Recommended Posts

The cake is a lie

Bedenkt, dass Damari Stürmer ist. Dessen herausragende Fähigkeiten in der Offensive liegen. Auch ohne ihn wird unsere Defensive weitgehend gleich spielen. Wir schiessen vielleicht weniger bis kein Tor. Ein Debakel erwarte ich mir nur aufgrund seines Ausfalls nicht. Da gibt es ganz andere Gründe dafür... :)

Die MF for Stürmer Varianten sollte man aber durchaus mal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gb faselt etwas von einem mittelfeldspieler als stürmer - imo würde das wohl heissen, dass gogo, royer und meilinger die drei offensivpositionen einnehmen würden.

viel einfacher wäre es imo aber eier zu zeigen und kvasina von beginn reinzuwerfen.

Hat nichts mit Eier zeigen zu tun sondern dass er vom Spielertyp her es einfach schwer haben würde gegen die Dosen. Was aber auch für die anderen beiden zutrifft deswegen ist's eigentlich klar gewesen das Gogo stürmen wird . :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

:facepalm:

wie tief muss man sinken um zu hoffen, dass wir verlieren um (wieder) einen neuen trainer zu bekommen

get well soon

Anders gefragt: Wie scheiße müssen wir spielen, wie schlimm müssen wir dran sein um so etwas überhaupt in Betracht zu ziehen?

Und nein, ich hoffe auf keine Niederlage sondern auf einen Sieg.

zumindest freue ich mich nicht schon diebisch auf eine niederlage - aber dir geht wohl als couchexperte nur dann einer ab :davinci:

unterstellen braucht man dir nichts - deine statements sprechen bände - hauptsache wir verlieren, denn dann ist der pöse trainer bald weg - wer so denkt, sollte besser seinen schal verbrennen, denn es geht immer noch um die austria und nicht um irgendwelche trainer oder spieler.

die chance einen besseren trainer zu bekommen sinkt btw mit jeder entlassung, denn die wirklich guten haben so eine hire and fire politik nicht notwendig - schon gar nicht in anbetracht der anstehenden sportvorstands-bestellung, nach der ja wieder alles anders sein könnte - zusammenfassend wäre es wohl zurzeit der grösste blödsinn den trainer zu wechseln und ihn evt 1,5 jahre weiterzahlen zu müssen.

Stimmt, uns gehts allen um die Austria. Und deswegen hoffen halt einige auf eine Niederlage weil es max. ein Kollateralschaden wäre aber langfristig besser für die Austria. Finde es ziemlich tiaf und eine Frechheit einen deswegen als "schlechten Fan" hinzustellen.

Und wie gesagt. Nein,mich hoffe auf keine Niederlage sondern auf einen Sieg,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Stimmt, uns gehts allen um die Austria. Und deswegen hoffen halt einige auf eine Niederlage weil es max. ein Kollateralschaden wäre aber langfristig besser für die Austria. Finde es ziemlich tiaf und eine Frechheit einen deswegen als "schlechten Fan" hinzustellen.

was ich wirklich von solchen leuten halte, schreibe ich lieber nicht - schlechter fan klingt da noch relativ milde. um bei den niveauvollen vergleichen aus dem strassenverkehr zu bleiben: das ist ungefähr so also ob ich hoffe, dass mir noch 1-2 ins auto fahren, damit ich mir ein neues kaufen kann...

selbst bei einer niederlage gegen red bull wird gb weiter trainer bleiben. wenn alle bei sinnen sind, wird sich auch bevor der neue sportvorstand fest steht nichts daran ändern. und nein ich bin gb-fan, aber dieses permanente wechseln hat uns ua in diese situation gebracht. deshalb soll sich der neue sportchef das ganze anschauen und dann eine richtungsweisende entscheidung treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat nichts mit Eier zeigen zu tun sondern dass er vom Spielertyp her es einfach schwer haben würde gegen die Dosen. Was aber auch für die anderen beiden zutrifft deswegen ist's eigentlich klar gewesen das Gogo stürmen wird . :)

durchaus möglich aber gerade gegen solch grosse stürmer, die vorne auch mal einen ball gehaupten können, hatten sie aber immer wieder ihre probleme. streller (basel), thelin (malmö) und nicht zuletzt der holzgeschnitzte boyd haben ihnen mehr wehgetan als viele kleine, wendige spitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Das Traurige daran ist ja, dass wir mit RBS und SVG zwei Teams zum Abschluss haben, die uns so gar nicht liegen eigentlich. Damari fällt aus, daher rechne ich mit maximal 1 von 6 Punkten.

Der Trainer wird bleiben, da bin ich sicher. Ich hoffe man greift in die Schatule und holt 3,4 neue Spieler im Winter. Wir haben es dringend nötig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Unterstellen?? :lol:

nichts anderes ist es. man braucht sich doch nur meine posts in den letzten Vorbesprechungen anschauen. ich habe durchwegs zum Ausdruck gebracht das ich auf erfolg trotz baumgartner hoffe (auch weil mir bewusst war das ein trainerwechsel 1. nicht realistisch war/ist und 2. unsere trainerauswahl katastrophal war)

Unterstellungen meinen Gemütszustand betreffend sind sowieso das letzte, weil den kann genau keiner hier beurteilen, aber ich kann versichern Niederlagen der Austria setzen mir wohl verhältnismäßig mehr zu...

wenn ich also festhalte das ein Ausfall damaris die Wahrscheinlichkeit eines Trainer Wechsels erhöht, dann kann man das einfach so hinnehmen, denn gemäß den Gesetzen des Business (wenig Punkte schlecht für den Trainer) und der Bedeutung damaris für unsere Fähigkeit Punkte zu sammeln ergibt sich diese Aussage von selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

durchaus möglich aber gerade gegen solch grosse stürmer, die vorne auch mal einen ball gehaupten können, hatten sie aber immer wieder ihre probleme. streller (basel), thelin (malmö) und nicht zuletzt der holzgeschnitzte boyd haben ihnen mehr wehgetan als viele kleine, wendige spitzen.

Klar kann es auch Funktionieren dann müssen die Spieler rundherum viel aktiver werden und die Räume hinter der Abwehr attackieren was aber nicht zu unserem Mittelfeld passt da sie lieber den Ball am Fuß gespielt haben wollen.

Noch dazu fehlt Kienast und Grünwald das Tempo um sich auch mal aus der Umklammerung zu lösen. Roman würde solange den Ball halten bis alle Bullen wieder die defensive Grundordnung einnehmen können um dann wieder von vorne zu attackieren. In Salzburg haben wir das öfters gut gelöst indem wir die Tiefe bespielt haben und das Spiel verlagert hatten also genau die Sachen die den Bullen weh tun können und genauso sollten wir unser Spiel wieder ausrichten mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nichts anderes ist es. man braucht sich doch nur meine posts in den letzten Vorbesprechungen anschauen. ich habe durchwegs zum Ausdruck gebracht das ich auf erfolg trotz baumgartner hoffe (auch weil mir bewusst war das ein trainerwechsel 1. nicht realistisch war/ist und 2. unsere trainerauswahl katastrophal war)

Unterstellungen meinen Gemütszustand betreffend sind sowieso das letzte, weil den kann genau keiner hier beurteilen, aber ich kann versichern Niederlagen der Austria setzen mir wohl verhältnismäßig mehr zu...

wenn ich also festhalte das ein Ausfall damaris die Wahrscheinlichkeit eines Trainer Wechsels erhöht, dann kann man das einfach so hinnehmen, denn gemäß den Gesetzen des Business (wenig Punkte schlecht für den Trainer) und der Bedeutung damaris für unsere Fähigkeit Punkte zu sammeln ergibt sich diese Aussage von selbst.

dein ausgangspost auf meine "unterstellung"

Geschrieben 05. Dezember 2014 - 11:16

vielleicht verschafft uns damaris Ausfall einen neuen Trainer...

vielleicht solltest du in zukunft deine niveauvollen einzeiler gleich klarstellen - evt mit einem zweizeiler

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar kann es auch Funktionieren dann müssen die Spieler rundherum viel aktiver werden und die Räume hinter der Abwehr attackieren was aber nicht zu unserem Mittelfeld passt da sie lieber den Ball am Fuß gespielt haben wollen.

Noch dazu fehlt Kienast und Grünwald das Tempo um sich auch mal aus der Umklammerung zu lösen. Roman würde solange den Ball halten bis alle Bullen wieder die defensive Grundordnung einnehmen können um dann wieder von vorne zu attackieren. In Salzburg haben wir das öfters gut gelöst indem wir die Tiefe bespielt haben und das Spiel verlagert hatten also genau die Sachen die den Bullen weh tun können und genauso sollten wir unser Spiel wieder ausrichten mMn.

imo siehst du das richtig - die kombination kienast/grünwald in der zentrale wäre zu wenig mobil. kienast ist aber wohl auch kein thema - das wäre ja kasperltheater pur.

red bull hat damals in der defensive sehr ungeordnet agiert. keita konnte zb ilsanker überhaupt nicht ersetzen und deshalb hatten wir im raum zwischen iv und dm immer sehr viel zeit und um zu verlagern.

es ist anzunehmen, dass es dieses mal nicht ganz so leicht wird und wir schon einiges sehr gut machen müssen um zu punkten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

dein ausgangspost auf meine "unterstellung"

Geschrieben 05. Dezember 2014 - 11:16

vielleicht verschafft uns damaris Ausfall einen neuen Trainer...

vielleicht solltest du in zukunft deine niveauvollen einzeiler gleich klarstellen - evt mit einem zweizeiler

:davinci:

ich weiß schon was ich geschrieben habe, und da für dich die Bedeutung(smöglichkeiten) des geschriebene wortes scheinbar eine gewisse intellektuelle Herausforderung darstellen habe ich es sogar näher ausgeführt, grundsätzlich werde ich das zukünftig aber natürlich nicht zwangsläufig machen, da von mündigen diskussionspartnern ein gewisses Sprachniveau erwartbar sein sollte.

eine simple wertneutrale Aussage über die theoretisch möglichen(vielleicht) Auswirkungen (verschaffen eines neuen Trainers) eines Ereignisses (Damaris Verletzung) kann man eigentlich nur mutwillig anders interpretieren... aber gut vielleicht ist in der "Konsolensprache" anders, aber das ist ja dein Spezialgebiet

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

imo siehst du das richtig - die kombination kienast/grünwald in der zentrale wäre zu wenig mobil. kienast ist aber wohl auch kein thema - das wäre ja kasperltheater pur.

red bull hat damals in der defensive sehr ungeordnet agiert. keita konnte zb ilsanker überhaupt nicht ersetzen und deshalb hatten wir im raum zwischen iv und dm immer sehr viel zeit und um zu verlagern.

es ist anzunehmen, dass es dieses mal nicht ganz so leicht wird und wir schon einiges sehr gut machen müssen um zu punkten ;)

Stimmt hast recht hatte vergessen das Ilsanker erst eingewechselt worden ist nachdem "Hinti" die Rote bekommen hatte, sein fehlen kam uns entgegen.

Gut dann wird es uns dieses mal nicht so leicht gemacht speziell im Zwischenlinienraum. Aber dann muss man sich halt klug positionieren und den Raum rund um Ilsanker bespielen da er ja alleiniger 6er ist und absichert da der Rest offensiv attackiert.

Mal schauen was GB da für einen Plan ausgetüftelt hat um sie zu knacken. Nach der PK zu urteilen einen ähnlichen wie in Salzburg aber mal schauen ob er wieder so aufgeht hoffen wir's mal. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag