Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Nun, man listet taxativ auf, was nicht erlaubt ist, in Form von Einzelgegenständen oder Kategorien (Pyrotechnik, Waffen). Wenn etwas nicht darunter fällt, ist es wohl erlaubt. Mich wundert nur, räumt man sich nicht das Recht ein, in Einzelfällen erweiternd zu entscheiden?

Theoretisch könnte man ja sein Hausrecht durchsetzen oder zumindest mit dem Durchsetzen drohen.

Oder bin ich da falsch an ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Theoretisch könnte man ja sein Hausrecht durchsetzen oder zumindest mit dem Durchsetzen drohen.

Oder bin ich da falsch an ?

Klar, wenn es nicht gegen geltendes Recht verstoßt. Du kannst niemanden auspeitschen, wenn er etwas ins Stadion schmuggelt, nur weil es die Geschäftsbedingungen vorsehen ;).

Ganz so einfach ist es ohnehin nicht mit dem "sich abputzen": In dem Fall ists eine Geschmacklosigkeit, gut, kann jeder dazu stehen wie er will. Der Betreiber hat allerdings sehrwohl eine Fürsorgepflicht, also einfach zu sagen, wir können den Leuten die Gegenstände X und Y nicht abnehmen ist Blödsinn. Mag in diesem Fall keine Rolle spielen, ich frage mich nur, was passiert, wenn die Leute ihre Kreativität auf gefährlichere Art ausleben und und die mit dem gleichen Argument kommen und sich ebenfalls abputzen wollen. Der Betreiber hat die Hausregeln eben so zu gestalten, dass ein gewisses Maß an Sicherheit geboten ist. Steht ja schließlich auch nicht in den Hausregeln, dass keine Sanitäranlagen mitgenommen werden dürften, etc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@ Baldur

Was wäre Sturm ohne seine " Furchenzieher ", sechzig% der Fans kommen aus dieser Ecke.

Eine " Furchenzieher"-Bank war sogar einmal Hauptsponsor. Was lernt man daraus, Sturm

ist ein " Furchenzieher"-Verein durch und durch.

Genau das ist ja das Problem. Die Bauernmentalität auf allen Ebenen verhindert Modernisierung und eine positive Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Genau das ist ja das Problem. Die Bauernmentalität auf allen Ebenen verhindert Modernisierung und eine positive Zukunft.

Nicht vergessen bitte, das es in der "city" auch genügend "furchenzieher" gibt. Intelligenz ist in keinster Weise vom Wohnort abhängig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nicht vergessen bitte, das es in der "city" auch genügend "furchenzieher" gibt. Intelligenz ist in keinster Weise vom Wohnort abhängig.

Klar. Aber diese "Herrgottswinkel-Stallgeruch"-Mentalität ist halt bei dieser Klientel eher vorhanden. Nicht ausschliesslich aber primär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Eben nicht. Überall gibt's Idioten.

Das studentische bzw städtische Milieu bringt aber auch Menschen hervor, die nicht nur gern am althergebrachten Suppentopf hängen. Und die Kerzerlschluckerquote ist niedriger. Siehe den geheiligten Blasmusiker-Leserbriefgott.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Eben nicht. Überall gibt's Idioten.

Danke egal aus welcher Schicht oder Milieu jemand kommt es gibt überall Idiotien die sich bei solchen Aktionen mitreißen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag