Agogo Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 11. September 2014 Ich weiß zwar dass es darüber schon Threads gibt,aber die sind tlw schon ziemlich alt und vielleicht hat sich ja auch da schon wieder etwas geändert! Was sind so die absoluten No Go´s einem auf keinen Fall passieren dürfen? Habt ihr vielleicht Tipps für ein gutes Bewerbungsschreiben, oder gibts im Internet irgendwelche guten Muster? Was gehört auf jeden Fall dazu oder sollte eher auf den Lebenslauf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Beitrag melden Geschrieben 11. September 2014 (bearbeitet) Bewerbungsschreiben kurz und bündig, eine seitenweise Zusammenfassung lest sich da eh keiner durch. Greif einfach die wichtigsten Sachen nochmal heraus, wann du was abgeschlossen hast, mit was du dich zuletzt beschäftigt hast, was so deine sozialen Kompetenzen sind usw. Dann passt das bestimmt. bearbeitet 11. September 2014 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 11. September 2014 Anschrift, Untermehmensbezeichnung richtig (und nicht irgendein Firmenname) keine Rechtschreibfehler. Bei Fehlern da sortieren viele die ersten Schreiben aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 11. September 2014 (bearbeitet) Bei Fehlern da sortieren viele die ersten Schreiben aus. Hab schon erlebt, dass jemand einen wichtigen Geschäftsführerposten bekommen hat, der sein eigenes Studium im Lebenslauf falsch geschrieben hat. Da haben halt andere "Qualitäten" gezählt. zum Thema: schauen, dass man eine(n) Ansprechpartner(in) für die Anrede hat. Gleich auf den Punkt kommen und nicht herumeiern, nicht schleimen und dennoch Interesse zeigen... Es schadet auch nicht, das Schreiben vorher von Leuten lesen zu lassen, die eine Ahnung diesbezüglich haben. bearbeitet 11. September 2014 von piro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 11. September 2014 Hab schon erlebt, dass jemand einen wichtigen Geschäftsführerposten bekommen hat, der sein eigenes Studium im Lebenslauf falsch geschrieben hat. Da haben halt andere "Qualitäten" gezählt. Bei Nichtgeschäftsführern und Nicht-Mangelberufen (also dort, wo es auf die Bewerbung ankommt), ist das halt nicht so. zum Thema: schauen, dass man eine(n) Ansprechpartner(in) für die Anrede hat. Gleich auf den Punkt kommen und nicht herumeiern, nicht schleimen und dennoch Interesse zeigen... Es schadet auch nicht, das Schreiben vorher von Leuten lesen zu lassen, die eine Ahnung diesbezüglich haben. Das finde ich wieder überbewertet, wenn du nicht schon was vorbesprochen hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 11. September 2014 Hängt primär vom jeweiligen personaler ab, was dem persönlich gefällt. Du wirst keine empfehlung zu inhalt und format finden, wo du nicht auch eine völlig gegenteilige meinung finden willst. Dem einen ist das motivationsschreiben völlig egal, der schaut nur auf den lebenslauf, der andere achtet darauf, wer nicht nur phrasen drischt. Rechtschreib und grammatikfehler sind sicher kein vorteil, aber selbst die können egal sein, wenn sie dem personaler nicht auffallen... Vielleicht hilft dir das weiter: http://www.karriere.at/c/motivationsschreiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Beitrag melden Geschrieben 11. September 2014 (bearbeitet) Es kann ganz gut sein wenn du durchblicken lässt, dass du dich mit dem Arbeitgeber und der betreffenden Stelle auseinander gesetzt hast und anklingen lässt warum du genau da hin willst. Eher Schlecht ist es wenn es sich so liest als wäre es ein Standardschreiben, das du an zehn ähnliche Firmen rausgehaut hast. Gilt dann natürlich auch für das Gespräch. Und dann kommt's halt drauf an was der Typ der das in die Hände bekommt lesen will. ich hab gerne nicht nur geschrieben was ich dem Arbeitgeber bieten kann, sondern auch was ich denke, dass mir der Arbeitgeber im Gegenzug bietet. Bei manchen kommt das gut an, andere wollen sowas eher nicht hören. bearbeitet 11. September 2014 von oberkampf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Beitrag melden Geschrieben 12. September 2014 Nicht hinein schreiben, wo du Schule gegangen bist oder gearbeitet hast. Das sieht man eh im Lebenslauf. Schau dir vorher die Firma an und schreib rein, warum du gerade dort hinpasst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Beitrag melden Geschrieben 12. September 2014 Heute hatte ich glaub ich mein bislang miesestes bewerbungsgespräch Aber is eh egal, hat sich im gespräch herausgestellt das mich die tätigkeit eh nicht interessiert hätte "wo sehen sie ihre psychosozialen grenzen?" Bitch, please 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 12. September 2014 "Bei diesem Gespräch. Auf Wiedersehen" hättest sagen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts