Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
3 minutes ago, Jaisinho said:

Mir wäre neu, dass man für diese 2 Maßnahmen einen Gerichtsbeschluss oder Verurteilung benötigt......

Wurde damals nach dem Derby vom Verein so kommuniziert, das es Hausverbot und Entzug der Mitgliedschaft/Dauerkarte erst mit einem Urteil gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
santaa1909 schrieb vor 19 Minuten:

Wurde damals nach dem Derby vom Verein so kommuniziert, das es Hausverbot und Entzug der Mitgliedschaft/Dauerkarte erst mit einem Urteil gibt. 

Wow.... Ganz offen, dann genier ich mich schon ein klein wenig für den Verein...... Bei aller Liebe.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Jaisinho schrieb vor 4 Minuten:

Wow.... Ganz offen, dann genier ich mich schon ein klein wenig für den Verein...... Bei aller Liebe.

Naja, ganz ohne Grund wird das Aufkündigen der Mitgliedschaft nicht funktionieren. Und um sich nicht um Belege für ein Fehlverhalten kümmern zu müssen, knüpft man es wohl an Urteile udgl. Nur weil ich mal in GAK Badeschlapfn rumgelaufen bin, will ich auch nicht, dass sie mich einfach raushauen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

man kann natürlich nicht einfach so ein mitglied aus dem verein ausschließen. das sagen die statuten des sk sturm dazu:

Zitat

Der Ausschluss eines Mitgliedes aus dem Verein kann vom Vorstand wegen grober Verletzung der Mitgliederpflichten, insbesondere wegen unehrenhaftem oder vereinsschädigendem Verhalten, auf Antrag eines ordentlichen Mitgliedes beschlossen werden. Als Verletzung der Mitgliederpflichten gilt insbesondere die nicht fristgerechte Bezahlung des Mitgliedsbeitrages. Der Ausschluss ist binnen vierzehn Kalendertagen nachweislich dem Ausgeschlossenen kund zu tun und zu begründen.

laut ogh müssen für einen ausschluss "wichtige gründe" vorliegen und dem mitglied obliegt laut vereinsgesetz immer die möglichkeit das schiedsgericht des vereins anzurufen, welches sich damit dann befassen muss. danach kann man natürlich auch noch den ordentlichen rechtsweg gehen. es ist also nachvollziehbar, dass mit ausschlüssen nicht willkürlich um sich geworfen wird. das funktioniert rechtlich nämlich nicht.

aus dem vereinsgesetz:

Zitat

Streitschlichtung

§ 8.
(1)Die Statuten haben vorzusehen, dass Streitigkeiten aus dem Vereinsverhältnis vor einer Schlichtungseinrichtung auszutragen sind. Sofern das Verfahren vor der Schlichtungseinrichtung nicht früher beendet ist, steht für Rechtsstreitigkeiten nach Ablauf von sechs Monaten ab Anrufung der Schlichtungseinrichtung der ordentliche Rechtsweg offen. Die Anrufung des ordentlichen Gerichts kann nur insofern ausgeschlossen werden, als ein Schiedsgericht nach den §§ 577 ff ZPO eingerichtet wird.

vom ogh:

Zitat

Rechtssatz

Ein Vereinsausschluss stellt die weitestgehende Vertragsstrafe dar und darf nur aus wichtigen Gründen erfolgen. Es ist auch eine restriktive Auslegung der wichtigen Gründe geboten, wenn es sich um einen Verein handelt, der rechtlich oder faktisch Monopolcharakter hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Douglas schrieb vor 4 Minuten:

Sturmfans sind nervös wegen einer im Raum stehenden Kooperation mit Hoffenheim. Hat da wer was mitbekommen? 

Quelle: https://forum.wirsansoizburg.at/u/Raiden123

Ab da:

MegamanX schrieb am 13.3.2026 um 13:52 :

Mich würde echt interessieren, ob da was dran ist, dass Sturm eine Kooperation mit einem Verein aus dem Top 5 Ligen will/plant.

Vor allem mit welchen Verein, hätte da eine Vermutung (Hoppenheim)

Zum nachlesen 

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MegamanX schrieb vor 3 Minuten:

In der neuesten BlackFM Folge wird kurz drüber geredet.

Hab ich nicht gewusst, hoffentlich sagt da der Klub "Nein Danke" dazu

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was versteht ihr unter Kooperation? Am meisten profitiert man einfach von möglichen neuen Spielern .. diese müssen aber so gut sein, dass sie uns sofort helfen (Beispiel Yalcoue) und dieses Standing bzw. diese Transfers, sehe ich bei Hoffenheim einfach nicht mittelfristig

Die holen keinen Spieler für ordentliches Geld, der nicht sofort in den 1 er Kader kommt und Sturm aber gleichzeitig sofort verstärkt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 16 Minuten:

Und was sagens dazu? 

ab 34:55

klingt jetzt nicht direkt nach einer Kooperation, man hat sich mal wegen Spielern (Wilson) ausgetauscht, man networkt

RasmusHojlund schrieb vor 8 Minuten:

Was versteht ihr unter Kooperation? Am meisten profitiert man einfach von möglichen neuen Spielern .. diese müssen aber so gut sein, dass sie uns sofort helfen (Beispiel Yalcoue) und dieses Standing bzw. diese Transfers, sehe ich bei Hoffenheim einfach nicht mittelfristig

Die holen keinen Spieler für ordentliches Geld, der nicht sofort in den 1 er Kader kommt und Sturm aber gleichzeitig sofort verstärkt 

Naja Hoffenheim hat schon einige Talente in der 2er Mannschaft

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MegamanX schrieb vor 4 Minuten:

ab 34:55

Naja Hoffenheim hat schon einige Talente in der 2er Mannschaft

Naja also das is schon sehr weit hergeholt mit der Kooperation und dem Podacst

Naja ich wüsste nicht, wer uns zB bei der Aktuellen Hoffenheim 2 Mannschaft außer Eduardo verstärken würde - wennst Spieler ausleihst (vor allem durch eine Kooperation) müssen das klare Upgrades sein und ich bezweifle, dass Spieler aus der 3. Liga das sind 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Douglas schrieb vor 11 Minuten:

Wenn schon eine Kooperation dann bitte mit Brighton, die wären wahrscheinlich gar nicht abgeneigt,.... aber vielleicht ist das auch völlig unrealistisch von mir

Brighton geht da zu 100% eher mit Saint Gilloise oder der Championship .. 

Je mehr ich drüber nachdenke, wüsste ich nicht warum wer mit einem Österreichischen Verein sowas eingehen sollte, da gibts dutzende sinnvollere Ligen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag