wayfarer1501 Top-Schriftsteller Geschrieben Dienstag um 20:28 Leider sieht man den Beginn nicht, wo einfach in die Menge Pfefferspray gesprüht wurde. Nicht um das Ganze zu verteidigen, aber ich hab mir das aus 20m Entfernung angesehen und kann noch immer nicht nachvollziehen, warum es zur Eskalation kam. War es das plötzliche Erscheinen und Vordringen der Polizei mit Pfeffersprays in der Hand, oder hat jmd von den Fans was gemacht. Mit dem Einsatz der Sprays ist es dann losgegangen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaPantera69 Leistungsträger Geschrieben Gestern um 04:26 Ja klar, die Polizei hat provoziert – und das erklärt natürlich völlig logisch den Angriff. Alles ganz nachvollziehbar. Und die Raketen, die hinter der Straßenbahnhaltestelle gezielt in die Menge gefeuert wurden? Wahrscheinlich ein kreativer Beitrag zur Fankultur, wahrscheinlich reine Notwehr gegen die Bedrohung der feiernden Kinder in der Nähe, oder was? Diese Helden verwechseln offenbar das Stadion mit einem Kriegsgebiet. Manchen dieser „Fans“ würde ein Platz in der Justizanstalt Jakomini jedenfalls besser stehen als ein Platz im Sektor der Merkur Arena. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben Gestern um 04:44 Und stolz dann den Dreck in gruppaof posten. Haha schauts ich habs auf Insta geschafft, weil ich a Mülltonne werfe. Ja du bist a harter Hool, Jonas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 04:50 Suni schrieb vor 3 Minuten: Ja du bist a harter Hool, Jonas Kevin. fyp Es sollte doch der ein oder andere anhand von solchen Aufnahmen (+Stadionkameras) identifizierbar sein, weil dann doch ohne den Hauberln unterwegs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben Gestern um 04:54 Dobinator schrieb vor 2 Minuten: fyp Es sollte doch der ein oder andere anhand von solchen Aufnahmen (+Stadionkameras) identifizierbar sein, weil dann doch ohne den Hauberln unterwegs. Nana net nur da Kevin. Da Jonas ist aus einem tollen Haus mit akademische. Hintergrund. Da er alles von der Mama kriegt (ausser Liebe) versucht er am Kickplatz zu rebellieren. Am Sonntag geht er dann mit Opa brunchen... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Wichtiger Spieler Geschrieben Gestern um 05:35 10 hours ago, Sohnemann said: Nach dem Spiel: In der Arbeit durfte ich mich auch schon "rechtfertigen" und erklären: NEIN, 99% der Fans im Stadion sind ganz normale Leute und keine asozialen Randalierer. JA, auch ich gehe regelmäßig ins Stadion und habs geschafft seit 15+ Jahren niemanden in die Goschn zu hauen. JA, es gibt eine kleine Gruppe an Trotteln die sich nicht unter Kontrolle haben und JA das liegt sehr wahrscheinlich am Alkohol und/oder anderen Substanzen die konsumiert werden..... Find die Diskussion sehr mühsam ehrlich gesagt. Schafft übrigens auch keine Sympathien für den Umbau bzw. die Renovierung vom Stadion hinter dem wohl alle Sturmfans stehen sollten. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben Gestern um 06:58 Die plötzliche Eskalation stammt daher, dass die Polizei mit mehr als 5 Personen einen Sturm-Fan bei den Gleisen beamtshandelt haben, der mit Pyrotechnik herumgespielt hat, ich glaub es waren Raketen. Die sind aber in die Höhe gegangen, nicht in die Menge, es war auch nichts Explosives in der Menge. Danach hat man sich gruppiert und ging auf Revenge. (ich find keines von beiden gut, hab aber auch Babyraketen geschossen :-) ). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaPantera69 Leistungsträger Geschrieben Gestern um 07:15 flachzange1987 schrieb vor 9 Minuten: Die sind aber in die Höhe gegangen, nicht in die Menge, es war auch nichts Explosives in der Menge. Einige gingen sehr wohl in die Menge und zwar in Bodennähe und Kopfhöhe. Zwei sogar ca 50 cm an mir vorbei. Wir standen vor der Videowand beim Liedl. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SW-Seebacher Spitzenspieler Geschrieben Gestern um 07:51 LaPantera69 schrieb vor 35 Minuten: Einige gingen sehr wohl in die Menge und zwar in Bodennähe und Kopfhöhe. Zwei sogar ca 50 cm an mir vorbei. Wir standen vor der Videowand beim Liedl. Das ist aber ein anderer Schauplatz und hatte nichts mit der Auseinanderungsetzung mit der Polizei zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaPantera69 Leistungsträger Geschrieben Gestern um 09:08 SW-Seebacher schrieb vor einer Stunde: Das ist aber ein anderer Schauplatz und hatte nichts mit der Auseinanderungsetzung mit der Polizei zu tun. LaPantera69 schrieb vor 4 Stunden: Ja klar, die Polizei hat provoziert – und das erklärt natürlich völlig logisch den Angriff. Alles ganz nachvollziehbar. Und die Raketen, die hinter der Straßenbahnhaltestelle gezielt in die Menge gefeuert wurden? Wahrscheinlich ein kreativer Beitrag zur Fankultur, wahrscheinlich reine Notwehr gegen die Bedrohung der feiernden Kinder in der Nähe, oder was? Diese Helden verwechseln offenbar das Stadion mit einem Kriegsgebiet. Manchen dieser „Fans“ würde ein Platz in der Justizanstalt Jakomini jedenfalls besser stehen als ein Platz im Sektor der Merkur Arena. Hab ich auch nicht behauptet... Man kann es drehen und wenden wie man will: 1. solche Aktionen sind nicht zum Schönreden 2. Feuerwerkskörper in der Menschenmenge, abfeuern, ist komplett vertrottelt... 3. für die besungenen "Kiwareischikanen", auf die g'schissn wird, sind einige schon selbst verantwortlich 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz6 Anfänger Geschrieben Gestern um 09:33 Standardforum 2.0 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben Gestern um 10:16 (bearbeitet) LaPantera69 schrieb vor 5 Stunden: Ja klar, die Polizei hat provoziert – und das erklärt natürlich völlig logisch den Angriff. Ob du es glaubst oder nicht aber es gibt Polizisten die absichtlich scheisse sind und sich grinsend einen abtaugen, wenn sie Fans schikanieren. Hab ich z.b. in Wien persönlich so erlebt, dass man sich einfach nur wundert was für ein Prolo in Uniform da steht und ich bin ein friedliches Sitzplatzschwein. Wenn man sich zu 5. auf jemanden drauf kniet, der garnichts gemacht hat, ist das unprofessionell und eskalierend. Soll jetzt keine Straftaten unserer Fans rechtfertigen, aber die Polizei hat da auch nicht gut agiert. Im Gegenteil. bearbeitet Gestern um 10:19 von Schönaugürtel Mario 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben Gestern um 10:34 Schönaugürtel Mario schrieb vor 13 Minuten: Ob du es glaubst oder nicht aber es gibt Polizisten die absichtlich scheisse sind und sich grinsend einen abtaugen, wenn sie Fans schikanieren. Hab ich z.b. in Wien persönlich so erlebt, dass man sich einfach nur wundert was für ein Prolo in Uniform da steht und ich bin ein friedliches Sitzplatzschwein. Wenn man sich zu 5. auf jemanden drauf kniet, der garnichts gemacht hat, ist das unprofessionell und eskalierend. Soll jetzt keine Straftaten unserer Fans rechtfertigen, aber die Polizei hat da auch nicht gut agiert. Im Gegenteil. Wobei da die Großstadtpolizisten üblicherweise noch besser sind als der klassische Dorfkiwara in zb. Hartberg. Kann mich noch erinnern als a bekannter in Ried von Polizei umzingelt worden ist und 70€ (bitte nicht festnageln auf den Betrag) für Erregung öffentlichen Ärgernisses blecht hat, weil er auf einen Misthaufen gepinkelt hat Wennst sowas natürlich bei einem aggressiven angesoffenen (vielleicht mit weißer Nase) machst, der noch dazu mit seinen Gleichgesinnten unterwegs ist, hast du Mal garantiert einen Wirbel für praktisch nix ausgelöst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben Gestern um 11:08 11mousa schrieb vor 30 Minuten: Wennst sowas natürlich bei einem aggressiven angesoffenen (vielleicht mit weißer Nase) machst, der noch dazu mit seinen Gleichgesinnten unterwegs ist, hast du Mal garantiert einen Wirbel für praktisch nix ausgelöst. Kokainkonsum, noch dazu derart fetzndepad dass es auffällt würde ich dann zwar nicht als "für nix" bezeichnen, aber gut. ich hab mit Dorfkiwara selbst eher das Gegenteil erlebt. Waren bis dato durch die Bank eher relaxt mit an guaden Schmäh... Vielleicht liegts also ned an der Stadt bzw. Land, sondern an den Persönlichkeiten selbst... Und wie man selbst in den Wald hineinruft.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben Gestern um 11:10 Jaisinho schrieb vor 1 Minute: Vielleicht liegts also ned an der Stadt bzw. Land, sondern an den Persönlichkeiten selbst... Und wie man selbst in den Wald hineinruft.... Polizisten sind Menschen, genau wie Fans. Da kannst a Pech und a Glück haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts