20. Runde: Rapid - Sturm


Sabine

Recommended Posts

Parma nel cuore!

Also bitte, SO schwer war der auch wieder nicht zu nehmen wie ihr tut. Für einen Landesligakicker wie mich wären die Chancen auf ein Tor bei dieser Chance wohl etwa 50-50, aber ein Bundesligaspieler sollte den schon verwerten. Er muss ja aus zwei Metern den Ball nicht mit dem Vollrist nehmen, mit der Innenseite wäre es doch auch gegangen.

und ein Wagner oder Wallner hätten diesen gar nicht besser erwischen können, weil sie nicht so groß wie Kienast sind

Aha, also erwischt man einen Volleyschuss nur wenn man groß ist? :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum spiel: bis auf die zwanzig minuten nah der pause war die leistung eigentlich zum vergessen. wir scheinen einfach einen kreativen impuls in der offensive zu benoetigen. hofmann war zwar heute wieder gewohnt ballsicher, ihm (und auch ivanschitz, wobei der mmn doch in einer gewissen formkrise steckt) fehlt jedoch der anspielpartner im angriff, der fuer ueberraschungsmomente beim gegner sorgen kann.

bei adamskis fehler habe ich leider (bzw gott sei dank) gerade in eine andere richtung geschaut, kann ihn deswegen schwer beurteilen. der unsicherheitsfaktor schlechthin in unserer verteidigung scheint mir dennoch garics zu sein. immer wenn der ball in seiner naehe ist ueberkommt mich irgendwie ein nicht zu erklaerendes schlechtes gefuehl. es kommt mir vor, dass ihm fehler passieren, die anderen spielern einfach nicht unterlaufen. ich mag aber auch nciht leugnen, dass das durchaus auch eine 'self-fulfilling prophecy' sein koennte, denn die besten aktionen gelingen ihm irgendwie dann, wenn ich erst im nachhinein erkenne, dass er ueberhaupt am ball war. aber er ist noch jung, hat somit noch genug zeit, seine fehler auszubessern...

ueber kienasts stangenschuss habe ich mich, das muss ich ehrlich zugeben, zunaechst auch sehr geaergert. bei naeherer betrachtung muss man jedoch sagen, dass es wohl wirklich nicht so leicht war, diesen ball ins tor zu versenken. bei jedem anderen spieler waere die empoerung hier im forum wohl auch nicht so grosz gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aha, also erwischt man einen Volleyschuss nur wenn man groß ist? :wos?:

das du bei Diskussionen über Kienast gerne mal das eine oder andere Wort in der Diskussion überliest ist nichts neues, aber extra für dich zitiere ich gerne nochmals meinen Satz:

und ein Wagner oder Wallner hätten diesen gar nicht besser erwischen können, weil sie nicht so groß wie Kienast sind

extra für dich habe ich das entscheidende Wort noch extra fett markiert, damit du das ja kein zweites Mal überliest.....

und an alle: bitte nur zum Spiel diskutieren und nicht wieder Einzeiler und Nur-Smiley-Posts verfassen....danke....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
extra für dich habe ich das entscheidende Wort noch extra fett markiert, damit du das ja kein zweites Mal überliest.....

Ich habe es nicht überlesen, aber ich finde es auch schwachsinnig zu behaupten dass Wallner oder Wagner den Schuss nicht besser erwischt hätten. Kienast hat den Ball ja super getroffen, aber ein Tor wäre wichtiger gewesen, egal ob er den Ball voll trifft oder mit der Innenseite hinein"nudelt".

bei jedem anderen spieler waere die empoerung hier im forum wohl auch nicht so grosz gewesen...

Das ist auch klar. Wäre das Ivanschitz passiert hätte man sich allgemein geärgert was für Pech Rapid doch hat, aber nicht über den SPieler selbst. Aber das hat sich Kienast ja selbst "verdient".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mir hat sehr imponiert, wie rapid auf das gegentor reagiert hat, in der zweiten halbzeit voll auf druck gespielt, praktisch das tor erzwungen hat.

nach dem 1:1 war das spiel offen, mir hat's als neutraler fernsehsesselsportler sehr gut gefallen, da es ein schnelles und eben abwechslungsreiches spiel war.

zu kienast wurde genug gesagt, bei payer möchte ich noch was los werden: unhaltbar war der schuss von haas sicher nicht, doch heißt das noch lange nicht, dass payer einen fehler gemacht hat.

ich hoffe, ich komme in der frühjahrssaison endlich mal wieder ins hanappi, ihr habt da schon was besonderes, alle achtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

So, ich habe das Spiel überlebt, leider gehts mir nicht besser als davor :schluchz:;)

Meine Spielerbewertung:

Payer - 3,5

ist für mich am Gegentor nicht schuld, das war so ein schräger Winkel. Haas hatte meiner Meinung nach großes Glück dabei. Sonst immer sicher bis auf das eine Mal als er aus dem Strafraum getanzt ist und dann den Ball etwas unmotiviert ins Out geschossen hat...

Adamski - 1,5

Der Fehler vor dem Tor war fatal, sonst auch eher unspektakulär aber immer wieder kleine Schnitzer...vielleicht tut auch ihm die Pause gut.

Garics - 3

Seine Flanken kommen meistens gut oder sagen wir immer öfter gut, trotzdem sollte er mal lernen zu schauen wo er die Kugel hinschießt. Meiner Meinung nach ist er für die Abwehr zu offensiv. Eine andere Position sollte mit ihm mal ausprobiert werden.

Pashazadeh - 3,5

Hat heute wieder seine Übersicht bewiesen. Ist in der Lage das Spiel zu beruhigen. Hat mir heut ziemlich gut gefallen.

Feldhofer - 0

Ist mir 1. überhaupt nicht aufgefallen. Würde ich nicht wissen dass er eingetauscht wurde könnte ich mich nicht an ihn erinnern und zweitens war er eh nicht wirklich lang im Spiel.

Kulovits - 3

Wenn der körperlich noch ein bissl zulegt wird er der Andreas Heraf der Neuzeit ;)

Jazic - 2

Über links kommt so gut wie nix. Man muss aber auch sagen dass er auch gerne von seinen Mitspielern übersehen wird wenn er frei ist. Liegt vielleicht auch an der "Zwischenstation" Adamski :ratlos:

Prisc - 2,5

Für ihn ist es auch sehr wichtig dass jetzt Pause ist. Ist in den letzten Runden stark abgesackt.

Hofmann - 3,5

Er hat sicher schon mehr gezeigt, aber war heute einer der besten. Ich bin von seiner Gabe seinem Gegner mit FAIREN Mitteln den Ball abzunehmen begeistert :super:

Ivanschitz - 3,5

Nicht nur wegen dem Tor hat er mir heute besser gefallen. Mit dem Schuss hat er sich einiges getraut. Da wurden heute größere Chancen vergeben.

Wallner - 3

Hat sich gut bewegt, dass er nicht trifft ist natürlich weiterhin bedenklich.

Wagner - 2

Hat den ein oder anderen Raum geöffnet. Das wars dann aber auch schon wieder.

Martinze - 3,5

Brachte viel Schwung ins Spiel, wie eigentlich immer wenn er eingewechselt wird. Mit gefällt die offensive Variante mit ihm neben Ivanschitz und Hofmann zumindestens in Heimspielen sehr gut.

Kienast - 0

Ich geb ihm mal ein "zu kurz im Spiel", aber ich hab mich heute wieder sowas von geärgert will mich aber dazu weiter nicht äußern.

Aufgrund der vielen zwingenden Chancen in der 2. HZ muss man dem Sieg schon ein bissl nachtrauern. Phasenweise wurde das Sturmtor ja bomardiert und nix ging rein was aber nicht an De Wilde lag sondern leider an unseren Spielern.

Aber sind wir zufrieden. Platz 2 ist es geworden und jetzt ist erst mal Pause...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach vorne war's zumindest in der 2. Hälfte sehr gut und leider wieder viel Pech dabei. Schade für'n Kienast. Der Volley-Stangenschuß von ihm war wohl seine beste Aktion in der KM diesen Herbst. Mit ein bissel mehr Glück hätte er da vieles gut machen können. (kleiner Nachsatz an alle "Billard-Experten" hier:  VOLLEY AN DIE STANGE, egal aus welcher Entfernung, hat herzlich wenig mit Unvermögen zu tun, da haben schon ganz andere dumm ausgesehen in solchen Situationen. Probiert's es einmal selber aus... ;))

danke neuron das du das geschrieben hast. Mir hätte man nach diesem Absatz weiß Gott wieder etwas unterstellt.

Hehe, naja als Kienast-Prinzip-Verteidiger bin ich ja halbwegs unverdächtig, glaub ich. :holy:

Ich mein, ich kenn das eh (auch von mir selbst), dass, wenn man im Stadion sitzt, innerlich Stoßgebete schickend, dass sich das 2:1 doch noch ausgeht, im ersten Moment der Frust enorm ist, wenn man so knapp das wichtige Tor verpaßt, aber auf der anderen Seite habe schon ich aus meiner 40-Meter-Distanz-Perspektive von der Nord (oben, mitte) gedacht, dass er den verhältnismäßig noch super getroffen hat. Das, was ich nach dem Match dann zu Hause auf Video gesehen hab, hat mich da nur darin bestätigt. Ist der Ball 5-10 Zentimeter weiter links, dann kann sich der deWilde nur noch einen runterholen und das ganze Stadion liegt im Freudentaumel.

So knapp ist das halt manchmal. Anderes Beispiel war für mich der versuchte Fallrückzieher vom Wagner knapp davor, wo er ums Arschlecken daneben gefahren ist.

Ist er mit dem Fuß in der Luft ein paar Zentimeter näher dran, dann trifft er ihn, aber haut ihn halt senkrecht in die Wolken und alles hätt' wieder "Lawaree" geschrien. Ein paar weitere Zentimeter weiter daneben und er trifft ihn voll, haut ihn ins Tor und alles hätte das "Tor des Monats" gefeiert.

Ist eben so bei Volleyschüssen, da gehört immer auch etwas Glück dazu. Oder was glaubt's, wie oft z.B. dem Marco van Basten nachher noch so ein Tor gelungen ist, wie beim EM-Finale 1988, wo er dieses Volley-Traumtor aus spitzem Winkel von rechts mitten ins lange Eck erzielt hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Soviel Bullshit den ich hier lese, Wahnsinn. Aber von dir, Schladi, bin ich ja schon grenzenlose Voreingenommenheit bezüglich Kienast gewohnt. Wollt ihr ihm nicht gleich dazu gratulieren, dass er den Sieg verhindert hat? Bravo Roman, mal wieder eine hundertprozentige vergeigt, sind wir ja gewohnt von dir, nur weiter so. Bei den Amateuren hat er gezeigt, was für ein wertvoller Stadtligaspieler er sein kann, das soll er weiter beweisen. Am Besten bis 2005 und dafür Gartler sofort rauf. Ich kann mir diesen Valiumprinzen echt nicht mehr ansehen, so ein Stümper, der muss einfach weg. Wie lange geht deine Geduld eigentlich noch??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Am Besten bis 2005 und dafür Gartler sofort rauf.

wäre schön wenn man a bissel weiter sieht als die Nase lang ist. Gartler im Frühjahr rauf in die Kampfmannschaft und du schimpf heute in einem Jahr über einen Stümper namens Gartler der nix in der KM zu suchen hat. Rapid macht so einen Fehler mit einem talentierten Spieler hoffentlich nur einmal. Darauf muss man ebenso hoffen wie darauf, dass der erste Fehler über kurz oder lang insofern behoben wird, dass der junge Spieler endlich das erste Mal trifft und dadurch befreit aufspielen kann. Man wirds im Frühjahr sehen und Kienast weiß sicher selbst auch ganz genau, dass die restlichen Spiele in dieser Saison über seine weitere Karriere entscheiden werden....

ach ja, für alle die sich hier erst einschalten....das ist kein Kienast-Thread sondern schon noch immer der Match-Thread zum Spiel gegen den SK Sturm....

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich gebe dir völlig recht mit Kienast. der bursche ist schon 19. da sollte man als stürmer schon was gezeigt haben. der spielt jetzt schon eine halbe saison als joker und zeigt nur scheiße. rauß mit dem havi. mag sonst ein liebes bürschchen sein aber bei Rapid will ich ihn nicht mehr sehen. werd nur mehr agressiv wenn ich den sehe. eine u19 em ist ein anderes kapitel als eine budesliga meisterschaft. unsere stürmer sind ja zur zeit leider alles blindgänger außer dass man merkt dass sich der Roman Wallner extrem anstrengd und wieder unbedingt so werden will wie er früher mal war. Wagner hat mich heute auch wiedermal enttäuscht. mit dem kannst international nix mehr reißen. da wird der europacup zur farce. also ich hoffe nur mehr auf Lawaree.

Forza Rapid!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

so, jetzt meld ich mich auch mal zum spiel zu wort

den wechsel feldhofer-wallner versteh ich bis jetzt nicht - auch wenn später kienast für kulovits kommen is hama i glaub 10min mit nur 1 stürmer gspielt - in der zeit hätt der roman w. vielleicht ein tor machen können - weil schlecht war er heut ned (hat sich bemüht und war auf nur ums orschleckn zu spät - hätt daher auch wagner statt wallner ausgetauscht)

dem kienast geb ich heut mal keine schuld - von meiner position aus (west halblinks unten) hats so ausgeschaut, als wär der winkel extrem spitz - daher würd ich sagen, er hat das beste aus der situation gemacht (mit ein bissl glück wär der ball auch drin gwesn - zb wenn ihm der schuss abreißt und der ball dadurch a bissl a fettn kriegt)

und zu all denen, die die heutige leistung vom helge kritisieren, sag ich nur eins: GUSCH!!!!!!

sorry, aber sowas fucked mich echt an - er hat heut keinen fehler gmacht, das tor vom schaas war ein platzierter schuss und was kann er dafür, wenn ich die anderen anschiessen? soll er einen schritt auf die seite machen und dann wieder zurückhechten??

danke für die aufmerksamkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

es ist völlig falsch, jetzt einzelne Spieler (Kienast,Adamski usw ) niederzumachen

hätte Kienast das Tor getroffen ( 5 cm ) wäre er der umjubelte Held und all seine kläglichen Einsätze wären vergessen gewesen - wir haben derzeit keine Alternative im Angriff - ich hätte in der Defensive Burgstaller gebracht, der bei Standardsituationen sicherlich gefährlicher ist als der blinde Feldhofer

jeder sieht, daß neue Spieler dringend notwendig wären - kommen keine, wird der Uefacupplatz zur Lotterie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund
es ist völlig falsch, jetzt einzelne Spieler (Kienast,Adamski usw ) niederzumachen

hätte in der Defensive Burgstaller gebracht, der bei Standardsituationen sicherlich gefährlicher ist als der blinde Feldhofer

Du widersprichst dir in ein und dem selben Posting. Zuerst sagst du man soll nicht auf einzelnene Spielern herumhacken und dann bezeichnest du Feldhofer als blind. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

ich kritisiere unsere Defensivkünstler Adamski, Feldhofer und Jazic nicht mehr, da ohnehin alle wissen, daß Sie unsere Schwachstellen sind - ich kritisiere nur, daß man Burgstaller keine Chance gibt, sich in die Mannschaft zu spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.