lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 2. März 2015 Sein Hauptziel hat er bisher verpasst, das kann man nicht wegdiskutieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMH Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. März 2015 das ist kein ansatz, das ist einfach fakt. individuell wird man weiterhin allen potenziellen gegnern klar überlegen sein. wenn man es dann auch endlich einmal im kopf ist, wird der CL-einzug gelingen. aber du kannst dich nicht gegen mannschaften wie Malmö, Maribor, Slovan Bratislava oder Aalborg (das waren die ungesetzten mannschaften im playoff) als außenseiter betrachten. das entbehrt jeder grundlage. Zumindest ein bisschen sollte man die Erwartungen herabschrauben und es könnte rein von der Kopfsache etwas leichter werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 2. März 2015 Gegen Malmö war man also nicht nah dran, chrischinger86 packt wieder die Fußballweisheiten aus. Wer die Arbeit von Rangnick in Salzburg nicht als hervorragend betrachtet hat ziemlich einen an der Waffel. 2:1, 0:3 ist für dich also nah? Okay. Nah war für mich damals gegen Donezk, als wir im Rückspiel bis zur 90. Min faktisch in der CL-Gruppe waren, aber nicht Malmö. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 2. März 2015 Sein Hauptziel hat er bisher verpasst, das kann man nicht wegdiskutieren. Richtig - aber ich weiß gar nicht ob das sein Hauptziel war. Hätten wir uns damals mit Maierhofer und Co für die CL qualifiziert und dann die nächsten zwei Jahre abgestunken, weiß ich nicht ob das besser gewesen wäre. Für mich ist dass was er geschafft hat über eine einmalige CL-Teilnahme zu stellen. Das Fundament was jetzt geschaffen wurde ist genial und eines Tages spielen wir CL - bis dahin freue ich mich aber auch sehr, wenn wir in der EL gut auftreten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMH Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. März 2015 Richtig - aber ich weiß gar nicht ob das sein Hauptziel war. Hätten wir uns damals mit Maierhofer und Co für die CL qualifiziert und dann die nächsten zwei Jahre abgestunken, weiß ich nicht ob das besser gewesen wäre. Für mich ist dass was er geschafft hat über eine einmalige CL-Teilnahme zu stellen. Das Fundament was jetzt geschaffen wurde ist genial und eines Tages spielen wir CL - bis dahin freue ich mich aber auch sehr, wenn wir in der EL gut auftreten. Sehr richtig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 2. März 2015 Sein Hauptziel hat er bisher verpasst, das kann man nicht wegdiskutieren. Ich glaube, dass er das selbst gar nicht als wichtigstes Ziel gesehen hat. Wenngleich es ihn mit Sicherheit stört, wohlwissend, dass seine Arbeit auf Grund dieser Erfolgslücke öffentlich nicht so erfolgreich wahrgenommen wird, wie sie es sich eigentlich verdient hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 2. März 2015 2:1, 0:3 ist für dich also nah? Okay. Nah war für mich damals gegen Donezk, als wir im Rückspiel bis zur 90. Min faktisch in der CL-Gruppe waren, aber nicht Malmö. Vielleicht solltest du die Spiele nicht nur nach dem Ergebnis beurteilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 2. März 2015 (bearbeitet) Sehr lustig, wie hier einige krampfhaft versuchen RR in Schutz zu nehmen. Bald wird einer kommen und sagen, unser Hauptziel war nicht abzusteigen, nur damit Rangnick gut dasteht. Sorry, aber das kann ich überhaupt nicht verstehen. RR ist hier mit großen Sprüchen angetreten, hat Leute und Methoden ausgetauscht und war faktisch damit nicht großer erfolgreicher als seine Vorgänger. EL hatten schon vorher, Gruppenphase mit sechs Siegen auch. Ich will Rangnick nicht fertigmachen, nur verstehe ich nicht, wieso jetzt auf einmal behauptet wird, ja, CL war ja gar nicht das Hauptziel und war ja alles supi. Man soll auch mal ehrlich sein. Mit dem finanziellen Einsatz sieben Mal in der CL-Quali zu scheitern ist auch eine Leistung, aber eine extrem negative. Und diese Tradition des Scheiterns wurde leider auch mit der bisher besten RBS-Mannschaft unter Rangnick fortgesetzt. Vielleicht solltest du die Spiele nicht nur nach dem Ergebnis beurteilen. Oh, sorry, in der CL-Quali zählt neuerdings die B-Note. Wieder etwas gelernt. bearbeitet 2. März 2015 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 2. März 2015 Sehr lustig, wie hier einige krampfhaft versuchen RR in Schutz zu nehmen. Bald wird einer kommen und sagen, unser Hauptziel war nicht abzusteigen, nur damit Rangnick gut dasteht. Sorry, aber das kann ich überhaupt nicht verstehen. RR ist hier mit großen Sprüchen angetreten, hat Leute und Methoden ausgetauscht und war faktisch damit nicht großer erfolgreicher als seine Vorgänger. EL hatten schon vorher, Gruppenphase mit sechs Siegen auch. Ich will Rangnick nicht fertigmachen, nur verstehe ich nicht, wieso jetzt auf einmal behauptet wird, ja, CL war ja gar nicht das Hauptziel und war ja alles supi. Man soll auch mal ehrlich sein. Mit dem finanziellen Einsatz sieben Mal in der CL-Quali zu scheitern ist auch eine Leistung, aber eine extrem negative. Und diese Tradition des Scheiterns wurde leider auch mit der bisher besten RBS-Mannschaft unter Rangnick fortgesetzt. RR braucht man nicht in Schutz nehmen - es geht um die Beurteilung seiner Leistung. Wie schon erwähnt bewertest du seine Leistung damit dass wir nicht erfolgreicher waren als mit anderen. Alleine das sehe ich schon anders und ist auch im EL-Klub-Ranking nachzulesen (weil du ja so scharf auf dokumentierten Erfolg bist). Egal ob die CL Hauptziel war oder nicht - das was geschafft wurde ist, dass wir ein Top-50 Verein in Europa sind und zwar konstant. Das wir Spieler bei uns gehabt haben, die wir noch nie hatten. Das wir eine Spielphilosophie haben die noch nie so positiv war. Was wir junge Spieler einbauen wie noch nie. Das gesamte Konzept funktioniert von vorne bis hinten, etc. Dinge die für dich in der Beurteilung keine Rolle spielen, in meiner schon. Deiner Logik folgend war ein Schmidt auch nicht besser als Moniz. Das wir in der CL-Quali oft gescheitert sind braucht man aber nicht Rangnick ankreiden. Dafür waren vorher schon andere verantwortlich. Und wenn er jetzt mit der bisher besten RBS-Mannschaft es ebenfalls nicht geschafft hat, dann her er zumindest die bisher beste Mannschaft zusammengestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 2. März 2015 Rangnick hat einen Transfer Überschuss von 20 Millionen erzielt. Wer hat das vor ihm geschafft? Aber häng dich nur weiter an der Champions League auf. Aber das war es auch schon wieder an Aufmerksamkeit für dich, hat ja keinen Sinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 2. März 2015 (bearbeitet) Rangnick hat einen Transfer Überschuss von 20 Millionen erzielt. Wer hat das vor ihm geschafft? Aber häng dich nur weiter an der Champions League auf. Aber das war es auch schon wieder an Aufmerksamkeit für dich, hat ja keinen Sinn. Ja. Das stimmt. Aber RBS ist kein Verein, der so aufgebaut ist, dass er Transfereinnahmen wie einen Bissen Brot braucht. Ich hätte lieber unser Team in der CL gesehen. Aber was soll's - ein Hoch auf das tolle FInanz-Ergebnis. Das Finanz-Ergebnis mag ja stimmen, das große sportliche Ziel hat er nicht erreicht. Das ist einfach Fakt. Wenn Rangnick hier selbst antritt mit Ziel CL, was er selbst oft genug erwähnt hat, dann kann ich mich jetzt nach drei Jahren nicht hinstellen und sagen: Alles super. Ich habe Respekt vor dem, was er an Spielkultur gebracht hat. Nur hat uns die leider nicht den entscheidenden Schritt in die CL gebracht. bearbeitet 2. März 2015 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 2. März 2015 Ja. Das stimmt. Aber RBS ist kein Verein, der so aufgebaut ist, dass er Transfereinnahmen wie einen Bissen Brot braucht. Ich hätte lieber unser Team in der CL gesehen. Aber was soll's - ein Hoch auf das tolle FInanz-Ergebnis. Das Finanz-Ergebnis mag ja stimmen, das große sportliche Ziel hat er nicht erreicht. Das ist einfach Fakt. Wenn Rangnick hier selbst antritt mit Ziel CL, was er selbst oft genug erwähnt hat, dann kann ich mich jetzt nach drei Jahren nicht hinstellen und sagen: Alles super. Ich habe Respekt vor dem, was er an Spielkultur gebracht hat. Nur hat uns die leider nicht den entscheidenden Schritt in die CL gebracht. Du hast Recht - Rangnick ist gescheitert. Ein weiterer schlechter Sportdirektor, der nix zusammengebracht hat. Hätten wir Kreuzer behalten wär es genau so gut gewesen. Oder wir hätten einfach Glasner Sportdirektor sein lassen. CL nicht geschaftt - also miese Leistung. So einfach ist es im Sport, am Ende zählt der Erfolg und der ist nicht ausreichend vorhanden. Einfach Mies. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 2. März 2015 Du hast Recht - Rangnick ist gescheitert. Ein weiterer schlechter Sportdirektor, der nix zusammengebracht hat. Hätten wir Kreuzer behalten wär es genau so gut gewesen. Oder wir hätten einfach Glasner Sportdirektor sein lassen. CL nicht geschaftt - also miese Leistung. So einfach ist es im Sport, am Ende zählt der Erfolg und der ist nicht ausreichend vorhanden. Einfach Mies. Spar dir deinen Sarkasmus. Steht da nicht: Ich habe Respekt vor dem, was er an Spielkultur gebracht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 2. März 2015 Spar dir deinen Sarkasmus. Steht da nicht: Auch wenn du Respekt vor der neuen Spielkultur hast, ist er dennoch gescheitert - oder seh ich das falsch? Wer sein Hauptziel nicht erreicht ist doch gescheitert, was sonst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 2. März 2015 Sehr lustig, wie hier einige krampfhaft versuchen RR in Schutz zu nehmen. Bald wird einer kommen und sagen, unser Hauptziel war nicht abzusteigen, nur damit Rangnick gut dasteht. Sorry, aber das kann ich überhaupt nicht verstehen. RR ist hier mit großen Sprüchen angetreten, hat Leute und Methoden ausgetauscht und war faktisch damit nicht großer erfolgreicher als seine Vorgänger. EL hatten schon vorher, Gruppenphase mit sechs Siegen auch. Ich will Rangnick nicht fertigmachen, nur verstehe ich nicht, wieso jetzt auf einmal behauptet wird, ja, CL war ja gar nicht das Hauptziel und war ja alles supi. Man soll auch mal ehrlich sein. Mit dem finanziellen Einsatz sieben Mal in der CL-Quali zu scheitern ist auch eine Leistung, aber eine extrem negative. Und diese Tradition des Scheiterns wurde leider auch mit der bisher besten RBS-Mannschaft unter Rangnick fortgesetzt. Oh, sorry, in der CL-Quali zählt neuerdings die B-Note. Wieder etwas gelernt. Die Entwicklung ist das Entscheidende. Jeder gute Trainer oder Sportverantwortliche im Allgemeinen, der etwas über Jahre hinweg aufbaut und die Entwicklung des Ganzen nicht durch kurzfristige Schnellschüsse gefährden will, um die persönliche Außendarstellung kurzfristig in ein extrem positives Licht zu rücken, der bewertet seine Erfolge nicht anhand eines Heim- und Auswärtsspieles und kalkuliert vor allem solche Tiefschläge mit ein. Die Frage ist ja immer was man daraus macht. Und ich finde die Entwicklung der sportlichen Arbeit ausgezeichnet. Auch ohne CL-Einzug. Man hat Rahmenbedingungen geschaffen, von denen RBS über Jahre hinweg profitieren wird. Und der CL-Einzug wird kommen. Mit dem Unterschied, dass man dann tatsächlich davon sprechen wird können, dass dieser Einzug über Jahre hinweg vorbereitet und entwickelt wurde. Weitaus erstrebenswerter und substanzieller, als all das, was zuvor bei RBS praktiziert wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts