SV RIED - SK Sturm Graz


themanwho

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Also ich versuch jetzt mal meine Gedanken zu diesem Spiel zu ordnen und das Ganze zu Papier zu bringen.

Zu allererst: ja wir haben heute wieder verloren und ja wir sind noch immer Tabellenletzter, das habe ich nicht vergessen. ABER: der Rückstand auf Position 9 und das ist im Moment der wichtigste Anhaltspunkt beträgt nachwievor nur 1 Punkt und nächste Woche kommt es zum direkten Duell mit den Neustãdtern, in dem wir mit einem Sieg wieder an ihnen vorbei ziehen können.

Jetzt aber zum Spiel an sich. Ich finde die Kritik von manchen hier etwas zu hart. Natürlich bin ich heute auch wieder enttäuscht vom Ergebnis aber nicht so sehr von der Leistung und der Einstellung der Mannschaft. Insbesonders in der 1. HZ hat das schon wieder mehr nach Fußball ausgesehen als in den letzten paar Runden. Der Spielaufbau hat sich in dieser Phase auch wieder als solcher gezeigt und hat mir schon wieder deutlich besser gefallen. In meinen Augen sind wir auch wieder defensiv besser und vor allem tiefer gestanden (zumindest aus Stadionsicht, vielleicht kann das irgendwer bestätigen, der die Fernsehbilder gesehen hat). Und auch offensiv war das heute schon wieder etwas strukturierter. In Halbzeit 2 war das leider gar nix mehr, so ehrlich muss man sein, wobei ich es hier darauf schiebe, dass die Mannschaft zu große Angst vom verlieren hatte und deswegen unterbewusst vielleicht auch einen Gang zurückgeschaltet hat. Und durch die Wechsel sind wir leider auch nicht wirklich stärker geworden.

Thomalla hat mir im übrigen gut gefallen heute. Der ist ein Spieler, der auch einen hohen Ball mal annehmen und behaupten kann und dann auf die Mitspieler abtropfen lassen kann. Und mit etwas Glück hätte er heute auch schon sein zweites Tor gemacht. Wenn du als Mannschaft nämlich einen Lauf hast springt sein Schuss von der Stange zurück auf den Rücken des Keepers und von dort dann ins Tor. Dann wäre das Spiel möglicherweise positiv für uns ausgegangen. Und ich werde auch immer mehr ein Fan von Fröschl. Er ist zwar technisch limitiert aber er verkörpert in meinen Augen die typischen Rieder Tugenden, die uns zu einem fixen Bestandteil der Bundesliga gemacht haben, nämlich kämpfen und laufen.

Und genau das ist es, was ich bei so manchem Spieler der technisch um einiges mehr Potential hat vermisse. Ich sehe viel lieber 3 Fröschls als einen Murg oder eine Elsneg, die beide heute gar nicht aufgefallen sind (Murg vielleicht noch durch seine schlechten Standards). Gerade von diesen beiden habe ich mir nach deren Verpflichtung viel mehr erwartet.

Was mich extrem stört in unserem Spiel ist die absolute Ungefährlichkeit bei Ecken und Freistößen (außer der Olli kann direkt schießen). Da sieht man teilweise in den unteren Ligen gefährlichere Standards. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal aus einer Ecke ein Tor erzielt haben. Das wäre nämlich was, was man trainieren kann und was einer Mannschaft, die spielerisch nicht zu vielen Torchancen kommt auch mal helfen kann zu punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Meine Gedanken?

Marcel Ziegl hat für immer und ewig einen Stein im Brett. Das Papier in dem steht, dass Gebauer unser Kapitän ist, gehört schnellstens verbrennt.

Was war leicht mit Ziegl und Genauer, hab da nichts mitbekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...

Fazit:

  • klarers elfmeterfoul an streker wurde nicht gegeben
  • pech beim stangenschuss von thomalla, aktion war wirklich fein herausgespielt
  • stürmerproblem gibts aus meiner sicht keines mehr, soweit man das bis jetzt beurteilen kann füllt thomalla diese lücke und fröschl kämpft und rackert fleißig.
  • janeczek hat glaub ich keinen einzigen zweikampf verloren, sollte auch mal erwähnt werden
  • ziegl war gestern auch überall zu finden und seine standards waren zumindest gefährlicher wie die von murg
  • leistung 1.hz war ok mit ein bisschen glück gehst mit 2:0 in die kabine und gewinnst das spiel. sturm hatte 1 chance im ganzen spiel und den pass bringt da schick a nur 1 mal in 100 versuchen so zusammen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hadzic soll sie irgendwohin putzen, de aktion nachm tor kannst normal überhaupt ned bringen und schon garned gegen den ex verein :angry::finger4::eviltongue:

Ohne die Geschichte zu kennen und zu wissen ob doch etwaige gezielte Provokationen in Richtung Rieder passiert sind, würde ich meinen, dass die Gelbe eine Frechheit ist. Wie oft siehst, dass die Ersatzspieler bei einem späten Tor den Torschützen umarmen und gratulieren wollen!? Da musst dann jedem eine Gelbe verpassen, was einfach lächerlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

nicht nur in dieser saison, auch zum ersten mal im jahr 2014...

was sehr viel über den zustand beider vereine aussagt.

Jo, nur, wir sind noch mehr scheisse.

Zu Ziegl, für jene Personen die nicht im Stadion waren: war der einzige Spieler, der anfangs die Eier hatte zu den Fans zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

so schlecht war unser spiel über weite strecken gar nicht. schon klar, der gegner war schwach, aber trotzdem ist die abwehr meist stabil gestanden, die fehlpässe wurden reduziert und das kombinationsspiel klappte gelegentlich sogar. leider hat das entscheidende gefehlt, nämlich offensiv durchschlagskräftig zu agieren. gerade in der zweiten halbzeit hatte man nicht das gefühl, dass wir torgefahr ausstrahlen könnten.

aber das hat halt auch mit verunsicherung zu tun. mit ein paar erfolgserlebnissen könnte sich das durchaus noch in die richtige richtung entwickeln. die moral der mannschaft muss halt intakt bleiben, dann kommen früher oder später auch wieder (zunächst ernudelte) siege daher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.