Recommended Posts

Soriano, Djuricin, Quaschner, Sabitzer sind 4 Stürmer. :D

Und Berisha, Bruno und Pires haben auch schon als HS in unserem System gespielt.

Die IV Situation wird spannend, aber in der MS gibt es noch zur Not Luan (das höre ich nur sehr gute Sachen) und EL ist keine Priorität, das war sowieso klar.

Man will Spieler entwickeln und da sind solche Spiele hilfreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wir haben nur drei Stürmer im Kader, warum wird da nicht gejammert :ratlos: also eigentlich eine schlimmere Situation als in der Innenverteidigung :feiervinci:

Weil wir unser System offensiv entsprechend umstellen können, dass wir auch nur mit einem Stürmer spielen.

In den Vorbereitungsspielen hat meistens Berisha als hängende Spitze agiert, Bruno kann das genauso wie auch Pires, evtl. würde ich es auch noch Lazaro zutrauen. Dazu dann eben noch die "klassischen" Stürmer Soriano, Djuricin, Sabitzer und Quaschner.

In der Offensive ist da alles viel dynamischer, und es können viele Spieler viele Positionen spielen.

Bei der Innenvertedigung hingegen wird es immer 2 geben, und wenn 6er oder AVs aushelfen, geht das meistens nicht gut aus.

Lange Rede, kurzer Sinn: man kann das nicht vergleichen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Berisha, Bruno und Pires haben auch schon als HS in unserem System gespielt.

Die IV Situation wird spannend, aber in der MS gibt es noch zur Not Luan (das höre ich nur sehr gute Sachen) und EL ist keine Priorität, das war sowieso klar.

Das fett markierte klingt für mich immer als Ausrede bei Niederlagen. Da schrillen bei mir alle Alarmglocken. Haben sich unsere Spieler in der Vorsaison etwa nicht weiterentwickelt gegen Ajax oder Basel, obwohl sie vielleicht schon etwas älter waren als teilweise die aktuellen?

Für mich klingt deine Argumentation so, als würde man in der EL sowieso abschenken. Hoffe natürlich, dass wir einigermaßen mithalten können. Aber wenn ich deinen Post so lese, macht mir das etwas Sorgen. Ich weiß schon, wir haben Kampl und Alan verloren, aber zumindest Djuricin ist nicht ganz so schlecht und Minamino hat in der Vorbereitung auch schon getroffen. Bruno spielt auch sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das fett markierte klingt für mich immer als Ausrede bei Niederlagen. Da schrillen bei mir alle Alarmglocken. Haben sich unsere Spieler in der Vorsaison etwa nicht weiterentwickelt gegen Ajax oder Basel, obwohl sie vielleicht schon etwas älter waren als teilweise die aktuellen?

Für mich klingt deine Argumentation so, als würde man in der EL sowieso abschenken. Hoffe natürlich, dass wir einigermaßen mithalten können. Aber wenn ich deinen Post so lese, macht mir das etwas Sorgen. Ich weiß schon, wir haben Kampl und Alan verloren, aber zumindest Djuricin ist nicht ganz so schlecht und Minamino hat in der Vorbereitung auch schon getroffen. Bruno spielt auch sehr gut.

Das ist keine Ausrede, sondern Fakt. Das wird die zukünftige Rolle von RBS sein. Dann eher mit jungen Spielern eventuell verlieren als mit Kickern, die sowieso nicht gebraucht werden. RR hat seit dem Ausscheiden gegen Malmö komplett umgedacht. Die Chancen sind nicht geringer mit dem vorhandenen Material.

Wenn man weiter kommt in der EL, umso besser, aber das ist seit der Auslosung nicht mehr oberste Priorität.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Aber warum holt man dann z.B. einen Minamino oder Djuricin, während Prevljak und Roguljic weiter bei Liefering bleiben müssen? Da zieht man dieses Konzept dann nicht durch?!

Seit über 2 Jahren hat man keinen neuen Innenverteidiger mehr geholt, der nicht von Liefering kam.

Wenn ich mir da anschaue, wie viele Offensiv-Verpflichtungen wir in dieser Zeit hatten - das ist ein gewaltiger Unterschied.

Und während gerade die Innenverteidiger-Position eine "Sicherheits-Position" ist, könnte man doch - wenn man schon "Spieler entwickeln" will - das viel eher in der Offensive, als dort, wo es gleich "brennt", wenn Fehler gemacht werden.

Natürlich müssen auch junge IV ihre Chance erhalten, aber die IV ausschließlich aus Neulingen zu formieren, kann man doch nicht machen?! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na wenn unsere Jungs mit der Einstellung ins Spiel gehen, dann gute Nacht. Wenn man jetzt in der K.o.-Phase nicht weiterkommen will, für was haben sich die Jungs dann in der Gruppenphase so reingehängt? Villarreal ist natürlich ein großer Name, aber nicht unschlagbar - mit der richtigen Einstellung. Aber wenn für RR ein Ausscheiden kein Problem ist, wird es wohl für die Spieler auch keines sein.

Wenn man das so hört, würde ich mir fast wünschen, dass RB Leipzig nicht aufsteigt, so als kleiner Denkzettel für den Professor :finger4: . Dann hätte er in der Saison mal schön beide Saisonziele mit beiden Klubs verpasst. CL und Aufstieg. Wobei: Wenn RBL nicht aufsteigt, hat er ja im nächsten Jahr wieder das Sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Jungs wollen eh aufsteigen. Und Die Chancen wären auch so nicht viel besser, deshalb gleich mit jungen, talentierten Spielern.

Aber warum holt man dann z.B. einen Minamino oder Djuricin, während Prevljak und Roguljic weiter bei Liefering bleiben müssen? Da zieht man dieses Konzept dann nicht durch?!Seit über 2 Jahren hat man keinen neuen Innenverteidiger mehr geholt, der nicht von Liefering kam.Wenn ich mir da anschaue, wie viele Offensiv-Verpflichtungen wir in dieser Zeit hatten - das ist ein gewaltiger Unterschied. Und während gerade die Innenverteidiger-Position eine "Sicherheits-Position" ist, könnte man doch - wenn man schon "Spieler entwickeln" will - das viel eher in der Offensive, als dort, wo es gleich "brennt", wenn Fehler gemacht werden.Natürlich müssen auch junge IV ihre Chance erhalten, aber die IV ausschließlich aus Neulingen zu formieren, kann man doch nicht machen?! :ratlos:
Weil man den IVs mehr zutraut? Und damit ist man gut gefahren.Ramalho und Hinti waren jetzt nicht so schlecht. Wenn in der Offensive wer dabei ist, wird er gleich hochgezogen, siehe Quaschner oder Pires. bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, und wenn es nicht gepasst hätte, wäre jemand anders gekommen. Niemand von den Neuzugängen hat sie aber rausgespielt.

Wie hätte das auch funktionieren sollen? Vorsah und Rodnei waren gleich und/oder durchgehend verletzt. Andere IV's sind nicht gekommen. Schiemer war der einzige Verteidiger, der ab und an fit war. Sekagya hat man ja auch abgegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie hätte das auch funktionieren sollen? Vorsah und Rodnei waren gleich und/oder durchgehend verletzt. Andere IV's sind nicht gekommen. Schiemer war der einzige Verteidiger, der ab und an fit war. Sekagya hat man ja auch abgegeben.

Dibon, Vorsah und Rodnei hatten genug Chancen.

Damit meine ich auch vor Ramalho.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

RBS wird halt das Liefering für Leipzig.

Bei Liefering interessiert die Platzierung auch nur am Rande. Bei RBS wird es ähnlich werden, wenngleich die Qualität der Talente immer gut genug sein wird, um Meister werden zu können. Für wahrlich gute Trainer sollte dieser Job bei RBS zukünftig eigentlich ein Traumjob sein. Wenn die Entwicklung passt und die Arbeit des Trainers gut ist, steht er nicht zur Debatte, auch in äußerst schwierigen Phasen einer möglichen Ergebniskrise. Das kann soweit gehen, dass im Trainingsprozess nicht zu 100% Rücksicht auf die Wettkampfspiele genommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RBS wird halt das Liefering für Leipzig.

Bei Liefering interessiert die Platzierung auch nur am Rande. Bei RBS wird es ähnlich werden, wenngleich die Qualität der Talente immer gut genug sein wird, um Meister werden zu können. Für wahrlich gute Trainer sollte dieser Job bei RBS zukünftig eigentlich ein Traumjob sein. Wenn die Entwicklung passt und die Arbeit des Trainers gut ist, steht er nicht zur Debatte, auch in äußerst schwierigen Phasen einer möglichen Ergebniskrise. Das kann soweit gehen, dass im Trainingsprozess nicht zu 100% Rücksicht auf die Wettkampfspiele genommen wird.

Jo eben, und als Lieferant für einen Bundesligisten wird man auch vorne mitspielen und selbst in Europa ein bisschen mitkicken. Das ist wichtig für die Entwicklung von Spielern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dibon, Vorsah und Rodnei hatten genug Chancen. Damit meine ich auch vor Ramalho.

Über Dibon brauchen wir eh nicht zu reden. Der hat verbal bessere Qualitäten als fußballerisch. Aber die anderen beiden waren echt dauernd verletzt. Das brauchst du auch nicht abstreiten. Schau dir ihre Leistungsdaten an. Da kann man auch nicht von viele Chancen reden. Dass Vorsah und Rodnei nicht fit sind, geht doch seit Jahren so, in der ersten Saison war es ja noch halbwegs erträglich, aber es wurde immer schlimmer. Ich weiß schon, Ramalho kam erst 2013, aber davor hat Rodnei nur 15 Spiele gemacht und Vorsah ebenso (dabei hat er zwei Mal Rot gesehen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Warum reichen eigentlich die vier Außenverteidiger für zwei Positionen aus :ratlos:

Nur bei den Innenverteidigern muss man dreifach besetzt sein :schluchz:

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag