Vader Posting-Pate Geschrieben 1. September 2014 Was soll denn der Verein dazu sagen Dass man Vorkehrungen trifft sollte jetzt mittlerweile der Letzte kapiert haben. Ob diese reichen entscheidet nunmal die UEFA. Da hast du recht. Dass wir Vorkehrungen treffen ist mir auch klar und ich es ist mal ein Schritt in die richtige Richtung, dass RR sich auf RBL konzentriert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 1. September 2014 weil hier user ab+ immer wieder mal etwas angegangen wird: ich bin froh über einen weiteren kritischen geist hier im forum. es ist ja wirklich nicht alles gold was glänzt und mit der aufzählung der transferflops von rr hat er ja vollkommen recht. man könnte sogar nich einen schritt weiter gehen und sagen, nicht nur, dass rr einige maximalversager gekauft hat, hat er es obendrein verabsäumt das defensive mittelfeld und die innenverteidigung für die cl quali zu stärken. das wäre definitiv besser gegangen und hat uns, in kombination mit der völlig unverständlichen personalie adolf, wohl die cl teilnahme gekostet. eigentlich gehts nicht um kritische Geister an sich sondern um solche, die meinen Anpissen wäre integraler Bestandteil einer Diskussion im Internet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ab+ Posting-Pate Geschrieben 1. September 2014 Was Konrad glaubt oder nicht, stellt eher den berühmten Konnex zum chinesischen Reissack dar. Theaterdonner u. Wunschdenken der Anti-Fraktion. RBL ist in der Bundesliga angekommen also wird auch das UEFA-Problem keines sein. Seit gestern ist klar, wie da die Interessen aussehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amarildo Lambrechtsteiner ASB-Messias Geschrieben 2. September 2014 Offtopic: Ist es nicht so dass Red Bull in Leipzig offiziell "nur" Sponsor ist ? Theoretisch dürfte es keine Probleme geben weil Red Bull im Grunde nur einen Verein besitzt, und das ist eben der Verein in Salzburg. Außerdem dürften sich die Leute bei Red Bull schon damit auseinander gesetzt haben, und ich bin mir ziemlich sicher dass wir beide RB Vereine in Zukunft im EC sehen werden. http://www.fussballdaten.de/news/championsleague/beide-abramovich-gesponserten-klubs-startberechtigt-2004-09-02/ Gemäß UEFA-Reglement dürfen, um eine Einflußnahme zu vermeiden, weder in Champions-League noch UEFA-Cup mehrere Vereine an den Start gehen, die dem gleichen Besitzer zuzuordnen sind. Abramovich ist als Mehrheitseigner beim Premier-League-Klub FC Chelsea offiziell als Besitzer anerkannt; bei ZSKA konnte die UEFA keine gleichwertige Funktion feststellen. Da müsste schon sehr vieles geändert werden, um zu erreichen, dass Red Bull nicht bei beiden Vereinen als Besitzer gilt. Es gibt einen Global Head Soccer, einen gemeinsamen Sportdirektor, der Vorstand ist in beiden Klubs Red Bull zuzuordnen (vgl. auch die Lizensierungsdiskussion in D), Logo und Name sind faktisch gleich. Wenn sich nicht entweder die Vereinsstrukturen oder die UEFA-Regeln gravierend ändern (bzw. seit 2004 geändert haben), dann sprechen derzeit die besseren Gründe dafür, eine Unvereinbarkeit im EC anzunehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. September 2014 die Frage ist schlicht: gibt sich die UEFA mit Formalien zufrieden oder schaut sie genau unter die Decke. Wenn sie genau hinschaut kann sie eigentlich beide Klubs nicht zulassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ab+ Posting-Pate Geschrieben 2. September 2014 Ich vertraue der Geschäftsführung, die dafür gut entlohnt wird und nicht irgendwelchen Usern oder Moderatoren, die meinen oder glauben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amarildo Lambrechtsteiner ASB-Messias Geschrieben 2. September 2014 Ich vertraue der Geschäftsführung, die dafür gut entlohnt wird So wie Ragnick. Und wie sehr Du ihm vertraust, kann man hier ja gut nachlesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ab+ Posting-Pate Geschrieben 2. September 2014 Die Geschäftsführung exkludiert ja die sportliche Leitung nicht. Doch für administrative, juristische Tätigkeiten u. Dinge abseits des reinen Fußballbetriebs gibt es wohl mit Sauer u. Co. Leute, die nicht zum Spaß am Lohnzettel von RBS stehen. Immer wieder erheiternd, wie einige hier auf Kritik an RR allergisch reagieren. Als ob er mit Heiligenschein über Wasser läuft u. sich herabläßt, unser Sportdirektor zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 2. September 2014 die Frage ist schlicht: gibt sich die UEFA mit Formalien zufrieden oder schaut sie genau unter die Decke. Wenn sie genau hinschaut kann sie eigentlich beide Klubs nicht zulassen. Ja und darum wird man im Notfall Leipzig bevorzugen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maneole Anfänger Geschrieben 2. September 2014 Die Frage ist nur, ob Slazburg überhaupt einen Ersatz braucht, wenn sich Herr Rangnick und Konsorten nach Leipzig vertschüssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ab+ Posting-Pate Geschrieben 2. September 2014 (bearbeitet) Wo liegt denn dieses Slazburg? Kommst auch zur Eröffnung der größten u. modernsten Fußballakademie Österreichs? Kleiner Tipp: die liegt im Bundesland Salzburg. on topic: Wir fischen wegen Rangnicks Nachfolge im Trüben u. das UEFA-Regelwerk wird man einhalten. RB hat den Markteintritt nach China beharrlich verfolgt u. letztendlich geschafft also wird auch die ähnlich strukturierte UEFA kein Problem darstellen. bearbeitet 2. September 2014 von ab+ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. September 2014 (bearbeitet) Wo liegt denn dieses Slazburg? Kommst auch zur Eröffnung der größten u. modernsten Fußballakademie Österreichs? Kleiner Tipp: die liegt im Bundesland Salzburg. on topic: Wir fischen wegen Rangnicks Nachfolge im Trüben u. das UEFA-Regelwerk wird man einhalten. RB hat den Markteintritt nach China beharrlich verfolgt u. letztendlich geschafft also wird auch die ähnlich strukturierte UEFA kein Problem darstellen.wobei DM der Markteintritt in China sicher a bissi mehr wert ist als das RBS in der EL herumgurkt.Ja und darum wird man im Notfall Leipzig bevorzugen.wenn man sich entscheiden muss wird man sicher Leipzig bevorzugen, no na.ob man sich überhaupt entscheiden muss wird man in ein paar Jahren sehen, das ist jakeineswegs sicher bearbeitet 2. September 2014 von Ademir1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 2. September 2014 wobei DM der Markteintritt in China sicher a bissi mehr wert ist als das RBS in der EL herumgurkt. Ist nicht für Asien ohnehin die Familie Yoovidhya zuständig? Aber wurscht, das hat mit Salzburg rein gar nichts zutun. Ich glaub übrigens, dass Rangnick nach dieser Saison sowieso nicht mehr der Sportdirektor von Salzburg sein wird, unabhängig ob Leipzig aufsteigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast motorfan Geschrieben 2. September 2014 die Frage ist schlicht: gibt sich die UEFA mit Formalien zufrieden oder schaut sie genau unter die Decke. Wenn sie genau hinschaut kann sie eigentlich beide Klubs nicht zulassen. Ich hoffe das RBS weiter international spielen darf nur habe ich meine Zweifel. Wenn die UEFA RBS und RBL beide im gleichen internationalen Bewerb spielen lässt öffnet sie die Büchse der Pandora... Wobei RB gar nicht das Problem darstellt, der Konzern hat was Fair play betrifft einen guten Ruf. Die Frage ist vielmehr was passiert wenn die ganzen Oligarchen (von Russland bis Aserbaidschan nach Abu Dhabi) anfangen Eigentümer mehrerer Vereine zu werden? Folgende Situation: Russischer Oligarch besitzt Verein A (aus England) und Verein B (aus Frankreich). Beide sind in der gleichen CL-Gruppe. Im letzten Gruppenspiel ist A bereits qualifiziert und B muss gewinnen. Zufällig gewinnt B. Folge: ein Verein wie Leverkusen steigt deswegen nicht auf. Die anschließende Diskussionen und Schiebungsvorwürfe kann man sich vorstellen. Also so ein Szenario will glaub ich kein Sportfan! Und ich glaube die UEFA auch nicht, deswegen kann ich mir vorstellen das RBS international geopfert wird :S 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. September 2014 Ist nicht für Asien ohnehin die Familie Yoovidhya zuständig? Aber wurscht, das hat mit Salzburg rein gar nichts zutun. Ich glaub übrigens, dass Rangnick nach dieser Saison sowieso nicht mehr der Sportdirektor von Salzburg sein wird, unabhängig ob Leipzig aufsteigt. wenn das relevant wird ist RR sicher nciht mehr Sportdirektor in Salzburg. Aber auch wenn RB eine Lücke findet, was RB macht widerspricht dem was die UEFA eigentlich will: keine 2 Klubs im selben Bewerb, die vom selben Eigentümer beherrscht werden und daran ändern auch irgendwelche Strohmänner nix. Heißt noch lange nicht RB da Einfluss nimmt oder irgendwelche Resultate steuert, vielleicht spielen sie auch nie gegeneinander, muss man also nicht dramatisieren. Das Beispiel Liefering zeigt, dass man bei RB keine Hemmungen hat, Lücken im Reglement auszunutzen, sich aber der Problematik schon bewußt ist und nicht bis zum Äußersten ausreizt - siehe Cupverzicht. Ist aber eine akademische Diskussion weil es 1. sowieso erst in ein paar Jahren relevant wird und 2. keiner weiß,wie die UEFA entscheiden wird bzw. wie die Regelungen dann aussehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts