Recommended Posts

welcome to the shit show!
GrazTiefschwarz schrieb vor 3 Stunden:

Heut werden (oder wurden?) übrigens ein paar vom Derby aus dem Jahr 23 aufgeblattlt: https://steiermark.orf.at/stories/3290095/

Viele haben sie nicht auf der Anklagebank sitzen, da haben die Ermittler tolle Arbeit geleistet. :super:

5e ist aber nicht so wenig dafür, dass man am Video so um die 5 gesehen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Da lesen Herr und Frau Österreicher wieder solche Artikel und halten uns Fans/Ultras wieder für gewaltbereite Schlägertypen. 

Dabei hat glaub ich jeder im Stadion, ob Touri, Sitzer oder Ultra, irgendwo Interesse daran, dass die Leute aus dem Stadionumfeld verschwinden. 

Hoffe, die Kollegen werden ordentlich bestraft und ziehen ihre Lehren draus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Obwohl ich ja hoffe, dass die ASB-Stürmler keine repräsentative Mehrheit der Sturmfamilie ablichten, so sehe ich dem Frühjahr mit Entspannung & Freude entgegen. Druck gibt es keinen, hat sich doch das Forum nach "Trainerlehrlingbestellung" und "Neustürmerenttäuschung" mit einem maximal 3. Platz abgefunden. Bestätigt durch die "Atalantaklatsche" kann Kommendes nur schief gehen und sind halt, so ehrlich ist der geschätzte Fachmann, die Kader & Trainer von Rapid, Austria & RB über die Arbeitsverweigerung unseres neuen SD zu stellen. Aber eigentlich hat es die Mehrheit immer schon gewusst, wir fallen zurück! :davinci:

Ja, traurig, aber wahr, die letzten Jahre haben zum Abheben so einiger Fans geführt und des öfteren beschleicht einem das Gefühl, sie warten nur auf diesen "angekündigten" Einbruch. Nur schwer erklärbar, was einen dazu bewegen kann, in einem oder mehreren Nachbarchannel den neuen Stürmer eigentlich jetzt schon als Fehlkauf zu sehen. War bzw. ist man wirklich schon so abgehoben, dass man mit einer englischen, italienischen oder französischen Stürmergranate rechnete, einem Nachwuchskapazunder, den eigentlich ganz Europa sucht und jagt? Auch wenn es ignoriert wird, wir haben nach wie vor einen "Mörderkader", der in dieser Zusammenstellung keinen, aber wirklich keinen in Österreich fürchten muss. Wir werden auch ohne Biereth (so wie die letzten Spiele im Frühjahr) unsere Tore machen, wir werden auch einen Gazi ersetzen können und wir werden bis zum Schluss um Titel spielen, wohl enttäuschend für so manchen "Experten", aber wer nicht erkennt, dass wir durchaus auf Schiene sind, der darf ja auf nächstes Jahr hoffen!          

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
steinzeit schrieb vor 7 Minuten:

Obwohl ich ja hoffe, dass die ASB-Stürmler keine repräsentative Mehrheit der Sturmfamilie ablichten, so sehe ich dem Frühjahr mit Entspannung & Freude entgegen. Druck gibt es keinen, hat sich doch das Forum nach "Trainerlehrlingbestellung" und "Neustürmerenttäuschung" mit einem maximal 3. Platz abgefunden. Bestätigt durch die "Atalantaklatsche" kann Kommendes nur schief gehen und sind halt, so ehrlich ist der geschätzte Fachmann, die Kader & Trainer von Rapid, Austria & RB über die Arbeitsverweigerung unseres neuen SD zu stellen. Aber eigentlich hat es die Mehrheit immer schon gewusst, wir fallen zurück! :davinci:

Ja, traurig, aber wahr, die letzten Jahre haben zum Abheben so einiger Fans geführt und des öfteren beschleicht einem das Gefühl, sie warten nur auf diesen "angekündigten" Einbruch. Nur schwer erklärbar, was einen dazu bewegen kann, in einem oder mehreren Nachbarchannel den neuen Stürmer eigentlich jetzt schon als Fehlkauf zu sehen. War bzw. ist man wirklich schon so abgehoben, dass man mit einer englischen, italienischen oder französischen Stürmergranate rechnete, einem Nachwuchskapazunder, den eigentlich ganz Europa sucht und jagt? Auch wenn es ignoriert wird, wir haben nach wie vor einen "Mörderkader", der in dieser Zusammenstellung keinen, aber wirklich keinen in Österreich fürchten muss. Wir werden auch ohne Biereth (so wie die letzten Spiele im Frühjahr) unsere Tore machen, wir werden auch einen Gazi ersetzen können und wir werden bis zum Schluss um Titel spielen, wohl enttäuschend für so manchen "Experten", aber wer nicht erkennt, dass wir durchaus auf Schiene sind, der darf ja auf nächstes Jahr hoffen!          

Hat es wirklich mit Abheben zu tun, wenn man vom Mayulutransfer enttäuscht ist? Der war Kaderergänzung bei Rapid. Er hatte eine gute Torbilanz und ich hoffe er bringts bei uns... und auch Gazi ist menschlich und sportlich schwer zu ersetzen. Unser bester RV seit meinem Fantum in 30 Jahren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Suni schrieb vor 4 Minuten:

Hat es wirklich mit Abheben zu tun, wenn man vom Mayulutransfer enttäuscht ist? Der war Kaderergänzung bei Rapid. Er hatte eine gute Torbilanz und ich hoffe er bringts bei uns... und auch Gazi ist menschlich und sportlich schwer zu ersetzen. Unser bester RV seit meinem Fantum in 30 Jahren...

Und was hatten Yeboah, Hojlund, Emegha und Biereth großartig mehr vorzuweisen?

Ich glaub auch nicht, dass wir Mayulu im Sommer fix holen und er der nächste X-Millionen-Transfer von uns wird. Aber dennoch seh' ich Potenzial, dass der im Frühjahr zufriedenstellend netzt für uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
themanwhowasntthere schrieb vor 12 Minuten:

Welche Spiele waren das?

Ich glaub er meint, dass wir auch getroffen haben als Biereth gegen Ende der letzten Saison etwas der Saft aus.

War ja der Grund, weshalb sich ja viele gegen einen Fixtransfer um die Summe ausgesprochen haben

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
patrick94 schrieb vor einer Stunde:

Und was hatten Yeboah, Hojlund, Emegha und Biereth großartig mehr vorzuweisen?

Ich glaub auch nicht, dass wir Mayulu im Sommer fix holen und er der nächste X-Millionen-Transfer von uns wird. Aber dennoch seh' ich Potenzial, dass der im Frühjahr zufriedenstellend netzt für uns.

Ich bin net da Transfermarkt.at Hansi, der nur auf Stats schaut..Mir geht's um Skills und Eigenschaften.

Yebo war a Chancentod, aber sauschnell. Ras is a fuck Maschine. EEE war damals wie Yebo nur noch 2 Gänge schneller. Biereth is a Killer vorm Tor.

Mayulu kam spät im Profitum an und wurde zu BW gespült, weil er nicht den Biss hatte sich im Frankreich einzuspielen. Bei Rapid saß er vermehrt auf der Bank und hatte dafür eine beachtliche Quote. In England wars bislang net vü. Aber natürlich: die Championship ist sicher stärker, als die schottische Liga, in der Mika auch nur 6 Mal traf. Vielleicht täusch ich mich ja und ich hoff drauf. Ich bin nämlich keiner, der Sturm schlechtes wünscht nur um Recht zu haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Interessant, dass wir mittlerweile auch was die bezahlten Transfersummen betrifft die klare Nummer 2 in Österreich sind.

bearbeitet von MK7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Sturm und das International Football Institute:
Wer sich mit Fortbildungen im Bereich Fußball beschäftigt, kommt nicht um das IFI herum.
Auffällig dabei - Sturms Bezug zu der Bildungseinrichtung aus Bayern

Ex-Trainer Christian Ilzer - Absolvent

Ex-SD Andreas Schicker - Absolvent, später auch Dozent

Ex-SD Günther Kreissl - Absolvent

Ex-TD Paul Pajduch - Absolvent

Analyst Michele Stock - Absolvent, mittlerweile auch Dozent

neuer Analyst Michael Türl - Absolvent

Damen Trainer und CO Christoph Wurm & Hannes Erhardt - Absolventen

Kandidat auf die AS Nachfolge Thomas Henning - Absolvent im selben Jahrgang wie Andreas Schicker

Ex-Trainer Peter Hyballa - Dozent (unter anderem auch von PP)

Ex-Spieler Ekrem Dag - Absolvent

Im Business Fußball sind Kontakte und das Netzwerk ALLES.
Kaum verwunderlich, dass also hier öfters Überschneidungen herrschen. So war mit Thomas Henning ein, sagen wir mal "Sitznachbar" von Andi Schicker auf der Shortlist für seine Nachfolge.Paul Pajduch durfte vermutlich eine Ausbildung durch Dozent Peter Hyballa genießen und in Zukunft werden wir bei Besetzungen des Staff wohl öfters auf die Seite des IFI schauen, wer da denn bei uns landen könnte 😋

bearbeitet von Langer_42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1 hour ago, Langer_42 said:

Sturm und das International Football Institute:
Wer sich mit Fortbildungen im Bereich Fußball beschäftigt, kommt nicht um das IFI herum.
Auffällig dabei - Sturms Bezug zu der Bildungseinrichtung aus Bayern

Ex-Trainer Christian Ilzer - Absolvent

Ex-SD Andreas Schicker - Absolvent, später auch Dozent

Ex-SD Günther Kreissl - Absolvent

Ex-TD Paul Pajduch - Absolvent

Analyst Michele Stock - Absolvent, mittlerweile auch Dozent

neuer Analyst Michael Türl - Absolvent

Damen Trainer und CO Christoph Wurm & Hannes Erhardt - Absolventen

Kandidat auf die AS Nachfolge Thomas Henning - Absolvent im selben Jahrgang wie Andreas Schicker

Ex-Trainer Peter Hyballa - Dozent (unter anderem auch von PP)

Ex-Spieler Ekrem Dag - Absolvent

Im Business Fußball sind Kontakte und das Netzwerk ALLES.
Kaum verwunderlich, dass also hier öfters Überschneidungen herrschen. So war mit Thomas Henning ein, sagen wir mal "Sitznachbar" von Andi Schicker auf der Shortlist für seine Nachfolge.Paul Pajduch durfte vermutlich eine Ausbildung durch Dozent Peter Hyballa genießen und in Zukunft werden wir bei Besetzungen des Staff wohl öfters auf die Seite des IFI schauen, wer da denn bei uns landen könnte 😋

Erlaub mir die blöde Frage, aber du sagst dass das in Bayern ist. Bedeutet das dann, dass diese Bildungseinrichtung die näheste deutschsprachige Einrichtung mit gutem Ruf ist?  Das würde dann auch einiges erklären.

Trotzdem danke für die Liste :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
prep0an schrieb vor 2 Minuten:

Erlaub mir die blöde Frage, aber du sagst dass das in Bayern ist. Bedeutet das dann, dass diese Bildungseinrichtung die näheste deutschsprachige Einrichtung mit gutem Ruf ist?  Das würde dann auch einiges erklären.

Trotzdem danke für die Liste :)

Da der Großteil der Ausbildungen online passiert, eigentlich nicht.
Alternativ gäbe es den Sportbusiness Campus von/rund um Wolfsberg oder den Bundesliga Campus (sozusagen die Österreich-Version von IFI) Absolventen dort zB Steffen Hofmann oder Peter Schöttel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Langer_42 schrieb vor 5 Stunden:

Da der Großteil der Ausbildungen online passiert, eigentlich nicht.
Alternativ gäbe es den Sportbusiness Campus von/rund um Wolfsberg oder den Bundesliga Campus (sozusagen die Österreich-Version von IFI) Absolventen dort zB Steffen Hofmann oder Peter Schöttel.

Naja da gehts aber nur um Management bzw. ist der Sportbusiness Campus von Wolfsburg nicht von Wolfsberg.

Vergleichbar mit dem IFI ist meiner Meinung nach das IST wo man Präsenzphasen auch in München machen kann.

In Österreich gibts zB für Scouting und Spielanalyse gar nichts, falls ich mich da täusche würde ich mich über Infos freuen weil ich das gerne mal machen würde. Online bieten da inzwischen (wenns nicht auf deutsch sein muss) einige Vereine verschiedene Ausbildungen/Seminare zum Thema Fußball an, finde zB das dahingehende Angebot von Barca ganz interessant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
SturmUK schrieb vor 1 Stunde:

In Österreich gibts zB für Scouting und Spielanalyse gar nichts, falls ich mich da täusche würde ich mich über Infos freuen weil ich das gerne mal machen würde. Online bieten da inzwischen (wenns nicht auf deutsch sein muss) einige Vereine verschiedene Ausbildungen/Seminare zum Thema Fußball an, finde zB das dahingehende Angebot von Barca ganz interessant

https://www.bildak.com/afsm/lehrgaenge/diplom-fernstudiengaenge/spielervermittlung-scouting-u-talentmanagement/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag