Recommended Posts

Prickelnd

Gut, von schloffer weiß man es eigentlich eh schon, dass er für einen bundesligisten unbrauchbar ist. Aber ein Gruber enttäuscht da enorm. Von dem konnte man viel mehr erwarten. Wenn ich mir denk wie ein Jantscher, Kainz, Beichler vom ersten Spiel an wirbelten... :nein:

Bei Schloffer gebe ich dir Recht, bei Gruber darf man ruhig noch die schützende Hand legen - und der Vergleich hinkt wohl gewaltig, deinen 3 genannten Herren haben in dieser Phase auch oft einen Rotz zusammengespielt mit viel Leerlauf. Und aus allen Nachwuchsspielern wird halt auch kein Jantscher.

Foda hat sich heute mit dem Wechsel keinen Gefallen getan - für mich die falsche Zeit, Ort und Gegner.

Aber vielleicht findet man ja doch noch einen wirklich guten Flügelspieler. Wo wir wieder bei Jantscher wären. :augenbrauen:;)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Bei Schloffer gebe ich dir Recht, bei Gruber darf man ruhig noch die schützende Hand legen - und der Vergleich hinkt wohl gewaltig, deinen 3 genannten Herren haben in dieser Phase auch oft einen Rotz zusammengespielt mit viel Leerlauf.

NAJA!!! Alle 3 spielten aber von Anfang an Partien, wo einem jeden Sturm-Fan das Herz aufging. Natürlich waren da Spiele dabei wo nichts kam, ist ja wohl klar. Bei Gruber kam bis dato aber weniger als gar nichts. Selbst Schmerböck sah da viel besser aus. Man hat bei Ballbesitz einfach nicht das Gefühl, dass er jetzt was brauchbares zeigt.

Aber gut, wenn ich bei Tadic noch bis Sommer abwarte, muss ich das wohl bei Gruber auch machen.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

NAJA!!! Alle 3 spielten aber von Anfang an Partien, wo einem jeden Sturm-Fan das Herz aufging. Natürlich waren da Spiele dabei wo nichts kam, ist ja wohl klar. Bei Gruber kam bis dato aber weniger als gar nichts. Selbst Schmerböck sah da viel besser aus. Man hat bei Ballbesitz einfach nicht das Gefühl, dass er jetzt was brauchbares zeigt.

Aber gut, wenn ich bei Tadic noch bis Sommer abwarte, muss ich das wohl bei Gruber auch machen.

Naja was heißt "selbst" Schmerböck? Schmerböck halte ich für einen guten jungen Spieler dessen Rückkehr uns durchaus Freude bereiten kann. Den großen "Impact", sprich die kainzische Juve-Partie hatte er (Gruber) noch nicht, da will ich dir nicht widersprechen, da hast du Recht.

Aber er kann schon auch Wirbel machen und ist im Vergleich zu Beichler (also den aktuellen) definitiv nicht abgefallen, im Gegenteil. Er ist sicher noch nicht so gut, dass er eine unumstrittene Stammkraft sein muss, vielleicht auch nie wird. Aber das ist er ja auch nicht - bedenklicher ist, dass wir die besagte Stammkraft nicht haben. Fällt die Stammkraft aus kommt ein Junger zum Zug, das ist was ich mir wünsche und wenn nichts gelingt auch leben kann.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja sicher muss man Gruber noch Chancen geben, ist ja erst 19, aber ein Schloffer ist einfach nur enttäuschend.

Man sieht ja jetzt erst, wie sehr Kainz fehlt, der gewinnt wenigstens ab und zu ein 1:1 und ist bei Rapid regelmäßig der Beste. Mit ihm würden wir sicher 4,5 Punkte mehr am Konto haben, aber was solls, wenn er wirklich nur einen Vertrag mit AK unterschreiben wollte ists blöd, die AK hätte halt höher sein müssen...

Im Winter jemaden zu holen ist eh relativ utopisch, am besten man spart Geld und behebt im Sommer die 2,3 Schwachstellen im Kader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Naja was heißt "selbst" Schmerböck? Schmerböck halte ich für einen guten jungen Spieler dessen Rückkehr uns durchaus Freude bereiten kann. Den großen "Impact", sprich die kainzische Juve-Partie hatte er (Gruber) noch nicht, da will ich dir nicht widersprechen, da hast du Recht.

Das sollte auch nicht abwertend gegenüber Schmerböck gemeint sein. Aber ein 19-Jähriger muss da einfach schon viel präsenter am Platz sein, frag mal nach bei den "Talenten" Schnaderbeck, Schloffer, Weinberger usw. Es hat auch sicher keinen Sinn, die ehemaligen Jungen noch weiter mitzuziehen um die wirklichen talente dann erst wieder mit 20,21 zu bringen. Solche Spieler haben bei uns einfach nichts verloren. Und nein, Gruber mein ich damit (noch) nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Ja sicher muss man Gruber noch Chancen geben, ist ja erst 19, aber ein Schloffer ist einfach nur enttäuschend.

Man sieht ja jetzt erst, wie sehr Kainz fehlt, der gewinnt wenigstens ab und zu ein 1:1 und ist bei Rapid regelmäßig der Beste. Mit ihm würden wir sicher 4,5 Punkte mehr am Konto haben, aber was solls, wenn er wirklich nur einen Vertrag mit AK unterschreiben wollte ists blöd, die AK hätte halt höher sein müssen...

Im Winter jemaden zu holen ist eh relativ utopisch, am besten man spart Geld und behebt im Sommer die 2,3 Schwachstellen im Kader

Die Frage lautet aber positionsbedingt Kainz oder Schick? Da behalte ich mir lieber Schick - da gibts 2 Übersteiger weniger aber im Endeffekt die gleiche, vielleicht sogar größere Effektivität weil auch das Defensivspiel brauchbar ist.

Flügelrochade Kainz/Schick ist eher was fürs Christkind, aber die Frage hat sich halt leider finanziell nicht gestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

da finde ich altach wirklich schlimmer

Du willst einen erfolgreichen Aufsteiger der, wie jeder andere ergebnisorientiert spielt, wenn es die Situation erfordert, mit dem Holzhacker- und Protektionsverein der Liga vergleichen, der in selbiger nie etwas verloren hatte? Ich verstehe ja, dass man direkt nach einer Niederlage emotional ist, aber den Scheißverein SVM sollte man sich schon im Hinterkopf behalten, da gibt es einfach nichts schlimmeres, allein schon deshalb, weil sich andere Hassobjekte ihren Status sportlich verdienen müssen, sei es der SV Grödig oder eben SCR Altach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage lautet aber positionsbedingt Kainz oder Schick? Da behalte ich mir lieber Schick - da gibts 2 Übersteiger weniger aber im Endeffekt die gleiche, vielleicht sogar größere Effektivität weil auch das Defensivspiel brauchbar ist.

Flügelrochade Kainz/Schick ist eher was fürs Christkind, aber die Frage hat sich halt leider finanziell nicht gestellt.

Warum müsste man sich Positionsbedingt entscheiden? Kainz links, Schick rechts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

was sollte ein zweiter stürmer bringen? mehr chancen kann man fast nicht mehr herausspielen und gemauert hat Altach bisher auch schon. an der partie wird sich genau gar nichts ändern.

Sehr richtiges posting zu einer Zeit wo alle anderen postenden Leute eine zweite Spitze forderten. Lassen wir mal beiseite dass Foda die Truppe top eingestellt hat und diese ihre Aufgabe auch bis auf den Abschluss exzellent löste in Halbzeit 1 - wie kann man da bitte eine totale Systemumstellung vornehmen??? Eine einzige Katastrophe, klassisch vercoacht. Eine Wechseltaktik wird er halt nie mehr hinbekommen, entweder viel zu spät oder auf Harakiri und völlig unnötig wie heute. Mein Gott....

Hadzic - Piesi - Stanko - Offi: kreativ immer wieder die Positionen gewechselt, v.a. die ersten 20 Minuten waren die Altacher derart überrascht und überfordert, da kann sich der angebliche Trainerfuchs Canadi aber in den letzten Winkel des Stadions verstecken gehen, da führte ihn Foda aber sowas von vor.

ps:

Der gute alte Ronnie, Schick abgemeldet, in Wahrheit, wovon ich felsenfest überzeugt bin, 2 Klassen stärker wie ein Klem oder Ehrenreich. Mehr wie an 10er Brutto wird er dort auch nicht verdienen, eher ein Stückerl weniger. Wer halt mal was, egal jetzt ob Gercaliu oder sonst wer, einen richtigen AV zu verpflichten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Warum müsste man sich Positionsbedingt entscheiden? Kainz links, Schick rechts.

Weil sich die Frage nicht gestellt hat - Schick ist gekommen als ein Ersatz für Kainz erforderlich war. Gespräche gab es zwar schon bei Kainz-Zeiten aber realistisch war das ganze scheinbar nur beim Abgang - aber vl. wissen da Styria oder Syke mehr ob beide gleichzeitig ein Thema gewesen wären/waren.

Deswegen habe ich ja gesagt Kainz+Schick wäre eher was für das Christkind. (war eine Anspielung auf unsere finanziellen Reserven).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil sich die Frage nicht gestellt hat - Schick ist gekommen als ein Ersatz für Kainz erforderlich war. Gespräche gab es zwar schon bei Kainz-Zeiten aber realistisch war das ganze scheinbar nur beim Abgang - aber vl. wissen da Styria oder Syke mehr ob beide gleichzeitig ein Thema gewesen wären/waren.

Deswegen habe ich ja gesagt Kainz+Schick wäre eher was für das Christkind. (war eine Anspielung auf unsere finanziellen Reserven).

Okay, alles klar, jetzt verstehe ich dich, wenn du das finanziell meinst - vom sportlichen her wärs halt super, 2 brauchbare Winger zu haben und nicht nur 1 + 4 Mitläufer....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Bin extrem enttäuscht. Wer sich in einem wichtigen Spiel derart blöd anstellt(Pech hin oder her), kann kaum etwas "Großes" erreichen. Wiedermal typisch für uns :facepalm: Gut, nach den letzten Erfolgen wurde man eh schon zu unverschämt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wie kannst so ein SPiel nur verlieren?

Den Altchern wünsch ich auch alles erdenklich schlechte. Die Spielweise von denen is zum speiben.

was erwartest du dir eigentlich mit einem Mann weniger volle Attacke nach vorne da sieht man wieder wie viel Ahnung du vom Fußball hast nämlich keine regt euch lieber über euer Unvermögen auf als über die Spielweise sämtlicher europäischer Vereine in unterzahl

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag