EM Qualifikation Frankreich 2016


Recommended Posts

fino alla fine

Die momentane EM Quali ist von den Ergebnissen vergleichbar mit der ersten Saison 2011/12 bei JUVE, als Conte ohne Niederlage (aber dafür mit 15 Remis) die Meisterschaft holte. Contes erstes Motto ist einmal, hinten muss die null stehen, und das setzt man ja immer besser um. Das ganze ist einfach Zweckorientiert, und auf Ergebnisfussball für die EM aufgebaut, denn bei einem Großereigniss vorallem in den KO Duellen einmal zu null spielen, kann nie schaden.

PS: Marotta hat Pirlo ans Herz gelegt, schön langsam zu erkennen, wenn Schluss ist.

Sehe ich genauso, Pirlo sollte für die EM keine Rolle mehr als Stammkraft einnehmen, den 6er vor der Abwehr sollte mMn Verratti spielen, der wohl momentan qualitativ stärkste Italiener überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das gestrige Spiel hätte auch 4:0 ausgehen können. Klar, es war "nur" Bulgarien aber von einer gerade mal "durchschnittlichen" Mannschaft muss man auch nicht reden. Gut gefallen hat mir gestern Veratti, EL92 und teilweise Candreva. Gut, dass Kroatien gegen Norwegen 0 Punkte geholt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Das gestrige Spiel hätte auch 4:0 ausgehen können. Klar, es war "nur" Bulgarien aber von einer gerade mal "durchschnittlichen" Mannschaft muss man auch nicht reden. Gut gefallen hat mir gestern Veratti, EL92 und teilweise Candreva. Gut, dass Kroatien gegen Norwegen 0 Punkte geholt hat.

Meine Aussage war gar nicht per se auf das gestrige Spiel bezogen, sondern auf die Auftritte in der Quali insgesamt. Italien hat noch nie Bäume in Qualifikationen ausgerissen, aber momentan muss man - vor allem im europäischen Vergleich - einfach von einer Durchschnittstruppe sprechen. Veratti ist auf alle Fälle eine Ausnahme, er spielt als einer der wenigen bei Club und Squadra herausragend.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meine Aussage war gar nicht per se auf das gestrige Spiel bezogen, sondern auf die Auftritte in der Quali insgesamt. Italien hat noch nie Bäume in Qualifikationen ausgerissen, aber momentan muss man - vor allem im europäischen Vergleich - einfach von einer Durchschnittstruppe sprechen. Veratti ist auf alle Fälle eine Ausnahme, er spielt als einer der wenigen bei Club und Squadra herausragend.

Jop, im großen betrachtet, stimmt das. Allerdings waren beim 1:0 gegen Malta auch eine andere 11 am Spielfeld. Macht schon einen Unterschied ob ein Eder oder EL92 am Spielfeld steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Meine Aussage war gar nicht per se auf das gestrige Spiel bezogen, sondern auf die Auftritte in der Quali insgesamt. Italien hat noch nie Bäume in Qualifikationen ausgerissen, aber momentan muss man - vor allem im europäischen Vergleich - einfach von einer Durchschnittstruppe sprechen. Veratti ist auf alle Fälle eine Ausnahme, er spielt als einer der wenigen bei Club und Squadra herausragend.

So ist es... wobei ich die Abwehr da schon auch noch ausnehmen würde. Da spielen genug gute, bis sehr gute Leute, die auch (fast) alle bei Spitzenklubs unter Vertrag stehen. In der Offensive ist das ganze aber relativ schwach. Conte muss m.M. nach Pirlo endgültig aus der Start-11 verbannen und zu 100% auf Veratti setzen. Zusammen mit De Rossi wäre das schon ein starkes zentrales MF Paar.

Ach ja... und kann irgendwer mal bitte diese unfassbar schwache neue Dress entsorgen? Ist ja nicht zum aushalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ach ja... und kann irgendwer mal bitte diese unfassbar schwache neue Dress entsorgen? Ist ja nicht zum aushalten.

Meinst die Auswärtswäsch? Die hat man ja nur gegen Malta gesehen und find ich auch nicht schlecht eigentlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Conte muss m.M. nach Pirlo endgültig aus der Start-11 verbannen und zu 100% auf Veratti setzen. Zusammen mit De Rossi wäre das schon ein starkes zentrales MF Paar.

Ach ja... und kann irgendwer mal bitte diese unfassbar schwache neue Dress entsorgen? Ist ja nicht zum aushalten.

Erster Punkt ist leider richtig, für Pirlo wirds an der Zeit (auch wenn mir das unheimlich schwer fällt) sich von der Squadra (Startelf) zu verabschieden.

Gehe aber davon aus, das er die EM 2016 noch mitnehmen wird, und wenn er sich mit der Bankrolle begnügt wäre das auch in Ordnung, als Ideengeber bei Rückstand kann man ihn dann immer noch bringen die letzten 20 Minuten, und ein Freistoss könnte ihm ja auch abreissen. ;-)

VERRATTI zusammen mit De Rossi MARCHISIO wäre ein starkes Zentrum mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

VERRATTI zusammen mit De Rossi MARCHISIO wäre ein starkes Zentrum mMn.

Why not both? :ratlos:

Buffon

Darmian - Bonucci - Chiellini - ???

Marchisio - de Rossi - Verratti

Candreva/Insigne - Pellé - EL92

Der LV ist schwer...

Ich finde diese Truppe ist schon ok. Zumindest reichts für die EM 2016. Ob wir 2018 Buffon, de Rossi noch sehen werden, ist schwer. Ich glaub nicht. Für 2022 wäre dann Donnarumma da :augenbrauen:

bearbeitet von odrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Klar geht Marchisio - De Rossi - Verratti auch, nur........

...........würde mir da ein Tick Torgefährlichkeit fehlen.

...........wird Marchisio aller Voraussicht nach (außer Lemina schlägt voll ein) die ganze Saison Regista spielen, und das ist auch gut so, spielt auf der Position mMn stärker als De Rossi.

Mal die Entwicklung von Insigne diese Saison abwarten als Trequartista, glaube das er in der Rolle aufblühen könnte.

Wenn dem so sei, wäre ein 4-2-3-1 zu überlegen, was bei einem laufstarken und vorallem spritzigem (De Rossi nicht) ZM Duo Marchisio - Verratti möglich wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Klar geht Marchisio - De Rossi - Verratti auch, nur........

...........würde mir da ein Tick Torgefährlichkeit fehlen.

...........wird Marchisio aller Voraussicht nach (außer Lemina schlägt voll ein) die ganze Saison Regista spielen, und das ist auch gut so, spielt auf der Position mMn stärker als De Rossi.

Regista wär in dem Fall ja eh Verratti. Marchisio als Box2Box, was meiner Meinung nach seine stärkste Rolle im MF ist und dann noch irgendeinen Dritten.

Mal die Entwicklung von Insigne diese Saison abwarten als Trequartista, glaube das er in der Rolle aufblühen könnte.

Wenn dem so sei, wäre ein 4-2-3-1 zu überlegen, was bei einem laufstarken und vorallem spritzigem (De Rossi nicht) ZM Duo Marchisio - Verratti möglich wäre.

In dem Fall hingegen würd ich De Rossi Marchisio vorziehn. Wenn im 4-2-3-1 Verratti schon einen der beiden Plätze im DM einnimmt, würd ich da eher einen defensiv stärkeren Spieler auf die 2. Position setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In einem 4-2-3-1 würd ich auch eher Verratti - de Rossi sehen wollen, sonst gewinnen wir keine Zweikämpfe im MF. Auch lustig, wie das jeder hier sieht. Der juventino will Marchisio, romanista und laziale ihre Spieler.

Insigne trequartista könnte gefallen, mMn macht der Sturm neben den IV + Darmian auch was her. In ein paar Jahren dann vllt mit Berardi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Findet Parolo seine Form aus dem Vorjahr, dann ist bzw. sollte er der 3. im Mittelfeld sein.

Wär in Form im 3er-MF auch meine erste Wahl neben Verratti und Marchisio.

@odrik: naja, aus Romanista-Sicht wärs mir am Liebsten, wenn De Rossi gar nicht mitfährt. Bei den Leistungen, die er immer in der Saison nach einer WM/EM zeigt ;)

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.