Austria Salzburg - Austria Wien


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Ich kenne Premiere durchaus. Trozdem sieht man im Fernsehen nicht 90min das GANZE Spielfeld (Wiederholungen usw.)

ALso ist die Aktion mit allen seinen Anfängen bis zum Ende im Fernsehen gezeigt worden ?

Nein überhaupt nicht.

Stangenschuss vom brenner wurde nur ca. 7 mal gezeigt.

Was hat bitte der Stangenschuss von Brenner mit dieser Aktion zu tun? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Hm.. eins möcht ich auch noch in die Runde werfen:

Der LiRi stand zum Zeitpunkt des Tores (lt. seiner Aussage) bei der Cornerfahne, direkt an der Tor-outlinie! D.h. wenn er sich eine Gerade in Richtung Tor "denkt", dann ist die Stange quasi der Indikator obs ein Tor war oder nicht! (Ball "links" von der Stange: Kein Tor; Ball "rechts" von der Stange: Tor)

Wenn er (wie er ja vor laufender Kamera im Sport behauptet hat) also tatsächlich dort gestanden ist, und er auf Tor entscheidet, dann wars wohl auch eines...

Ansonsten schliess ich mich Sabine an..

Aber es ist sowieso unnötig darüber zu diskutieren. Ist ja eh schon alles entschieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

bin echt sauer, aber was soll spiel ist gelaufen........

unsere mannschaft erste hälfte besser, machte druck und hatte pech. die kämpferische leistung geht voll in ordnung.

und 11000 zuschauer bei diesem schlechten wetter kann sich auch sehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Austria siegt in Salzburg

Meister Austria überwintert auf Platz eins der T-Mobile Bundesliga. Die Wiener gewannen am Sonntag in der 20. Runde, der letzten vor der Winterpause, das "violette Derby" in Salzburg mit 1:0.

Die Entscheidung zu Gunsten der Gäste fiel jedoch höchst umstritten: in der 77. Minute klärte Häßler nach einem missglückten Abwehrversuch seines Teamkollegen Winklhofer per Kopf auf der Linie, Schiri Plautz und Assistent Staudinger entschieden jedoch auf Tor.

Salzburger machen Druck

Zuvor erlebten die 12.000 Fans in Salzburg ein gutes Spiel. Salzburg startete aggressiv, ohne Respekt vor dem Meister und fand gleich in der Startphase gute Chancen auf die Führung vor.

Nach Maßflanke von Pichorner setzte Brenner völlig freistehend einen Kopfball neben das Tor (6.), nur wenige Minuten später hatte wiederum Brenner bei einem Stangentreffer Pech (13.).

Chancen für Austria

Nach einer weiteren Salzburg-Möglichkeit durch Schriebl (30.) erwachte auch die Austria-Offensive zu neuem Leben. Janocko schoss den Ball aus 13 Metern an die Latte (31.), Rushfeldt scheiterte nach schönem Solo an Arzberger (35.).

Wagner als Schauspieler

Kurz vor der Pause gingen bei beiden Teams die Emotionen hoch. Brenner und Wagner gerieten aneinander, der Austria-Kapitän täuschte einen Kopftreffer vor und ging zu Boden - Schiri Plautz zog sich mit zwei Mal Gelb aus der Affäre (40.).

Nach einer rüden Attacke von Laessig an Wagner sorgte Häßler doch noch für ein sportliches Highlight, der Weltmeister von 1990 traf mit einem gefinkelten Freistoß aus halbrechter Position die Außenstange (45.).

Viele Fouls

Nach der Pause stand bei beiden Teams eher der Kampf im Vordergrund. Viele, teilweise gehässige Fouls störten den Spielfluss erheblich, die Partie gewann mehr und mehr an Cup-Charakter.

Die Wiener führten die etwas feinere Klinge und kamen durch Rushfeldt (51.) und Dheedene (55.) dem 1:0 nahe, Salzburg hielt mit Kampfgeist pur dagegen.

War der Ball hinter der Linie?

Die Entscheidung fiel dann in der 77. Minute höchst umstritten. Nach Corner von Janocko verlängerte Winklhofer per Kopf den Ball Richtung eigenes Tor und ausgerechnet der klein gewachsene Häßler klärte ebenfalls per Kopf auf der Linie.

Schiri-Assistent Walter Staudinger sah das Leder jedoch mit vollem Umfang hinter der Linie und Plautz entschied auf Tor.

Salzburger Erfolgsserie gerissen

Für die Salzburger ging im letzten Spiel unter Interimscoach Peter Assion, der im Finish auf die Tribüne verbannt wurde, der Erfolgsrun zu Ende.

Nach drei Siegen und einem Remis in den vergangenen vier Bundesliga-Partien (12:0-Tore) setzte es gegen den Titelverteidiger die erste Niederlage seit 29. Oktober (1:2 gegen Admira).

Das Hoch der Wiener Austria fand hingegen seine Fortsetzung, die Truppe von Joachim Löw ist seit 19. Oktober (0:1 gegen den GAK) ohne Niederlage.

Stimmen zum Spiel:

Peter Assion (Salzburg-Trainer): "Die Chancen waren heute auf unserer Seite, das Glück aber nicht. Mit solchen Schiedsrichter-Entscheidungen wird man um seine ganze Arbeit gebracht, wir haben uns heute nicht besiegt."

Thomas Häßler (Salzburg): "Wir haben heute völlig unverdient verloren. Meiner Meinung nach habe ich deutlich vor der Linie geklärt. Ich bin auf der Linie gestanden und bin dem Ball entgegen gegangen. Die Mannschaft hat aber trotzdem gezeigt, dass sie auf einem guten Weg ist."

Joachim Löw (Austria-Trainer): "Ein glücklicher Sieg, aber solche Spiele muss man eben auch gewinnen. Vor einigen Wochen hat niemand mehr mit uns als Winterkönig gerechnet, jetzt haben wir es doch noch geschafft. Psychologisch ist es besonders wichtig, auf Platz eins zu überwintern."

SV Salzburg - Austria Wien 0:1 (0:0)

Wals-Siezenheim, 12.000 Zuschauer, Schiedsrichter Plautz

Tor: 0:1 (77.) Winklhofer (Eigentor)

Salzburg: Arzberger - Winklhofer, Laessig, Ch. Jank, A. Ibertsberger - Brenner (59./Tomic), Häßler (84./Kahraman), Scharrer, Pichorner - Teber (75./Hassler), Schriebl

Austria: Didulica - Akoto, Afolabi, Ratajczyk, Dheedene - Dospel, Blanchard, M. Wagner, Janocko - Helstad (53./Vastic), Rushfeldt (93./Kitzbichler)

Gelb-Rote Karte: Schriebl (89.)

Gelbe Karten: Brenner, Arzberger bzw. Rushfeldt, M. Wagner, Ratajczyk, Dospel, Vastic

http://sport.orf.at/031207-5462/index.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

3. Sachen ...

1. Wagner gehört für seine Schauspielerei gesperrt. Wenn er sich schon halbtot zu Boden gehen muss, dann bitte halbwegs glaubhaft und ned erst mit Verzögerung nach kurzer Nachdenkpause.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass auch Winklhofer vom Platz gehört hätte ...

2. Tor oder nicht Tor. Im Stadion hätt ich gesagt Tor, weil mir vorgekommen ist, dass Hässler wirklich hinter der Linie gestanden ist. Nachdem ich jetzt die Fernsehbilder kenn glaub ich eher, dass es kein Tor war.

Er steht mit dem einen Fuss auf der Torlinie, den anderen nach hinten versetzt und macht beim Kopfball eine Vorwärtsbewegung.

3. Vollidioten auf beiden Fanseiten :mad: Das Leuchtstiftschiessen ist der letzte Scheiss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel an sich war recht anspruchsvoll und über weite Phasen recht gut.

Und wieder bewahrheitet sich eine alte Fußballerweisheit: "Die Tore die man nicht schießt, die bekommt man."

Manchmal frage ich mich, ob unsere Stürmer immer auf eine noch größere Chance warten, eh sie den Ball mal versenken :nein:

Wagner gehört für seine Schauspielerei gesperrt. Wenn er sich schon halbtot zu Boden gehen muss, dann bitte halbwegs glaubhaft und ned erst mit Verzögerung nach kurzer Nachdenkpause.

:laugh::laugh::laugh: Ich würd mir ja am Wagner seiner Stelle echt blöd vorkommen :laugh:

Allerdings muss ich auch zugeben, dass auch Winklhofer vom Platz gehört hätte ...

Da geb ich Dir recht. Beim Winklhofer hat der Schiri gestern zweimal weggeschaut. :nein:

Tor oder nicht Tor. Im Stadion hätt ich gesagt Tor, weil mir vorgekommen ist, dass Hässler wirklich hinter der Linie gestanden ist. Nachdem ich jetzt die Fernsehbilder kenn glaub ich eher, dass es kein Tor war.

Ist zwar müßig, darüber zu dikutieren, aber ich denk auch, dass es kein Tor war. Aber was solls........

Vollidioten auf beiden Fanseiten  Das Leuchtstiftschiessen ist der letzte Scheiss!

Da stimme ich Dir voll zu. Aber manche werdens wohl nie lernen. Wenn man die diversen Foren so durchliest, entdeckt man aber nur bedingt Widerstand gegen diese Deppen, manche verteidigen diese ja noch!

Hoffentlich findet man bald Mittel und Wege, diese Idioten aus den Stadien zu entfernen. Ich lass mich nicht gern wegen solcher Subjekte in den Schmutz ziehen und auf deren Niveau herabsetzen.

:support: Kampf den Randalierern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

auch wenn mich die leute jetzt wieder steinigen werden ....

wenn sich freunde der 3. hz beider mannschaften treffen wollen, dann von mir aus so lange es keine unschuldigen trifft, aber die leuchtstiftschiesserei oder das werfen von sachen hat damit nix zu tun. diese leute gehören weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
wenn sich freunde der 3. hz beider mannschaften treffen wollen, dann von mir aus so lange es keine unschuldigen trifft, aber die leuchtstiftschiesserei oder das werfen von sachen hat damit nix zu tun. diese leute gehören weg!

Dann halbiert sich ja eure Fanszene :laugh:

Na spaßal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
auch wenn mich die leute jetzt wieder steinigen werden ....

wenn sich freunde der 3. hz beider mannschaften treffen wollen, dann von mir aus so lange es keine unschuldigen trifft, aber die leuchtstiftschiesserei oder das werfen von sachen hat damit nix zu tun. diese leute gehören weg!

Sehe ich genauso wie du !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995

Ist überhaupt lustig, zu lesen, wie unterschiedlich und wie weit dahergezogen hier einige Meinungen sind.

Wagner gesperrt? Gesperrt nicht, aber er sollte schleunigst mit der Schauspielerei aufhören, das ist kein Fair Play.

Winklhofer ist und bleibt die größte Grätzn in der BL (Meine Meinung).

Und jetzt will ich euch nicht weiter stören, ist ja eh nur die böse Wiener Mafia...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
doch, gesperrt wegen grober unsportlichkeit!

Er KANN NICHT GESPERRT WERDEN!!!

Er hat die gelbe Karte gesehen und wurde somit nach dem Reglement schon "betraft"!!! Hätte er keine Karte gesehen, so wäre es möglich gewesen, ihm eine Sperre zu verpassen, aber da er gelb gesehen hat, sind der BuLi die Hände gebunden!!!

Eines nachträgliche Sperre kann nur dann ausgesprochn werden, wenn keine gelbe Karte gezeigt wird bwz. eine Rote karte gezeigt wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
Hm.. eins möcht ich auch noch in die Runde werfen:

Der LiRi stand zum Zeitpunkt des Tores (lt. seiner Aussage) bei der Cornerfahne, direkt an der Tor-outlinie! D.h. wenn er sich eine Gerade in Richtung Tor "denkt", dann ist die Stange quasi der Indikator obs ein Tor war oder nicht! (Ball "links" von der Stange: Kein Tor; Ball "rechts" von der Stange: Tor)

Wenn er (wie er ja vor laufender Kamera im Sport behauptet hat) also tatsächlich dort gestanden ist, und er auf Tor entscheidet, dann wars wohl auch eines...

Ansonsten schliess ich mich Sabine an..

Aber es ist sowieso unnötig darüber zu diskutieren. Ist ja eh schon alles entschieden

Er ist ca. 3-4 Meter von der Corner-Fahne entfernt gestanden ... (das ist aber auch normal) ... ich kann mir nicht erklären, warum er diese Behauptung in den Raum stellt ...

Dazu müsste es aber auch Video-Beweise geben ...!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.