Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Es ist skandalös, dass die Subpachtrechte schon vor Jahren verkauft wurden, und zwar an Vereinsfunktionäre!, die diesen Umstand für sich behielten, und die Vereinsmitglieder einfach angelogen haben.

Und selbstverständlich werden diese Leute nichts unversucht lassen, daraus doch noch ein Geschäft zu machen.

Stimmt, das ist eine Mordssauerei. Nicht dass die Vereinsverantwortlichen es in ein Fanfoum schreiben hätten müssen, thematisiert wurde es ja laufend, aber auf einer der Generalversammlungen hätte man die Mitglieder informieren können. Aber es fügt sich ein weiteres Glied der Unfähigkeit und Intransparenz in die Kette der DvoBo Ära.

Blöde Frage, ist bezüglich Subpachtrechte das Areal, auf das Aspria, poln.Schule kommen sollte, gemeint, oder wieder was anderes ?

Apropos, ich bin ja immer noch der Ansicht, dass Herr Poppe "installiert" wurde, um dieses Projekt durchzuziehen, äusserte der sich diesbeüglich auf der GV ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Der Verein hat 1Mio. lukriert und war trotzdem derart verschuldet?

Dass es im Zusammengang mit dieser HoWa GmbH irgendwann schockierende Meldungen gibt war zu befürchten. Warum sollten die Verantwortlichen auf der nächsten GV entlastet werden?

Danke für eure Zusammenfassungen der aoGV! Liest sich alles sehr erfreulich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Stimmt, das ist eine Mordssauerei. Nicht dass die Vereinsverantwortlichen es in ein Fanfoum schreiben hätten müssen, thematisiert wurde es ja laufend, aber auf einer der Generalversammlungen hätte man die Mitglieder informieren können. Aber es fügt sich ein weiteres Glied der Unfähigkeit und Intransparenz in die Kette der DvoBo Ära.

Blöde Frage, ist bezüglich Subpachtrechte das Areal, auf das Aspria, poln.Schule kommen sollte, gemeint, oder wieder was anderes ?

Apropos, ich bin ja immer noch der Ansicht, dass Herr Poppe "installiert" wurde, um dieses Projekt durchzuziehen, äusserte der sich diesbeüglich auf der GV ?

Ja, es ist das Gelände der Tennissektion gemeint.

Hr. DI Poppe hat sich zum Projekt nicht konkret geäußert. Auffallend war jedoch, dass er starkt vernetzt sein dürfte. Weil entgegen der Absicht, diese zwar rechtlich gedeckten - aber mMn. doch Blödheiten - Vorgänge mit den Vollmachten abzustellen, hatte er als einziger ca. 90 Vollmachten für jede Abstimmung zum Vorzeigen. Womit bei Streitthemen, die jedoch diesmal ausblieben, auch jede Abstimmung zur Farce verkommen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Dass es im Zusammengang mit dieser HoWa GmbH irgendwann schockierende Meldungen gibt war zu befürchten. Warum sollten die Verantwortlichen auf der nächsten GV entlastet werden?

Danke für eure Zusammenfassungen der aoGV! Liest sich alles sehr erfreulich.

Ja, dank der Fam.Kristek hat man das Gefühl, wiedermal durchatmen zu können. Bin übrigens gespannt auf den weiteren Sponsor, der angekündigt wurde, denn ich bin nach wie vor der Meinung, dass man nie genug breit aufgestellt sein kann. Vielleicht is es ja der Birngruber ? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ja, passt aber schön zusammen. Das ist vermutlich die Aspria-Million die Herr Dvoracek ausgelegt hat. Das erklärt unser Budget-Hoch in der Saison Tatar I & II und Budget-Absturz der danach folgte.

Wir sollten aber nicht vergessen, dass bei einem erfolgreichen Bauprojekt auch die Vienna nachhaltig profitiert hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ja, passt aber schön zusammen. Das ist vermutlich die Aspria-Million die Herr Dvoracek ausgelegt hat. Das erklärt unser Budget-Hoch in der Saison Tatar I & II und Budget-Absturz der danach folgte.

Wir sollten aber nicht vergessen, dass bei einem erfolgreichen Bauprojekt auch die Vienna nachhaltig profitiert hätte.

Es wird nachwievor große Bemühungen geben, ein Bauprojekt zu realisieren. Anderslautende

Aussagen, wie sie bei dieser GV gefallen sind, dienen wohl nur zur Beruhigung der Mitglieder

die man derart amgeschmiert hat. Ich glaube mich erinnern zu können, dass von dem

Vorstellungstreffen erzählt wurde(durch Istvan Who?), dass Verhandlungen mit der Gemeinde

zwecks Umwidmung laufen, und welch Segen ein derartiges Geschäft für die ambitionierten

Zukunftspläne des Vereines wären.

Mir geht es nicht darum, jeden Grashalm der Hohen Warte zu verteidigen, was ja vollkommen

sinnlos ist, weil ja der Verein seinen Besitz schon verscherbelt und den Verkaufserlös daraus

längst versoffen hat. So eine einmalige Sondereinnahme gehört in Infrastrukturmaßnahmen

oder ähnliches investiert und nicht für den laufenden Betrieb verwendet. Sondern mir geht

es darum, dass der Verein in den Händen unseriöser Bauspekulanten war, die sich nur

der heißen Immobilie wegen beim Verein engagierten, und ihn dabei fast ruinierten.

Und ich gehe davon aus, dass Hr. Poppe quasi ein Überbleibsel dieser Ära ist.

Selbstverständlich würden 150 T jährliche Einnahmen durch den Immobiliendeal

nicht schaden, aber man sollte dabei nicht vergessen, dass dieser primär im Interesse

der Bauspekulanten wäre,weil von einer seriösen Vereinsführung ganz andere

Summen für den Verein herausgeholt worden wären.

Außerdem verkommt jede Mitgliederversammlung zur Farce, solange Poppe die Wahler=

gebnisse im Alleingang bestimmen kann.

Man kann den Kristeks gar nicht genug danken, dass sie sich für den Verein engagieren,

und wir dadurch vom Wiederaufstieg träumen dürfen.

Ohne sie gäbe es jetzt wohl nur die Neugründung Blau Gelb Wien in der Schutzliga.

Aber ganz sind die Schatten der Vergangenheit noch nicht überwunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Es wird nachwievor große Bemühungen geben, ein Bauprojekt zu realisieren. Anderslautende

Aussagen, wie sie bei dieser GV gefallen sind, dienen wohl nur zur Beruhigung der Mitglieder

die man derart amgeschmiert hat. Ich glaube mich erinnern zu können, dass von dem

Vorstellungstreffen erzählt wurde(durch Istvan Who?), dass Verhandlungen mit der Gemeinde

zwecks Umwidmung laufen, und welch Segen ein derartiges Geschäft für die ambitionierten

Mir geht es nicht darum, jeden Grashalm der Hohen Warte zu verteidigen, was ja vollkommen

sinnlos ist, weil ja der Verein seinen Besitz schon verscherbelt und den Verkaufserlös daraus

längst versoffen hat. So eine einmalige Sondereinnahme gehört in Infrastrukturmaßnahmen

oder ähnliches investiert und nicht für den laufenden Betrieb verwendet. Sondern mir geht

es darum, dass der Verein in den Händen unseriöser Bauspekulanten war, die sich nur

der heißen Immobilie wegen beim Verein engagierten, und ihn dabei fast ruinierten.

nicht schaden, aber man sollte dabei nicht vergessen, dass dieser primär im Interesse

Außerdem verkommt jede Mitgliederversammlung zur Farce, solange Poppe die Wahler=

Man kann den Kristeks gar nicht genug danken, dass sie sich für den Verein engagieren,

Ohne sie gäbe es jetzt wohl nur die Neugründung Blau Gelb Wien in der Schutzliga.

So seh ich es auch, Poppe ist weniger ein Überbleibsel denn ein Wiederbleibsel, ;) aber ich weiß, wie Du es meinst. Ich seh ihn eigentlich als "Vasko"Mann bei der Vienna und, möglicherweise tu ich ihm schwer unrecht, aber meiner Meinung nach wär er nicht da, wenn es nichts zum Bauen gäb. Und das mit den vielen Vollmachten gehört schleunigst abgeschafft, das muss begrenzt werden. Wo da immer gesammelt wird, Animo zum Hingehen haben an die 100 Leute nicht, aber Vollmachten, jetzt schon zum 2. mal werden en masse hergegeben. :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

ad vollmachten pool aus der:tennissektion würd sich anbieten,aber hätten die interesse an einem bau dort?

war auf der gv was von dvoracek zu hören oder weiß jemand was, u-haft oder wieder freier fuß?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Auch Popeye stieß an seine Grenzen, wenn er die Spinatdose nicht zur Hand hatte.

Der alte Spruch; "Wo kein Kläger, da auch kein Richter", stimmt natürlich nur bedingt..........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

Da einzige was bleibt ist die Frage, ob man zur Unfähigkeit und Intransparenz zusätzlich auch von Bösartigkeit ausgehen muss, oder nicht. Ich denk inzwischen Ja.

Er war derjenige, der den Verkauf der Subpacht-Ablösungs-Rechte (ist das korrekt so formuliert?) an die HOWA erklärte (bzw aufdeckte, bisher hatten wir ja von dieser Sache noch nie detailliert etwas gehört). Auf mehrmaliges Nachfragen zum Schulprojekt sagte er am Schluss: "Dieses Projekt gibt es nicht [mehr?]."

Und das mit den vielen Vollmachten gehört schleunigst abgeschafft, das muss begrenzt werden. Wo da immer gesammelt wird, Animo zum Hingehen haben an die 100 Leute nicht, aber Vollmachten, jetzt schon zum 2. mal werden en masse hergegeben. :eek:

Beim Einlass lagen massenhaft Saisonkarten zum abholen bereit. Ein Schelm, wer Böses denkt.

ad vollmachten pool aus der:tennissektion würd sich anbieten,aber hätten die interesse an einem bau dort?

Die Tennissektion war dieses mal (wenn ich mich nicht irre) nicht mit vielen Vollmachten da.

Ja, passt aber schön zusammen. Das ist vermutlich die Aspria-Million die Herr Dvoracek ausgelegt hat.

Das würde dem Fass ja den Boden ausschlagen. Dann hätte er die Aspria-Million nämlich nicht der Vienna ausgelegt, sondern sie dafür verwendet, um dem Verein die Subpacht-Ablöse-Rechte abzukaufen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Das würde dem Fass ja den Boden ausschlagen. Dann hätte er die Aspria-Million nämlich nicht der Vienna ausgelegt, sondern sie dafür verwendet, um dem Verein die Subpacht-Ablöse-Rechte abzukaufen. :facepalm:

Ich verweise auf diesen Post:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/62999-allgemeine-vereinsangelegenheiten/page-243#entry6754385

Dem Verein wurden die Rechte von der HoWa GmbH (fast) abgekauft, die sich das Geld ihrerseits wiederum bei einer von Dvoraceks Firmen geliehen hat. An wen Aspria (falls überhaupt) etwas gezahlt hat, können wir schwer nachweisen, oder? Falls diese Million über Umwege bei der Vienna gelandet ist, kann man sich formal leider kaum beschweren. Wobei wir ja wissen, dass Do & Dvo quasi mit sich selbst Geschäfte gemacht haben, was aus Juristensicht eine heikle Sache ist und man da auf viele Dinge Acht geben muss um nicht illegal zu handeln.

Jedenfalls bin ich nach den GV-Ausführungen der Meinung, dass die Immobilien-Deals von Bo & Dvo noch das kleinere Übel waren im Vergleich zu den Versäumnissen im Tagesgeschäft, die uns beinahe um die Existenz gebracht haben.

So manchen Seitenhieb bezüglich des derzeitigen Aufenthaltsortes von Dvoracek habe ich am Mittwoch etwas deplaziert gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich les gerade den Thread der letzten ao GV... http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/94673-aogeneralversammlung-morgen-im-vip-club/page-2#entry5479019

Also entweder haben wir eine super gschmeidige Verschwörungstheorie oder so wie du schreibst...

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

So manchen Seitenhieb bezüglich des derzeitigen Aufenthaltsortes von Dvoracek habe ich am Mittwoch etwas deplaziert gefunden.

stimmt.

am meisten irritiert hat mich aber die aussage von kristek: "wer nicht auf linie ist wird gebogen und wer sich nicht biegen lässt fliegt".

er (bzw. sein sohn) hat viel geld in die vienna gesteckt, dafür müssen wir im dankbar sein. deswegem wird er bei mir auch einen vertrauensvorschuss erhalten.

ob es mit ihm wirklich so einfach wird und ob er fähig zur zusammenarbeit ist

traue ich mir aber nicht vorherzusagen. ich hoffe geld ist nicht das einzige konzept für die "vienna neu".

auch seine smypathie für das modell red bull war offensichtlich.

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag