BlackWhite76 Weltklassekicker Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) Dobinator schrieb vor 17 Minuten: Ich nehme an die 76 steht für dein Geburtsjahr, also sind wir im selben Alter und verfolgen verm. Sturm seit unserer Kindheit bzw. aktiv seit unserer frühen Jugend, daher sei mir die Frage erlaubt: Hast du echt erwartet, dass es nach Schicker und Ilzer nahtlos oder sogar besser so weitergeht wie die Jahre seit 2020? Die beiden (ob einzeln oder in Kombination, verm. 2ters) waren ein jeweils ein absoluter Glücksfall (auf die Erfolge bezogen) für Sturm, ein Glücksfall wie Osim und event. Baric, der uns erstmal von einem Titel träumen ließ. Wenn man nun die Historie betrachtet haben wir alle paar Jahre, eigentlich sogar Jahrzehnte solche Glücksfälle. Und nein, damit rede ich die aktuelle Situation nicht schön, sondern bin Realist und kann die aktuelle Situation für mich richtig einordnen. Da gabs in den über 30 Jahren wohl sportlich deutlich düsterere Zeiten. Es ist zwar immer alles Schwarz-Weiss, mit wenigen Ausnahmen gibts auch Grautöne. Wir sollten uns aber auch nicht kleiner machen wie wir sind. Ich finde es eben nur schade das wir nicht einen halben Gang zurückschalten und einigermaßen mit ein paar Abstrichen das Level halten, sondern gefühlt 3 Gänge zurückgeschaltet haben und uns mittlerweile vor Gegnern wie Blau Weiß, Altach und Wattens in die Hose machen.. Leihtransfers welche uns rasch helfen sollen siehe ein Wilson ist für Außenstehende desaströs.. und ja ich sehe auch ein das es nicht immer steil bergauf gehen kann, aber dies ist der genau umgekehrte Weg hoch 3… und es kann auch nicht sein, das wir uns mit Sturm Jahr 2012 zufriedengeben müssen und auf der anderen Seite wir Werbung machen das hochtalentierte Spieler zu uns kommen sollen und wir ein 20000er Stadion brauchen… bearbeitet vor 18 Stunden von BlackWhite76 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 18 Stunden 45 minutes ago, BlackWhite76 said: Gleich was klarstellen: ich habe in über 20 Jahren sehr viel Geld und Zeit in meinem Herzensclub Sturm Graz investiert und lasse diesen Schmarren von dir hier nicht so stehen.. Mantrahaft alles schön zu beten ist auch nicht gut 😉 Ich bleibe dabei Parensen ist die größte Fehlbesetzung der letzten Jahre und hat diesen Klub zurückkatapultiert… Ich habe nichts gegen Neustart und das man jetzt einige Zeit auf Titel verzichten muss, aber was jetzt geboten wird ist ein mieser Kick in einer sehr sehr schwachen Liga.. ich hoffe Sturm Graz steht wieder auf und JA ich brauche auch ein wenig Auszeit und habe meine Karte meinem Sohn gegeben.. Wenn du 20 Jahre dabei bist, musst du mit der größten Fehlbesetzung die Zeit *nach* Ilzer und Schicker meinen, denn die ~18 Jahre davor war im Prinzip eine große Fehlbesetzung nach der anderen. Denn die wirklich guten Besetzungen zwischen Osim und Schicker lassen sich an einer Hand abzählen. Mischa Petrović, denn er hat uns damals im letzten Spiel die Klasse gehalten. Nicht zu denken, wo wir heute stehen würden, wenn man damals den Gang in die Zweitklassigkeit antreten hätte müssen. Hans Fedl, der mit Rinner und Jauk zum einen die Bude vorm Abbrennen bewahren konnte, und die beiden in Position gebracht hat unseren SK Sturm in neue Sphären zu bringen. Unter Franco Foda gab es wieder sportliche Erfolge, teilweise überraschend. Ich bin nach wie vor kein großer Fan von Ihm, aber frei nach Pepi Hickersberger, war er zwar nie der beste Trainer, aber für uns der richtige. Diese Erfolge waren wichtig für die finanzielle Gesundheit. Und dann Günther Kreissl. Ohne ihn wären die letzten Jahre nie passiert, er ist da mMn eins der wichtigsten Puzzleteile und das geht mir zu oft unter. Die Professionalisierung im sportlichen Bereich wurde von ihm losgetreten, bis sein "Lehrbua" Mitten in der Pandemie übernommen hat. Der Rest ist Geschichte. Was ich damit sagen möchte: Das MP die größte Fehlbesetzung sei, ist absoluter Schwachsinn. Ja, es wurden Fehler gemacht. Aber den handelnden Personen Zeit zu geben ist kein mantrahaftes Schönreden. Diese retrograde Amnesie bezüglich Personalbesetzung im sportlichen Bereich gleicht eher ein mantrahaftes Schlechtreden. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 17 Stunden BlackWhite76 schrieb vor 21 Minuten: Wir sollten uns aber auch nicht kleiner machen wie wir sind. Ich finde es eben nur schade das wir nicht einen halben Gang zurückschalten und einigermaßen mit ein paar Abstrichen das Level halten, sondern gefühlt 3 Gänge zurückgeschaltet haben und uns mittlerweile vor Gegnern wie Blau Weiß, Altach und Wattens in die Hose machen.. Leihtransfers welche uns rasch helfen sollen siehe ein Wilson ist für Außenstehende desaströs.. und ja ich sehe auch ein das es nicht immer steil bergauf gehen kann, aber dies ist der genau umgekehrte Weg hoch 3… und es kann auch nicht sein, das wir uns mit Sturm Jahr 2012 zufriedengeben müssen und auf der anderen Seite wir Werbung machen das hochtalentierte Spieler zu uns kommen sollen und wir ein 20000er Stadion brauchen… Danke für deine Einschätzung. Siehst du auch positive Punkte / Entwicklungen / neue Spieler, die dir gefallen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackWhite76 Weltklassekicker Geschrieben vor 17 Stunden Suni schrieb Gerade eben: Danke für deine Einschätzung. Siehst du auch positive Punkte / Entwicklungen / neue Spieler, die dir gefallen? Ja durchaus Rozga kann was werden, Beganovic hat das Zeug zu einem guten Stürmer und Fosso geht die Tendenz auch nach oben.. Hödl muss noch stabiler werden.. Abhängig aber auch alles vom System Ingolitsch und ob nicht weitere Leistungsträger (siehe Kite) abhanden kommen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 17 Stunden BlackWhite76 schrieb vor 5 Minuten: Ja durchaus Rozga kann was werden, Beganovic hat das Zeug zu einem guten Stürmer und Fosso geht die Tendenz auch nach oben.. Hödl muss noch stabiler werden.. Abhängig aber auch alles vom System Ingolitsch und ob nicht weitere Leistungsträger (siehe Kite) abhanden kommen Hinten taugt da keiner von den Neuen? Bega bin ich auch gespannt. Der Speed ist ja da. War aber farblos gegen den WAC... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackWhite76 Weltklassekicker Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) Suni schrieb vor 21 Minuten: Hinten taugt da keiner von den Neuen? Bega bin ich auch gespannt. Der Speed ist ja da. War aber farblos gegen den WAC... Koller ist solide, Mitchell solide - würde aber nicht die Kaufoption ziehen, da sich Licht und Schatten abwechseln und sehr Kartenanfaellig… wir brauchen definitiv hinten einen besseren Mitchell und vorne einen Stürmer (wenn Leihe, dann eine Leihe die auch spielt 😉)… Karic ist ja auch so eine Sache, Durchschnittlich aber auch nicht mehr… Ziel sollte es sein in einer schwachen Liga(und da werden ja die meisten zustimmen) keine durchschnittskicker mit Durchschnittskicker zu ersetzen.. und so billig wie heuer Meister zu werden gab es noch nie… bearbeitet vor 17 Stunden von BlackWhite76 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben vor 16 Stunden BlackWhite76 schrieb vor 38 Minuten: und so billig wie heuer Meister zu werden gab es noch nie… sicher doch: erst letzte saison und 2010/11 zum beispiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 16 Stunden Suni schrieb vor 1 Stunde: Schönreden bringt nie was. It is what it is. Aber mE kein Superspektakel, aber auch keine Vollkatatrophe. Es gibt was dazwischen. Mit gefallen Fosso, Mitchell, Koller und auch Vallci fügt sich brav ein. Ein wisler l. (Wie schreib den auch) in der 2er gfallt ma richtig gut. Ausbaufähig noch Kayombo nach der Verletzung und Rozga (zu wenig Spielzeit). Zu wenig bis jetzt Malone. Bis jetzt wirklich nix war Beck. Sogar Soglo wollen a paar hier retour. Also den richtigen Bock hat er noch nicht geschossen. Einen Ras auch noch nicht entdeckt. Aber ich bin gespannt, ob es wieder einen gibt in meinem Fantum, der so jemanden zu Sturm bringt. + Mamageisvhili mit guten Ansätzen. Weil man immer davon spricht, dass man keine nachhaltigen Strukturen aufgebaut hat. Im Scoutingbereich finde ich schon, dass das geschehen ist. Viele habens vielleicht schon vergessen, wie es vor 2020 um unser "Scouting" stand. Jetzt scoutet man auch noch nach Schicker nach gewissen Parametern und verpflichtet dementsprechend die meisten Spieler. Gewisse Prozesse und Punkte wurden laut Schunk (BlackFM?) auch hier verbessert. Ich sehe auch nicht, dass wir unter Schicker bei unseren reduzierten Rahmenbedingungen andere/bessere Spieler geholt hätten. Vielleicht hätte Jauk für den Wunschstürmer ein höheres Budget freigegeben, was aber noch immer kein Garant dafür ist, dass dieser auch kommt bzw sein Geld wert ist. Zusätzlich muss man auch die Vertragsverlängerungen von Hödl und Weinhandl noch erwähnen. Wennst mehr auf den eigenen Nachwuchs setzt, dann verpflichtest weniger externe Spieler. Das ist dann auch ein Zeichen der Wertschätzung für jene, weil man ihnen auch eine Perspektive bieten muss. Ich zweifle stark an, dass sie dies unter Schicker passiert wäre. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Knows how to post... Geschrieben vor 15 Stunden BlackWhite76 schrieb vor 1 Stunde: Ziel sollte es sein in einer schwachen Liga (und da werden ja die meisten zustimmen) keine durchschnittskicker mit Durchschnittskicker zu ersetzen.. und so billig wie heuer Meister zu werden gab es noch nie… Da bin ich bei dir das sollte immer das Ziel sein, ABER wenn man es seit Sommer betrachtet, sind eben keine "Durchschnittskicker" gegangen (und da werden ja die meisten zustimmen) und diese mit besserem oder zmd. gleichem "Durchschnitt" zu ersetzten, ist nicht so ganz leicht und geht nicht von heute auf morgen. Die Kicker hatten auch Zeit sich zum "Durchschnittskicker" zu entwickeln. BlackWhite76 schrieb vor 1 Stunde: und so billig wie heuer Meister zu werden gab es noch nie… Du nennst es billig, ich nenns ausgeglichen (auf nicht sehr hohem Niveau), ich würde sagen es sind mind. 4 Mannschaften noch voll dabei, von den man erwarten kann, dass sie das bis zum Ende auch sein werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honigdachs Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 15 Stunden kratos_SaNcHeZ schrieb vor einer Stunde: Zusätzlich muss man auch die Vertragsverlängerungen von Hödl und Weinhandl noch erwähnen. Vergiss nicht die Verlängerung von horvat 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 15 Stunden Honigdachs schrieb vor 8 Minuten: Vergiss nicht die Verlängerung von horvat Vergiss nicht die Verlängerung von Kite, wodurch die Schickersche Ausstiegsklausel entfernt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postinho Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) kratos_SaNcHeZ schrieb vor 22 Minuten: Vergiss nicht die Verlängerung von Kite, wodurch die Schickersche Ausstiegsklausel entfernt wurde. Das ist ja auch nur Spekulation oder wissen wirs? Love it that we don't know any Vertragslaufzeiten anymore! bearbeitet vor 14 Stunden von MegamanX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben vor 10 Stunden BlackWhite76 schrieb vor 8 Stunden: ein mieser Kick in einer sehr sehr schwachen Liga.. Also wenn ich zurückdenke, dann würde ich die meisten Spielzeiten meines Fanseins so beschreiben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts