Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Auch das ist Ostliga, wir werden, so hab ich gehört, wohl wieder eingeladen werden. Der Wiener Fußballverband ist noch nicht herausgerückt mit Details. Aber was man von früher weiß, werden die besten Stadtligisten und Regionalligisten dazu eingeladen.

Im kalten monströsen Oval der Dusika um Weihnachten/Neujahr wird das Turnier stattfinden.

Wie ernst wir das nehmen, es ist ja auch Urlaubszeit, wird man sehen, vielleicht tritt man mit einem Mix aus Erster und 1b an. Ich wollt jenen, die möglicherweise jetzt schon etwas in die Winterdepression abkippen oder schon dort sind, Mut machen, die Winterpause wird ein bissl Blau-Gelb bleiben. ;) Näheres, wie Spieltermine dann wenn der WFV damit herausrückt.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bisher nahmen die wiener ostligisten incl. schwechat sowie die besten stadtligisten (nach herbsttabelle sowie ergänzend qualifikationsturnier) teil. offenbar besteht keine teilnahmepflicht, da z.b. die austriamas schon einmal abgewunken haben.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

bisher nahmen die wiener ostligisten incl. schwechat sowie die besten stadtligisten (nach herbsttabelle sowie ergänzend qualifikationsturnier) teil. offenbar besteht keine teilnahmepflicht, da z.b. die austriamas schon einmal abgewunken haben.

Aber muss ma das echt in dem furchtbaren Dusika machen? Multiversum Schwechat ... Budocenter ... was weiß ich ... Hauptsache nicht noch weiter vom Spielfeld weg als im Schwechater Stadion ...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Postaholic

Das Hallenturnier steigt zwischen 4. und 6. Jänner 2015 im Ferry Dusika - Stadion. Der First Vienna FC ist als Verein der RLO gesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

ich muss meinen Feldstecher suchen gehen ...

aber geh, wir kennen die perspektive ja von unserer naturarena (zum whale watch leider ungeeignet, aber fuchs, dachs, reh, sauen und die sch***enden kläffer aus der umgebung sind alle bestens zu sehen).

post-28395-0-54003400-1418297336_thumb.j post-28395-0-37470100-1418297350_thumb.j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na bumm, das wirkt ja schlimmer als das Happel :/

wie gesagt. von der distanz her ein gefühl wie im gras auf der naturarena sitzend. halt nicht so naturnah... :aufdrogen:

aber weil die vienna als regierender stadthallensieger antritt (und dies auch unabhängig vom ausgang des wfv-hallenturniers bleiben wird), sollte sie auch von einem entsprechenden anhang begleitet werden: hoffentlich zahlreich und lautstark!

(und den wsk sollten wir auf jeden fall übertrumpfen. der war in den letzten jahren mit kaum mehr als 50 supportern vertreten. idealerweise denkt sich ein durchschnittlicher wsk-anhänger, "die vienna kommt, da müssen wir auch flagge zeigen!", und es kommen deutlich mehr als sonst - und von uns auch ordentlich... dann käme wenigstens ein bisschen stimmung auf. aber leider spielt der wsk an den beiden vorrunden-tagen nicht in zeitlicher nähe zu uns...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Quali zum Wr.Hallencup.Der Schladi ...Hut ab für sein Engagement!

https://www.facebook.com/ostliga.at/posts/989961721019165

Platzverweis.at war mir gänzlich unbekannt.Super,das einige Idealisten auch aus den "Niederungen" des Wiener Fußballs Videos bringen.

https://www.facebook.com/vereinstv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

wie gesagt. von der distanz her ein gefühl wie im gras auf der naturarena sitzend. halt nicht so naturnah... :aufdrogen:

aber weil die vienna als regierender stadthallensieger antritt (und dies auch unabhängig vom ausgang des wfv-hallenturniers bleiben wird), sollte sie auch von einem entsprechenden anhang begleitet werden: hoffentlich zahlreich und lautstark!

(und den wsk sollten wir auf jeden fall übertrumpfen. der war in den letzten jahren mit kaum mehr als 50 supportern vertreten. idealerweise denkt sich ein durchschnittlicher wsk-anhänger, "die vienna kommt, da müssen wir auch flagge zeigen!", und es kommen deutlich mehr als sonst - und von uns auch ordentlich... dann käme wenigstens ein bisschen stimmung auf. aber leider spielt der wsk an den beiden vorrunden-tagen nicht in zeitlicher nähe zu uns...)

Wir werden dort eher "verjüngt" antreten, hab ich gehört, was ja aber nicht unbedingt ein Schaden sein muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Hinweis! Von platzverweis.at hab ich auch noch nichts gehört...

kein wunder, das projekt gibt es erst seit wenigen wochen. es wird getragen von claus schlamadinger ("schladi"), victor divos (u.a. kameramann für "heiße liga") und sandra wilhelm (hat fußballmanagement studiert).

der fokus liegt auf der wiener stadtliga. dazu heißt es: "Wir wollen Vereine, Spieler und Betreuer, Funktionäre und natürlich die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer ins Rampenlicht stellen."

gute sache!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag