Recommended Posts

Postinho

Dieses Forum ist so im Oasch :clap::kotz::totengraeber:

das sind eher diese A#$!@löcher, die nur sudern, schimpfen, die Mannschaft, den Verein, den Trainer heruntermachen. (Und FALLS wir mal was gut machen, war nur der miserable Gegner dran Schuld)

Es könnte sein, dass sich die Angesprochenen selbst "Fans" nennen, ist für mich aber schwer vorstellbar.

Es gibt keinen Glauben an die Mannschaft, meist keine Freude über gelungene Aktionen, keine Gnade für junge Spieler, gerade wieder fitte Spieler, vereinstreue Spieler.

Eine schlechte Aktion unserer Mannschaft wird nichtmal mit 10 guten Aktionen ausgewogen. ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann bitte wer nachrechnen, aber ich bin heute auf einem Altersschnitt von 21,3 Jahren gekommen. Das wäre die jüngste Startelf ever in der Bundesliga (also laut Transfermarkt-Daten) und in der heurigen Saison mit Abstand die jüngste Starelf!

Ja ,das ist schon bemerkenswert und letztes Jahr hat man nach EL Spielen auch nicht immer überzeugt (zB 2:2 gegen WAC oder 3:1 Niederlage gegen Admira, etc. ), fast komplett durchrotiert, etc. aber Adi wird ihnen hoffentlich wieder beibringen, dass ein Spiel 90 Minuten dauert und man sich nicht gehen lassen darf, etc.

In den letzen Spielen waren immer gute Phasen dabei, hoffentlich kann man das bald wieder über 90 Minuten bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ,das ist schon bemerkenswert und letztes Jahr hat man nach EL Spielen auch nicht immer überzeugt (zB 2:2 gegen WAC oder 3:1 Niederlage gegen Admira, etc. ), fast komplett durchrotiert, etc. aber Adi wird ihnen hoffentlich wieder beibringen, dass ein Spiel 90 Minuten dauert und man sich nicht gehen lassen darf, etc.

In den letzen Spielen waren immer gute Phasen dabei, hoffentlich kann man das bald wieder über 90 Minuten bringen.

Das wird entscheidend sein. Aber ich finde es dramaturgisch nicht mal so verkehrt (in der Annahme, dass permanent gute Leistungen ohnedies unmöglich sind). Dass wir bis in den Winter solide uns in die richtige Richtung entwicklung, dennoch überall noch voll dabei sind und uns dann im Frühjahr in Richtung Höchstform entwickeln.

Zum Alter: Nur Sturm hatte 2004 mal eine Mannschaft die ebenso jung war - das ist wirklich nicht nicht schlecht und ein gutes Zeichen für die Jungen (wie übrigens auch die Vettel-Nachfolge für mich da ein fantastisches Signal ist, dass die Philosophie bei RB tatsächlich gelebt wird).

Ich würd's vielleicht etwas sanfter formulieren, aber manchmal frag ich mich schon, ob wir es hier nicht zum Teil mit einem Fan-eigenen Red-Bull-Bashing-Channel zu tun haben.

Als Fan kann man vielleicht auch mal einfach zufrieden sein, obwohl nicht alles 100%ig gelaufen ist.

Freunde, wir hatten drei Stangenschüsse (Kampl, Ankersen, Alan) und ein sehr knappes Abseitstor (Alan).

Wären diese vier Aktionen anders gelaufen, hätte es heute 8:1 geheißen!!!

Dann auch "Scheiß Mannschaft? Scheiß Hütter?" - bitte denkt einfach mal ganz kurz darüber nach!

Ich hab dafür auch kein Verständnis. Aber solche Reaktionen und Beurteilungen hängen immer auch vom Potential ab. Der Mannschaft wird einfach ein anderes Spiel zugetraut und darum ist man mit dem gezeigten nicht so schnell zufrieden. Wenn mein 6-jähriger Sohne von 10 Metern das Tor nicht trifft ist das eher schwach, weil er es eigentlich kann. Wenns mein 3-jähriger Sohn nicht schafft bin ich dennoch beeindruckt, dass er zumindest den Ball trifft ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Es ist purer Frust. Frust, weil die Mannschaft nicht mehr so spielen kann wie unter Schmidt, Frust, daß das große Ziel CL verpaßt wurde und vor allem Frust, weil die jungen Stützen des Teams spätestens im Sommer weggehen werden. Ein Kampl wird für uns nie CL spielen, Ramalho u. Alan wollen wohl auch mal was anderes sehen und kennenlernen, Sabitzer, Bruno sind Leihspieler, die grindige Causa Mané war der Anfang vom unwürdigen Ende der Schmidtschen Ära und Philosophie. Ich glaube, vielen von euch ist einfach nicht bewußt, daß uns ein brutaler Umbruch ins Haus steht. Da ist so ein Schaumschläger wie Hütter völlig fehl am Platz. Rangnick macht es auch wohl nicht mehr lang. Der Klub hängt komplett in der Luft. Ehrlichgesagt ist es doch gleichgültig, ob wir inder EL überwintern oder Neustadt mit 4:1 nach Hause begleiten. Die Luft ist raus, der falsche Trainer werkt, und das ehemals funktionierende Team wird sich in alle Winde zerstreuen. Deshalb die Kritik. Meine Sorge gilt der Zukunft, die sieht wohl wenig rosig aus. PS: Wenn man in einer der ärgsten Siffecken Deutschland sein Dasein fristen muß, dann würde ich wohl auch entweder Alkoholiker oder BVB Fan werden. Natürlich hat Klopp eine andere Reputation als Hütter. Das ist ja nicht mal ein Vergleich und hinken tut's schon gar nicht. Schmidt hat nämlich aufgebaut, Hütter zehrt von vergangenen Taten.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Danke für die verbalen Rosen/Einladung. Man braucht ja den Sieg heute nur nüchtern analysieren. Es fühlt sich einfach schal an ohne Wiedererkennungswert das Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Es ist purer Frust. Frust, weil die Mannschaft nicht mehr so spielen kann wie unter Schmidt, Frust, daß das große Ziel CL verpaßt wurde und vor allem Frust, weil die jungen Stützen des Teams spätestens im Sommer weggehen werden. Ein Kampl wird für uns nie CL spielen, Ramalho u. Alan wollen wohl auch mal was anderes sehen und kennenlernen, Sabitzer, Bruno sind Leihspieler, die grindige Causa Mané war der Anfang vom unwürdigen Ende der Schmidtschen Ära und Philosophie. Ich glaube, vielen von euch ist einfach nicht bewußt, daß uns ein brutaler Umbruch ins Haus steht. Da ist so ein Schaumschläger wie Hütter völlig fehl am Platz. Rangnick macht es auch wohl nicht mehr lang. Der Klub hängt komplett in der Luft. Ehrlichgesagt ist es doch gleichgültig, ob wir inder EL überwintern oder Neustadt mit 4:1 nach Hause begleiten. Die Luft ist raus, der falsche Trainer werkt, und das ehemals funktionierende Team wird sich in alle Winde zerstreuen. Deshalb die Kritik. Meine Sorge gilt der Zukunft, die sieht wohl wenig rosig aus. PS: Wenn man in einer der ärgsten Siffecken Deutschland sein Dasein fristen muß, dann würde ich wohl auch entweder Alkoholiker oder BVB Fan werden. Natürlich hat Klopp eine andere Reputation als Hütter. Das ist ja nicht mal ein Vergleich und hinken tut's schon gar nicht. Schmidt hat nämlich aufgebaut, Hütter zehrt von vergangenen Taten.

wie recht du hast.

ich frage mich aber wirklich, was ist anders an uns? warum sehen das hier im forum nur wir so? draussen im realen leben unterhalte ich mich klarerweise auch mit vielen fussballfans und auch mit aktiven über unser verändertes spiel und eigentlich finden fast alle, dass wir einen ziemlich oaschkick produzieren, der mit dem bezaubernden spiel von vor einem jahr nur mehr den namen gemein hat.

seltsame parallelwelten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich würd's vielleicht etwas sanfter formulieren, aber manchmal frag ich mich schon, ob wir es hier nicht zum Teil mit einem Fan-eigenen Red-Bull-Bashing-Channel zu tun haben.

Als Fan kann man vielleicht auch mal einfach zufrieden sein, obwohl nicht alles 100%ig gelaufen ist.

Freunde, wir hatten drei Stangenschüsse (Kampl, Ankersen, Alan) und ein sehr knappes Abseitstor (Alan).

Wären diese vier Aktionen anders gelaufen, hätte es heute 8:1 geheißen!!!

Dann auch "Scheiß Mannschaft? Scheiß Hütter?" - bitte denkt einfach mal ganz kurz darüber nach!

und selbst wenn es heute 8:1 geheissen hätte. wir haben in unserer eh schon irrsinnig schwachen liga gegen die wohl schwächste mannschaft gespielt, garniert mit einem schülerligagoalie. so eine schweinsmannschaft hat doch im bezahlten fussball nichts verloren.

mir bashing vorzuwerfen ist im übrigen dermaßen jenseitig. ich war in liga zwei im stadion, habe mich mit 39 grad fieber ebenso hingeschleppt wie mit einem gipshaxn und bin obendrein in mailand gewesen.

trotzdem, oder auch gerade deshalb, darf ich kritisieren und darf einen widerwärtig biederen allerweltskick auch als solchen bezeichnen.

hütter ist für mich eine grandiose fehlbesetzung. wäre rr noch mit feuereifer bei unserer sache, hätte er diesen fehler längst korrigiert und uns einen trainer besorgt, mit dem wieder attraktiv und begeisternd gespielt werden würde!

im übrigen haben uns die chefs genau so einen fussball auch versprochen. weil geiler fussball besser zur marke red bull passt. stattdessen kriegen wir ein undefinierbares etwas, das am ehesten zu abgestandem wasser passen würde.

Naja, gleich und gleich gesellt sich gern.

das stimmt in diesem fall rein gar nicht, denn ich unterhalte mich jede woche mit leuten, die selbst gespielt haben und sich von einem niemand ganz sicher nichts in den mund legen lassen würden. die haben aber augen im kopf und verstehen ein spiel lesen und nicht nur das nackte ergebnis und die allesamt, obwohl keine salzburger, rbs sehr positiv gegenüber stehen und uns bei jedem internationalen spiel maximal die daumen drücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Naja, gleich und gleich gesellt sich gern.

Es gibt halt auch andere durchaus legitime Sichtweisen, wir sind hier nicht im Streichelzoo. Diese Selbstzufriedenheit bei vielen Fans und ausgesuchten Medien ist auch ein Grundübel in unseren Breitengraden. Ein guter Einwand von einem User war ja, daß Lazaro auch mal kritisiert werden muß. Dieser übertriebene Welpenschutz bei uns ist doch leistungshemmend. Wer schlecht spielt, dem soll man das auch unverblümt mitteilen.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und die geben auch so einen undifferenzierten Murks ab? Da dürften wir nicht die gleichen Leute kennen und die haben auch professionell mit Fußball zu tun. Die Feststellung, dass der Kick nicht der Gleiche wie letztes Jahr ist, ist noch keine Analyse und wird von RR und Hütter auch festgestellt. Mich würde ja interessieren, warum es Dir einen Zacken aus der Krone haut, um zB festzustellen, dass die ersten 25 Minuten sehr gut waren? Der Kick ist immer oasch oder super, ein bisschen mehr Detail kann ja nicht zu viel verlangt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Streckenposten beim 24h Rennen einen Rennreifen abbekommen? Es gibt halt auch andere durchaus legitime Sichtweisen, wir sind hier nicht im Streichelzoo.

Warum Du dich angesprochen fühlst würde mich schon interessieren. Davon abgesehen, spar Dir solche dummen persönlichen Angriffe. Hast Du eigentlich nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was genau macht eigentlich Ilsanker beim Gegentor? Zuerst will er in der gegnerischen Hälfte auf Abseits spielen, dann lässt er sich von Rauter aber so was von abkochen, das es echt peinlich ist. Ilse ist einfach kein IV. Der braucht hinter sich eine Absicherung. Aber gut, solange er es "nur" gg. Wr. Neustadt macht, soll es mir egal sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Und die geben auch so einen undifferenzierten Murks ab? Da dürften wir nicht die gleichen Leute kennen und die haben auch professionell mit Fußball zu tun. Die Feststellung, dass der Kick nicht der Gleiche wie letztes Jahr ist, ist noch keine Analyse und wird von RR und Hütter auch festgestellt. Mich würde ja interessieren, warum es Dir einen Zacken aus der Krone haut, um zB festzustellen, dass die ersten 25 Minuten sehr gut waren? Der Kick ist immer oasch oder super, ein bisschen mehr Detail kann ja nicht zu viel verlangt sein.

wir spielen aber nicht gut. ich würde es gerne anders sehen. es geht aber nicht. wir spielen keinen modernen fussball mehr, sondern dreschen die bälle in der gegend herum. wenn uns dann gar nichts mehr einfällt, dann wird aus 25 m sinnlos geschossen.

hinten sind wir ein tollhaus der sonderklasse. hinteregger ist zwar kopfballstark, aber ansonsten eine vorgabe. er steht so oft falsch, das muss man ihm doch beibringen können. ramalho ist unter hütter nicht mehr derselbe. vielleicht hat er uns aus dem urlaub seinen unbegabten zwillingsbruder geschickt. irgendetwas ist da los (ich weiss schon, bevor hier die oberschlauen angesprungen kommen, dass ramalho heute gesperrt war. mir gehts aber um den generellen zustand.)

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

. Ilse ist einfach kein IV. Der braucht hinter sich eine Absicherung. Aber gut, solange er es "nur" gg. Wr. Neustadt macht, soll es mir egal sein.

Das Gegentor ist eben nicht egal. Der Fehler begann mit Kampls Grottenpaß durch die Mitte, dann erst Ilsankers Geleitschutz. Diese Tore bekommt man als gefestigtes Team nicht. Und ich bleib dabei. Der Spielverlauf war günstig. Wenn Rauter d. Chance nach d. HZ Pause reinnagelt, ist die Scheiße wieder am Dampfen. Und immer wird Soriano auch nicht d. feine Freistoßklinge auspacken können. Soviel zum Thema Selbstzufriedenheit. Kein Gegentor ist egal! bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag