Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 1. Februar 2015 (bearbeitet) Alles was BL tauglich ist, wird dorthin gehen. Alles andere wäre auch komisch. Aber wie gesagt, ich kann damit leben. bis jetzt haben/hatten wir schon mehrere spieler die den Ansprüchen (potenzial für einen deutschen top-club) gerecht werden (kampl,mane hinteregger,ramalho wenn er nicht so einen Absturz hinelgeht hätte. ... langfristig wird sich das nochmal erhöhen da man zu 90 Prozent nur junge high Potential Player verpflichtet. ...ob die mal in zukunft überhaupt alle in Leipzig Platz haben? Klar nicht jeder wird sich prächtig entwickeln aber jeder wird seine chance bekommen.... und da werden nicht wenige herausspringen.... wie man bis jetzt sehen konnte... bearbeitet 1. Februar 2015 von Mitchell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Quantumsuicide Geschrieben 1. Februar 2015 (bearbeitet) so ein Blödsinn!!!! Was denkst du überhaupt???? Seit Jahren scheitern wir blamabel! Wir sind nicht mehr Favorit in der CL-Quali, erst bis wir es zufällig schaffen sollten. Bis dahin ist es einfach nur irreal, dass wir - in welcher Form auch immer - CL-Quali-Favorit sind! kannst außer trollen sonst noch was? was dümmeres hab ich ja echt seit wochen nicht gelesen Ich verstehs mittlerweile wirklich nicht mehr... Vor einem Monat hab ich noch 2 neue IV gefordert, den zweiten hab ich aber gleich mal aufgegeben (spätestens, als Gugganig ins Trainingslager mitgenommen wurde, aber gut - kann man ja als den 2. "unerfahrenen" sehen), dann hat zumindest immer noch einer gefehlt, der zumindest halbwegs Erfahrung hat. Da hatte ich eigentlich noch bis zuletzt gehofft, wäre schon enttäuscht gewesen, wenn keiner mehr gekommen wäre. Aber dass man stattdessen jetzt noch einen weggibt - damit hab ich als allerletztes gerechnet... Hinteregger ist zurzeit verletzt, wie lange weiß man nicht... gehen wir dann mit Ramalho, Caleta-Car und Gugganig ins Villarreal-Spiel? Weitere mögliche Verletzungen (ist ja nicht so, dass bei uns in den letzten Jahren nie ein IV verletzt war) oder Form-Schwankungen (bei Ramalho und den komplett unerfahrenen nicht gerade unwahrscheinlich) dürfen übrigens gar nicht mehr sein... was willst machen wenn er uns 0 bringt er wird einfach keine Chance auf einsatzminuten haben, vllt wär Quaschner als IV besser (wenn unsre 5 noch möglichen IV ausfallen (-vorsah)) - so wie Valentin als RV auch geht mir hat Rodnei nie gefallen und ich wein ihm keine Träne nach dass Leipzig mit so ner 90er Abwehr spielt, dass Rodnei als Backup dienen kann, muss ich mir echt nochmal anschaun einfach weil ichs auf noch 2 Seiten gelesen hab: RODNEI IST ZU SCHLECHT FÜR EINSATZMINUTEN - und wenn wir nur einen gesunden IV haben, stelln wir lieber auf 3er-Kette um einen gestandenen IV holen - ja gern (imho sind unsre jungen gut genug), aber ob Rodnei bei uns rumsitzt, oder wo anders is komplett wurscht bearbeitet 1. Februar 2015 von Quantumsuicide 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 1. Februar 2015 Puh, mit dem Abgang von Rodnei hat man in der Innenverteidigung jetzt mit Hinteregger einen Verletzten, mit Ramalho einen Bald-Abgang, und dazu die Jungen Caleta-Car und Gugganig. Klingt ziemlich riskant. Oder hab ich wen vergessen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 1. Februar 2015 Hinteregger ist leicht angeschlagen lt RBS HP, das wird hoffentlich nicht so schlimm sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bayernbulle Leidenschaftlicher Stadiongeher Geschrieben 1. Februar 2015 (bearbeitet) Wie oft hat Rodnei gespielt bei uns?So oft wie der verletzt war,geht er mir sicher nicht ab.Zugegeben nur mit Hinti und den jungen wirkt das ein wenig riskant.Falls Rodnei in Leipzig spielen sollte,ist nach ein paar spielen sowiso wieder ende Gelände,dann zwickt es sicher wieder irgendwo,und er steht wieder.Von da her bin ich froh das er weg ist und Caleta oder Gugganig eine Perspektiefe haben zu spielen.Ja ein IV mit ein wenig mehr Erfahrung wäre gut für die Nerven so mancher hier auch mir,aber RR denkt da so wie es aussieht anders und betreibt Jugend forscht.Was mir schon Mut macht ist das sowohl Martin als auch Andre genauso ins kalte Wasser geworfen wurden und es im Endeffekt geschafft haben sich zu etaplieren. bearbeitet 1. Februar 2015 von Bayernbulle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlbertDach Fanatischer Poster Geschrieben 1. Februar 2015 Ich versteh die Aufregung nicht ganz. Rodnei hat ohnehin nie gespielt (verletzt, jaja) und wenn, war er alles andere als souverän. Da ists mir viel lieber Gugganig zu "testen" (der ja ohnehin von vielen schon im Herbst gefordert wurde). Und wies schon erwähnt wurde: Genau so sind auch Hinteregger und Ramalho ins Team gerutscht. Das passt schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 1. Februar 2015 (bearbeitet) Ich versteh die Aufregung nicht ganz. Rodnei hat ohnehin nie gespielt (verletzt, jaja) und wenn, war er alles andere als souverän. Da ists mir viel lieber Gugganig zu "testen" (der ja ohnehin von vielen schon im Herbst gefordert wurde). Und wies schon erwähnt wurde: Genau so sind auch Hinteregger und Ramalho ins Team gerutscht. Das passt schon. Mir gings da jetzt gar nicht so sehr um den "Verlust" von Rodnei, sondern einfach um die Tatsache, dass man in drei Bewerben vertreten ist, und derzeit einen fitten, gestandenen Profi-IV im Kader hat. Was angesichts der Ankündigung im Dezember (?), einen IV zu holen, noch ein bissl komischer aussieht. Wenn Hinteregger bald wieder fit ist und Ramalho wieder in die Spur findet, spricht eh nichts dagegen, dahinter mit Caleta-Car und Gugganig zwei neue Junge aufzubauen. Nur im worst case schauts dann halt schon sehr düster aus. bearbeitet 1. Februar 2015 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bayernbulle Leidenschaftlicher Stadiongeher Geschrieben 1. Februar 2015 (bearbeitet) Naja wenn man den Worten von RR glauben schenken darf (was ich in einer Transferperiode zwar nicht immer tue) haben ein oder zwei Wunschkandidaten abgesagt und dahinter werden nicht mehr viele Kandidaten gewesen sein die er auch im Sommer verpflichtet hätte.Aber natürlich ist ein gewisses Risiko dabei! bearbeitet 1. Februar 2015 von Bayernbulle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 1. Februar 2015 Wir haben 4 Einsatzbereite IV`s mit Hinteregger und Ramalho die Stamm-IV wobei Caleta Car im Laufe der Saison Ramalho verdrängen sollte und das Potential dazu hat. Gugganig ist der Kapitän von Liefering und kanns auch. Darüber hinaus sollte Sörensen über das Halbjahr fit werden und wir haben immer noch Liefering-Spieler die Kooperations-Spieler sein werden und in der BL hochgezogen werden könnten - wenn alle IV`s ausfallen sollten und man Ilse nicht zurück ziehen möchte. In der EL haben wir ebenfalls die 4 Standard-IV`s mit Hinteregger, Ramalho, Caleta Car und (vermutlich) Gugganig. Ilse kann man auch da zurückziehen (zur Not). Nur in der dritten Reihe haben wir für die EL dann niemanden. Wir sind gut aufgestellt - sowohl aktuell als auch perspektivisch. Natürlich könnte ein dritter guter etablierter IV nicht schaden - auf der anderen Seite ist er nicht notwendig, wenn der Nachwuchs funktioniert. ------ Liefering - Salzburg - Leipzig: Spieler die in Liefering sehr gut spielen und in Salzburg gebraucht werden, werden in den Kader geholt - alle anderen werden zu anderen BL oder Erste Liga-Vereinen wechseln. Spieler die in Salzburg sehr gut spielen und in Leipzig gebraucht werden, werden in den RBL-Kader geholt - alle anderen werden zu anderen guten Vereinen wechseln. Immer sofern die Spieler wollen und Ausnahmen wird es immer geben. Dazu werden auch immer wieder Leihen gehören, die Spieler betreffen die man noch nicht abgeschrieben hat und wo man hofft, dass Sie noch für uns interessant werden oder wo man zumindest der Wert noch mal etwas steigern will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 1. Februar 2015 (bearbeitet) Wir haben 4 Einsatzbereite IV`s mit Hinteregger und Ramalho die Stamm-IV wobei Caleta Car im Laufe der Saison Ramalho verdrängen sollte und das Potential dazu hat. Gugganig ist der Kapitän von Liefering und kanns auch. Darüber hinaus sollte Sörensen über das Halbjahr fit werden und wir haben immer noch Liefering-Spieler die Kooperations-Spieler sein werden und in der BL hochgezogen werden könnten - wenn alle IV`s ausfallen sollten und man Ilse nicht zurück ziehen möchte. In der EL haben wir ebenfalls die 4 Standard-IV`s mit Hinteregger, Ramalho, Caleta Car und (vermutlich) Gugganig. Ilse kann man auch da zurückziehen (zur Not). Nur in der dritten Reihe haben wir für die EL dann niemanden. Wir sind gut aufgestellt - sowohl aktuell als auch perspektivisch. Natürlich könnte ein dritter guter etablierter IV nicht schaden - auf der anderen Seite ist er nicht notwendig, wenn der Nachwuchs funktioniert. Das klingt zwar alles sehr schön, entspricht aber halt nicht ganz der Wahrheit Es gibt eben KEINE 4 einsatzbereiten IV´s, da Hinteregger verletzt ist und die letzten beiden Spiele verpasst hat. Beinhautentzündung kann sich auch lange ziehen - laut mrbonheur sollte das bei ihm aber nicht der Fall sein. Genau wissen tut mans halt trotzdem nicht zur Zeit. Bleibt noch Ramalho, der zwiefellos Klasse hat, aber in letzter Zeit eine ziemliche Unform hat. Dazu kommt, dass er möglicherweise mit dem Kopf schon in Kusen ist. Caleta-Car und Gugganig haben noch keinerlei Profi-Erfahrung auf Erstliga- oder gar Europa League - Niveau (ich weiß, Caleta-Car hat in der EL schon mal gespielt, aber nach einem Einsatz spreche ich nicht von Erfahrung) Wenn dann in Spanien plötzlich die beiden spielen müssten, würde ich gerne sehen, dass du genauso entspannt bist wie jetzt gerade Nur zur Klarstellung: ich will hier keineswegs provozieren oder dergleichen, mir kommt das Vorgehen nur wirklich riskant vor, und ich würde Salzburg ja auch den Aufstieg in der EL wünschen - die Chancen würde ich aber mit einem zusätzlichen, erfahrenen IV im Kader weitaus höher einschätzen. bearbeitet 1. Februar 2015 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Quantumsuicide Geschrieben 1. Februar 2015 Nur zur Klarstellung: ich will hier keineswegs provozieren oder dergleichen, mir kommt das Vorgehen nur wirklich riskant vor, und ich würde Salzburg ja auch den Aufstieg in der EL wünschen - die Chancen würde ich aber mit einem zusätzlichen, erfahrenen IV im Kader weitaus höher einschätzen. wir haben Anfang Februar, in 2 Wochen geht der Spielbetrieb wieder los wenn kein Spieler Kaliber Subotic kommt, wäre eine Neuverpflichtung ein größeres Risiko als CC/Gugganig im Zweifelsfall spielen zu lassen - bis zu den Villareal spielen werden mittelmäßige IV uns nicht mehr helfen als die Youngster realistisch betrachtet iss eh nach einer Runde aus (und nein ich wett trotzdem auf Aufstieg), für den Rest der Saison WILL ich CC/Sörensen/Gugganig garkeinen vor die Nase setzen, am liebsten hätt ich 2 gleichwertige die sich um den Platz neben Hinti streiten, um diesen dann im Sommer (rechne leider damit) auch zu ersetzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 1. Februar 2015 Das klingt zwar alles sehr schön, entspricht aber halt nicht ganz der Wahrheit Es gibt eben KEINE 4 einsatzbereiten IV´s, da Hinteregger verletzt ist und die letzten beiden Spiele verpasst hat. Beinhautentzündung kann sich auch lange ziehen - laut mrbonheur sollte das bei ihm aber nicht der Fall sein. Genau wissen tut mans halt trotzdem nicht zur Zeit. Bleibt noch Ramalho, der zwiefellos Klasse hat, aber in letzter Zeit eine ziemliche Unform hat. Dazu kommt, dass er möglicherweise mit dem Kopf schon in Kusen ist. Caleta-Car und Gugganig haben noch keinerlei Profi-Erfahrung auf Erstliga- oder gar Europa League - Niveau (ich weiß, Caleta-Car hat in der EL schon mal gespielt, aber nach einem Einsatz spreche ich nicht von Erfahrung) Wenn dann in Spanien plötzlich die beiden spielen müssten, würde ich gerne sehen, dass du genauso entspannt bist wie jetzt gerade Nur zur Klarstellung: ich will hier keineswegs provozieren oder dergleichen, mir kommt das Vorgehen nur wirklich riskant vor, und ich würde Salzburg ja auch den Aufstieg in der EL wünschen - die Chancen würde ich aber mit einem zusätzlichen, erfahrenen IV im Kader weitaus höher einschätzen. Hinteregger hat gegen Leizpig gespielt. Die zwei Jungen sind genau dafür da, wenn Ramalho Unform hat oder Hinteregger mal verletzt ist (als Beispiel). Ich wäre auch mit CC und Gugganig gegen die Spanier entspannt auch wenn ich mit Hinteregger entspannter wäre. Von mir auch kann man auch in die Saison mit Hinteregger - CC starten und Ramalho/Gugganig sind die Bank-Spieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 1. Februar 2015 Wenn kein Neuer kommt, muss man fast mit Hinteregger/Caleta-Car in die Saison gehen, alleine schon aus perspektivischen Gründen. Denn Ramalho geht im Sommer und dann ist es zu spät für ein neues IV-Duo, um sich einzuspielen. Also entweder holt Rangnick noch einen, oder wir setzen - zumindest national - voll auf eines der Talente neben Hinteregger. Da Sörensen verletzt ist, bleiben von den Jungen eh nur CC und Gugganig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 1. Februar 2015 Wenn kein Neuer kommt, muss man fast mit Hinteregger/Caleta-Car in die Saison gehen, alleine schon aus perspektivischen Gründen. Denn Ramalho geht im Sommer und dann ist es zu spät für ein neues IV-Duo, um sich einzuspielen. Also entweder holt Rangnick noch einen, oder wir setzen - zumindest national - voll auf eines der Talente neben Hinteregger. Da Sörensen verletzt ist, bleiben von den Jungen eh nur CC und Gugganig. muss aber nicht von Anfang an sein - aber im Laufe der Saison macht das jedenfalls Sinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 1. Februar 2015 Ein IV Duo aus Kärnten wäre schon nicht schlecht zwecks Kommunikation 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts