215 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Durch das X von WN bei Rapid wird die Admira in der Tat das X holen müssen. Wenn Altach sich aussuchen kann, wer nächstes Jahr in der Liga bleiben soll, werden sie sich wohl für WN entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Durch das X von WN bei Rapid wird die Admira in der Tat das X holen müssen. Wenn Altach sich aussuchen kann, wer nächstes Jahr in der Liga bleiben soll, werden sie sich wohl für WN entscheiden.

Wieso?

Fakt ist das die Admira objektiv noch die besseren Chancen hat, vom Kader her sind die Gegner der abstiegsgefährdeten Mannschaften ähnlich stark (auch wenn Altach eine starke Saison gespielt hat), für beide Gegner geht es nur mehr um sehr wenig (Altach könnte noch 3. werden und somit eine Quali Runde weniger spielen, Grödig hat den 8. Platz ziemlich fix), einziger Unterschied ist der Heimvorteil für SCWN der wissenschaftlich allerdings keinen Wert hat.

Admira reicht ein X was machbar sein sollte, scheitern kann man wie so oft heuer an sich selbst

SCWN MUSS gewinnen, kann allerdings mit Druck meiner Einschätzung nach besser umgehen, leider Gottes befürchte ich das es bis zum Abpfiff spannend bleibt und SCWN mental stärker sein wird und die Admira ihre gute Position nicht verteidigen kann - man möge mich eines besseren belehren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute vergessts alle Prognosen, Vorzeichen, Kaderstärken etc. wir haben die letzte Runde im Abstiegskampf!! Da ist alles möglich!! Der Nichtabsteiger wird jener sein der den kleineren braunen Strich in der Hose hat!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

:confused:

Schau dir das Kapital der Neustädter an, mit den Stronach Reserven können die sicher noch 1-2 Jahre in der zweiten Liga überleben.

In der Südstadt war die finanzielle Situation nie rosig oder? Kannst mich gerne eines besseren belehren :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau dir das Kapital der Neustädter an, mit den Stronach Reserven können die sicher noch 1-2 Jahre in der zweiten Liga überleben.

In der Südstadt war die finanzielle Situation nie rosig oder? Kannst mich gerne eines besseren belehren :ratlos:

Welches kapital? Welche reserven?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du dich aufs negative Eigenkapital beziehst, dann müsste RBS vor der unmittelbaren Pleite stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

um von dem positiven eigenkapital noch weiterleben zu können, müssten die ohnehin schon niedrigen personalkosten aber noch einmal dramatisch heruntergefahren werden. Neustadt hätte vermutlich das geringste budget der zweiten liga, ein weiterer abstieg wäre also programmiert. sobald sie aus der Bundesliga absteigen, steht der abschied aus dem profifußball unmittelbar bevor (es sei denn ein investor steigt ein).

Neustadt hat ja in der Bundesliga schon trotz sehr geringer personalkosten eine halbe million euro pro saison minus geschrieben. man kann sich vorstellen, wie das in der zweiten liga aussieht. entweder man läuft nur mit billigen amateuren auf oder das minus wird wegen deutlich geringerer einnahmen eher größer als kleiner werden.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Mit dem bissl können die höchstens eine Saison überleben. Abgesehen davon, dass sie keine Spieler unter Vertrag haben, für die 2.Liga.

Ob rosig oder nicht (unter Trenkwalder wars sehr wohl so etwas wie rosig), Admira hat sich reorganisiert und bilanziert positiv. Deswegen ist das negative Eigenkapital kein großes Problem mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich befürcht, dass beide Vereine die 1.Liga nicht lange überleben werden!

Neustadt wird wohl nie mehr in die Buli zurück kommen (Gott sei Dank obwohl ich in Neustadt wohn)

Admira mag zwar jetzt positiv bilanziern, ich befürcht jedoch, dass bemi Wegfall der Fernsehgelder das nicht mehr möglich sein wird und sie wohl oder übel in den nächsten Jahren eher gegen den Abstieg in die 3. Liga spielen (vorallem bei 2 Absteigern)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Ich befürcht, dass beide Vereine die 1.Liga nicht lange überleben werden!

Neustadt wird wohl nie mehr in die Buli zurück kommen (Gott sei Dank obwohl ich in Neustadt wohn)

Admira mag zwar jetzt positiv bilanziern, ich befürcht jedoch, dass bemi Wegfall der Fernsehgelder das nicht mehr möglich sein wird und sie wohl oder übel in den nächsten Jahren eher gegen den Abstieg in die 3. Liga spielen (vorallem bei 2 Absteigern)!

Die Sorgen hab ich nicht. Die erste Saison ist natürlich immer mühsam, nach einem Abstieg. Aber wir können voll auf unsere Aka-Spieler bauen. Diese Quelle versiegt nicht. 6 Leihspieler kommen zurück. Das Frühjahr der Amamannschaft war sehr gut.

Um unsere Zukunft mach ich mir auch bei einem Abstieg keine Sorgen.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ob Schwadorf oder Schwanenstadt runter wär mir prinzipell egal. :=

Ernsthaft: Hoffe Admira bleibt oben, Neustadt is eher unnötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag