Recommended Posts

Tribünenzierde
3 hours ago, SturmUndDrang said:

finde ich unfair. 

Das Argument versteh ich nicht. Wenn du keine Zeit für Fußball hast, dann geh halt nicht hin, sagt niemand was. In dem Originalposting wird der Anspruch abgeleitet, wenn man seine Zeit mit den Kindern "opfert", hat Sturm verdammt noch einmal gut zu spielen.

2 hours ago, prep0an said:

find ich nicht. dem user wurde das ja nicht alles aus den gründen gesagt, die du auflistest, sondern weil er sich über den "dreckskick" so aufregt, dass er nicht mehr ins stadion kommen will. 

Exakt, der Austausch hat während des WAC Spiels stattgefunden, als Sturm 0:2 hintenlag und war halt ein Frustposting, auf das reagiert wurde. Das liest sich jetzt in Ruhe halt auch wieder anders.

Mich zipfen aber die selbstbezogenen wehleidigen Postings während Spielen ziemlich an, warum sehen sich die Leute als Opfer, wenn Sturm schlecht spielt? Wenn es dir nicht passt, dann geh halt net hin, schalt halt den Fernseher aus, oder werd halt Bayern-Fan. Aber das immer auf sich selbst zu projizieren, das Opfer zu sein (ICH soll meine Zeit für diesen Dreck opfern?) und dann auch noch die Strafe auszusprechen (wenn ihr so spielt, dann sollen alle wissen, dass ICH da nicht mehr hingeh), find ich lächerlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

prep0an schrieb vor 3 Stunden:

find ich nicht. dem user wurde das ja nicht alles aus den gründen gesagt, die du auflistest, sondern weil er sich über den "dreckskick" so aufregt, dass er nicht mehr ins stadion kommen will. Dann soll er lieber seine zeit wo anders verbringen und damit jemandem der der Verein unterstützt ermöglichen, ins stadion zu kommen.

Und wenn er wegen der aktuellen Phase sein Abo zurücklegen möchte, kann er eh noch nicht lange Sturmfan sein.

Ok da hast du natürlich recht, die Argumentation machts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
RasmusHojlund schrieb vor 1 Stunde:

Kann sein dass ich mich voll täusche, aber Power of Black and White, wird auch nicht mehr gespielt im Stadion oder?

Unregelmäßig, aber immer wieder mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
cb1 schrieb vor 16 Stunden:

Sorry to revive an oldish topic and for my English! In my defense, it's my first day back at work after my visit to Südburgenland.

The match wasn't the best but I'm so happy that my first match at Liebenau was a win. I loved every minute of the experience. Even when I was nervously waiting to see if my Friday 20th flight was affected by the snow :D

Danke allen. Gemma Schwoaze!

Wow OK, Burgenland is nothing I'd expect anyone to do, so you have my prayers. :D

Joke aside, it's nice to hear, that you had a blast at our game. I'm sure everyone would love to see you soon again :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
BlackWhite76 schrieb vor 17 Stunden:

Bleib ich auch versprochen… mit der kostbaren Zeit kann man viele andere wertvoll eure Dinge erledigen 

Wie zum Beispiel hier herinnen dauernd zu sudern? Net bös sein aber das Argument kannst ja net ernst meinen. Ich schau gern hier rein und diskutiere. Aber es ist auch a Stundengrab. Da kannst viel mit deiner wertvollen Zeit stattdessen anstellen. 

Was macht man heute als Boomer so? Bier austrinken und auf leere Flaschen im Garten schießen? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
4 hours ago, Vuibrett said:

Wow OK, Burgenland is nothing I'd expect anyone to do, so you have my prayers. :D

Joke aside, it's nice to hear, that you had a blast at our game. I'm sure everyone would love to see you soon again :)

Thank you! Hopefully I can be more sociable pre-match than I was.

My gf is over in Jennersdorf. I have no choice there! :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
cb1 schrieb vor 1 Minute:

Thank you! Hopefully I can be more sociable pre-match than I was.

My gf is over in Jennersdorf. I have no choice there! :D 

That's where you're wrong, there are loads of choices: women from Graz, from Leibnitz, from Bruck, from Leoben just to name a few options;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Man kann natürlich darüber diskutieren, inwiefern es jetzt wirklich nötig ist zu posten, dass man erstmal gar nicht mehr kommt. 

Darauf mit "dann kommst am besten gar nicht mehr", ist aber sicher auch nicht im Sinne des Vereins. 

Ich würde unsere normale Fanbasis im Moment, wenn die Fans, die gerne als "Gloryhunter" bezeichnet werden, aus bleiben, mit 9.000 - 10.000 Zuschauern pro Spiel einschätzen. Wenn dem Verein da 5.000 - 6.000 Zuschauer pro Spiel fernbleiben, ist das nicht nur im Ticketing ein Patzen Geld, der dem Verein dann fehlt. 

Das da nicht sofort ein anderer Fan einspringt hat man zuletzt gemerkt, als das Stadion gegen Ried oder BW Linz nicht ausverkauft war. 

Der fehlt, um Spielern einen weiteren finanziellen Anreiz zu bieten, um herzukommen bzw. hierzubleiben. Der fehlt, um weitere Projekte in der Infrastruktur zu realisieren. Der fehlt, um Sponsoren die Reichweite des Vereines bewusst zu machen. 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
RasmusHojlund schrieb vor 16 Stunden:

Kann sein dass ich mich voll täusche, aber Power of Black and White, wird auch nicht mehr gespielt im Stadion oder?

Danke für den Ohrwurm :nixpfeif:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
SturmUndDrang schrieb am 2.3.2026 um 14:59 :

finde ich unfair. Speziell mit Familie muss man sich schon wirklich Gedanken machen, ob man jetzt ins Stadion geht, weil mit Kind(ern) und Frau bist du halt gleich mal für Tickets/Essen/Transport locker 200 EUR los. Dazu kommt, dass man am Wochenende speziell mit kleinen Kindern viel mehr am Programm hat, als Zeit zur Verfügung steht. Willst am Spielplatz, willst wandern gehen, willst die Omas besuchen... Ich war bis vor 8/9 Jahren regelmäßig in der Kurve, mit Kind bin ich jetzt auch noch jedes Mal dabei, weil ich in der glücklichen Lage bin, mir das leisten zu können und eine verständnisvolle Frau zu haben, die mal alleine zur Oma fahrt. Aber es ist nicht jeder Ultra und ich habe Verständnis für Fans, die nicht aus Liebe zum Verein sondern aus sportlichen Gründen ins Stadion gehen und fernbleiben, wenn das Sportliche Spektakel ausbleibt, auch wenn ich selber doch nur in Ausnahmefällen nicht im Stadion bin. 

Bin zwar spät dran aber hier möchte ich auch nochmal einhaken (ich oute mich jetzt, ja ich finde nichtmal die Zeit um im ASB daueronline zu sein, geschweige denn um regelmäßig ins Stadion zu gehen. Alleine auch schon aus geographischen Gründen).

Dem User mit dem Ausgangspost scheint seine Familie ja auch nicht so wichtig zu sein, wenn Sturm gut spielt. Dann plötzlich die Familie vorzuschieben wenn sie schlecht spielen, ist halt einfach irgendwas. 

Ich habe Verständnis wenn man nicht immer im Stadion ist, aus den unterschiedlichsten Gründen. Es gibt noch so viel anderes als Fußball. Nur wofür ich absolut kein Verständnis hab, sind dann solche Aussagen/Postings.

Denn...

_1909_ schrieb am 2.3.2026 um 18:28 :

Das Argument versteh ich nicht. Wenn du keine Zeit für Fußball hast, dann geh halt nicht hin, sagt niemand was. In dem Originalposting wird der Anspruch abgeleitet, wenn man seine Zeit mit den Kindern "opfert", hat Sturm verdammt noch einmal gut zu spielen.

Exakt, der Austausch hat während des WAC Spiels stattgefunden, als Sturm 0:2 hintenlag und war halt ein Frustposting, auf das reagiert wurde. Das liest sich jetzt in Ruhe halt auch wieder anders.

Mich zipfen aber die selbstbezogenen wehleidigen Postings während Spielen ziemlich an, warum sehen sich die Leute als Opfer, wenn Sturm schlecht spielt? Wenn es dir nicht passt, dann geh halt net hin, schalt halt den Fernseher aus, oder werd halt Bayern-Fan. Aber das immer auf sich selbst zu projizieren, das Opfer zu sein (ICH soll meine Zeit für diesen Dreck opfern?) und dann auch noch die Strafe auszusprechen (wenn ihr so spielt, dann sollen alle wissen, dass ICH da nicht mehr hingeh), find ich lächerlich. 

...genau so ist nämlich. Wenn ich das Gefühl hab ich muss Sturm bestrafen, weil sie nicht gut spielen. Weil ich als KONSUMENT als zahlender Kunde, ach nein Abo-Besitzer und Mitglied (ich weiß nicht warum ich das in letzter Zeit immer durcheinander bringe :facepalm:), habe ja das Recht darauf, dass die Mannschaft gut spielt und gewinnt. Na dann bin ich vielleicht wirklich bei Bayern oder Red Bull besser aufgehoben. 

Sohnemann schrieb vor 21 Stunden:

Man kann natürlich darüber diskutieren, inwiefern es jetzt wirklich nötig ist zu posten, dass man erstmal gar nicht mehr kommt. 

Darauf mit "dann kommst am besten gar nicht mehr", ist aber sicher auch nicht im Sinne des Vereins. 

Ich würde unsere normale Fanbasis im Moment, wenn die Fans, die gerne als "Gloryhunter" bezeichnet werden, aus bleiben, mit 9.000 - 10.000 Zuschauern pro Spiel einschätzen. Wenn dem Verein da 5.000 - 6.000 Zuschauer pro Spiel fernbleiben, ist das nicht nur im Ticketing ein Patzen Geld, der dem Verein dann fehlt. 

Das da nicht sofort ein anderer Fan einspringt hat man zuletzt gemerkt, als das Stadion gegen Ried oder BW Linz nicht ausverkauft war. 

Der fehlt, um Spielern einen weiteren finanziellen Anreiz zu bieten, um herzukommen bzw. hierzubleiben. Der fehlt, um weitere Projekte in der Infrastruktur zu realisieren. Der fehlt, um Sponsoren die Reichweite des Vereines bewusst zu machen. 

Ich mag den Ausdruck "Gloryhunter" oder "Schönwetter Fan" ja eigentlich nicht besonders, eben aus den angesprochenen Gründen, da es noch vieles anderes als Fußball und Sturm gibt (angeblich :D) und klar wenn man's nur zu 2 Spielen im Jahr schafft, dann wohl eher EC, Rapid oder Derby als gegen Altach oder WAC. Aber solche Aussagen, auch aus der Emotion heraus, finde ich mehr als unnötig. 

Als Fan unterstütze ich Sturm, in welcher Form auch immer. Aber diese Unterstützung einzustellen, weils gerade weniger gut läuft ist eigentlich inakzeptabel wenn ich mich als Fan bezeichne. Darum ja... die dürfen dann auch in guten Zeiten zu Hause bleiben oder nach Sbg pendeln. 

bearbeitet von Zippo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Voitsberger schrieb vor 16 Minuten:

Mitgliederabend wurde auch in den Grazer Congress verlegt. Schade zwecks Anreise für außerhalb von Graz liegend aber ok..

Vielleicht ist der Grund, dass die 99ers am Tag drauf ihr erstes Play Off Heimspiel haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag