14. Runde: FK Austria Wien - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Das Salz in der Suppe kann sich Sturm nicht leisten.

Sorry aber wenn sich Sturm im Sommer Spieler wie Schildenfeld oder Frimpong hätte leisten können, oder einen Investor dafür hatten dann kann sich Sturm sehr wohl 2-3 gute Legionäre leisten die das salz in der suppe sein können.

Wir konnten uns ja auch in jüngster Vergangenheit gute Legionäre wie Vuja,Beric,SuPa leisten.

Natürlich geht das oft nur mittels Investoren, oder mittels leihvertrag aber wir können uns diese Spieler leisten.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

SuPa und Beric konnte man sich in dem Fall ja nicht direkt leisten und Vuja war auch kein "guter" Legionär.

Frimpong würd ich halt noch immer sehr gerne sehen in Graz, der hätte mir als Abräumer wirklich getaugt. Spielt jetzt bei UFA in Russland und hatte nun doch schon einiges an Spielzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Lovric Daten Herbst:

15 Spiele / 6 Tore

6x BL

6x Amas

3x NT u17

...wenn ich mich nicht irre.

Finde da läuft doch alles, oder?

1.Liga? bringt nichts. Er sollte mit den moeglichst Besten trainieren und spielen.

Und Einsätze sind das auch ausreichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Und die Spielzeit in der Bundesliga, kommt Lovric überhaupt auf 35 Minuten?

Dann soll ihn Foda doch bitte bei den Amateuren spielen lassen und nicht die letzten 30 Sekunden in der Bundesliga. Das fördert weder das Selbstvertrauen, noch bringt es für die Entwicklung was.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Und die Spielzeit in der Bundesliga, kommt Lovric überhaupt auf 35 Minuten?

Das mit der BL hat eher was mit Heranführen an die Mannschaft und mit MW-Entwicklung zu tun. Trotzdem ist das nicht schlecht für SL.

Noch dazu ein gutes "Zeichen" für die anderen in den Jahrgängen. Vor allem wichtig ist das NT.

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

SuPa und Beric konnte man sich in dem Fall ja nicht direkt leisten und Vuja war auch kein "guter" Legionär.

Frimpong würd ich halt noch immer sehr gerne sehen in Graz, der hätte mir als Abräumer wirklich getaugt. Spielt jetzt bei UFA in Russland und hatte nun doch schon einiges an Spielzeit.

Aber bevor ich mir irgendwelche Berater Spieler aus dem osten hole die uns und unseren Talenten nichts helfen können.

Hole ich mir lieber solche Investoren Spieler oder Leih Spieler lieber, bei dem sich ein junger Österreicher wirklich aufrichten kann, und der unsere jungen Österreichischen Talente helfen kann.

Da ist es mir egal ob der jetzt uns gehört oder den Investor, wenn sich ein junger Spieler wegen solcher Spieler besser entwickeln kann haben sich solche Spieler schon gerechnet.

Ja ich wäre das Risiko mit Frimpong auch eingegangen, mMn. war Vuja zumindest in seiner ersten Saison ein guter Legionär.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Das mit der BL hat eher was mit Heranführen an die Mannschaft und mit MW-Entwicklung zu tun. Trotzdem ist das nicht schlecht für SL.

Noch dazu ein gutes "Zeichen" für die anderen in den Jahrgängen. Vor allem wichtig ist das NT.

Nur herrscht bei uns seit Jahren der Irrglaube, dass man junge bis zum Alter von 23 Jahren langsam an die erste Mannschaft heranführen muss. Wenn man es klug macht und Ahnung hat dann verheizt man junge Spieler auch nicht. Man muss natürlich abwiegen wann man ihnen nach einer möglichen nicht so guten Leistung wieder das Vertrauen schenkt. Nur so kann man in jungen Jahren schon schlechte Leistungen verarbeiten und sich steigern. Wenn man mit 23 oder älter so wie bei uns Schloffer noch nicht den Durchbruch geschafft hast dann wirst es auch nicht mehr schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Nur herrscht bei uns seit Jahren der Irrglaube, dass man junge bis zum Alter von 23 Jahren langsam an die erste Mannschaft heranführen muss. Wenn man es klug macht und Ahnung hat dann verheizt man junge Spieler auch nicht. Man muss natürlich abwiegen wann man ihnen nach einer möglichen nicht so guten Leistung wieder das Vertrauen schenkt. Nur so kann man in jungen Jahren schon schlechte Leistungen verarbeiten und sich steigern. Wenn man mit 23 oder älter so wie bei uns Schloffer noch nicht den Durchbruch geschafft hast dann wirst es auch nicht mehr schaffen.

Ich habe definitiv von S.Lovric geschrieben. Dass Schloffer nicht mehr als Talent zählt stimmt, würde ich sagen, seit dieser Saison. Nun sollte Schloffer schön langsam um einen neuen Vertrag spielen, sonst ist er bald weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich habe definitiv von S.Lovric geschrieben. Dass Schloffer nicht mehr als Talent zählt stimmt, würde ich sagen, seit dieser Saison. Nun sollte Schloffer schön langsam um einen neuen Vertrag spielen, sonst ist er bald weg.

was? Schloffer wurde im sommer erst bis 2016 verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

was? Schloffer wurde im sommer erst bis 2016 verlängert.

Wo wir wieder bei der fachlichen Kompetenz vom Generalmanager sind.

Ich habe definitiv von S.Lovric geschrieben. Dass Schloffer nicht mehr als Talent zählt stimmt, würde ich sagen, seit dieser Saison. Nun sollte Schloffer schön langsam um einen neuen Vertrag spielen, sonst ist er bald weg.

Und ich habe geschrieben das man einen Lovric langsam einbauen sollte und nicht nur 30 Sekunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ein bisschen gar übertrieben würde ich jetzt mal behaupten. Die Austria hat sich spätestens nach 70 Minuten aufgegeben, wenn ich da nicht zumindest Gruber auf der Außenbahn bringen kann, wo er gar nicht so viel falsch machen kann, überhaupt im Vergleich zu deinem Profilbildkicker, dann weiß ich es auch nicht mehr. Foda hat sich einfach nicht drüber getraut. Das ist ihm anzulasten, genauso wie ihm der Sieg anzulasten ist. Fodas gereizte Reaktion auf die Journalisten-Frage sagte alles.

Und ich bin ja beileibe keiner der Woche für Woche blind junge Spieler fordert, aber wie Milanic einmal sehr richtig sagte, besonders oft wird Sturm heuer nicht komfortabel vorne liegen wo man ohne Stress junge Spieler testen kann. Schau ma mal ob wir diese Saison überhaupt noch mal 3:0 vorne liegen.

Aber grundsätzlich dann die Frage: warum waren dann besagte Spieler für diese Partie überhaupt im Kader? Wenn er ihnen nicht vertraut (sein Bespiel mit Arsenal und dem 4:4) braucht er sie auch nicht mitzunehmen.

Mir geht es um die geforderten Wechsel. Mir nützt das beste Talent nichts, wenn sich dieser erst in die Mannschaft Fügen muss. Sorry, aber das Argument, dass sich die Austria um die 70 min. aufgegeben hat, lass ich nicht gelten, ein schnelles tor und die wären wieder da gewesen, und dann hat es ein unroutinierter Spieler, der kurz zuvor reingekommen ist natürlich schwerer und wird fehleranfälliger. Es war deshalb sehr richtig erst spät zu wechseln.

Warum sie auf der Ersatzbank gewesen sind?? Kennst du den spielverlauf vor dem match? Bei knappen Rückstand ist Gruber neben tadic (von dem ich nach wie vor viel halte) der einzige Offensive. Für lovric wars klar, dass es schwer wird für einsatzminuten, es war nach den Niederlagen auch eine menge druck auf der Mannschaft und der Sieg war extrem wichtig.wie gesagt, auswärts gegen die Austria ist es mMn nicht der beste Zeitpunkt (überhaupt bei der tabellensitaution) Talente zu fördern. Dass die beiden sehr talentiert sind steht natürlich außer Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mir geht es um die geforderten Wechsel. Mir nützt das beste Talent nichts, wenn sich dieser erst in die Mannschaft Fügen muss. Sorry, aber das Argument, dass sich die Austria um die 70 min. aufgegeben hat, lass ich nicht gelten, ein schnelles tor und die wären wieder da gewesen, und dann hat es ein unroutinierter Spieler, der kurz zuvor reingekommen ist natürlich schwerer und wird fehleranfälliger. Es war deshalb sehr richtig erst spät zu wechseln.

Sorry aber wenn ich nach den 3:0 keinen jungen Spieler bringen kann wann den dann.

Irgendwann muss ich sie ja Einsätzen und wenn ich sie selbst da nicht einwechseln will, dann bin ich bei einen ausbildungsverein der das zumindest sein will sowieso fehl am platz weil mir der Mut fehlt einen jungen die Chance zu geben.

Aber so ganz verstehe ich Foda sowieso nicht im Cup bringt er Gruber von beginn an, wo man eigentlich meinen würde da ist Routine gefragt und da kann ein junger mehr verhauen als sonst was.

Aber nach den 3:0 gegen die Austria traut er sich keinen jungen einzuwechseln weil er die angst hat es könnte noch was passieren.

Irgendwie verdrehte Welt für mich.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Sorry aber wenn ich nach den 3:0 keinen jungen Spieler bringen kann wann den dann.

Irgendwann muss ich sie ja Einsätzen und wenn ich sie selbst da nicht einwechseln will, dann bin ich bei einen ausbildungsverein der das zumindest sein will sowieso fehl am platz weil mir der Mut fehlt einen jungen die Chance zu geben.

Aber so ganz verstehe ich Foda sowieso nicht im Cup bringt er Gruber von beginn an, wo man eigentlich meinen würde da ist Routine gefragt und da kann ein junger mehr verhauen als sonst was.

Aber nach den 3:0 gegen die Austria traut er sich keinen jungen einzuwechseln weil er die angst hat es könnte noch was passieren.

Irgendwie verdrehte Welt für mich.

ja voll Juran...

....total verdrehte Welt, nicht wahr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Mir geht es um die geforderten Wechsel. Mir nützt das beste Talent nichts, wenn sich dieser erst in die Mannschaft Fügen muss. Sorry, aber das Argument, dass sich die Austria um die 70 min. aufgegeben hat, lass ich nicht gelten, ein schnelles tor und die wären wieder da gewesen, und dann hat es ein unroutinierter Spieler, der kurz zuvor reingekommen ist natürlich schwerer und wird fehleranfälliger.

Wie gesagt, für mich ist das kein Argument. Ich weiß schon, Foda ist von der alten Schule wo man solche Einwechslungen nicht tätigt in "größeren" Spielen, was ja auch legitim ist wenn der Erfolg da ist, international aber eine längst überholte Einstellung/Taktik. Bei den Trainern wo er hospitiert hat, was er ja gerne erwähnt, lachen's einen für die Aussage aus.

Und überhaupt erschließt sich mir einfach überhaupt nicht warum ich mich nicht am Flügel wechseln traue. Das ist einfach lachhaft. Aber ich traue mich wetten wenn die vorherigen Spiele positiv ausgegangen wären hätte auch Foda anders entschieden. Natürlich spürte er den Druck von den Niederlagen, die kann er sich noch so sehr schönreden medial, weil blöd ist er ja bekanntlich nicht der gute Franco.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.