Recommended Posts

Fußballgott

Ist jetzt auch schon wieder 2 Jahre her und in Kasachstan auf Kunstrasen hätten sich damals auch fast Irland und Schweden die Zähne ausgebissen. Ich hoffe nur das wir im Gegensatz zu den letzten Qualifikationen uns dieses mal nicht gegen einen der beiden schwächsten Gegner (Moldawien, Liechtenstein) blamieren werden. Das müssen einfach sichere 12 Punkte werden.

Ja sicher, in Belgien hat Scharner unnötig Gelb-Rot gesehen, in Kasachstan wars der Kunstrasen und in Irland wären wir ohne Alaba auch mit 0 Punkten heimgefahren.

Was ich damit sagen will: eine Nation wie Österreich, die seit JAHREN auswärts aber sowas von mies ist, braucht sicher nicht vor einer Auswärtspartie in Moldawien große Tüne spucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

der neue moldawische trainer (früher war er U21-coach) hat übrigens nicht weniger als zehn neue spieler einberufen. der kader:

Portari: Ilie Cebanu (Mordovia, Rusia), Nicolae Calancea (Ceahlăul Piatra Neamț, România), Alexei Koșelev (Saxan Ciadîr-Lunga)

Fundaşi: Alexandru Epureanu (Istanbul BB, Turcia), Igor Armaş (Kuban, Rusia), Victor Golovatenco (Sibir, Rusia), Petru Racu, Vitalie Bordian (ambii, Veris Chişinău), Ştefan Burghiu, Ion Jardan, Iulian Erhan (toți, Zimbru Chişinău), Veaceslav Posmac, Vasile Jardan (ambii, Dacia Chișinău),

Mijlocaşi: Alexandru Gaţcan (Rostov, Rusia), Artur Ioniţa (Verona, Italia), Andrei Cojocari, Alexandru Antoniuc, Artur Patraș (toți, Milsami Orhei), Alexandru Dedov, Alexandru Vremea, Anatol Cheptine (toți, Zimbru Chişinău), Serghei Gheorghiev (Sheriff Tiraspol), Vadim Rața (FC Tiraspol), Cătălin Carp (CFR Cluj, România)

Atacanţi: Eugen Sidorenco (Hapoel Nazareth Illit, Israel), Igor Picușciac (Amkar, Rusia), Radu Gînsari (Sheriff Tiraspol), Gheorghe Boghiu (FC Tiraspol)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich damit sagen will: eine Nation wie Österreich, die seit JAHREN auswärts aber sowas von mies ist, braucht sicher nicht vor einer Auswärtspartie in Moldawien große Tüne spucken.

du weißt schon dass ca 70 % im ASB und prinzipiell in österreich realitätsfremd sind was die einschätzung des nationalteams anbelangt ;)

sie glauben auch, nur weil momentan der beste kader seit langem da ist, welcher im verlgeich zu allen anderen europäischen clubs durchschnitt ist, müssen wir uns für die europameisterschaft qualifizieren :lol:

es wäre möglich mit diesem kader, aber keine nation schläft :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

du weißt schon dass ca 70 % im ASB und prinzipiell in österreich realitätsfremd sind was die einschätzung des nationalteams anbelangt ;)

sie glauben auch, nur weil momentan der beste kader seit langem da ist, welcher im verlgeich zu allen anderen europäischen clubs durchschnitt ist, müssen wir uns für die europameisterschaft qualifizieren :lol:

es wäre möglich mit diesem kader, aber keine nation schläft :super:

Was ist daran bitte realitätsfremd wenn man einen Sieg gegen Moldawien fordert, oder die Teilnahme der Euro? Das wir vom Kader her gut genug sein müssten um mindestens unter die ersten 3 zu kommen seht für mich ausser Frage! Wie sieht denn deine Realität aus? Sich mit Liechtensteinsein um den letzten Platz zu streiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ja sicher, in Belgien hat Scharner unnötig Gelb-Rot gesehen, in Kasachstan wars der Kunstrasen und in Irland wären wir ohne Alaba auch mit 0 Punkten heimgefahren.

Du bist doch derjenige mit der scharfen kritik nach den länderspielen. Nachdem kavlak nun nicht dabei ist, wird sich das nicht ändern

Was ist daran bitte realitätsfremd wenn man einen Sieg gegen Moldawien fordert, oder die Teilnahme der Euro? Das wir vom Kader her gut genug sein müssten um mindestens unter die ersten 3 zu kommen seht für mich ausser Frage! Wie sieht denn deine Realität aus? Sich mit Liechtensteinsein um den letzten Platz zu streiten?

Zwischen siege fordern und sich mit Liechtenstein um den letzten platz matchen ist noch raum für unerwartete punkteverluste. Es gibt nicht nur schwarz und weiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Du bist doch derjenige mit der scharfen kritik nach den länderspielen. Nachdem kavlak nun nicht dabei ist, wird sich das nicht ändern

Aso? Wann hab ich das letzte Mal scharf kritisiert nach einem Match?

Ich bin halt kein Fan davon, vor einem Spiel groß daher zu reden, wenn man die letzten zig Male auswärts IMMER versagt hat.

Wegen Kavlak: keine Sorge, ich bin zwar der Meinung, dass er dabei sein hätte müssen, beurteile aber trotzdem jeden Spieler nach den gleichen Kriterien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das man als österreicher grundsätzlich etwas fordert zeigt mir dass man sich an etwas festklammert was nicht existiert.

man muss es aus einer anderen sichtweise betrachten: ja österreich ist favorit, aber österreich ist trotzdem österreich und nicht spanien oder deutschland die gewinnen müssen. österreich kann nur gewinnen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das man als österreicher grundsätzlich etwas fordert zeigt mir dass man sich an etwas festklammert was nicht existiert.

man muss es aus einer anderen sichtweise betrachten: ja österreich ist favorit, aber österreich ist trotzdem österreich und nicht spanien oder deutschland die gewinnen müssen. österreich kann nur gewinnen ;)

Seh ich anders. Irgendwann müssen wir auch höhere Ansprüche an uns selber stellen. Ich erriner mich gut an Constantini´s Vorbesprechungen wo er jedes mal Gebetsmühlenartig vorgepredigt hat dass man nicht Favorit seie um bei einer anschließenden Watschn nicht völlig blank dazustehen. zb gegen Litauen (oder wars Lettland?) hat dann sogar ein Journalist gefragt "Sind wir nicht mal jetzt gegen die Favorit?" worauf Constantini sicher echauffiert hat über eine derartige Anmaßung.

Stellt man keine erhöhten Ansprüche an das Team ist der Lapsus vorprogrammiert, denn wenn "verlieren eh nicht so schlimm ist" geht man auch mit einer ganz anderen Motivation ins Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Escargots schmausender Rohkostverächter

Es reicht doch der Blick auf die Weltrangliste, um zu sehen, wer in diesem Spiel klarer Favorit ist.

Und ich bin auch der Meinung, dass hier sicher alle zustimmen, dass ein Remis oder gar Niederlage eine herbe Entäuschung wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich verstehe diese aufregung nicht.

Österreich ist gegen Moldawien favorit und muss selbstverständlich das ziel haben, drei punkte zu machen. das deklarierte ziel ist die EM-teilnahme und will man diese schaffen, braucht man gegen Moldawien vermutlich sechs punkte. dass es vermutlich nicht einfach wird, ist ohnehin jedem klar und muss nicht hundert mal erwähnt werden.

selbstredend wäre ein punktverlust enttäuschend und zu wenig, was denn sonst? es war ja auch das remis gegen Schweden nicht wirklich zufriedenstellend.

das ist sicherlich viel, aber weder überheblichkeit noch eine unrealistische forderung.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Wie schaut denn die Fitness bei Hinteregger und Prödl aus? Würde mich freuen, wenn Wimmer in der Startelf steht, auch wenn er offensiv sicher schwächer als die beiden angeschlagenen ist, zumindest mit dem Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wie schaut denn die Fitness bei Hinteregger und Prödl aus? Würde mich freuen, wenn Wimmer in der Startelf steht, auch wenn er offensiv sicher schwächer als die beiden angeschlagenen ist, zumindest mit dem Kopf.

Das Problem bei euch Lask´lern ist halt das bei euch jeder der einmal durch Linz marschiert ist immer die beste Wahl im Nationalteam ist ;) Der Iceberg würd ja auch gern euren Goalie im Team sehen hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

ich verstehe diese aufregung nicht.

Österreich ist gegen Moldawien favorit und muss selbstverständlich das ziel haben, drei punkte zu machen. das deklarierte ziel ist die EM-teilnahme und will man diese schaffen, braucht man gegen Moldawien vermutlich sechs punkte. dass es vermutlich nicht einfach wird, ist ohnehin jedem klar und muss nicht hundert mal erwähnt werden.

selbstredend wäre ein punktverlust enttäuschend und zu wenig, was denn sonst? es war ja auch das remis gegen Schweden nicht wirklich zufriedenstellend.

das ist sicherlich viel, aber weder überheblichkeit noch eine unrealistische forderung.

falls ich (auch) gemeint sein sollte, wovon ich jetzt mal ausgehe:

Ich hab nur angemerkt, dass eine Nation, die sich seit Jahren auswärts anschüttet, vor einer away Partie in Moldawien nicht auf dicke Hose machen braucht.

Dass 3 Punkte her müssen, wenn man zur EM will, ist ja ohnehin klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Aso? Wann hab ich das letzte Mal scharf kritisiert nach einem Match?

Ich bin halt kein Fan davon, vor einem Spiel groß daher zu reden, wenn man die letzten zig Male auswärts IMMER versagt hat.

Wegen Kavlak: keine Sorge, ich bin zwar der Meinung, dass er dabei sein hätte müssen, beurteile aber trotzdem jeden Spieler nach den gleichen Kriterien.

Ersteres: nach dem schweden spiel

Bei zweiterem bin ich bei dir und bei drittem meinte ich damit mehr den trainer und weniger die spieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag