Helmut L. Kronjäger (30.06.1953 - 24.09.2014)


elend

Recommended Posts

ASB-Nihilist

Bis zum 24. September, 19:55 Uhr.

Diese Endgültigkeit des Todes ist noch immer unvorstellbar und unverständlich für mich und ich bin einfach unendlich traurig.

Das L. steht aber immer noch für Leben – das zeigen mir die zahlreichen Briefe und Mails die ich bekommen habe, die berührenden Nachrufe die ich gelesen habe, die Gedenkminuten bei Sturm und der Austria, das Transparent der Sturm-Fans...

http://www.coach-the-coach.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Mich ärgert das noch immer.

Eine grenzenlose FRECHHEIT vonseiten der Vereinsführung der SVR. Pfui, pfui, pfui. Ich hoffe das liest jemand.

Wehe, man gibt sich dann wieder als familiärer happypeppy Verein aus. Das ist so richtig zynisch und SCHWACH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

Mich ärgert das noch immer.

Eine grenzenlose FRECHHEIT vonseiten der Vereinsführung der SVR. Pfui, pfui, pfui. Ich hoffe das liest jemand.

Wehe, man gibt sich dann wieder als familiärer happypeppy Verein aus. Das ist so richtig zynisch und SCHWACH.

das seh ich genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

in dieser hinsicht ist unser verein eigentlich zum vergessen. das familiäre, mit dem man sich so schön schmückt, suche ich schon lange. es mangelt ja schon an den kleinen gesten. es sind ja nicht mal spieler bei der blutspendekation da. dass man es dann nicht mal zusammenbringt, einen verstorbenen ehemaligen trainer zu würdigen ist einfach letztklassig. in ried passiert immer nur dann was, wenn es verlangt wird - siehe etwaige antirassismuskampagnen. da hängt man sich halt dran, wenn die bundesliga mal wieder einen schwerpunkt macht, aber selbst initiativ wird man nie und wird per mail mit "da kann man halt nix machen" abgespeist, wenn man auf probleme aufmerksam macht.

wie es - in einem anderen bereich - geht, zeigt da zum beispiel rapid: http://derstandard.at/2000006974740/Endlich-Mittwoch

das hätte kronjäger sicher auch gefallen.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

vielleicht liege ich mit diesem verdacht bei der SV komplett falsch, aber ich weiß, dass es institutionen gibt, wo man recht schnell willkommen ist, wo alles sehr wohl familiär und unbürokratisch ist, aber andererseits der punkt, ab der man eine persona non grata ist, ebenfalls nicht weit ist.

letzteres wurde kronjäger wohl bereits während seines engagements in ried, seine schilderungen von schwarzgeldzahlungen haben wohl genau diese negative haltung ihm gegenüber wieder bestärkt (was für einen verein, der nach außen sehr wohl auf sein image als sauberer und gut wirtschaftender verein bedacht ist, nicht so ohne ist).

insofern möchte ich nicht in den chor einstimmen, dass unser verein hier schwer versagt hat. freilich wäre eine schweigeminute das einfachste der welt gewesen und es wäre niemandem ein stein aus der krone gefallen (und ich persönlich hätte es auch begrüßt). andererseits halte ich nicht viel von aufgezwungener trauer oder gedenken, nur weil es sich halt gehört. das ist eigentlich eher eine private sache.

[ceterem censeo: ich empfinde immer noch wut darüber, dass es für enke eine schweigeminute beim spiel von österreich - spanien gab, für ledwon beim spiel österreich - polen nicht.]

nur ein gegenbeispiel: einem sanel kuljic hat unser verein (bzw zumindest manche fans und der ehrenpräsident) weiterin die treue bewahrt. da gab's mehr als einmal stimmen/aktionen, die ein positive(re)s bild von ihm zeichnen wollten. aber mit kuljic war halt fast alles perfekt während seiner zeit in ried, mit kronjäger nicht, und das macht dann halt den unterschied aus.

überspitzt könnte man auch sagen, gerade das ist ein familiärer zugang - man mag halt nicht jeden aus der familie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

weil du kuljic ansprichst:

herrverschwörungsverein fragt sich immer noch, warum kein einziges kuljic-tor bei der auswahl zum jahrhunderttor dabei war. (der schlenzer beim 3-0 gegen die dosen wär für mich ein sieganwärter gewesen). hat der verein etwa geahnt, dass da was im busch ist, mit dem man nix zu tun haben möchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

weil du kuljic ansprichst:

herrverschwörungsverein fragt sich immer noch, warum kein einziges kuljic-tor bei der auswahl zum jahrhunderttor dabei war. (der schlenzer beim 3-0 gegen die dosen wär für mich ein sieganwärter gewesen). hat der verein etwa geahnt, dass da was im busch ist, mit dem man nix zu tun haben möchte?

Guter Punkt, haben wir glaub ich eh schon mal diskutiert .. der Außenristschlenzer gegen die Dosen wäre auch für mich ein Top3-Kandidat gewesen. Noch dazu die Bedeutung ebendessen: erstes Bundesligator nach dem Wiederaufstieg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

was genau stellst du in frage?

Das ist so dermaßen absurd, dass mir einfach die Worte fehlen.

edit: Also ich wusste davon natürlich nichts. Nicht dass du glaubst, ich würde dir die Verbreitung falscher Tatsachen unterstellen.

bearbeitet von VanDerSnaps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Das ist so dermaßen absurd, dass mir einfach die Worte fehlen.

edit: Also ich wusste davon natürlich nichts. Nicht dass du glaubst, ich würde dir die Verbreitung falscher Tatsachen unterstellen.

er starb ja am vorabend der entsprechenden europameisterschaftspartie. in meiner erinnerung hat's die uefa verboten, keine ahnung, wie es exakt war.

egal, wenn man will, kann man eine schweigeminute immer durchführen, dazu braucht's nur entsprechende entschlossenheit.

hickersberger hat dafür immerhin bei der pressekonferenz gesorgt.

im grunde gilt natürlich auch für ledwon meine einstellung, dass man nicht unbedingt solche offiziellen gedenkakte braucht (aber ich weiß, dass ich hier durchaus radikal bin und ich generell versuche, trauerzeremonien zu entkommen). und es bleibt natürlich immer die frage, bei wem man sie macht und bei wem nicht.

insofern würde es mir gefallen, wenn man generell im stadionheftl jene aktuellen todesfälle anführt, die mal für die sv gespielt / gearbeitet haben (so man halt von ihrem ableben informiert wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Als ob jemand vom Verein das ganze hier mitgelesen hätte gratuliert die SV auf Facebook heute einem Ex-Spieler (Mario Reiter) zum Geburtstag. An sowas kann ich mich bisher eigentlich nicht erinnern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich hab's auch soeben vor 2 minuten gelesen, mich allerdings kurz gefragt, welcher spieler mario heißt...

ansonsten habe ich aber schon sehr oft geburtstagsglückwünsche von seiten der SV auf facebook gesehen.


:facepalm: an mich - dir ging's wohl darum, dass es ein ex-spieler ist. zumindest formell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.