97 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Was, der kostet mehr als Milanic? Was kann der Wiesinger, was die billigeren Mitbewerber nicht können? verhandeln? ;-)

Finger weg, maximal einen leistungsbezogenen Vertrag! Verschulden für Noname Wundertüte? never!

:facepalm: Glaubte bitte irgendwer das ein ehemaliger Deutscher Bundesliga Trainer billig ist.

Ein bisschen ein Realität denken wäre schon angebracht.

Und sooooooooooo viel hat Milanic auch nicht verdient im vergleich zu anderen vor allem nicht mit Trainern in Deutschland.

Wenn man Fachleute mit Qualität haben will kosten das dann auch mehr.

Aber im Normalfall bringen diese auch mehr als billig Lösungen siehe GG.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Es ist halt ein Drahtseilakt. Einerseits soll es natürlich eine qualitativ hochwertige Lösung werden, Qualität hat bekanntlich seinen Preis, zu viel will, kann und wird man hoffentlich nicht ausgeben --> es muss ein Mittelweg gefunden werden.

Ich wüsste nicht, was einen hohen Preis für Wiesinger rechtfertigen würde. Jetzt ist man einen nicht billigen Trainer losgeworden und will sich nun den nächsten teuren Gehaltsempfänger auf der Bank leisten, der weder großartige Erfolge noch Kredit vorzuweißen hat?

Überhaupt ist die Trainersuche eine Farce. Ein sportlich verantwortlicher Manager, dessen Vorschläge zur Gänze abgelehnt werden und künftig mit einem Trainer zusammenarbeiten muss- den er gar nicht wollte. Und auf der anderen Seite ein Vorstand, der sich sein selbst gestecktes Ziel ad adsurdum führt, in dem man die Geschäftsführung ständig übertrumpft und sich ins Tagesgeschäft einmischt.

Die Ausrede "Kompromiss" lasse ich nicht ewig gelten, entweder zieht man die Linie mit Goldbrich durch oder muss ihn durch jemand anderen ersetzen und auf Medienkommunikation/Verhaberung verzichten.

Aber nach einem bevorstehenden souveränen Sieg am Wochenende ( :D) wird sowieso der Ruf nach einer Dauerlösung Neukirchner-Pegam laut werden. Und Schopp wird sich denken "and the Co takes it all". :augenbrauen:

Dem könnte ich auch viel abgewinnen. Neukirchner/Pegam bis Winter probieren, sollte es halbwegs klappen, kann man Neukirchner ein gutes Angebot machen- dieser gibt seinen Lehrerjob auf. Wenn Sturm ihm ein fixes Jobangebot- nach(!) einer im Trainergeschäft immer möglichen Absetzung(sprich Entlassung) anbietet, wäre auch Güsch wohl nicht abgeneigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Die Ausrede "Kompromiss" lasse ich nicht ewig gelten, entweder zieht man die Linie mit Goldbrich durch oder muss ihn durch jemand anderen ersetzen und auf Medienkommunikation/Verhaberung verzichten.

Oder man lässt ihn durch jemand anderen ersetzen, und Goldi kümmert sich Vollzeit um Medienkommunikation und Verhaberung, damit die neuen Leute in Ruhe arbeiten können. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich wüsste nicht, was einen hohen Preis für Wiesinger rechtfertigen würde. Jetzt ist man einen nicht billigen Trainer losgeworden und will sich nun den nächsten teuren Gehaltsempfänger auf der Bank leisten, der weder großartige Erfolge noch Kredit vorzuweißen hat?

Zum 100mal einen Trainer der großartigen Erfolg hatte bekommen wir nicht, schon gar nicht aus Deutschland.

Wieso kann man das nicht einfach kapieren das für uns Wiesinger das höchste der Gefühle ist, und da ist es schon ein wunder das er überhaupt Interesse hat mit uns zu verhandeln.

PS: Eine Wundertüte ist jeder Trainer egal ob Österreicher oder nicht, nur kann man sich bei einen Trainer aus der Deutschen Bundesliga auf das Fachwissen und dessen Erfahrung vertrauen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Kleine:

Moniz ist kein thema, 1860 soll aber auch an Wiesinger interessiert sein. wahrscheinlichstes szenario: dem AR werden morgen drei bis fünf vorschläge unterbreitet, im idealfall hat man bis sonntag den neuen trainer.

was mich wundert, ist, dass der name Vogel in den medien (außer der aussage vor ein paar tagen, Sammer hätte abgesagt) nicht auftaucht. entweder war das eine ente mit er ist so gut wie fix oder da ist was anderes im busch.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ juran: Bei den spielern hast es ja auch nicht kapiert, dass wir nur international gescheiterte/unerfahrene bekommen können und jetzt beim trainer solls auf einmal ganz klar sein, dass nur das für uns möglich ist?

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@ juran: Bei den spielern hast es ja auch nicht kapiert, dass wir nur international gescheiterte/unerfahrene bekommen können und jetzt beim trainer solls auf einmal ganz klar sein, dass nur das für uns möglich ist?

Habe ich was anderes gesagt als das wir als Sturm Graz ohne Investor nur gescheiterte/Unerfahrene Spieler oder Trainer bekommen.

Und das sich das auch solange nicht ändern wird solange keiner kommt und Geld in den Verein pumpt oder es uns gelingt wirkliche Großsponsoren aufzutreiben.

Wüsste nicht wann ich einmal was andres behauptet habe.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Habe ich was anderes gesagt als das wir als Sturm Graz ohne Investor nur gescheiterte/Unerfahrene Spieler oder Trainer bekommen.

Blödsinn. Es gibt erfahrene und gute Trainer(zumindest in Österreich), die man bekommen könnte- wenn man etwas Geld in die Hand nimmt. Wäre sicher sinnvoller, als für die deutsche Wundertüte nen Extra-Sponsor zu suchen und mit Geld zuzuschütten.

Übrigens war auch Pacult laut Peter Linden Kandidat bei Sturm, dem wurde mit der Begründung "wegen der Fans" abgesagt. Linden nennt es Wahnsinn, dass bei Sturm nur wer Trainer werden darf, wen die Fans wollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Übrigens war auch Pacult laut Peter Linden Kandidat bei Sturm, dem wurde mit der Begründung "wegen der Fans" abgesagt. Linden nennt es Wahnsinn, dass bei Sturm nur wer Trainer werden darf, wen die Fans wollen...

haha und das von Linden, der seit jahren daraufhin arbeitet, dass Herzog teamchef wird :D.

grundsätzlich finde ich es auch nicht okay, dass die fans eine so große macht haben, aber in unserem speziellen fall war es doch eine wichtige "kontrollfunktion", um Gregoritsch und Schöttel zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Blödsinn. Es gibt erfahrene und gute Trainer(zumindest in Österreich), die man bekommen könnte- wenn man etwas Geld in die Hand nimmt. Wäre sicher sinnvoller, als für die deutsche Wundertüte nen Extra-Sponsor zu suchen und mit Geld zuzuschütten.

Bitte zeig mir einen guten Erfahrenen Trainer in Österreich der auch noch Erfolg hatte und noch dazu nichts mit dem GAK oder Rapid zu tun hatte.

Der aber auch noch dazu das Fachwissen und die Erfahrung hat von einen ehemaligen Deutschen Bundesliga Trainer, und natürlich für Sturm verfügbar wäre.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Überhaupt ist die Trainersuche eine Farce. Ein sportlich verantwortlicher Manager, dessen Vorschläge zur Gänze abgelehnt werden und künftig mit einem Trainer zusammenarbeiten muss- den er gar nicht wollte. Und auf der anderen Seite ein Vorstand, der sich sein selbst gestecktes Ziel ad adsurdum führt, in dem man die Geschäftsführung ständig übertrumpft und sich ins Tagesgeschäft einmischt.

Dem könnte ich auch viel abgewinnen. Neukirchner/Pegam bis Winter probieren, sollte es halbwegs klappen, kann man Neukirchner ein gutes Angebot machen- dieser gibt seinen Lehrerjob auf. Wenn Sturm ihm ein fixes Jobangebot- nach(!) einer im Trainergeschäft immer möglichen Absetzung(sprich Entlassung) anbietet, wäre auch Güsch wohl nicht abgeneigt.

Die Trainersuche ist eine Farce, weil vom zuständigen GF schlichtweg katastrophale Leute präsentiert wurden. Der Trainerentscheid hat auch nichts mit dem Tagesgeschäft zu tun, es wurde von 2012 weg kommuniziert: Trainerentscheid ist Vorstandsentscheid, die GF hat das Vorschlagsrecht und führt die Vorgespräche. Auch die Austria agiert ähnlich soweit ich das mitbekommen habe und ich finde das auch legitim.

Grundsätzlich mehren sich aber schon die Signale, dass man sich wieder einen echten Sportdirektor vorstellen könnte. Ob das dann ernst gemeint ist, oder ob das wieder in der Schublade verschwindet ein paar Wochen nach dem Trainerentscheid werden wir sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

grundsätzlich finde ich es auch nicht okay, dass die fans eine so große macht haben, aber in unserem speziellen fall war es doch eine wichtige "kontrollfunktion", um Gregoritsch und Schöttel zu verhindern.

Nur es ist absurd, dann überhaupt Gespräche zu führen, weil das diese Kandidaten keine positive Reaktionen hervorrufen, war wohl klar. Wenn ich solche Leute aus welchen Gründen(weiß nur die sportliche Leitung) auch immer, verpflichten will, darf es trotzdem keine Rolle spielen- zumindest in einem professionellen Verein.

Darum geht es ja, völlig unabhängig davon- ob diese Kandidaten sportlich und fachlich in Frage kommen dürfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Zumal man auch einfach betonen muss, dass Gregoritsch mit dem Doppelhalter (ich könnte darüber jedoch hinwegsehen, ja ich musste sogar schmunzeln) und einigen unbedachten, fast schon idiotischen Aussagen sich selbst (vor langer Zeit) ins Aus manövriert hat. Ich mag den Typen Pacult - aber auch da muss man sagen: Er hat der Kurve mal den Mittelfinger gezeigt, da braucht nicht einmal Sportnet recherechieren, denn das Bild kennen wir selbst wohl alle noch - sowas darf man sich als Trainer eben nicht leisten und hat auch etwas mit Professionalität zu tun.

Grundsätzlich mehren sich aber schon die Signale, dass man sich wieder einen echten Sportdirektor vorstellen könnte. Ob das dann ernst gemeint ist, oder ob das wieder in der Schublade verschwindet ein paar Wochen nach dem Trainerentscheid werden wir sehen.

Auch da müssen die Anhänger als Kontrollorgan auftreten. Leider verwechseln zwar einige "Fans" sachliche Kritik mit oberflächlichen Denuzierungen (Stichwort: der inflationäre Wortgebrauch von "Glatze" - mMn unnötig) - aber auch hier ist der Ruf bereits total ruiniert. Wäre sehr schön und wichtig, wenn sich da 2014 noch etwas tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Der Trainerentscheid hat auch nichts mit dem Tagesgeschäft zu tun, es wurde von 2012 weg kommuniziert: Trainerentscheid ist Vorstandsentscheid, die GF hat das Vorschlagsrecht und führt die Vorgespräche.

Der GM bzw. Geschäftsführer Sport muss eng mit dem Trainer zusammenarbeiten. Wenn der Vorstand alle(!) Wunschkandidaten des GM ablehnt und dem GM jemanden aufs Auge drückt, der nicht dem Anforderungsprofil des sportlich Verantwortlichen(GM) entspricht, ist es sehr wohl ein einmischen ins Tagesgeschäft. Die Zusammenarbeit Sportchef+Trainer ist ja Tagesgeschäft.

Derzeit nur heiße Luft und keine vorhandene "offizielle" Andeutung, dass es zu einer Änderung kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten