LASK vs. Innsbruck


Mokai

Recommended Posts

Naturbua

Was mir an dieser Mannschaft einfach so gefällt ist der Zusammenhalt. Völlig egal, ob da scheiße gespielt wird am Feld, man spürt richtig, wie sich jeder für jeden freut. Das war gestern bei Blutsch so, bei Öbster genauso. Der Ernstl hat übrigens aus meiner Sicht gestern eine Top-Partie abgeleifert, Hut ab, wenn man bedenkt, wie wenig er in letzter Zeit gespielt hat.

Dass es bei Tako leider nicht reicht, hat man gestern wieder deutlich gesehen. So viele Sympathiepunkte er bei mir auch hat, fußballerisch reicht es in der zweiten Liga nicht und in der Bundesliga dann schon gar nicht. Hoffentlich sieht das der sportliche Vorstand auch so und verlängert den Vertrag nicht, außer er akzeptiert es, in der 2. Mannschaft als Führungsspieler zu fungieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Dovedan wird auch irgendwann sein erstes Tor für den LASK schießen, ich finde er kommt immer besser ins Spiel, der Wechsel zum LASK war wohl ein kleiner Kulturschock für ihn, weil auch das Offensivspiel gänzlich anders aufgezogen wird als in Liefering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In solchen Spielen zählt nur ein Sieg. Als LASK haben wir natürlich vermehrt das Pech, dass sich jeder an uns aufrichten will. Ich habe noch vor dem Spiel zu einem Spezl gesagt, dass das Spiel unter ähnlichen Vorzeichen abläuft wie im August. Gut ist, dass wir schlussendlich das bessere Ende hatte, sicherlich auch mit einer gehörigen Portion Glück. Innsbruck scheiterte in erster Linie am eigenen Unvermögen.

Grundsätzlich will ich keinen Spieler besonders hervorheben oder negativ kritisieren, aber mit "Tako" muss man sich was einfallen lassen. Er mag zwar charakterlich vollstens in Ordnung sein, fußballerisch hat er aber in dieser Liga nichts verloren. Ich glaube ohnehin, dass sich unser Sportvorstand im Winter etwas einfallen lassen muss - einige Spieler sollte man von der Gehaltsliste bringen, dafür noch 1-2 Spieler mit Qualität holen. Daxbacher kann man kritisieren, weil er starr und stur an seinem System, das sicherlich schon überholt ist, festhält, gleichzeitig muss man ihn aber auch in Schutz nehmen, weil er praktisch von der Ersatzbank her keine echten Alternativen hat. Dass sich dann Blutsch auch noch weh tut, ist doppelt bitter, vor allem, weil ihm das Tor sicherlich einen echten Motivationsschub gegeben hat.

In Bezug auf die Taktik hat man gestern gesehen, dass unser Spieler meines Erachtens zu flügellastig ist, sicherlich, Flügelspiel ist zu begrüßen, aber das haben die Gegner mittlerweile auch durchschaut. Gestern hatten wir das Glück, dass 20 starke Minuten von Drazan reichten, um den Sieg zu sichern.

Genial fand ich, dass der Block ein "schalalallaa nur der ASK" anstimmte, und Öbster sich in diesem Moment ein Herz nahm, Lunte roch und kompromisslos in Richtung Tor marschierte - sicherlich ein Tor, das mir lange in Erinnerung bleiben wird.

3000 Zuseher waren OK, ich denke aber, dass sich die LASK-Fans einmal geschlossen an die Bundesliga wenden sollten - bei einem solchen Traditionsduell um 18:30 Uhr zu beginnen, ist grob fahrlässig, erstens Staut es in Linz zu dieser Zeit komplett, viele Menschne arbeiten bis 18:00 Uhr oder sogar länger - die Bundesliga als auch die zweite Leiden unter eklatantem Zuschauermangel, sodass hier endlich ein Umdenken eintreten muss. Das war mein Senf zum gestrigen Spiel, am Ende hatten wir - nochmals - Glück, denn mit einem X und dieser grottenschlechten ersten Halbzeit vergrault man am Ende mehr Zuseher als man gewinnen kann.

Was ich vergessen habe zu erwähnen, vielleicht täuscht mich aber auch der bloße Eindruck: Ich denke, dass unsere Kicker die lange Saison schon spüren, weil die Relgation und die damit verbundene kürzere Ruhepause dem ein oder anderen in den Beinen stecken.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

dovedan geht mir heute ziemlich am pobsch. stehpartie und nach vorne geht gar nichts.

das ist doch blödsinn. dovedan ist auch heute wieder am meisten von allen gelaufen. er war allerdings wieder glücklos, gibt auch oft zu spät ab, aber stehpartie war das von ihm wirklich keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

dovedan geht mir heute ziemlich am pobsch. stehpartie und nach vorne geht gar nichts.

das ist doch blödsinn. dovedan ist auch heute wieder am meisten von allen gelaufen. er war allerdings wieder glücklos, gibt auch oft zu spät ab, aber stehpartie war das von ihm wirklich keine.

Rund eine viertel Stunde vor schluss, als ich meinen Beitrag verfasst habe, war das definitiv so. Wie geschrieben, 50-60 Minuten spielt er absolut brav. Im "Schlussdrittel" geht bei ihm aber kaum mehr was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

hoffentlich war das der Wendepunkt! Ernst`l mit einem typischen fehlpass aber dann eine vorlage auf drazan der auf vujo auflegt und dann das 4:1, starke Leistung von ihm! Tako ist bestenfalls ein 3 Liga Spieler Wahnsinn wie schlecht und langsam der is, würde ich sogar mal risjieren ullmann auf rechts bei solchen spielen bevor ich den tako nehme,.. Morgen Mbg ein X und 6 Punkte vorsprung dann eine niederlage gegen Liefering am Freitag und von uns ein Sieg und dann weckt mich bitte wer auf ;)

der meinung bin ich auch, jeder hätte diese Position besser gespielt als Takko. Man kann ja nicht einmal sagen - er hat keinen guten Tag erwischt - das war so unter aller Sau. Auch Erbek hatte schon bessere Tage - aber noch immer um Welten besser als Takko. Selbst manche Spieler vermieden es ihn anzuspielen.

Aber bei Daxbacher kommt er anscheinend gut an, weil er doch oft zum einsatz kommt - und das ist ja nicht erst seit gestern - das er so spielt.

Schiri war a gestern wieder einmal Weltklasse ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.