Wer wird neuer Austria-Trainer?


Recommended Posts

Stammspieler

Klaus Schmidt = KEIN Verlust ( aus vorhin bereits genannten Gründen!!)

THOMAS HOFER wäre für mich 1ste Option. Führt mit Anif schon wieder suverän die Landesliga an. Hat seine Qualität bereits bewiesen. Man konnte seine Handschrift durchaus sehen. Leider wird Gerhard Stöger Stur bleiben und es sich nicht eingestehen, das er einen Fehler gemacht hat ihn gehen zu lassen.

Alternativen: Angerschmid ( da es in St. Florian nichts wurde mit dem Grad Engagement).

Thomas Klochan = Kennt die Mannschaft In & Auswendig. Jeden Spieler seine Stärken und Schwächen. Warum nicht ihm mal eine Chance geben???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Thomas Klochan = Kennt die Mannschaft In & Auswendig. Jeden Spieler seine Stärken und Schwächen. Warum nicht ihm mal eine Chance geben???

Vielleicht weil schon die Grundvoraussetzung - die entsprechende Lizenz - fehlt?

Die schon fast schicksalshafte Koinzidenz "Rücktritt Heimo Pfeifenberger" und "Trainerverlust bei Austria Salzburg" wird wohl zumindest ein Gespräch als logische Konsequenz ergeben. Der "Gegenwind der Kurve" würde sich wohl auch eher als Lüfterl präsentieren, nachdem man ja im abgelaufenen Herbst grandioserweise eine der wenigen verfügbaren Risikospielstätten mutwillig aufs Spiel gesetzt hat inklusive "perfekter" Imagepflege - man ist derzeit also eher nicht in der Position, hier ein großes Theater zu veranstalten.
Ganz unrealistisch erscheint es nicht, und vielen Violetten wird wohl mittlerweile auch ein Typ lieber sein, der ohne den Fans nach dem Maul zu reden ganz einfach und ganz normal seine Arbeit macht, als dieses unsägliche "dieser Verein und die Fans sind so großartig blablabla…" aber wenn ein "Kaliber" wie Wacker Innsbruck anklopft, muss man leiderleider blitzartig die Chance ergreifen". Egal wer´s wird, ich würd mir wirklich wünschen, dass der neue Trainer sich zum Antritt derartige Floskeln spart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Vielleicht weil schon die Grundvoraussetzung - die entsprechende Lizenz - fehlt?

Die schon fast schicksalshafte Koinzidenz "Rücktritt Heimo Pfeifenberger" und "Trainerverlust bei Austria Salzburg" wird wohl zumindest ein Gespräch als logische Konsequenz ergeben. Der "Gegenwind der Kurve" würde sich wohl auch eher als Lüfterl präsentieren, nachdem man ja im abgelaufenen Herbst grandioserweise eine der wenigen verfügbaren Risikospielstätten mutwillig aufs Spiel gesetzt hat inklusive "perfekter" Imagepflege - man ist derzeit also eher nicht in der Position, hier ein großes Theater zu veranstalten.
Ganz unrealistisch erscheint es nicht, und vielen Violetten wird wohl mittlerweile auch ein Typ lieber sein, der ohne den Fans nach dem Maul zu reden ganz einfach und ganz normal seine Arbeit macht, als dieses unsägliche "dieser Verein und die Fans sind so großartig blablabla…" aber wenn ein "Kaliber" wie Wacker Innsbruck anklopft, muss man leiderleider blitzartig die Chance ergreifen". Egal wer´s wird, ich würd mir wirklich wünschen, dass der neue Trainer sich zum Antritt derartige Floskeln spart.

Und weil ein paar Dodln in VB Stunk machen dürfen sich die restlichen Fans nicht mehr beschweren?

Mit der Kohle 1-2 wirkliche Verstärkungen holen und Schriebl/Klochan sollen bis zum Sommer den Trainer machen. Bis dahin einen Trainer suchen der für die 2. Liga gut und leistbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Kann mir gut vorstellen, dass der Michi Angerschmid ein Kandidat bei euch sein könnte. Mit dem Bammer Andi hat er selber noch zusammengespielt, Leute wie Huspek, Gruber und Zirnitzer kennt er von den Ried Amateuren. Außerdem hätte er auch nicht weit von seinem Haus nach Salzburg. Edit: und mit dem Klochan Thomas ist er natürlich auch gut befreundet.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Kann mir gut vorstellen, dass der Michi Angerschmid ein Kandidat bei euch sein könnte. Mit dem Bammer Andi hat er selber noch zusammengespielt, Leute wie Huspek, Gruber und Zirnitzer kennt er von den Ried Amateuren. Außerdem hätte er auch nicht weit von seinem Haus nach Salzburg. Edit: und mit dem Klochan Thomas ist er natürlich auch gut befreundet.

Wäre wohl der logischste Kandidat - aber bei der Austria ist selten der favorisierte Kandidat Trainer geworden. Ich glaub fast, dem Gerhard Stöger macht es Spaß, wie zuletzt mit Klaus Schmidt alle zu überraschen :-)

Und weil ein paar Dodln in VB Stunk machen dürfen sich die restlichen Fans nicht mehr beschweren?

Mit der Kohle 1-2 wirkliche Verstärkungen holen und Schriebl/Klochan sollen bis zum Sommer den Trainer machen. Bis dahin einen Trainer suchen der für die 2. Liga gut und leistbar ist.

Beschweren darf sich jeder, die wackeren von der Nordtribüne haben sich auch über Schmidt beschwert, aber zwischen sich beschweren und ein großes Theater veranstalten ist schon ein gewisser Unterschied. Und ich bin mir sicher, dass - sollten die Verantwortlichen zur Überzeugung kommen, dass Heimo die beste Lösung ist - man keine Rücksicht auf die Befindlichkeiten einiger Leute nehmen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Weil hier immer wieder erwähnt wird, mit der Ablösen kann man dieses und jenes machen..:

Kann mir nicht vorstellen, dass wir so viel bekommen haben (niedriger 5stelliger Betrag..), dass wir uns großartig Verstärkungen leisten können.

Iwo wird überhaupt behauptet, KS hat sich selbst aus dem Vertrag rausgekauft und Wacker überweist gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Kann mir gut vorstellen, dass der Michi Angerschmid ein Kandidat bei euch sein könnte. Mit dem Bammer Andi hat er selber noch zusammengespielt, Leute wie Huspek, Gruber und Zirnitzer kennt er von den Ried Amateuren. Außerdem hätte er auch nicht weit von seinem Haus nach Salzburg. Edit: und mit dem Klochan Thomas ist er natürlich auch gut befreundet.

Wie beurteilst du seine Arbeit bei euch? Hab euch nicht so intensiv verfolgt, aber Weltbewegendes hat er auch nicht bewegt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Wie beurteilst du seine Arbeit bei euch? Hab euch nicht so intensiv verfolgt, aber Weltbewegendes hat er auch nicht bewegt oder?

Hatte sicher viel Pech während seiner Amtszeit, zuvor ist er mit den Amateuren von der Bezirksliga in die Landesliga und dann in die OÖ Liga aufgestiegen, war für mich irgendwie klar, dass er irgendwann die Chance als Cheftrainer bekommen würde. Waren letzte Saison die ersten 8 Runden im Herbst ungeschlagen, stellenweise toller Offensivfußball (z.B. Sturm 3-0 heimgeschossen). Ab dem Herbst sind dann die Verletzungen losgegangen, im Winter wurde Zulj verkauft und kein adäquater Ersatz geholt, im Frühjahr war dann von Anfang an der Wurm drin und die mediale Auseinandersetzung um die Punktevorgabe hat dann den Rest gegeben, sein Vertrag wurde dann nicht verlängert. Hat im Sommer, was ich so gehört habe, 2 Angebote aus der EL ausgeschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Naja wieder eine etwas mühsame sache.

Es steht nun eine ziemlich entscheidende phase an.

Verstärkungen sind wohl erwünscht schon im hinblick auf die 2. LIGA. Nur wirds halt ohne trainer schwer hier nach spieler zu suchen da er ja nicht einmal weiss wo handlungsbedarf besteht.

Aufgrund der unkonstanz, was den Trainer betrifft, kehrt natürlich erneut unruhe in den verein.

Wenn man sich nun für einen neuen trainer entscheidet sollte er zumindest auch die lizenz haben um in der 2. Liga auch trainieren zu dürfen.

Denke das es in der sommerpaus zu spät ist um einen schlagkräftigen kader für die nächste liga aufzubauen, der grundstein muss jetzt im Winter gelegt werden. Aber ohne Trainer wird das wohl ein schwieriges unterfangen werden.

Für die 2.liga brauchts auf jeden fall eine eingespielte truppe mit einer portion an individueller klasse.

Die Manmschaft aus der Vorsaison war ja schon recht ok aber in den duellen gegen FAC hat man gesehen das hier noch einiges fehlt.

Aus meiner sicht hat die heurige mannschaft weniger potential und qualität daher ist es um so wichtiger im winter einen kader zu formen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also wir hätten glaub ich jede Menge "Führungsspieler für die 2. Liga" abzugeben, falls da von eurer Seite Interesse besteht, denk ich, dass man sich relativ schnell einige werden würde :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Vielleicht weil schon die Grundvoraussetzung - die entsprechende Lizenz - fehlt?

Die schon fast schicksalshafte Koinzidenz "Rücktritt Heimo Pfeifenberger" und "Trainerverlust bei Austria Salzburg" wird wohl zumindest ein Gespräch als logische Konsequenz ergeben. Der "Gegenwind der Kurve" würde sich wohl auch eher als Lüfterl präsentieren, nachdem man ja im abgelaufenen Herbst grandioserweise eine der wenigen verfügbaren Risikospielstätten mutwillig aufs Spiel gesetzt hat inklusive "perfekter" Imagepflege - man ist derzeit also eher nicht in der Position, hier ein großes Theater zu veranstalten.
Ganz unrealistisch erscheint es nicht, und vielen Violetten wird wohl mittlerweile auch ein Typ lieber sein, der ohne den Fans nach dem Maul zu reden ganz einfach und ganz normal seine Arbeit macht, als dieses unsägliche "dieser Verein und die Fans sind so großartig blablabla…" aber wenn ein "Kaliber" wie Wacker Innsbruck anklopft, muss man leiderleider blitzartig die Chance ergreifen". Egal wer´s wird, ich würd mir wirklich wünschen, dass der neue Trainer sich zum Antritt derartige Floskeln spart.

Die fehlende UEFA Pro Lizenz sehe ich nicht unbedingt als Problem. Die könnte ein Klochan ja nachholen beim nächsten Trainerkurs des ÖFB. Da er ja eine UEFA B Lizenz bereits besitzt und man dann berechtigt ist die Pro Lizenz in einem Schnellkurs nachzuholen ( so habe ich es zumindest in den ÖFB Statuten gelesen.

Außerdem gibt es glaube ich auch noch eine Übergangsregelung vom ÖFB wenn es mich nicht ganz täuscht. Hat nicht Angerschmid diese auch erst nachgemacht, als er bereits Cheftrainer war in Ried???

Vermutlich wird es eh wieder eine Überraschung werden und keiner der genannten Namen trifft zu. Aber es sollte eine schnelle Lösung und gleichzeitig eine gute Lösung sein. Daher wird es ganz schwierig.

Aber ich bin nicht dafür, das wir eine Übergangslösung bis zum Sommer anstreben. Wir sollten jetzt ENDLICH mal einen Trainer verpflichten mit Weitblick, welcher auch mit uns in die 2te Liga geht und bis zum Sommer genau weiß, woran es noch fehlt und wo wir noch Verstärkungen nötig haben.

Wie bereits erwähnt, brauchen wir keinen Sprücheklopfer ( wie Klaus Schmidt) sondern einen welcher sich dem Verein gegenüber loyal verhält und sich der Sache verschreibt.

Klochan ist nun seit 3 Jahren beim Verein und hätte sich eine Beförderung verdient Aber ob GS das ähnlich sieht weiß ich nicht.

Angerschmid hätten wir bereits im Sommer holen können ( immerhin war er im Sommer bereits zu Verhandlungen da) und es wurde nichts. Daher vermute ich, das es auch dieses Mal leider nicht klappen wird. Obwohl es sehr schön wäre ( zu schön um wahr zu sein).

Sonst bleiben uns nur die üblichen Namen übrig welche schon ewig herumschwirren ( Aigner, Bojceski).

Pfeiffenberger wird auch nicht leistbar sein. Wenn wir uns den leisten können, dann bitte Angerschmid den Vorzug geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.