Da_Wösa Ehrenmann Geschrieben 9. Juli 2014 (bearbeitet) Ich wär für eine geschlossene Liga. Nach dem amerikanischen Vorbild Aber jetzt genug offtopic bearbeitet 9. Juli 2014 von Da_Wösa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 9. Juli 2014 Ich wär für eine geschlossene Liga. Nach dem amerikanischen Vorbild Aber jetzt genug offtopic Ich wär für eine Red Bull Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. Juli 2014 das Hauptproblem in Ö ist nicht 10er oder 16er Liga sondern dass viele Klubs ihr Potential nicht ausschöpfen. Damit meine ich weniger die Wiener sondern mehr die Innsbrucker, Linzer, Grazer, Klagenfurter... Wenn die dasselbe aus ihren Möglichkeiten machen würden wie die Grödiger oder Lavanttaler so würde es mit dem österr. Fußball anders aussehen und dann könnte man auch über eine 16er-Liga nachdenken. Momentan hat wenig Sinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reye89 Spitzenspieler Geschrieben 9. Juli 2014 Ich wär für eine geschlossene Liga. Nach dem amerikanischen Vorbild Aber jetzt genug offtopic Bin ich genau deiner Meinung. Da könnt man die ganzen Förderungen viel gezielter austeilen und langfriestig planen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 9. Juli 2014 Bin ich genau deiner Meinung. Da könnt man die ganzen Förderungen viel gezielter austeilen und langfriestig planen.Lässt aber die Spannung im Abstiegskampf (bzw Aufstiegskampf der unteren Liga) sehr vermissen! Ich wär für eine Red Bull Liga. Red Bull will bzw steht auf eine 16er Liga! ICH würde dem auch absolut und seit Jahren zustimmen! Gut, angenommen, Red Bull übernimmt die österr. 1.Bundesliga, macht 16 Vereine d'raus. Jeder (ausser das Stalleigene Salzburg) bekommt (Hausnummer) 3 Millionen Startgeld, und bei den Klubs bei denen es noch an passender Infrastruktur fehlt hilft RB finanziell mit! Nach Saisonende gibt's für den Meister (ausser Salzburg) als Belohnung neben dem Meisterteller (wo künftig auch die beiden Bullen in Gold drauf sein werden) 3 Mio., für den Vize 2, für den Drittplatzierten 1 und für den Cupsieger (der Cup sollte auch ein wenig reformiert werden) ebenfalls 1 Mille als Gewinn dafür! Wär doch ein geiler Deal, oder? TV-Live-Spiele natürlich nurmehr über ServusTV, nixmehr ORF (ja, die können Spiele des Nationalteams übertragen)! Würde alles besser machen -> die Liga und das internationale Auftreten unserer Klubs, und der Cup würde auch intressanter werden, wenn's da mehr zu holen gibt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reye89 Spitzenspieler Geschrieben 9. Juli 2014 Lässt aber die Spannung im Abstiegskampf (bzw Aufstiegskampf der unteren Liga) sehr vermissen! Meinst jetzt auf die Fans bezogen? Das muss man wohl in kauf nehmen. Für die Kicker könnt man ja dann dementsprechend mehr Geld auszahlen, welches die Vereine dann vl durch die Plazierung mehr oder weniger bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 9. Juli 2014 Meinst jetzt auf die Fans bezogen?Nicht nur. Für die Vereine selbst geht auch die Planung flöten. Wofür spielen den die unterklassigen Teams in ihren Ligen dann noch Fussball wenn klar ist das die Meister nicht aufsteigen dürfen? Uninteressant mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reye89 Spitzenspieler Geschrieben 9. Juli 2014 Nicht nur. Für die Vereine selbst geht auch die Planung flöten. Wofür spielen den die unterklassigen Teams in ihren Ligen dann noch Fussball wenn klar ist das die Meister nicht aufsteigen dürfen? Uninteressant mMn. Drunter hast halt dann nur mehr die Amateurligen und das sagt ja der Name das es Amateure sind. Die unteren Ligen können ja gern Aufsteigen nur bei der obersten Klasse muss halt Schluss sein. Die meisten packen das ja sowieso nicht( Infrastruktur). Is halt nur meine Meinung und nur eine Idee. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 9. Juli 2014 Drunter hast halt dann nur mehr die Amateurligen und das sagt ja der Name das es Amateure sind. Die unteren Ligen können ja gern Aufsteigen nur bei der obersten Klasse muss halt Schluss sein. Die meisten packen das ja sowieso nicht( Infrastruktur). Is halt nur meine Meinung und nur eine Idee. Und wieviele Teams beinhaltet dann diese geschlossene Profi-Liga? Und wenn der weit abgeschlagene Tabellenletzte nach Saisonende so miserabel spielte das man meinen könnte, das der Meister der Amateure eine Liga darunter besser wär, bekommt dieses Team, selbst wenn die Infrastruktur passen gemacht wird, nie die Chance ganz oben mitspielen zu können? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reye89 Spitzenspieler Geschrieben 9. Juli 2014 16 Teams. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es permanent so wäre das eine einzige Mannschaft gaaannzz weit hinten ist. Und wenns vielleicht 1 mal vorkommt dann is es nun mal so. Wenn dann in der Amateurliga darunter vl Mannschaften wie Amstetten , Sportclub usw beheimatet sind haben die sowieso kein Geld für höheres und werden genau so wie immer die besten Spieler abgeben. Man könnt ja wie in Amerika zb ein Firstpick Recht einführen. Geb aber zu das is jetz alles spontan was mir einfallen würd und nicht sehr weit nach hinten geblickt. Wie gesagt das wär halt nur mal für Spieler aus der österreichischen Liga darunter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volteron Amateur Geschrieben 9. Juli 2014 (bearbeitet) Lässt aber die Spannung im Abstiegskampf (bzw Aufstiegskampf der unteren Liga) sehr vermissen! Red Bull will bzw steht auf eine 16er Liga! ICH würde dem auch absolut und seit Jahren zustimmen! Gut, angenommen, Red Bull übernimmt die österr. 1.Bundesliga, macht 16 Vereine d'raus. Jeder (ausser das Stalleigene Salzburg) bekommt (Hausnummer) 3 Millionen Startgeld, und bei den Klubs bei denen es noch an passender Infrastruktur fehlt hilft RB finanziell mit! Nach Saisonende gibt's für den Meister (ausser Salzburg) als Belohnung neben dem Meisterteller (wo künftig auch die beiden Bullen in Gold drauf sein werden) 3 Mio., für den Vize 2, für den Drittplatzierten 1 und für den Cupsieger (der Cup sollte auch ein wenig reformiert werden) ebenfalls 1 Mille als Gewinn dafür! Wär doch ein geiler Deal, oder? TV-Live-Spiele natürlich nurmehr über ServusTV, nixmehr ORF (ja, die können Spiele des Nationalteams übertragen)! Würde alles besser machen -> die Liga und das internationale Auftreten unserer Klubs, und der Cup würde auch intressanter werden, wenn's da mehr zu holen gibt! Liest sich als hättest du meinen Eintrag auf Laola vor paar Tagen gelesen Ist genau meine Idee, nur müsste Red Bull da ein Mega-Projekt starten, damit das greift. Du hast das Problem, dass bei uns fast alle Vereine eine unterirdische Infrastruktur aufweisen. In der 16er Liga dann insbesondere. Mit den paar Millionen die du da in Aussicht stellst verhält es sich nicht anders als Wasser auf einem heißen Stein. Es verpufft ... Du müsstest jedem Verein über mehrere Jahre hinweg jährlich 20-30 Millionen geben, damit diese gleichzeitig die Trainingseinrichtungen, Jugendeinrichtungen und Stadien verbessern können. (Platzierungsbonus kommt dann am Ende der Saison noch dazu). Wäre ein enormes Projekt-Budget, jedoch nachhaltiger als würdest du jedem Verein immer klein klein Geld zuschießen... Diese würden dann immer nur kleine Adaptionen machen, aber niemals wirklich etwas großes anpacken können. Meiner Meinung nach hast du Recht, dass es sich für Red Bull dennoch lohnen könnte. Die Reputation, eine gesamte Liga auf ein Top-Niveau und finanziell einige Etagen nach oben zu bringen, wäre enorm. Zusätzlich steigt die Reputation jedes einzelnen Vereines, dadurch der ganzen Liga und somit wieder die von RB. Am Ende hast du nach ein paar Jahren die Situation, dass die niedrigen Zuschauerzahlen stetig wachsen, da alles nahezu perfekt ist und das Spielermaterial durch Top-Transfers und gute Jugendarbeit mit dem heutigen nicht mehr vergleichbar wäre... Grundvoraussetzung dafür wäre allerdings auch eine Art Transparenz-Datenbank, in der RB jederzeit Einblick hat. Man muss sicherstellen, dass das Budget auch wirklich eingesetzt wird und nicht hinten rum an andere abgegeben wird (z.B. Politiker, Eurofighterdeals etc^^ ) Das im Rahmen mit einem Zusammenschluss mit anderen Ligen (was die Uefa aber nicht will), Schweiz, Slowakei, Slowenien, Ungarn, Tschechien, Norditalien (die SerieA ist eh am Ende...) ) wäre einfach geil... wird aber nie eintreffen... RB würde immenses Risiko gehen, die anderen Vereine hätten keine Ausreden mehr/ergo werden sie sich "nicht verkaufen wollen", und außerdem fährt RB mit der jetzigen Strategie im Fußball gut genug. Das Thema könnte btw einen eigenen Thread vertragen... Ligastrukturdiskussionen. bearbeitet 9. Juli 2014 von Volteron 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 10. Juli 2014 Das Thema könnte btw einen eigenen Thread vertragen... Ligastrukturdiskussionen.Gibt's hier: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/82249-ligareform/page-97 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 10. Juli 2014 Noch ein letztes Wort zur Ligadiskussion. Red Bull wird nicht in die LIga investieren, da kann man noch so viel davon träumen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 10. Juli 2014 Lässt aber die Spannung im Abstiegskampf (bzw Aufstiegskampf der unteren Liga) sehr vermissen! Red Bull will bzw steht auf eine 16er Liga! ICH würde dem auch absolut und seit Jahren zustimmen! Gut, angenommen, Red Bull übernimmt die österr. 1.Bundesliga, macht 16 Vereine d'raus. Jeder (ausser das Stalleigene Salzburg) bekommt (Hausnummer) 3 Millionen Startgeld, und bei den Klubs bei denen es noch an passender Infrastruktur fehlt hilft RB finanziell mit! Nach Saisonende gibt's für den Meister (ausser Salzburg) als Belohnung neben dem Meisterteller (wo künftig auch die beiden Bullen in Gold drauf sein werden) 3 Mio., für den Vize 2, für den Drittplatzierten 1 und für den Cupsieger (der Cup sollte auch ein wenig reformiert werden) ebenfalls 1 Mille als Gewinn dafür! Wär doch ein geiler Deal, oder? TV-Live-Spiele natürlich nurmehr über ServusTV, nixmehr ORF (ja, die können Spiele des Nationalteams übertragen)! Würde alles besser machen -> die Liga und das internationale Auftreten unserer Klubs, und der Cup würde auch intressanter werden, wenn's da mehr zu holen gibt! Ist das wirklich dein Ernst? Na dann Mahlzeit... Und am Ende der Saison gibt's dann eine große Red-Bull-Meisterfeier, bei der ganz Österreich zusammen feiert, weil ja eh irgendwie jeder gewonnen hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 10. Juli 2014 Lässt aber die Spannung im Abstiegskampf (bzw Aufstiegskampf der unteren Liga) sehr vermissen! Red Bull will bzw steht auf eine 16er Liga! ICH würde dem auch absolut und seit Jahren zustimmen! Gut, angenommen, Red Bull übernimmt die österr. 1.Bundesliga, macht 16 Vereine d'raus. Jeder (ausser das Stalleigene Salzburg) bekommt (Hausnummer) 3 Millionen Startgeld, und bei den Klubs bei denen es noch an passender Infrastruktur fehlt hilft RB finanziell mit! Nach Saisonende gibt's für den Meister (ausser Salzburg) als Belohnung neben dem Meisterteller (wo künftig auch die beiden Bullen in Gold drauf sein werden) 3 Mio., für den Vize 2, für den Drittplatzierten 1 und für den Cupsieger (der Cup sollte auch ein wenig reformiert werden) ebenfalls 1 Mille als Gewinn dafür! Wär doch ein geiler Deal, oder? TV-Live-Spiele natürlich nurmehr über ServusTV, nixmehr ORF (ja, die können Spiele des Nationalteams übertragen)! Würde alles besser machen -> die Liga und das internationale Auftreten unserer Klubs, und der Cup würde auch intressanter werden, wenn's da mehr zu holen gibt! Welch Perle mir da fast entgangen wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts