Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Dezember 2014 @ ozzy ich habe von der Partie nichts gesehen, meine Ausführungen bzgl shikov waren allgemeiner Natur. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 9. Dezember 2014 @ ozzy ich habe von der Partie nichts gesehen, meine Ausführungen bzgl shikov waren allgemeiner Natur. ok mein fehler - hätte natürlich wissen müssen, dass du im nachbesprechungs-thread schreibst ohne das spiel gesehen zu haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vamp_ire Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Dezember 2014 Bei Sikov bin ich auch bei Tanzbär, in einem anderen System hätte er durchaus seine Qualitäten. Im Prinzip nehmen sich alle 4 IV nicht viel. Es ist keiner Unersetzbar bzw so viel besser als seine Konkurrenten auf dieser Position das ein Ausfall desjenigen Schmerzen würde. Ob dieses "gleiche" Niveau für unsere Ansprüche reicht steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt. Und ob jetzt Orti statt Sikov spielen würde glaube ich nicht das auf einmal die Probleme behoben sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 9. Dezember 2014 im derzeitigen chaossystem nicht, stimmt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 9. Dezember 2014 Ortlechner hat doch auch bewiesen, dass er um nichts besser ist als die anderen IVs. Es fehlt einfach extrem an Qualität in der IV. Shikov, Rotpuller, Ortlechner & Ramsebner sind allesamt keine Stammspieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 9. Dezember 2014 Einschränkung: Orti ist es (möglicherweise) nicht mehr. Er hatte auch viele gute Saisonen in der IV. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 9. Dezember 2014 Der Bak war aber schon ca. 104 Jahre und vorher in Topligen, der war zwar auch keine Sprintrakete, aber sicher flotter als Shikov auf den Beinen. (10 Jahre Frankreich in den Haxn (Lyon, Lens), 2 WM und 1 EM-Teilnahme und er kam mit ~34 zu uns - Shikov noch kein Topklub aufgelaufen) Stimmt schon, bin auch kein Shikov-Fan und stelle Bak deutlich höher - aber möchte mich dagegen wehren, dass es heißt, Shikov soll nicht spielen, weil er zu langsam ist. Das ist das geringste Übel und kann wie gesagt mit anderen Fähigkeiten, die Bak sehr wohl hatte, kaschiert werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vamp_ire Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Dezember 2014 Wo wir wieder beim Thema System an die vorhandenen Spieler anpassen wären 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. Dezember 2014 Stimmt schon, bin auch kein Shikov-Fan und stelle Bak deutlich höher - aber möchte mich dagegen wehren, dass es heißt, Shikov soll nicht spielen, weil er zu langsam ist. Das ist das geringste Übel und kann wie gesagt mit anderen Fähigkeiten, die Bak sehr wohl hatte, kaschiert werden. Das Problem das ich bei Shikov sehe ist, dass er seine geringe Schnelligkeit nicht mit (sehr) guten Stellungsspiel wettmachen kann (zumindest bisher); wobei Kaja ja auch keine Sprintrakete war, dies aber durch sein Stellungsspiel (natürlich bei einem anderen Spielsystem) oft ausgleichen konnte - ähnliches gilt für Orti. In einer defensiven, tief stehenden Mannschaft ist sein Tackling und die Kopfballstärke sicher wertvoll; bei unserer oft (zu) hoch stehenden Verteidigung gibt es damit Probleme; wobei es aber durchaus sein kann, dass unsere "Defensivqualitäten" - auch im MF - dazu beitragen. Dazu kommt noch, dass unser TM eigentlich zu wenig mit den IV's (die eigentlich seine direkten Mitspieler sind) kommuniziert und auch die "Chefrolle" in der IV bzw. die Abstimmung für mich nicht eindeutig ist. Insgesamt erscheint mir unsere Verteidigung (vor allem auch in Druckphasen des Gegners) wie eine nicht "zusammengespielte" Truppe; wenn einer eine Entscheidung trifft, reagieren die anderen falsch oder gar nicht,... - aber ok, das trifft eigentlich oft für die gesamte Mannschaft zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts