und Spendlhofer sind zB keine Legenden für mich, Siebenhandl wärs vielleicht geworden ohne die Probleme zum Schluss 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
necki1983 schrieb vor 7 Stunden:

image.png

image.png

Ich bin gerade echt überrascht das Ljubic 151 Spiele für uns gemacht hat, hätte man mich gefragt, hätte ich höchstens 100 getippt bzw. wäre ich mir sicher gewesen das Prass mehr Spiele gemacht hat als er aber so irrt man sich also.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag