FC Salzburg - Astra Giurgiu


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ein tolles spiel dieser jungen mannschaft, die einmal mehr moral und einsatzbereitschaft gezeigt hat. AH hat mit dieser aufstellung mut gezeigt und wurde durch die erfrischende und gute leistung, insbesondere der wechselkandidaten, belohnt.

caleta-car hat mir außerordentlich gut gefallen. er hat eine blitzsaubere spieleröffnung und scheint das stellungsspiel für unsere spielweise bereits in jungen jahren gut adaptieren zu können. da wünsch ich mir gleich, dass er gegen rapid am sonntag anstelle des von allen guten geistern verlassenen ramalho eingesetzt wird.

sehr positiv heraus zu streichen ist auch noch, dass das pressing heute phasenweise sehr gut geklappt hat, was mMn besonders den jungen und humgrigen spielern geschuldet ist. dass der gegner inferior war, ist die andere seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke einfach, dass wir andere Benchmarks haben. Ankersen war bisher so schlecht, dass ich mich da vielleicht täuschen lasse. Schmitz würde ich auf jeden Fall den Vorrang geben, der ist 5 Jahre jünger und überzeugt eigentlich mehr. Auf whoscored.com hat er die Bestnote aller Verteidiger :davinci:

Ich frage mich generell, ob dieser Gegner heute als Gradmesser taugt. Sicher, wir haben die Rumänen voll abgeschossen, aber ich hatte irgendwie nie das Gefühl, dass die bei 100 Prozent waren. Im Hinspiel waren sie irgendwie viel stärker, motivierter, einfach griffiger. Nicht falsch verstehen, ich will die Leistung nicht schlechtreden, das war sie nicht. Man sollte sie nur auch im Bezug auf die Leistung/Klasse des Gegners etwas anpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

@ chrischinger

Ist bei dir, nach einem überzeugenden Salzburger Kantersieg, immer der Gegner sooo schlecht gewesen?

St.Lüttich, Ajax, Celtic, D.Zagreb, ... zufällig gegen uns alle immer so schlecht?

Kann es nicht sein das WIR auch mal gut waren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich finde, dass die Leistung des Gegners heute nicht so wichtig ist. Abgesehen davon muss man einen schwachen Gegner erst einmal demontieren. Und auf die Art und Weise wie RBS das heute gemacht hat, ist das sehr beeindruckend. In Anbetracht der Umstände sogar noch viel mehr.

Es wird mittlerweile einfach in allen Sparten so gut gearbeitet, dass die Durchlässigkeit von den U-Mannschaften zur Kampfmannschaft gewährleistet werden kann, ohne dass der große Spaßfaktor für den Zuseher gleich verloren geht. Es macht einfach Sinn, wenn die Abläufe überall gleich sind, nur die Qualität und Erfahrung noch eine etwas Andere ist. Bin gespannt, wo die Reise in dieser Saison noch hingeht. Das heutige Ereignis ist in all seinen Facetten auf jeden Fall sehr positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich frage mich generell, ob dieser Gegner heute als Gradmesser taugt. Sicher, wir haben die Rumänen voll abgeschossen, aber ich hatte irgendwie nie das Gefühl, dass die bei 100 Prozent waren. Im Hinspiel waren sie irgendwie viel stärker, motivierter, einfach griffiger. Nicht falsch verstehen, ich will die Leistung nicht schlechtreden, das war sie nicht. Man sollte sie nur auch im Bezug auf die Leistung/Klasse des Gegners etwas anpassen.

nein, Gradmesser war das keiner und niemand sollte größenwahnsinnig werden.

Aber es war trotzdem eine sehr starke Leistung die Anerkennung verdient. Gilt auch für Hütter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@FIsch1983: Das ist ja genau die Frage. Was ist dann, wenn es eng wird, wie gegen Malmö oder Basel? Das sind die Spiele, wo es dann wirklich um viel geht, wo man eine Entwicklung sehen sollte. Gut, Ajax waren zwei perfekte Spiele, das war der Wahnsinn, das stimmt. Aber worum es mir geht, sind diese engen Spiele, wo die Mannschaft nicht nur fußballerische Qualitäten zeigen muss, sondern auch mal Reife und Abgeklärtheit. Und das war in der Gruppenphase eher selten nötig, vielleicht noch am ehesten im ersten Spiel zuhause gegen Celtic, danach kaum noch.

Ich revidiere mein Urteil gerne, aber dafür muss die Mannschaft dann in der K.o.-Phase eben zeigen, dass sie reifer geworden ist und dieses Mal werden wir das auch wirklich brauchen. Ich denke nicht, dass nochmal ein Team so arrogant gegen uns auftreten wird wie Ajax im Vorjahr. Dafür haben wir zu sehr aufgezeigt in den letzten zwei Jahren.

Was mir bei Hütter sehr gut gefällt: er hat Mut. Er bringt die Jungen und teilweise die ganz jungen Spieler. Das zeigt, dass er den Spielern vertraut, allen Spielern im Kader und das war bei seinen ganzen Vorgängern nicht immer so, wissen wir eh nur zu gut.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@FIsch1983: Das ist ja genau die Frage. Was ist dann, wenn es eng wird, wie gegen Malmö oder Basel? Das sind die Spiele, wo es dann wirklich um viel geht, wo man eine Entwicklung sehen sollte. Gut, Ajax waren zwei perfekte Spiele, das war der Wahnsinn, das stimmt. Aber worum es mir geht, sind diese engen Spiele, wo die Mannschaft nicht nur fußballerische Qualitäten zeigen muss, sondern auch mal Reife und Abgeklärtheit. Und das war in der Gruppenphase eher selten nötig, vielleicht noch am ehesten im ersten Spiel zuhause gegen Celtic, danach kaum noch.

Ich revidiere mein Urteil gerne, aber dafür muss die Mannschaft dann in der K.o.-Phase eben zeigen, dass sie reifer geworden ist und dieses Mal werden wir das auch wirklich brauchen. Ich denke nicht, dass nochmal ein Team so arrogant gegen uns auftreten wird wie Ajax im Vorjahr. Dafür haben wir zu sehr aufgezeigt in den letzten zwei Jahren.

Was mir bei Hütter sehr gut gefällt: er hat Mut. Er bringt die Jungen und teilweise die ganz jungen Spieler. Das zeigt, dass er den Spielern vertraut, allen Spielern im Kader und das war bei seinen ganzen Vorgängern nicht immer so, wissen wir eh nur zu gut.

Ich will's nicht verschreien, bin auch kein Experte, aber diese Rückkehrermentalität, die unter RS oft gefehlt hat (gegen Basel in Überzahl war das zum Zähneknirschen), hat Adi der Mannschaft mittlerweile ganz gut eingebläut. Nach Malmö, wo man blöderweise dumm rotierte und die Mannschaft das Damoklesschwert am Anschlag hatte, haben sie dazugelernt, wie sie denn in wichtigen Partien noch einen Rückstand wett machen können. Natürlich lässt sich das vielleicht in einem Bundesliga- oder Gruppenphasen-Spiel leichter machen, aber es zeigt, dass man dazugelernt hat. Und wenn's hart auf hart kommt, wird man auch in der K.o.-Phase solch Moral beweisen, da bin ich zuversichtlich. Die Mannschaft ist insgesamt kämpferischer geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

tolles spiel heute im stadion! hat sich ausgezahlt und hätte ich anhand der aufstellung nie vermutet... hut ab wie unsere heute tempo gemacht haben, auch wenn der gegner unsere defensiven spieler kaum gestört haben beim spielaufbau...

keita, kampl und bruno waren heute top, laimer ist noch in der 88. mit vollgas gesprintet, ist ne ziemliche kampfsau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

@ chrischinger

Ist bei dir, nach einem überzeugenden Salzburger Kantersieg, immer der Gegner sooo schlecht gewesen?

St.Lüttich, Ajax, Celtic, D.Zagreb, ... zufällig gegen uns alle immer so schlecht?

Kann es nicht sein das WIR auch mal gut waren?

Haben die Rumänen auf dich heute einen starken Eindruck gemacht?

Ja, wir waren sehr gut. Bei einer ordentlichen Chancenverwertung hätten wir die 2stellig nach Hause geschickt aber das geht halt auch nur wenn der Gegner einen schwachen Tag hat und Chance um Chance zulässt.

Drum, wie gut wir wirklich sind sehen wir erst wenn es gegen starke Gegner geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben die Rumänen auf dich heute einen starken Eindruck gemacht?

Ja, wir waren sehr gut. Bei einer ordentlichen Chancenverwertung hätten wir die 2stellig nach Hause geschickt aber das geht halt auch nur wenn der Gegner einen schwachen Tag hat und Chance um Chance zulässt.

Drum, wie gut wir wirklich sind sehen wir erst wenn es gegen starke Gegner geht.

Wir haben doch in der EL noch nie starke Gegner gehabt. Entweder haben Sie den Bewerb nicht ernstgenommen oder sie waren gerade nicht in Form oder sowieso schwach . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

sooo schlecht kann die Chancenauswertung dann auch nicht gewesen sein wenn man die mit Abstand meisten Tore in der El Gruppenphase schießt,

Es wird halt so sein dass die Schnelligkeit unseres Spieles die Anzahl der Chancen erhöht aber gleichzeitig auch die Wahrscheinlichkeit von Blindgängern.

Aber solange man damit mehr Tore schießt als alle anderen muss man irgendwas richtig gemacht haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben die Rumänen auf dich heute einen starken Eindruck gemacht?

Ja, wir waren sehr gut. Bei einer ordentlichen Chancenverwertung hätten wir die 2stellig nach Hause geschickt aber das geht halt auch nur wenn der Gegner einen schwachen Tag hat und Chance um Chance zulässt.

Drum, wie gut wir wirklich sind sehen wir erst wenn es gegen starke Gegner geht.

So ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich will's nicht verschreien, bin auch kein Experte, aber diese Rückkehrermentalität, die unter RS oft gefehlt hat (gegen Basel in Überzahl war das zum Zähneknirschen), hat Adi der Mannschaft mittlerweile ganz gut eingebläut. Nach Malmö, wo man blöderweise dumm rotierte und die Mannschaft das Damoklesschwert am Anschlag hatte, haben sie dazugelernt, wie sie denn in wichtigen Partien noch einen Rückstand wett machen können. Natürlich lässt sich das vielleicht in einem Bundesliga- oder Gruppenphasen-Spiel leichter machen, aber es zeigt, dass man dazugelernt hat. Und wenn's hart auf hart kommt, wird man auch in der K.o.-Phase solch Moral beweisen, da bin ich zuversichtlich. Die Mannschaft ist insgesamt kämpferischer geworden.

nein, nein. die rückkehrermentalität hat unter RS sdicherlich nicht gefehlt. ich kann mich noch gut erinnern, wie viele spiele wir, v.a. in der ersten saison unter ihm, nach rückständen noch gewonnen haben. es gab eine zeit, da waren wir prinzipiell 0-1 zurück und haben noch gesiegt. die schwäche, so wie du sie hier darstellst, gab es nicht. und die schwäche, dass man in den big plays "versagt", die gibt es ja auch weiterhin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.