Recommended Posts

VI rings!

Spielaufzeichnung gibts wohl keine. Will man sich doch nicht in die Karten blicken lassen für den Ligaauftakt...

was auch gut so ist. nicht jeder vergisst das Datum zum scouten, das schaffen nur ganz spezielle Trainer/Sportdirektoren :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Kleine:

Hadzic (knöchel) und Klem (adduktoren) müssen heute zur MR-untersuchung. bei Hadzic geht man nach der erstuntersuchung aber davon aus, dass er in Grödig einsatzbereit sein wird. ob die beiden sowie Schloffer (krank) mit ins kurztrainingslager nach Slowenien genommen werden, entscheidet sich heute unmittelbar vor der abfahrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Laola1-Bewertung, mit Platz-Prognose: Die meisten Redakteure tippen Sturm auf den Dritten, 1x2., 1x5. Endrang.

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/saisonvorschau/winter-2015/sturm-vorschau-winter-2015/page/104328-32-48-48-.html

Sorry aber das unser Torhüter Duo Solide oder gar gut sein soll kann eigentlich nur ein schlechter Scherz sein, der eine ist seit 3 Jahren ein einziger Witz und der andere hat immer wieder Patzer dabei, die Torhüter Position ist unsere größte Schwachstelle mMn.

Aber wenn das Laola so bewertet :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Sorry aber das unser Torhüter Duo Solide oder gar gut sein soll kann eigentlich nur ein schlechter Scherz sein, der eine ist seit 3 Jahren ein einziger Witz und der andere hat immer wieder Patzer dabei, die Torhüter Position ist unsere größte Schwachstelle mMn.

Aber wenn das Laola so bewertet :nein:

Die schreiben doch eh dass die Baustelle Nummer 1 die Tormänner sind...

Warum verteidigst du eigentlich dauernd Pliquett?

Am Anfang war er ganz gut aber mittlerweile zeigt der ja noch weniger als Gratzei und was er in den Testspielen aufgeführt hat und mit unnötigen Aktionen Tore verschuldet hat war ja auch nicht normal. Bin kein Gratzei Fan aber als #2 ist er mir lieber als Pliquett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war immer ein Fan vom Pliquett und nie einer vom CG. Aber in der aktuellen Tormannsituation spielt Gratzei zurecht. Er ist das geringere Übel, so ehrlich muss man sein auch wenn der andere sicher sympathischer ist. Gratzei ist ja auch nicht wirklich souverän und alles andere als ein Einser aber im Vergleich mit Pliquett hat er trotzdem die Nase vorn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die schreiben doch eh dass die Baustelle Nummer 1 die Tormänner sind...

Warum verteidigst du eigentlich dauernd Pliquett?

Am Anfang war er ganz gut aber mittlerweile zeigt der ja noch weniger als Gratzei und was er in den Testspielen aufgeführt hat und mit unnötigen Aktionen Tore verschuldet hat war ja auch nicht normal. Bin kein Gratzei Fan aber als #2 ist er mir lieber als Pliquett

LAOLA1-Bewertung: Seit dem Sommer hat sich wenig verändert. Gratzei und Pliquett bilden für Bundesligaverhältnisse ein solides bis gutes Duo. Der Leobener scheint dazu durch die Rückkehr von Franco Foda etwas an Sicherheit gewonnen zu haben

Dieses Zitat meinte ich.

Und Gratzei macht genauso seine Patzer wenn man ihn fordert, ja Bene hatte in den Testspieler seine Patzer mit dem herauslaufen und seinen haken, trotzdem wäre er mir lieber als Gratzei weil er mir einfach sympathischer ist, und ich nicht glaube kann das er diese Patzer nicht abstellen kann.

Es muss doch einen Grund haben wieso er bei manchen Situationen so verdammt unkonzentriert ist.

Aber ja zurzeit so leid es mir auch tut ist Gratzei die Nase vorne, trotzdem haben wir weder ein solides noch ein gutes Tormann Duo wie es Laola hier schreibt, und das kann uns im Frühjahr das eine oder andere Spiel Kosten.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Weil er mir einfach sympathischer ist... Da fordert jeder, dass man nach Leistungsprinzip aufstellen soll (Beichler, Ehrenreich...) aber Pliquett soll ins Tor, weil er sympathischer ist.

Ich mag ihn ja auch mehr und hab ihn lange verteidigt. Trotzdem ist er mittlerweile unsicherer als Gratzei und sitzt zurecht auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Trotzdem ist er mittlerweile unsicherer als Gratzei und sitzt zurecht auf der Bank.

Und genau das ist eben Falsch.

Gratzei macht genauso Patzer genauso in der Häufigkeit wie Bene wenn er gefordert wird.

Ja Bene hatte 2-3 Patzer dabei in der Vorbereitung mit seinen haken, ansonsten hielt er sehr solide.

Sollte er diese haken abstellen, ist er der bessere Tormann bei hohen Bällen, und auch auf der Linie der beiden mMn, auch unhaltbare sieht man hin und wieder das er hält.

Die Patzer sind doch nichts was ein ordentlicher Tormann Trainer mit Konzentration Übungen und Abschlags Training weg bringen könnte glaube ich.

Gratzei schien im Herbst zwar sicherer zu sein das kam aber davon das er kaum gefordert wurde und wenn dann bekam er auch das Gegentor, er hielt zwar das das was er halten musste aber keinen Millimeter mehr, und machte trotzdem Fehler und kassiert weiter seine GratzEier.

Deshalb ist Bene für mich insgesamt der bessere Tormann, aber unter Foda wird immer Gratzei spielen und das nach dem Herbst und der Vorbereitung wohl auch zurecht.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Und genau das ist eben Falsch.

Gratzei macht genauso Patzer genauso in Häufigkeit wie Bene wenn er gefordert wird.

Ja Bene hatte 2-3 Patzer dabei in der Vorbereitung mit seinen haken, ansonsten hielt er sehr solide.

Sollte er diese haken abstellen, ist er der bessere Tormann bei hohen Bällen, und auch auf der Linie der beiden mMn, auch unhaltbare sieht man hin und wieder das er hält.

Gratzei schien im Herbst zwar sicherer zu sein das kam aber davon das er kaum gefordert wurde, er hielt zwar das das was er halten musste aber keinen Millimeter mehr, und machte trotzdem Fehler und kassiert weiter seine GratzEier.

Deshalb ist Bene für mich insgesamt der bessere Tormann, aber unter Foda wird immer Gratzei spielen und das nach dem Herbst und der Vorbereitung wohl zurecht.

Der ganze Absatz ist ein Widerspruch an sich.

MMn konnte Bene sich überhaupt nicht empfehlen für einen Platz als 1er. Ja es sind u.A die Haken.. Und die hat er schon vor einem Jahr gemacht und wirds auch jetzt weiter machen. Das kostet einfach zu viele Punkte.

Gratzei konnte sich zum Glück, speziell als Foda kam, wieder etwas steigern und war ein paar Spiele (Altach Freistoß abgesehen) recht solide.. so sehr ich ihn nicht mag.

Fazit: MMn haben beide Goalies in der Bundesliga nix zu suchen und es besteht großer Handlungsbedarf, was die Tormanposition angeht. Ich würde weder den, noch den anderen verlängern und mit XY-Neuzugang und Schützenauer in die Saison gehen.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

MMn konnte Bene sich überhaupt nicht empfehlen für einen Platz als 1er. Ja es sind u.A die Haken.. Und die hat er schon vor einem Jahr gemacht und wirds auch jetzt weiter machen. Das kostet einfach zu viele Punkte.

Gratzei konnte sich zum Glück, speziell als Foda kam, wieder etwas steigern und war ein paar Spiele (Altach Freistoß abgesehen) recht solide.. so sehr ich ihn nicht mag.

Fazit: MMn haben beide Goalies in der Bundesliga nix zu suchen und es besteht großer Handlungsbedarf, was die Tormanposition angeht. Ich würde weder den, noch den anderen verlängern und mit XY-Neuzugang und Schützenauer in die Saison gehen.

Viel mehr als die haken waren es aber auch nicht, in der Vorbereitung ansonsten war das sehr solide von ihm, und so fair muss man auch sein wegen der haken haben wir noch kein Gegentor bekommen in der Bundesliga und deshalb hat das uns auch keine Punkte gekostet.

Es wurde nur immer wieder sehr brenzlich, aber wirklich mit einen Gegentor geendet sind diese nur in der Vorbereitung.

Und natürlich kann er diese abstellen, wieso den auch nicht.

zum deinen Fazit +1.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Beide sind keine Einsergoalies. Wobei man sagen muss, dass Gratzei mittlerweile die bessere Variante ist. Mit Lässigkeit und Schnauzer allein kann man halt auch nix reissen. Pliquett bitte in den Flieger, Gratzei detto, einen neuen holen und Schützenauer als Nummer zwei, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Viel mehr als die haken waren es aber auch nicht, in der Vorbereitung ansonsten war das sehr solide von ihm, und so fair muss man auch sein wegen der haken haben wir noch kein Gegentor bekommen in der Bundesliga und deshalb hat das uns auch keine Punkte gekostet.

Es wurde nur immer wieder sehr brenzlich, aber wirklich mit einen Gegentor geendet sind diese nur in der Vorbereitung.

Gegen St.Pölten ging ja so ein Ausreißer schief, oder irre ich mich da?

Auch nur eine Frage der Zeit, bis es da einmal klingelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gegen St.Pölten ging ja so ein Ausreißer schief, oder irre ich mich da?

Auch nur eine Frage der Zeit, bis es da einmal klingelt.

Ging fast schief gegen St. Pölten ja, ging nur knapp neben den Tor vorbei.

Die könnte er aber sicher abstellen er muss ja nur schneller den Ball nach vorne abspielen so das er gar nicht in die Verlegenheit kommt den haken machen zu müssen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

"Sturm-Warnung" an den erklärten Champ

"Unser klares Ziel ist, Titel zu sammeln - also die Liga und den Pokal zu gewinnen!" Sagt Salzburg-Trainer Adi Hütter vor dem Start ins Frühjahr am Samstag - und nur ein Klub wagt es, zu widersprechen: Sturm-Manager Gerhard Goldbrich glaubt:"Starten die Bullen schlecht, ist noch alles möglich!"

Krone-Printausgabe

Goldbrich :facepalm: Alle Manager und Trainer der anderen Klubs sind realistisch, nur Goldi zeigt wiedermal seine fachliche Ahnungslosigkeit.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag