1929einLebenLang Postinho Geschrieben 4. Juli 2023 Ur-altigr schrieb vor 45 Minuten: Der Artikel ist allerdings doch schon älter. Aus Gemeindekreisen habe ich vor kurzem gehört, dass zwar alles wunderbar geplant ist (finanziell und rechtlich), es aber aktuell an den Garantien für die Banken scheitert. Da in unserer Gemeindestube keine verantwortungslosen Blender wie anderswo sind, will man dort (verständlicherweise) nicht dafür bürgen. Ob der Klassenerhalt hier etwas hilft, kann ich nicht beurteilen. Dass es hier aber mittlerweile von Seiten des Vorstands sehr ruhig geworden ist, denke ich, dass das weiter "on hold" ist, bis man bezüglich der Bank-Garantie eine Lösung gefunden hat. Billiger wird es dann halt auch nicht mehr. Im Abstiegsfall wäre diese Aktion auch sehr Grenzwertig gewesen. Hoffe das man sich heuer so präsentiert das man sich die Gedanken nicht machen muss... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben 4. Juli 2023 Ur-altigr schrieb vor einer Stunde: Der Artikel ist allerdings doch schon älter. Aus Gemeindekreisen habe ich vor kurzem gehört, dass zwar alles wunderbar geplant ist (finanziell und rechtlich), es aber aktuell an den Garantien für die Banken scheitert. Da in unserer Gemeindestube keine verantwortungslosen Blender wie anderswo sind, will man dort (verständlicherweise) nicht dafür bürgen. Ob der Klassenerhalt hier etwas hilft, kann ich nicht beurteilen. Dass es hier aber mittlerweile von Seiten des Vorstands sehr ruhig geworden ist, denke ich, dass das weiter "on hold" ist, bis man bezüglich der Bank-Garantie eine Lösung gefunden hat. Billiger wird es dann halt auch nicht mehr. Meines Wissens nach wurden schon einzelne Aufträge vergeben oder Unterschrieben und dem Baubeginn im Januar steht anscheinend nichts im Wege, außer das VIP-Zelt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Juli 2023 strandjunge schrieb vor 20 Minuten: Meines Wissens nach wurden schon einzelne Aufträge vergeben oder Unterschrieben und dem Baubeginn im Januar steht anscheinend nichts im Wege, außer das VIP-Zelt! Vielleich kann wegen unserem VIP die Fa. W & M darum nicht in Lustenau bauen sorry mein schwarzer Humor 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben 4. Juli 2023 Mario 7 schrieb vor 34 Minuten: Vielleich kann wegen unserem VIP die Fa. W & M darum nicht in Lustenau bauen sorry mein schwarzer Humor 🙈🤣🤷♂️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 4. Juli 2023 Das Zelt wird ja nicht jünger, und da muss ja was passieren. Natürlich kann man nie was garantieren, aber ich denke als kerngesunder Verein, der ja mit dem Neubau Mehreinnahmen lukrieren kann, sollte das doch machbar sein. Hier zeigt sich wie gut die Weitsicht unserer Verantwortlichen ist. In Lustenau baut man ein Mini Stadion, das irgendwie den Mindestanforderungen entspricht, (fast) keine Möglichkeiten für Erweiterungen möglich sind. Stadion spielen kein Fussball, das ist mir klar, aber ohne oder zu klein hast halt schnell das Problem das man sich nicht mehr entwickeln kann. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Juli 2023 (bearbeitet) n`alex schrieb vor 16 Minuten: Das Zelt wird ja nicht jünger, und da muss ja was passieren. Natürlich kann man nie was garantieren, aber ich denke als kerngesunder Verein, der ja mit dem Neubau Mehreinnahmen lukrieren kann, sollte das doch machbar sein. Hier zeigt sich wie gut die Weitsicht unserer Verantwortlichen ist. In Lustenau baut man ein Mini Stadion, das irgendwie den Mindestanforderungen entspricht, (fast) keine Möglichkeiten für Erweiterungen möglich sind. Stadion spielen kein Fussball, das ist mir klar, aber ohne oder zu klein hast halt schnell das Problem das man sich nicht mehr entwickeln kann. Dazu kommt noch Rhesi, dann gibt es keine Trainingsplätze und keine Parkmöglichkeiten mehr. Das Stadion in Lustenau ist eine Fehlplanung und steht am falschen Ort. Sorry, hier geht es ja um unser Stadion :-) bearbeitet 4. Juli 2023 von Mario 7 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 4. Juli 2023 (bearbeitet) n`alex schrieb vor 18 Minuten: Hier zeigt sich wie gut die Weitsicht unserer Verantwortlichen ist. In Lustenau baut man ein Mini Stadion, das irgendwie den Mindestanforderungen entspricht, (fast) keine Möglichkeiten für Erweiterungen möglich sind. Stadion spielen kein Fussball, das ist mir klar, aber ohne oder zu klein hast halt schnell das Problem das man sich nicht mehr entwickeln kann. Lustenau muss nehmen was die Gemeinde und das Land bereit sind zu bezahlen. Ob nun Bösch in den Medien das Lied singt, "Lieber voll mit weniger Zuschauern als verloren wie in Innsbruck." ist irrelevant. Wie käme das bei der vorarlberger Bevölkerung an wenn der Vereinsverantwortliche ohne eigenes Zutun, hier billige ich sogar zu das die Austria wenig Mitspracherecht hat, ein größeres Stadion fordert das nur von der öffentlichen Hand finanziert werden soll. Ich denke da würde sich die Mär der bösen Altacher schnell in die Geschichte der gierigen Lustenauer verändern. Bösch ist nun mal auch ein Politiker. Wenn die Entwicklung des SCRA weiter getrieben werden soll, ist ein neuer, ordentlicher VIP oder Businessbereich unumgänglich. Der muss aber parallel zur sportlichen Entwicklung stattfinden und nicht auf Kosten der sportlichen Leistungsfähigkeit. bearbeitet 4. Juli 2023 von BARON 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Juli 2023 BARON schrieb vor 1 Minute: Lustenau muss nehmen was die Gemeinde und das Land bereit sind zu bezahlen. Ob nun Bösch in den Medien das Lied singt, "Lieber voll mit weniger Zuschauern als verloren wie in Innsbruck." ist irrelevant. Wie käme das bei der vorarlberger Bevölkerung an wenn der Vereinsverantwortliche ohne eigenes Zutun, hier billige ich sogar zu das die Austria wenig Mitspracherecht hat, ein größeres Stadion fordert das nur von der öffentlichen Hand finanziert werden soll. Ich denke da würde sich die Mär der bösen Altacher schnell in die Geschichte der gierigen Lustenauer verändert. Bösch ist nun mal auch ein Politiker. Wenn die Entwicklung des SCRA weiter getrieben werden soll, ist ein neuer, ordentlicher VIP oder Businessbereich unumgänglich. Der muss aber parallel zur sportlichen Entwicklung stattfinden und nicht auf Kosten der sportlichen Leistungsfähigkeit. Ich gebe dir in allen Punkten vollkommen recht. Mit dem Ausbau werden noch mehr Sponsoren und Geldgeber lukriert, wodurch das ganze Fundament gefestigt wird. Ich denke in diesem Jahr wird die sportliche Entwicklung eine bessere sein, schlechter ging es ja nicht mehr und ich habe schon das Gefühl, dass man aus der letzten Saison gelernt hat. Es freut mich auch zu hören, dass der Absatz an Dauerkarten gesteigert werden konnte. Ich freu mich schon auf die neue Saison. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 4. Juli 2023 BARON schrieb vor 1 Minute: Lustenau muss nehmen was die Gemeinde und das Land bereit sind zu bezahlen. Ob nun Bösch in den Medien das Lied singt, "Lieber voll mit weniger Zuschauern als verloren wie in Innsbruck." ist irrelevant. Wie käme das bei der vorarlberger Bevölkerung an wenn der Vereinsverantwortliche ohne eigenes Zutun, hier billige ich sogar zu das die Austria wenig Mitspracherecht hat, ein größeres Stadion fordert das nur von der öffentlichen Hand finanziert werden soll. Ich denke da würde sich die Mär der bösen Altacher schnell in die Geschichte der gierigen Lustenauer verändert. Bösch ist nun mal auch ein Politiker. Wenn die Entwicklung des SCRA weiter getrieben werden soll, ist ein neuer, ordentlicher VIP oder Businessbereich unumgänglich. Der muss aber parallel zur sportlichen Entwicklung stattfinden und nicht auf Kosten der sportlichen Leistungsfähigkeit. Na, da kommen ja dann immer wieder neue Geschichten ans Licht, das die Gemeinde Hubert Nagel mal ein Platz angeboten hat wo sie ihr Stadion neu bauen können, er aber abgelehnt hat, weil er einen anderen Platz wollte. Das die Gemeinde nur das nötigste finanziert (wie das Land auch) ist auch normal. Wenn man die Kapazität vom VIP fast verdoppeln kann und die Mehreinnahmen zur Tilgung des Kredites verwendet ist das ja legitim. Das eine muss man vom anderen trennen, das ist klar, aber wenn andere Teams mit deutlich weniger Budget sportlich besser performen ist ja nicht das VIP/Business Gebäude dran Schuld. bei 400 Business Tickets mehr pro, reden wir von Mehreinnahmen von mindestens 1.000.000 Euro (ein Business-Abo kostet meines Wissens nach 2500), und da sind noch keine Logen etc. eingerechnet und etwaige Mehreinnahmen durch neue Sponsoren DURCH das neue Gebäude. Muss man machen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Juli 2023 Es wurde ja mal von Herr Gunz erwähnt, dass dieser Schritt (VIP neu) bis zu 2 Millionen mehr Umsatz einspielen wird und das ist nicht nichts (ohne neue Sponsoren). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 4. Juli 2023 Mario 7 schrieb Gerade eben: Es wurde ja mal von Herr Gunz erwähnt, dass dieser Schritt (VIP neu) bis zu 2 Millionen mehr Umsatz einspielen wird und das ist nicht nichts (ohne neue Sponsoren). Und das ganze kann ja dann auch noch für andere Events genützt werden, was wieder zu Zusatzeinnahmen führt. Es ist wichtig solange wie irgend möglich zu versuchen den Umsatz und das Budget zu steigern und keinen Investor zu brauchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Juli 2023 (bearbeitet) Neubau VIP gut und Recht, aber ich höre immer Mehreinnahmen. Wer Garantiert diese denn? Also ich bin mir nicht sicher, dass dieses Gebäude sofort Mehreinnahmen bringt und die über eine Halbe Million Jährliche Rückzahlung locker, wieder eingenommen wird! Ein neues VIP Gebäude gut und Recht, aber um 17 Millionen mit Logen ect., Ist mMn schon auch ein großes Risiko! Ein Abstieg könnte einen da schneller als man Denkt, an den Rand eines Konkurs bringen! Sieht man ja, wie due Austria mit 70 Millionen im Sand ist. Die haben auch mit Mehreinnahmen gerechnet! Ja 70 ist mehr als 17, die Austria hatte zum damaligen Zeitpunkt aber auch ein Vielfach höheres Budget als wir! bearbeitet 4. Juli 2023 von Altacher1929 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Juli 2023 (bearbeitet) n`alex schrieb vor 30 Minuten: Und das ganze kann ja dann auch noch für andere Events genützt werden, was wieder zu Zusatzeinnahmen führt. Es ist wichtig solange wie irgend möglich zu versuchen den Umsatz und das Budget zu steigern und keinen Investor zu brauchen. Die Frage ist, wer will dort Events Veranstalten? 2 Hochzeiten im Jahr werden keine 100k oder mehr bringen! Ich will ja nicht alles kritisieren, ich finde die Vorstellung dieses Gebäude auch geil... ...aber ich glaube die Vorstellung das jetzt von Heute Auf Morgen Mehreinnahmen kommen, nur weil ein schönes Gebäude da steht ist sehr weit hergeholt! Auch warum jetzt Sponsoren einsteigen werden, nur weil da ein Haus statt Zelt steht, in der Theorie gut und schön, aber wer Garantiert mir das? bearbeitet 4. Juli 2023 von Altacher1929 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 4. Juli 2023 Altacher1929 schrieb vor 19 Minuten: Die Frage ist, wer will dort Events Veranstalten? 2 Hochzeiten im Jahr werden keine 100k oder mehr bringen! Ich will ja nicht alles kritisieren, ich finde die Vorstellung dieses Gebäude auch geil... ...aber ich glaube die Vorstellung das jetzt von Heute Auf Morgen Mehreinnahmen kommen, nur weil ein schönes Gebäude da steht ist sehr weit hergeholt! Auch warum jetzt Sponsoren einsteigen werden, nur weil da ein Haus statt Zelt steht, in der Theorie gut und schön, aber wer Garantiert mir das? Was ist den das für eine Denkweise, niemand garantiert dir irgendwas. Dann dürft ja niemand ein Haus bauen, ja stell dir vor du wirst krank, wer garantiert dir das du nicht krank wirst. VIP/Business ist auch jetzt schon eigentlich immer voll, und da könnte man mehr lukrieren. Es muss was gemacht werden, das Zelt hat ausgedient, ist auch nicht mehr zeitgemäss. Billiger wird die Geschichte auch nicht. Mit dem richtigen Marketing wirst das schon öfter als 2x im Jahr vermieten können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ur-altigr Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. Juli 2023 strandjunge schrieb vor 2 Stunden: Meines Wissens nach wurden schon einzelne Aufträge vergeben oder Unterschrieben und dem Baubeginn im Januar steht anscheinend nichts im Wege, außer das VIP-Zelt! Umso besser wenn es so ist und die Probleme gelöst wurden. Das war sicher nicht einfach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts