Ao. Generalversammlung des FVFC 1894


Fem Fan

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

...Fazit vergessen: Die aktuelle Führung scheint mir die Lage juristisch sehr wohl gut durchleuchtet zu haben, jedoch dürften Bo & Dvo geschickt genug gehandelt haben um ihnen nicht wirklich etwas anhängen zu können. Sonst würde man wohl versuchen, es zu tun, obwohl von Poppe und Kristek beteuert wird, dass man es vor allem deshalb nicht tut, weil da "nichts mehr zu holen" sei, was aber vermutlich auch stimmen dürfte.

Letztendlich geht es nur mehr um die Frage, ob der Vertrag mit der HoWa GmbH wegen Zahlungssäumigkeit überhaupt noch gültig ist (wie lange?), diese Firma überhaupt noch lange existiert und ob die derzeitige Führung um der 150k/Jahr willen selbst aktiv nach möglichen Projekten sucht. Aus dem Vertrag mit der HoWa rauszukommen sollte mMn jedenfalls Priorität haben. Dann könnten wir immer noch nach lukrativeren Grundstücksverwertungen suchen, falls gewünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Letztendlich geht es nur mehr um die Frage, ob der Vertrag mit der HoWa GmbH wegen Zahlungssäumigkeit überhaupt noch gültig ist (wie lange?), diese Firma überhaupt noch lange existiert u

wenn die howa pleite ist/geht wird das recht veräussert. die 1,1 millionen für einen rückkauf wird die vienna aber nur schwer aufbringen können.

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

wenn die howa pleite ist/geht wird das recht veräussert. die 1,1 millionen für einen rückkauf wird die vienna aber nur schwer aufbringen können.

Mit einem Investor, der in der Folge dafür sorgt, dass die Vienna etwas fairer aussteigt als mit den 150k/a, könnte es schon funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Mit einem Investor, der in der Folge dafür sorgt, dass die Vienna etwas fairer aussteigt als mit den 150k/a, könnte es schon funktionieren.

Solang man nicht auf 2 Seiten steht, wie eben Bo und Dvo, kann so eine Investititon aber hauptsächlich ein Hasardspiel sein. Wer wird 1 Mio. in Subpachtrechte investieren, wenn er trotzdem völlig abhänig von Eigentümer und Hauptmieter ist und folglich nie selbst alleine entscheiden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Solang man nicht auf 2 Seiten steht, wie eben Bo und Dvo, kann so eine Investititon aber hauptsächlich ein Hasardspiel sein. Wer wird 1 Mio. in Subpachtrechte investieren, wenn er trotzdem völlig abhänig von Eigentümer und Hauptmieter ist und folglich nie selbst alleine entscheiden kann?

Wenn aus der schule wirklich etwas geworden wäre und dieser teil des grundstücks für das projekt essentiell gewesen wäre, dann wäre es wahrscheinlich auch die einzige chance gewesen wieder einen teil des geldes das hdv in die vienna gesteckt hätte, heraus zu bekommen.. Ich nehme an man hätte dann diesen teil vielleicht um das dreifache abgetreten. Ist allerdings Spekulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

stimmt.

am meisten irritiert hat mich aber die aussage von kristek: "wer nicht auf linie ist wird gebogen und wer sich nicht biegen lässt fliegt".

Tja, da erinnert man sich gleich an den Sager des Sohnes in einem Artikel "und wer an diesem korrekten und erfolgreichen Weg nicht teilnehmen möchte, ist eingeladen dieses Schiff zu verlassen."

Diese Diktionen gefallen einem/mir (bei aller Dankbarkeit) wieder weniger und erinnert ein bissl an Großmannsucht. Dies eine eher unsympathische Seite der Macht......

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ha, den Punkt wollt ich gerade auch ansprechen. :laugh:

An wen adressieren die Kristeks diese Worte?

- Die Fans? Wohl nicht, der Fanbeirat wurde eingerichtet und arbeitet, soweit ich weiß, lösungsorientiert mit dem Präsidium zusammen.

- Die Mitarbeiter?

- Das Präsidium?

- Die Spieler?

- Eine Vienna-interne Opposition gegen die Kristeks?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ha, den Punkt wollt ich gerade auch ansprechen. :laugh:

An wen adressieren die Kristeks diese Worte?

- Die Fans? Wohl nicht, der Fanbeirat wurde eingerichtet und arbeitet, soweit ich weiß, lösungsorientiert mit dem Präsidium zusammen.

- Die Mitarbeiter?

- Das Präsidium?

- Die Spieler?

- Eine Vienna-interne Opposition gegen die Kristeks?

Das ist die Frage ? Als wir damals über den Sager von Martin Kristek hier gesprochen haben, meinten einige, dass es auf die Fans möglicherweise abgezielt sei, weil es da beim HSV so eine Geschichte gab. :ratlos: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Mmh, Martin Kristek sieht beim HSV Probleme mit der GesmbH. Er meinte bei der Diskussion über die GesmbH, dass die Form beim HSV überhaupt nicht funktioniert und ein Teil des Problemes ist, weil sich die Gesellschafter zu oft in den Haaren liegen. Dadurch fehlen Entscheidungen bzw, gibt es kein miteinander. Die Folge von 10 (oder warens 20) Gesellschaftern sind nur noch 6(?) dabei...

Danke Fem Fan für den Hinweis, vielleicht meinten die Beiden ein solches Verhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

man muss sch das auf der zunge zergehen lassen. 54 exek-verfahren im juli 2014, gleichzeitig sprach man vom schuldenabbau etc. komischer- oder seltsamerweise sind einge des ex vorstandes wieder dabei. abgesehen vom ar-praesidenten, der zwar urkunden verteit, aber gleichzeitig im film " mein name ist hase, ich wusste von nichts' die hauptrolle spielte. wahrlich oskarverdaechtig. warum wundert es mich nicht, wenn mir bei poppe sein brustschwacher vorgaenger einfaellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bezüglich Poppe muss ich zugeben, dass ich wegen seines Bauwirtschafts-Backgrounds auch skeptisch war und zum Teil noch bin. Was aber seine Rolle in der finanziellen Entwicklung unter Bo & DVo betrifft, spreche ich ihn ebenso wie Mader und Mattner von jeder Mitschuld frei. Man muss nur mit anderen ehemeligen Präsidiumsmitgliedern sprechen und wird feststellen, dass Bo & Dvo schlicht und einfach kein Interesse daran hatten, für die anderen Funktionäre Transparenz hinsichtlich ihrer finanziellen Fahrlässigkeiten und Tricksereien herzustellen. Was folglich dazu führte, dass viele so schnell das Präsidium wieder verließen, wie sie hinein kamen.

Und Kristeks Erzählungen von der detektivischen Suche nach Belegen, Rechnungen und Mahnungen in den Schreibtischladen der Hohen Warte wirken glaubhaft.

AR Tiller hingegen finde ich auch etwas peinlich. Im Grunde verteilt er nur Urkunden und nette Worte - und das eigentlich stets an jeden, der für die Vienna Geld übrig hat. Seinen politischen Einfluss (okay, vielleicht hat er im roten Wien auch nicht so viel) hat er selten merklich für die Vienna verwendet. Aber was soll's, wir haben leider keine wirklich potenten und einflussreichen Vienna-Sympathisanten für dieses Gremium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Ha, den Punkt wollt ich gerade auch ansprechen. :laugh:

An wen adressieren die Kristeks diese Worte?

- Die Fans? Wohl nicht, der Fanbeirat wurde eingerichtet und arbeitet, soweit ich weiß, lösungsorientiert mit dem Präsidium zusammen.

- Die Mitarbeiter?

- Das Präsidium?

- Die Spieler?

- Eine Vienna-interne Opposition gegen die Kristeks?

Ich gehe davon aus, dass er Präsidiums-anwesende und Aufsichts-organe gemeint hat,

vielleicht opponieren die im stillen Kämmerlein???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Bezüglich Poppe muss ich zugeben, dass ich wegen seines Bauwirtschafts-Backgrounds auch skeptisch war und zum Teil noch bin. Was aber seine Rolle in der finanziellen Entwicklung unter Bo & DVo betrifft, spreche ich ihn ebenso wie Mader und Mattner von jeder Mitschuld frei. Man muss nur mit anderen ehemeligen Präsidiumsmitgliedern sprechen und wird feststellen, dass Bo & Dvo schlicht und einfach kein Interesse daran hatten, für die anderen Funktionäre Transparenz hinsichtlich ihrer finanziellen Fahrlässigkeiten und Tricksereien herzustellen. Was folglich dazu führte, dass viele so schnell das Präsidium wieder verließen, wie sie hinein kamen.

Und Kristeks Erzählungen von der detektivischen Suche nach Belegen, Rechnungen und Mahnungen in den Schreibtischladen der Hohen Warte wirken glaubhaft.

AR Tiller hingegen finde ich auch etwas peinlich. Im Grunde verteilt er nur Urkunden und nette Worte - und das eigentlich stets an jeden, der für die Vienna Geld übrig hat. Seinen politischen Einfluss (okay, vielleicht hat er im roten Wien auch nicht so viel) hat er selten merklich für die Vienna verwendet. Aber was soll's, wir haben leider keine wirklich potenten und einflussreichen Vienna-Sympathisanten für dieses Gremium.[/

Warum müssen die nur aus der gemeinde wien nähe kommen? Es gibt doch auch övp nahe unternehmen und er ist schon noch eine politische größe mit angeblich keinen so schlechten einfluss in der partei..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Bezüglich Poppe muss ich zugeben, dass ich wegen seines Bauwirtschafts-Backgrounds auch skeptisch war und zum Teil noch bin. Was aber seine Rolle in der finanziellen Entwicklung unter Bo & DVo betrifft, spreche ich ihn ebenso wie Mader und Mattner von jeder Mitschuld frei. Man muss nur mit anderen ehemeligen Präsidiumsmitgliedern sprechen und wird feststellen, dass Bo & Dvo schlicht und einfach kein Interesse daran hatten, für die anderen Funktionäre Transparenz hinsichtlich ihrer finanziellen Fahrlässigkeiten und Tricksereien herzustellen. Was folglich dazu führte, dass viele so schnell das Präsidium wieder verließen, wie sie hinein kamen.

Und Kristeks Erzählungen von der detektivischen Suche nach Belegen, Rechnungen und Mahnungen in den Schreibtischladen der Hohen Warte wirken glaubhaft.

AR Tiller hingegen finde ich auch etwas peinlich. Im Grunde verteilt er nur Urkunden und nette Worte - und das eigentlich stets an jeden, der für die Vienna Geld übrig hat. Seinen politischen Einfluss (okay, vielleicht hat er im roten Wien auch nicht so viel) hat er selten merklich für die Vienna verwendet. Aber was soll's, wir haben leider keine wirklich potenten und einflussreichen Vienna-Sympathisanten für dieses Gremium.

Warum willst Du jemand frei sprechen, ohne die wahren Hintergründe zu kennen?

Leute, welche mit Tricks verhindern, dass alles aufgedeckt, und zur Tagesordnung gemacht wird,

so wie es eben bei der letzten GV war, die willst Du pauschal freisprechen?

Tatsache ist, wir wurden belogen und betrogen, und das über Jahre, eigentlich eine Geschichte, die über das Vereinsrecht hinaus geht, UNSER Firmenvermögen (dazu zählen Subpachtrechte auch) wurde hin und her transferiert, in eigene Firmenkonstruktionen, und bei keiner GV thematisiert, so wie es die Pflicht des Präsidiums gewesen wäre.

Warum werden wohl ständig Rechtsanwälte bezahlt, welche da oben und auch unten sitzen, um mitzuhelfen alles (UNS) unter Kontrolle zu halten.

Wer bezahlt denn diese Rechtsanwälte, und in welchem Interesse agieren die denn?

Sind das Vereins - oder Eigeninteressen?

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Kosten sind, welche dem Verein umgehängt wurden und vielleicht noch werden?

Wenns so ist, so wurden wir auch in diesem Punkt angelogen, weil damals gesagt wurde, dass dieser EINE einfaches Mitglied wäre und das unentgeltlich macht, aber vlt ist das auch im hohen Pauschalbetrag mit inkludiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.