Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Man sollte bei den Transfers mit bedenken, das auch ein Verbleib aller nicht den Aufstieg gegen Villareal bedeuten.

Vll kann man mit einem Umschwung jetzt im Frühjahr schon wieder die nächste Mannschaft aufbauen um in die CL Quali nächste Jahr schon mit einer gefestigten eingespielten Mannschaft anzutreten.

Das Gerüst, zusätzlich mit ein paar Verstärkungen, ist definitiv stark genug um den Meistertitel zu holen. Für den Europacup heuer wird man dann vll nicht mehr groß mitspielen aber da gibt es ab jetzt so oder so keine Garantien mehr. Egal mit welcher Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr oft hat Rangnick in letzter Zeit sinngemäß folgende Satz gesagt: "Vielleicht schaffen wir die CL-Quali gerade dann, wenn die wenigsten damit rechnen." Dieser Satz deutet für mich auf zwei Sachen hin. 1) das uns tatsächlich einige Spieler verlassen werden und 2) dass diese nicht mit irgendwelchen Krachern erstetzt werden, sondern mit Talenten und eigenem Nachwuchs. Ist jetzt keine große Überraschung aber mit diesem Satz - und vor allem weil er ihn öfter fallen gelassen hat - stelle ich mich auf ein extremes Noname-Talente-Team ein (was die Zugänge betrifft).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Sehr oft hat Rangnick in letzter Zeit sinngemäß folgende Satz gesagt: "Vielleicht schaffen wir die CL-Quali gerade dann, wenn die wenigsten damit rechnen." Dieser Satz deutet für mich auf zwei Sachen hin. 1) das uns tatsächlich einige Spieler verlassen werden und 2) dass diese nicht mit irgendwelchen Krachern erstetzt werden, sondern mit Talenten und eigenem Nachwuchs. Ist jetzt keine große Überraschung aber mit diesem Satz - und vor allem weil er ihn öfter fallen gelassen hat - stelle ich mich auf ein extremes Noname-Talente-Team ein (was die Zugänge betrifft).

Das würde schon ganz ut passen. Ich habe schon ein paar Mal geschrieben, dass uns ein Umbruch im Winter vielleicht schon ganz gut tun würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich auch so (bis auf die das/dass-Fehler :=)

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Macht ja eigentlich nichts, Kampl und Mane waren auch nonames.

solche nonames sind herzlich willkommen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Gut aufgepasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Post Düdelingen war die Truppe auch ein unbekanntes Team. Man ballerte trotzdem 15 Millionen und mehr raus für die neue Kaderstruktur. Nach den bevorstehenden schwerwiegenden Abgängen wird dieses Zukaufen einfach viel Geld kosten müssen.

Manche hier stellen sich das nahezu niedlich naiv vor. So als ob wir ein schwäbisches Mittelstandsunternehmen mit Chef Rangnick wären, das seine Einkünfte pflichtbewußt auf die Kreissparkasse Sigmaringen bringt, das Transfergeld aber nicht großteils reinvestiert, weil man meint, daß man eh genug eigene Substanz (Liefering) hätte.

Wer nicht investiert, verliert.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sehe ich zur Abwechslung mal ähnlich wie ab+. Wenn wirklich nach Mane auch noch Alan und Kampl gehen, braucht man sofort im Winter einige Neue, die dann wirklich Qualität bringen und nicht nur so Vielleicht-Kandidaten. Außer natürlich, man will 2015 nicht unbedingt international spielen, sondern erst einmal ein Jahr eine neue Mannschaft aufbauen mit vielen Liefering-Spielern. Da dies aber so nie kommuniziert wurde, hoffe ich doch, dass RR im Winter zB den so erhofften IV holt, Kampl und/oder Alan halbwegs ersetzt, sofern das möglich ist. Pires und Co. hochzuziehen ist ja schön und gut, aber das alleine wird uns nur zum Meistertitel reichen und vielleicht zur EL nächstes Jahr. Aber es wird einfach mal Zeit für mehr.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Hat Rangnick irgendwann gesagt, dass er alle Abgänge nur mit der eigenen Jugend ersetzen möchte? NEIN. Rangnick weiß schon was er tut. Er wird wieder No-names (ala Kampl und Mane ) in der gleichen Preiskategorie (oder in einer höheren!) kaufen und die werden eine ähnliche Entwicklung nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du das sagst. Dir ist aber schon klar, dass RR von Beginn an gesagt hat, dass nur Leute kommen, die unter 23 sind, also mehr oder weniger Talente? Einzige Ausnahmen waren Rodnei und Vorsah und die waren beide am Ende leider eh Flops.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht mir einfach um dieses Nachbesetzen. Das muss klappen, sonst kann es auch schnell mal anders laufen. Siehe Kampls wohl baldigen Klub Dortmund. Die haben auch in den letzten zwei Jahren viele Leute nachbesetzen müssen und das hat nicht immer gut geklappt. Wenn du so Leute wie Mane, Kampl, Alan verlierst, dann ist Geld nicht der alleinige Faktor, um diese zu ersetzen. Ich würde an RR's Stelle auch keine Leute aus Südamerika holen, wenn wir sofort Verstärkung brauchen. Sah man bei Alan, bei Reyna und Co., dass sie viel Anlaufzeit brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

:D Bonheur scoutet wohl grad...Beker van Belgie.

Ich glaub, den Paulsen könnten wir besser brauchen als die Leipziger Grobmotoriker. Obwohl die noch immer nur 2 Punkte vom Relegationsplatz weg sind. Darmstadt 2. und die Hasirolle aus Oberbayerns zweitgrößter Stadt walzt den Rest der Konkurrenz einfach nieder. :)

chrischinger: Den Bogho hast jetzt absichtlich ausgespart. :lol:

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D Bonheur scoutet wohl grad...Beker van Belgie.

Ich glaub, den Paulsen könnten wir besser brauchen als die Leipziger Grobmotoriker. Obwohl die noch immer nur 2 Punkte vom Relegationsplatz weg sind. Darmstadt 2. und die Hasirolle aus Oberbayerns zweitgrößter Stadt walzt den Rest der Konkurrenz einfach nieder. :)

chrischinger: Den Bogho hast jetzt absichtlich ausgespart. :lol:

Übrigens Hasi heute in der Heute: Er hat nach dem Testspiel gegen uns das System umgestellt und unser Spiel hat ihm mehr oder weniger die Augen geöffnet wie man spielen muss. Auch nett zu hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag